Elektrische Super Cub

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

Mister L hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 08:09
Denn deine pamphletischen Posts stören mittlerweile nicht nur mich sondern jeden anderen Leser auch
Ich würde darum bitten, nicht die Feststellung zu treffen, für andere zu sprechen. Insbesondere bei derart beleidigenden Beiträgen wie oben.
Jeder ärgert sich mal, dass man korrigiert wird wie bei der Lenk- und Ruhezeit - aber ausfallend werden sollte man deshalb nicht.
Du hast Recht, man sollte nicht für ein Plenum sprechen Mir ist er nun einfach endgültig auf den Sack gegangen. Um es mal Stufengerecht auszudrücken damit es auch die verstehen die es betrifft.
Aber ich denke nicht das der betroffene sich beleidigt fühlt. Dafür sind wohl die Voraussetzungen nicht gegeben. Aber nun definitiv Schluss mit diesem Unsinn, jedenfalls von meiner Seite.
Mister L hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 08:09
Da eh schon Off-Topic: Wieso werden Scooter nicht als Underbone’s gesehen, obwohl viele Scooter Underbone-Rahmen haben?
Das ist eine gute Frage. Habe ich mir so noch nie gestellt. Liegt aber irgendwie auf der Hand. Wir (Und hier darf ich wieder im Plenum schreiben) unterscheiden zwischen Underbone (Wave, XRM und Konsorten), den Backbones (klassische Motorräder) und den Scootern. Warum das so ist, keine Ahnung Es ist einfach ein Term, der überall auf den PH gültig ist und so von allen, auch Motorradherstellern, genutzt wird. Das wird wahrscheinlich historisch bedingt sein. Denn die Underbone’s waren wohl vor den Scootern auf dem Markt, bzw. haben sich stark verbreitet. In rural Umgebungen gibt es fast nichts Universelleres als eine Underbone. Hier bei uns eine XRM weil diese auch dort noch durchkommt wo eine Wave auf der Strecke bleibt.
Mister L hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 08:09
Marktchancen: Da in China bereits Fahrverbote für Verbrenner bestehen und hunderte von Millionen Elektroroller (nicht Tretscooter!) unterwegs sind, ist es einfach naheliegend, dass auch die Elektrocub dort mehr Nachfrage erfahren wird als hier, wo sie überwiegend Luxusartikel und Stehzeug sein würde.
Denkbar ist vieles. Ich weiss es nicht und ich argumentiere immer aus meinem persönlichen Blickwinkel. Also aus Erfahrung und Gelerntem. Aber ich habe mich auch schon einige Male tüchtig getäuscht! Aber das ist ein integraler Bestandteil meiner Lernprozesse.

Ich kann mir durchwegs vorstellen das eine moderne, ansprechende Underbone in grossen Städten Anklang finden kann. Elektromobilität, vor allem Micro e-Mobilität ist zurzeit das Hot Topic schlechthin. Ich erinnere mich als ich vor ein paar Monaten das letzte Mal in Singapore gewesen bin. Singapore ist in jeder Weise besonders. Die haben vieles ganz vorbildlich gelöst. Nur muss man auch bereit sein den Preis dafür zu bezahlen. Denn das Land wird drankonisch reguliert.
Aber es hat einen sehr guten OPNV, es gibt Taxis für einen zahlbaren Preis, sehr gute Strassen UND, das hat mich beindruckt, sehr viel von dieser Micro e-Mobilität. Überall kann man Menschen sehen, die mit irgendwelchen elektrisch betriebenen Kleinfahrzeugen rumfahren.

So gesehen könnte sich eine elektrische SuCu, oder wie das Ding immer heissen soll (Infos weiter unten), sicher gut integrieren in das wachsende Bedürfnis nach Mobilität. Aber wahrscheinlich eher für Städte um den täglichen Stress in der Metro, Bahn usw. zu entgehen. Da kann es Sinn machen und es wäre auch für so gut wie jeden Städter möglich sowas zu nutzen. Denn die Akkus sind entnehmbar und man kann sie im Büro oder Zuhause in der Wohnung laden.

Es braucht nicht, wie bei den Zweispurfahrzeugen, leistungsstarke Ladeinfrastrukturen, die meist nur in Eigenheimen möglich sind.

Der Key, um sowas breit zu vermarkten ist in erster Linie ein attraktiver Preis und danach ein ebenso attraktives Produkt mit einem noch attraktiveren Marketing. Dann könnte sowas sicher klappen und den persönlichen Emissionsausstoss etwas verringern. Sowas könnte auch ich mir sehr gut vorstellen: Meine Vision 110 gegen eine elektrische Variante zu tauschen. Denn wie wohl die meisten Fahrer eines solchen Fahrzeugs, pendle ich zur Arbeitsstelle und zurück, gehe einkaufen und mache all die anderen kleinen Besorgungen und Gänge, die es eben zu erledigen gibt

Da käme ich mit der Reichweite auch locker hin. Ein 2. Akku wäre hilfreich. So wäre dann das «Nachtanken» vergleichbar mit einem konventionellen Scooter.

Und hier kommt sie. Die EV-CUB. Ich bin zufällig darauf gestossen als ich bei Honda PH nach der neuen Honda PCX Electric Ausschau hielt. Die gibt es nämlich auf den PH Dabei bin ich dann auf die weiteren E-Variants von Honda Zweirädern gestossen. Und eine ganz kurze Recherche brachte die folgenden Dinge zum Vorschein:

Honda EV Cub
Bild

Honda Ev- Neo
Bild

Honda PCX Electric
Bild

Und hier das Statement, bzw der Artikel der mich inspiriert hat. Denn eigentlich suchte ich nach Infos nach einem neuen Scooter von Honda. Diesem da:

Bild

Bild

Bild

Bild[/img]
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Torsten »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 09:27

Und hier kommt sie. Die EV-CUB. Ich bin zufällig darauf gestossen
:laugh2:

Klasse.

Das war mal ganz am Anfang das ursprüngliche Thema dieses Threads, sowohl der Link als auch das Bild stehen ganz am Anfang dieses Gesprächsfadens, da hätte man schon mal "zufällig darauf stoßen" können...

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bin zufällig drauf gestossen
Die SuperSuperCub
6C067028-BAAE-42D1-B144-03B5494E795C.jpeg
Einsitzer, kein Seitenständer, natürlich
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

Und der 2. Schlaumeier. Ich erlaube mir mal das zu verlinken was du angesprochen hast:
Torsten hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 00:29
Zero hat ein 11kW-Moped für den A1-Schein, also in der “125er Klasse”.
Es wurden auch weitere E-spezifische Dinge abgefragt, zB. ob man ein Pedelec oder ein E-Auto hat. Das ist für mich schon ziemlich offensichtlich, was hinter der Befragung steckt.
Die erste Studie zur EV Cub kam 2009, vor zwei Jahren haben sie dann schon ein ziemlich seriennahes Konzept gezeigt.

Nun, bei den obigen Links und Bildern handelt es sich, den Angaben zufolge NICHT um ein "ziemlich seriennahes Konzept" sondern um ein Mopped das man so kaufen kann. Siehe links.

Aber du kannst jetzt auch hier nochmals Seitenlang jedes Post von mir im Detail analysieren. Wenn es dich und die anderen Leser hier interessiert, so wohlauf. Ich klinke mich da, bei soviel Inteligenzia, aus.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Bernd »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 11:21
Bin zufällig drauf gestossen
Die SuperSuperCub
6C067028-BAAE-42D1-B144-03B5494E795C.jpeg
Einsitzer, kein Seitenständer, natürlich
....und kein freier Durchstieg. Kannste knicken das Teil :down2:

Gruß
Bernd ;)
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 11:21
Bin zufällig drauf gestossen
Die SuperSuperCub
6C067028-BAAE-42D1-B144-03B5494E795C.jpeg
Einsitzer, kein Seitenständer, natürlich
Ja Zufälle gibt es Toni, das ist unglaublich. Nur hat das mit der elektrischen Super Cub überhaupt nichts zu tun, ist alt und kommt aus Amerika und nicht aus Japan. Das Konzeptbike (Bild) heisst Zeus und wurde von der Firma Curtiss gebaut.

Aber das LED Licht wird sicher einigen gefallen hier.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Torsten »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 11:36

Nun, bei den obigen Links und Bildern handelt es sich, den Angaben zufolge NICHT um ein "ziemlich seriennahes Konzept" sondern um ein Mopped das man so kaufen kann. Siehe links.
Nachdem ich höchstpersönlich am 25. Oktober 2017 in Tokio auf der dortigen Motorshow vor dem abgebildeten KONZEPT stand, darfst Du mir glauben dass ich weiß, dass es sich um ein KONZEPT handelt, auch wenn laut Deiner "Recherche" "man dieses Mopped so kaufen kann".

Jesus...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

Kein Problem Torsten. Ich bin ein sehr Leichtgläubiger Mensch.

Nur mittlerweile geht es gegen das Ende vom Jahr 2019. Das sind nun 2 Jahre vorbei. Da kann viel passieren. Damals hätte wohl noch kaum jemand die 150er ADV erwartet.

Aber lass uns nicht debattieren wer Recht, mehr Recht oder sogar Unrecht hat. Wenn einer eine solche will dann wird er sicher die nötigen Informationen dazu finden.

Uebrigens habe ich grad heute wieder eine Einladung zu einer Befragung bekommen. Diesmal online und nicht in einer Gesprächsrunde gegen Entgelt. Und es ging dabei auch nicht um Honda sondern um Audi, Skoda usw.
aaa.jpg
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

Es ist eine Absurde Geschwindigkeit. Keine Ahnung wie man auf diese gekommen ist. Aber ich bin sicher dass es eine ebenso absurde Erklärung dafür gibt. IMHO müssten es 60Km/h sein, oder wenn das zu schnell ist, dann 30 Km/h.

Mit Vmax 60 kann man sowohl im 50 als auch im 60 Km/h Bereich mithalten. Ausserorts ist dann, egal ob da nun 80 oder 100 gilt, genug Differenz für einen gefahrlosen Überholvorgang. Die aktuelle Regelung ist praxisfremd.

Aber da ist noch so vieles anderes Praxisfremd. Die zurzeit inflationär auftauchenden elektrischen Tretroller! Die dürfen von Gesetzes wegen nicht auf dem Bürgersteig fahren sondern müssen auf die Strasse. Aber dort sind sie brandgefährlich! Und zwar ausfolgenden Grund: Sie sind einiges schneller als Fussgänger aber EXTREM wackelig und wendig! Ein kleines Loch , eine Unebenheit auf der Strasse oder ein kleiner Schwenker weil der Fahrer wieder mal in sein Smartphone guckt, und er liegt unter dem vorbeifahrenden Fahrzeug.

Elektrofahrradfahrer sind auch eine grosse Gefahr im Strassenverkehr. Aber die sind, dank den grossen Rädern, nicht so wackelig unterwegs.

Ich bin jeden Werktag, für viele Stunden auf der Strasse. Und diese Gefahren schrecken mich enorm! Man kann, als Fahrer von einem Zweispurfahrzeug kaum was dagegen tun ausser extrem viel Abstand halten wenn immer möglich. Denn bei einem Unfall liegt die Schuld, in aller Regel, beim Zweispurfahrzeuglenker wegen der akut grösseren Gefahren die kausal von dieser Art von Fahrzeugen ausgeht.

Einige meinen immer noch das es gut ist den Verkehr zu mischen. Also den Langsam und den Schnellverkehr auf der gleichen Fläche. In meinen Augen, in aller Regel, ein Unding!! Es braucht getrennte Verkehrsflächen! Für Fussgänger, für den aufkommenden elektrischen Langsamverkehr und für den restlichen Fahrzeugverkehr.

Eine Durchmischung ist extrem gefährlich und macht in den seltensten Fällen Sinn. Aber die Rot/Grünen Fuzzies finden das halt extrem geil. Mitten in der Stadt leben, mit allen seinen Vorzügen wie vielfältiges Kulturangebot, Zugang zu den letzten Trends, hippe Wohnungen, usw. Und trotzdem die Stille und Freude der Natur haben, die die geniessen das Abseits von allem wohnen.
Aber wie diese ganze Infrastruktur bewirtschaftet und unterhalten werden soll, wird ausgeblendet. Da sollen gefälligst in der Nacht lautlos und unsichtbar die Gespenster kommen, die alles wieder in Ordnung bringen was es so in Ordnung zu bringen braucht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von SC71 »

Zu den hippen Wohnungen und der immer beliebter werdenden Durchmischung der Bevölkerung gehört auf jeden Fall ein cooles Bling Bling Hipster Popper Bike (hier C125A) Damit können alle Wege weitestgehend Klimaneutral bewältigt werden!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

Absolut richtig!

Wäre doch an der Zeit für die armen Gentrificationsjünger ein Crowdfunding zu starten damit sich jeder Bart- und Plastikbusen TrägerIn so ein geiles Teil holen kann. ABER natürlich nur elektrisch!!!

Vielleicht am besten so stark elektrifiziert das einem grad der Schlag trifft wenn der neue HyperHipster es anfasst. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

Sag ja gar nichts dagegen. Meinte nur die Plastiktitten der Weiber sind Bärte der veganen metrosexuellen Hipster und sonstigen schwuchxxxxxxxx.

Oh Mist... Ich bin sooo ein vorgestriger alter Chauvi und dazu noch sooo politisch unkorrekt. :( :motzen:

Ich weiss jetzt gar nicht ob die mir jemals, sollte es mal soweit kommen, überhaupt eine E-Super Cub verkaufen?????? :shock: :(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Bernd »

IMG-20190922-WA0000.jpg
FFF
Es geht nicht nur ums Klima. Auch der Umweltschutz ist ein Thema.

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am So 22. Sep 2019, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Innova-raser »

ENDLICH werden die Slogans mehrheitsfähig!!!!! :superfreu: :superfreu: :superfreu: :superfreu:

Man bemerke WER die Claims in die Luft hält! :laugh2:

Mein Tag, NEIN, meine Welt ist gerettet!!!!!! :superfreu: :superfreu: :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von braucki »

Diese bekloppte 45km/h Regelung werden wir wohl erst weg bekommen, wenn wir die Verantwortlichen 3 Tage mit nem Fuffi durch die Stadt, in die Vororte und etwas über Land jagen. Dann werden die eigentlich benötigten 70km/h evtl. kommen. Selbst 60 reichen ja auf Ausfallstraßen und Außerorts nicht. Auch möchte man ja nicht immer mit Vmax unterwegs sein - ein klein wenig Luft ist ja auch angenehm.
Andere Lösung, in den Städten max. Tempo 30 innerorts, überwacht durch Streckentempo-Kontrollen über die Kennzeichen.
Dann brauchst du aber auch ein Tempo 30 Knopf am Fahrzeug ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“