Elektrische Super Cub

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

Harri hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 13:33
Ach was, lasse diese Art des Rechnens einfach besser bleiben.
Einmal mehr Harri, du hast die Weisheit mit der ganz grossen Riesenkehle gefressen! Du weisst alles noch besser und noch genauer als die die direkt davon betroffen sind! Sicher kannst du mir auch, exakt aufs Gramm genau, sagen wieviel mein Körper vorgestern ausgeschieden hat. Auf Menschen wie du hat die Welt, oder vielleicht nur Deutschland oder sogar eventuell nur deine Freunde, gewartet.

Wieso liest du überhaupt noch hier mit? Du kannst ja rein gar nichts mehr lernen im Leben. Du bist wohl zu alt und zu intelligent dafür.

Ich bin ein sehr leichtgläubiger Mensch und habe mich wohl, einmal mehr, von dir täuschen lassen dass da eine gewisse Vernunft im Anflug ist.

Egal, ich bin nicht hier um dir, oder sonst jemanden die Welt erklären zu müssen. Ich für meinen Teil kenne die Arbeits- und Ruhezeitverordnung sehr gut. Ich denke nicht dass du da mir etwas erklären könntest. Denn ich schaue ja regelmässig Trucker Babes. :mrgreen:

BTW, kann ich dich etwas fragen? Du der ja alles weiss! Warum habe ich dich nicht schon lange auf der Ignorliste???? :o

Ahja, für die anderen Mitleser: Das Rechenbeispiel stammt übrigens (fast) aus der Realität und ist weder von mir noch von mir erfunden.

Schon seit ganz vielen Jahren sind die schweren Nutzfahrzeug, neben vielem anderen, mit digitalen Tachographen ausgerüstet. Und die lassen sich auslesen. Bzw. als Unternehmer ist man sogar in der Pflicht das zu tun. Sogar real time tracking ist problemlos möglich.
Aber Harri weiss das alles VIEL besser! Ich lasse ihn mal erklären.


@Himbeertoni
Der von dir zitierte Artikel ist bestenfalls ein Lückenfüller von einem der wohl mal in TH in den Ferien war und nun, wenn er eine Underbone sieht, sich immer an eine gute Zeit in seinem Leben erinnert.

Es ist mitlerweile 2019 und das Jahr geht langsam zur Neige. Nichts da mit Batterie SuCu. Auch ist nirgends auf weiter Flur sowas auszumachen. Und das sowas Hauptsächlich in Asien verkauft werden soll glaubt wohl mehr Fiktion als Realität. Ich kenne bei weiten nicht ganz Asien, aber ich wohne in Asien und reise auch sehr viel in Asien. Deshalb würde ich mal behaupten dass die Underbones rückläufig sind Die chice Stadtjungend kauft sich entweder ein richtiges Motorrad oder eben einen Scooter. Die 125er Underbones werden vor allem in den Provinzen gekauft weil sie sehr günstig und ebenso zuverlässig sind in der rauhen Umgebung in der sie die Menschen einsetzen.

Ich würde ganz stark bezweifeln das auch nur irgendjemand in Asien, ausser vielleicht ein paar ergraute Herren in Japan, auf eine elektrische Undebone gewartet hat.

Aber wenn du es ganz genau, also absolut zuverlässig und exakt wissen willst, so führt kein Weg and Super Harri vorbei! Nichts das er besser weiss als alle anderen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Gehts euch allen gut da draussen? Alles ok?
Meine message war: wenn sie kommt dann zuerst in Asien, und ich nehme an, nicht in einem der vielen shithole countries sondern als highend Artikel in einem entwickelten asiatischen Land.
Die zweite Message war: neue Fabrik, 4 Mio Fahrzeuge, davon das meiste SuperCubs.
Das sollte „das CUB Forum“ erfreuen, siehe oben
Echt was los heute
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 20. Sep 2019, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 18:11
Meine message war: wenn sie kommt dann zuerst in Asien, und ich nehme an, nicht in einem der vielen shithole countries sondern als highend Artikel in einem entwickelten asiatischen Land.
Etwas mehr Respekt bitte!!! :stirn: :stirn:

Deine feuchten Träume in Ehren, aber dann bitte auf Augenhöhe!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ok ok ich formuliere neu
Meine message war: wenn sie kommt dann zuerst in Asien, und ich nehme an, nicht in einem der vielen unterentwickelten Ländern mit Demokratiedefiziten oder Militärdiktatur, sondern als highend Artikel in einem entwickelten asiatischen Industrieland.
Ich weiss wovon ich rede war 25 Jahre am Stück in solchen Gegenden.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

Das glaube ich dir das due 25 Jahre in "solchen Gegenden" warst. Aber anhand deiner Schreibe hast du trotzdem nicht viel verstanden. Aber egal. darum geht es nicht.

Wenn du meinst dass due elektrische Cub nur in "eine einem entwickelten asiatischen Industrieland" auf dem Markt kommt, dann kommt mir da nicht viele Ländern in den Sinn. Nur zum Beispiel Japan, Taiwan, Korea, Singapore usw.

ABER das ist nicht der Zielmarkt der Underbones. Diese Art von Motorrrädern hat sich in Schwellenländern durchgesetzt und ermöglicht/ermöglichte dort sehr günstige Mobilität die wichtig für die Entwicklung der Menschen ist.

Wenn du in Asien reist, also dem Hauptmarkt der Underbones, dann wirst du feststellen können das die Menschen, wenn es finanziell passt, einen Scooter oder sogar ein Auto kaufen. Aber sicher keine (elektrische) Wave!

Sowas ist in keiner Weise ein sozialer Aufstieg!

Aber auch hier. Warte auf das unumstössliche Urteil von Super Harri! Er ist wohl zur Zeit am Wagen holen sonst hätter er sich sicher schon gemeldet mit der ultimativen Wahrheit.

Lass uns doch nochmals in 10 Jahren, oder 5 reichen auch schon, nochmals darüber reden und was daraus geworden ist. Dann wissen wir beide mehr.

@DoneS
Es gibt halt eingie Menschen alles Wissen. Und auch besser als alle andren. Und meistens kommen diese immer aus der gleichen Ecke. Nämlich aus der wo auch die Handtuchreservierer herkommen.

ABER man darf bei weitem ncht alles über den selben Kamm scheren. Es sind nur ein paar Wenige die halt ein sehr grosses Maul haben und so könnte man fälschlicherweise annehmen es seien alle so.

Das wusste man offensichtlich schon vor 47 Jahren!

https://youtu.be/8rrFaGNLc5Y
Zuletzt geändert von Innova-raser am Fr 20. Sep 2019, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ok ok ok
Shalom
Alles wird gut.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

Jetzt wo du es erwähnst macht seine Aussage eigentlich ja wirklich Sinn! Man, mir fehlt es manchmal einfach an einer gesunden Portion Fantasie! :stirn:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Cpt. Kono »

SC71 hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 14:01

Für Deutschland wäre in Zukunft zu klären, ob der Lokführer neben der Einhaltung seiner LENKZEITEN ebenfalls vor Abfahrt des Zuges das frei zu bleibende Waggondach zu kontrollieren hätte.

Fragen über Fragen.

Da braucht nix in Zukunft geklärt zu werden, mein Lieber. Und genau genommen geht's hier um die Einhaltung von FÜHRERZEITEN.

Und ja, auch für das Dach ist der Führer, also der Lokführer, zuständig. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 19:56
SC71 hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 14:01

Für Deutschland wäre in Zukunft zu klären, ob der Lokführer neben der Einhaltung seiner LENKZEITEN ebenfalls vor Abfahrt des Zuges das frei zu bleibende Waggondach zu kontrollieren hätte.

Fragen über Fragen.

Da braucht nix in Zukunft geklärt zu werden, mein Lieber. Und genau genommen geht's hier um die Einhaltung von FÜHRERZEITEN.

Und ja, auch für das Dach ist der Führer, also der Lokführer, zuständig. ;)
Ops....

Ich meinte solche Worte sind im Deutschland der Weltretter seeeeeehr negativ behaftet! :o :shock:

Vorher hat es mir noch an genügend Fantasie gemangelt. Und kaum manage ich diese Ressource schwappt sie schon ins Gegenteil über: Zuviel Fantasie.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Harri »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 20:53
Vorher hat es mir noch an genügend Fantasie gemangelt. Und kaum manage ich diese Ressource schwappt sie schon ins Gegenteil über: Zuviel Fantasie.
Ich empfand Deine Fantasien vorher schon mehr als ausreichend. Dein Hinweis auf Truckerbabies, als zitatfähige Quelle war meiner Meinung, bzgl der Bewertung eigentlich schon richtungweisend genug.
Willst Du jetzt etwa noch andeuten, daß Du diesbezüglich Fantasie am Ende gar noch mehr auf Lager hast?
Das ist ja unglaublich.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

Du bist einer der wenigen Menschen die mich sprachlos zurück stehen lassen. Entweder fehlt es dir wirklich inflationär an entsprechenden Kompetenzen (Wovon ich je länger je mehr überzeugt bin), oder du hast eine Schauspielschule mit Summa cum lauda abgeschlossen.

Ich bin erschüttert.

Und ja, ich habe meinen Führerschein, für alle Klassen, auf dem Jahrmarkt bei einer Schiessbude gewonnen. Ich war zu blöd um alle Büchsen vom Brett zu holen. Deshalb haben sie mir den FS als Trostpreis mitgegeben. :stirn:

Aber kannst du dich bitte jetzt zum Thread Thema äussern? Dass da wäre; Elektrische Super Cub.

Du weisst da sicher alles was wir alle anderen nicht wissen, aber viele gerne wissen möchten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von sholloman »

Hier gings um Hundertwasser, nicht e cub :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Harri »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 22:50
Du bist einer der wenigen Menschen die mich sprachlos zurück stehen lassen. Entweder fehlt es dir wirklich inflationär an entsprechenden Kompetenzen (Wovon ich je länger je mehr überzeugt bin), oder du hast eine Schauspielschule mit Summa cum lauda abgeschlossen.

Ich bin erschüttert.

Und ja, ich habe meinen Führerschein, für alle Klassen, auf dem Jahrmarkt bei einer Schiessbude gewonnen. Ich war zu blöd um alle Büchsen vom Brett zu holen. Deshalb haben sie mir den FS als Trostpreis mitgegeben. :stirn:

Aber kannst du dich bitte jetzt zum Thread Thema äussern? Dass da wäre; Elektrische Super Cub.

Du weisst da sicher alles was wir alle anderen nicht wissen, aber viele gerne wissen möchten.
Wenn Du sozusagen als Abschluß dazu animieren willst, zum Thema E-Cub zurückzukommen, dann mußt Du Dir die Frage gefallen lassen, wieso Du im gleichen Zusammenhang große Geschichten zu Jahrmarkt, Schießbuden und Trostpreisen verbreitest oder gibt es in Deiner Phantasie dort (um den Bogen zur E-Cub zu schließen) sogar E-Cubs als Trostpreis?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

Das letzte Mal OT.

Lieber Schreiber. Ich begegne jedem, wirklich jedem, Auf Augenhöhe und versuche Stufengerecht zu kommunizieren und den Gesprächspartner ernst zu nehmen. Aber bei dem Stuss denn du ununterbrochen schreibst bin ich zum Schluss gekommen dass wirklich kein Mensch so blöd sein kann solche Texte zu verfassen. Und wenn, dann wäre er in medizinischer Obhut.

Du musst also entweder ein Mensch sein der dringend medizinischen Hilfe braucht oder einer der eine Maschine. Wie es sich schlussendlich tatsächlich gestaltet ist mir eigentlich egal.

Ich setze dich nun auf die Ignorliste. Denn deine pamphletischen Posts stören mittlerweile nicht nur mich sondern jeden anderen Leser auch und das beende ich hiermit von meiner Seite aus.

So, schaue ich vorwärts was es neues zur elektrischen Super Cub zu berichten gibt. Eine Wave (Innova) mit Elektroantrieb gibt es ja bereits. Nicht von Honda sondern von einem anderen Hersteller, aber im gleichen Desing. Gesehen habe ich sie bisher nur im Laden. Und das seit Jahren. Ich habe mal, vor einiger Zeit, ein paar Fotos hier publiziert wo diese zu sehen ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Mister L »

Denn deine pamphletischen Posts stören mittlerweile nicht nur mich sondern jeden anderen Leser auch
Ich würde darum bitten, nicht die Feststellung zu treffen, für andere zu sprechen. Insbesondere bei derart beleidigenden Beiträgen wie oben.
Jeder ärgert sich mal, dass man korrigiert wird wie bei der Lenk- und Ruhezeit - aber ausfallend werden sollte man deshalb nicht.

Da eh schon Off-Topic: Wieso werden Scooter nicht als Underbones gesehen, obwohl viele Scooter Underbone-Rahmen haben?

Marktchancen: Da in China bereits Fahrverbote für Verbrenner bestehen und hunderte von Millionen Elektroroller (nicht Tretscooter!) unterwegs sind, ist es einfach naheliegend, dass auch die Elektrocub dort mehr Nachfrage erfahren wird als hier, wo sie überwiegend Luxusartikel und Stehzeug sein würde.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“