Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Harri hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 06:14
Praktisch ist die Sitzbank zu laberig und vorallem das Scharnier und die Lagerung/der Haken hinten, dann schon den Belastungen eines leeren Topcase nicht gewachsen.
Ja, genau das hab ich auch festgestellt. Zumal ich meist ohne eingerastete Sitzbank fahre. Mit den Seitenkofferhaltern komm ich so schlecht an das Schloß ran und meine Fernentriegelung ist noch in einer sehr niedrig priorisierten Brainstormingphase.
Harri hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 06:14
Wenn, mußt Du dann einen klappbaren stabilen Rahmen für die Sitzbank bauen, aber locken tut das schon.
Dann sind wie wieder beim Griechenträger. Bei dem hab ich aber irgendwie nicht das unbedingte Gefühl, dass der für mich richtig wäre.
Chrischans Ochsenbraterei ist für mich auch nicht zielführend, da ich Wert auf meine univeral verwendbaren Givi Monokeys lege. Meinetwegen auch zwei Stück hintereinander, ob liegend oder stehend, übereinander, ich kam aber nicht wirklich weiter:
Bild
https://www.uni-ulm.de/~afetzer/dones_h ... rkill.html

Die Gepäckrolle findet sicher noch ein Plätzchen, Zurrgurte hab ich genug.
braucki hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 09:28
während der Fahrt sitzt Done doch drauf - da wird wohl nichts wackeln - die Gepäckrolle wird ja am gleichen Platz verzurrt.
Naja, wackelig ist das Ding schon, es sitzt ja komplett oben auf. Die Gepäckrolle ist weitgehend weich und schmiegt sich der Sitzbank an. Da ist die Verbindung nicht starr, da fällt evtl Wackeln nicht auf. Nervig Klappern tut da auch nichts
braucki hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 09:28
TC-Grundplatte als "Schnellverbinder (...) Ein defektes TC opfern und nur den Teil nutzen, den man als Adapter sinnvoll nutzen kann.
Ja schon. Die Grundplatte ist das eine, aber der Schließmechanismus beim Monokey greift quasi um die Kofferecke rum
Bild

irgendwie lande ich immer wieder bei der Schlittenlösung, die hier zwar vom Prinzip her funktionierte, aber völlig unterdimensioniert war
Bild

oder dieser Givitrolley S410
https://www.givi.de/news/platte-trolley-s410
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Tranberg »

LEGO-Prinzip: Senkrechte Trägerplatte vorne auf der Grosse Topbox

Bild
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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Wenn das so funktionieren würde, dann hätte ich das so gelassen. Aber der Träger blockiert dort den Deckel der großen Box. Ich müsste 8-10 cm weiter nach vorn und dann hab ich mit meine Wampe keinen Platz. Hinteren Koffer längs nehmen wär noch ne Option, auch aerodynamisch sicher prima, aber dann steht der hinten noch mehr über ..
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Filstalwaver »

Hanoi liegt in der Nähe von Neu-Ulm.
Gruß Hans.

Torsten
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Torsten »

3 km an meiner Hütte vorbeigefahren, Glückwunsch... :motzen:

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Kein Problem. Wer sich nicht in die Benutzerkarte einträgt braucht ned maulen.

War sowieso ständig zu spät dran.
Noch ein Nachtrag: Am Sonntagabend kam ich heim als alles im Haus schon schlief. Meine Frau hat also gewusst, dass ich noch spätnachts mit dem Moped unterwegs war, aber nicht, dass ich um sie nicht zu wecken im Gästezimmer nächtigte. Morgens um halb sieben (!) klingelt das Telefon: "Guten Morgen, Polizeidienststelle Zusmarshausen. Sind sie die Frau von ....?" Humpf da war mal kurz die Pumpe stehen geblieben. Sowas hatten wir schon mal, dass ich dann auf Intensiv lag.
Hat sich dann geklärt. Dem Polizisten war das auch peinlich, aber was sollt er machen? Hab beim Tanken am Automaten in Dinkelscherben meine EC-Karte stecken lassen und sie wurde auf der Polizei abgegeben. Fahr nachher mal vorbei zum Abholen. Lauter nette und ehrliche Leut dort.
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Torsten
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Torsten »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 18:49
Kein Problem. Wer sich nicht in die Benutzerkarte einträgt braucht ned maulen.
Die für jeden Spinner im WWW frei zugänglich ist, klar. Ich maule nicht, mein Kaffee (excellent!) und der Apfelstrudel (vom eigenen Baum) kam auch so weg. Fährst halt auch in Zukunft vorbei.

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Es ist ja nicht so, als dass ich meine Tour nicht angesagt hätte:
Done #30 hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 10:54
Der eigentliche, übrigens alljährlich verbindliche (!) Lehrgang ist am nächsten Wochenende in der Nähe von Dingolfing. Pst: Da gibts unterwegs auch noch Punkte für die Pfadfindertrophäe ;-)
Torsten hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 00:55
Fährst halt auch in Zukunft vorbei.
:motzen: Kalender raus, eintragen, PN vor 11.9.2020 9 Uhr morgens mit Treffpunktwunsch reicht: Wenn alles gut geht und ich noch auf die Pfeiferei Bock habe, dann komm ich am Wochenende 11. bis 13. September 2020 wieder vorbei. An mir solls nicht liegen.
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Bohne
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bohne »

Done, was macht eigentlich dein Ölverbrauch?
Mit Lecwec ergab sich keine Änderung?
Und mit "dickerem" Öl?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Naja, ich merks langsam selbst: Beim Gaswegnehmen bei starken Bremsen aus hoher Geschwindigkeit, also bspw an einer Ampel, die überraschend doch noch auf Rot springt, werd ich von meiner eigenen Ölwolke eingeholt. Gefühlt gab es keine Änderung mit den Wundermittelchen, außer dass diese Wolke etwas strange riecht ;-)
Zum verbrauch: Ich behaupte mal, das "dicke" 20W 50 sorgt für überschaubare Verhältnisse im Sommer. Das bedeutet aber auch, dass die Kiste auf den ersten 10km sehr zäh läuft, und ab 15km so langsam etwas agiler wird. Ab 20km wird siewie immer hemmungslos geprügelt. Teillast ist schädlich ;-)

Ich mess nicht, wieviel 20W 50 ich aktuell nachleere. Nach so einer Tour mit über 700km ist der schraffierte Bereich am Messstab trocken. Unten hängt dann noch ein Tropfen. Ich achte schon, dass die Kiste nicht ganz trocken fällt. Wart mal, doch einen groben Anhaltspunkt hab ich: Seit dem letzten Ölwechsel vor ca 2500km ca ist mein stest mitgeführter 1l-Ölbehälter nach binärem Landstraßenbetrieb nur noch knapp über halb voll. Macht also ca 200-250ml auf 1000km.
Bin mal gespannt, wie schnell dann meine Wintermischung auf 10W 40 Basis durchläuft
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Bernd
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bernd »

Nur mal zum Vergleich: meine braucht bei ca. 73.000 km auf 4.000 km ca. einen Liter Öl.
Ich meine mir einzubilden, dass das Abgas mehr riecht, als bei der weißen Inno, die nur 2500 km drauf hat.

Gruß
Bernd
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Brett-Pitt
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

200 ml auf 1.000km ist aber noch normal,
für einen nicht mehr jungfräulichen Motor.
Selbst die 10K-Suzi-Adrett zog sich 200 ml
rein bei Eisenarsch Siena-Kölle (ca. 1.300km).

Ob und wie es stinkt, hängt natürlich auch vom
Öl-Weg ab. Eine siffende Engländerin schafft auch
locker ein halbes Pint Öl auf 600 Meilen, stinkt dann
aber nicht. Sie markiert nur ihr Revier (die Schlampe).

Laufenlassen,
weiterprügeln,

Oliven-Pit
(hier immer nachkippbereit:
Öl, Bier, Pfirsichkuchen ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Hmmm, ja, meinetwegen, inzwischen bin ich echt etwa hypochondrisch. Man hört man in der RT-Kanzel jedes Ventilklickern, das Getriebe mahlen und jeden Verschalter. Ich bin überwiegend alleien unterwegs und hab immer wieder das Gefühl, dass die Kiste nicht richtig läuft und kurz vorm Verrecken ist. Manchmal sinds einfach nur Kälte und leichter Gegenwind, die deutlich Vortrieb rauben.
Es ist mir halt irgendwie doch nicht ganz egal, aber ok, prügel ich weiter.
Done
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von braucki »

Bei deinen Langstreckenfahrten könntest du ja auch überlegen, vor dem Start den Ölstand etwas über max. aufzufüllen. Jemand der den Motor schon einmal zerlegt vor sich liegen hatte, müsste doch einschätzen können, wie weit das ohne Risiko geht.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
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Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

Done, Du mußt es so sehen, daß die wenigsten Motoren nicht am Ölverbrauch sterben, sondern daran, daß bei höherem Verbrauch nicht rechtzeitig ausreichend nachgefüllt wurde.

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