Du hast Recht, man sollte nicht für ein Plenum sprechen Mir ist er nun einfach endgültig auf den Sack gegangen. Um es mal Stufengerecht auszudrücken damit es auch die verstehen die es betrifft.Mister L hat geschrieben: ↑Sa 21. Sep 2019, 08:09Ich würde darum bitten, nicht die Feststellung zu treffen, für andere zu sprechen. Insbesondere bei derart beleidigenden Beiträgen wie oben.Denn deine pamphletischen Posts stören mittlerweile nicht nur mich sondern jeden anderen Leser auch
Jeder ärgert sich mal, dass man korrigiert wird wie bei der Lenk- und Ruhezeit - aber ausfallend werden sollte man deshalb nicht.
Aber ich denke nicht das der betroffene sich beleidigt fühlt. Dafür sind wohl die Voraussetzungen nicht gegeben. Aber nun definitiv Schluss mit diesem Unsinn, jedenfalls von meiner Seite.
Das ist eine gute Frage. Habe ich mir so noch nie gestellt. Liegt aber irgendwie auf der Hand. Wir (Und hier darf ich wieder im Plenum schreiben) unterscheiden zwischen Underbone (Wave, XRM und Konsorten), den Backbones (klassische Motorräder) und den Scootern. Warum das so ist, keine Ahnung Es ist einfach ein Term, der überall auf den PH gültig ist und so von allen, auch Motorradherstellern, genutzt wird. Das wird wahrscheinlich historisch bedingt sein. Denn die Underbone’s waren wohl vor den Scootern auf dem Markt, bzw. haben sich stark verbreitet. In rural Umgebungen gibt es fast nichts Universelleres als eine Underbone. Hier bei uns eine XRM weil diese auch dort noch durchkommt wo eine Wave auf der Strecke bleibt.
Denkbar ist vieles. Ich weiss es nicht und ich argumentiere immer aus meinem persönlichen Blickwinkel. Also aus Erfahrung und Gelerntem. Aber ich habe mich auch schon einige Male tüchtig getäuscht! Aber das ist ein integraler Bestandteil meiner Lernprozesse.Mister L hat geschrieben: ↑Sa 21. Sep 2019, 08:09Marktchancen: Da in China bereits Fahrverbote für Verbrenner bestehen und hunderte von Millionen Elektroroller (nicht Tretscooter!) unterwegs sind, ist es einfach naheliegend, dass auch die Elektrocub dort mehr Nachfrage erfahren wird als hier, wo sie überwiegend Luxusartikel und Stehzeug sein würde.
Ich kann mir durchwegs vorstellen das eine moderne, ansprechende Underbone in grossen Städten Anklang finden kann. Elektromobilität, vor allem Micro e-Mobilität ist zurzeit das Hot Topic schlechthin. Ich erinnere mich als ich vor ein paar Monaten das letzte Mal in Singapore gewesen bin. Singapore ist in jeder Weise besonders. Die haben vieles ganz vorbildlich gelöst. Nur muss man auch bereit sein den Preis dafür zu bezahlen. Denn das Land wird drankonisch reguliert.
Aber es hat einen sehr guten OPNV, es gibt Taxis für einen zahlbaren Preis, sehr gute Strassen UND, das hat mich beindruckt, sehr viel von dieser Micro e-Mobilität. Überall kann man Menschen sehen, die mit irgendwelchen elektrisch betriebenen Kleinfahrzeugen rumfahren.
So gesehen könnte sich eine elektrische SuCu, oder wie das Ding immer heissen soll (Infos weiter unten), sicher gut integrieren in das wachsende Bedürfnis nach Mobilität. Aber wahrscheinlich eher für Städte um den täglichen Stress in der Metro, Bahn usw. zu entgehen. Da kann es Sinn machen und es wäre auch für so gut wie jeden Städter möglich sowas zu nutzen. Denn die Akkus sind entnehmbar und man kann sie im Büro oder Zuhause in der Wohnung laden.
Es braucht nicht, wie bei den Zweispurfahrzeugen, leistungsstarke Ladeinfrastrukturen, die meist nur in Eigenheimen möglich sind.
Der Key, um sowas breit zu vermarkten ist in erster Linie ein attraktiver Preis und danach ein ebenso attraktives Produkt mit einem noch attraktiveren Marketing. Dann könnte sowas sicher klappen und den persönlichen Emissionsausstoss etwas verringern. Sowas könnte auch ich mir sehr gut vorstellen: Meine Vision 110 gegen eine elektrische Variante zu tauschen. Denn wie wohl die meisten Fahrer eines solchen Fahrzeugs, pendle ich zur Arbeitsstelle und zurück, gehe einkaufen und mache all die anderen kleinen Besorgungen und Gänge, die es eben zu erledigen gibt
Da käme ich mit der Reichweite auch locker hin. Ein 2. Akku wäre hilfreich. So wäre dann das «Nachtanken» vergleichbar mit einem konventionellen Scooter.
Und hier kommt sie. Die EV-CUB. Ich bin zufällig darauf gestossen als ich bei Honda PH nach der neuen Honda PCX Electric Ausschau hielt. Die gibt es nämlich auf den PH Dabei bin ich dann auf die weiteren E-Variants von Honda Zweirädern gestossen. Und eine ganz kurze Recherche brachte die folgenden Dinge zum Vorschein:
Honda EV Cub
Honda Ev- Neo
Honda PCX Electric
Und hier das Statement, bzw der Artikel der mich inspiriert hat. Denn eigentlich suchte ich nach Infos nach einem neuen Scooter von Honda. Diesem da:
[/img]