Elektrische Super Cub

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von braucki »

Sagt der, der den Hangar immer voll hat und im Jahr damit tausende Kilometer spazieren fährt :mrgreen:
Es geht ja eher darum, Leute dazu zu bewegen, dass sie den PKW stehen lassen und eine ökologischere Alternative wählen. Diese ist nicht für jeden das Fahrrad, könnte aber für den Großstädter ne schicke eSuCu mit entnehmbarem Akku und akzeptablen Fahrleistungen sein ;)
Man kann diesen Markt aber auch einfach den Chinesen komplett überlassen. Mit persönlich wäre das vollkommen egal, da ich nie Hersteller bezogen Einkäufe, sondern nur auf meine Wünsche bzw. Anforderungen schaue und da dann das für mich günstigste wähle.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Mister L »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 09:27
Mister L hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 08:09
Da eh schon Off-Topic: Wieso werden Scooter nicht als Underbone’s gesehen, obwohl viele Scooter Underbone-Rahmen haben?
Das ist eine gute Frage. Habe ich mir so noch nie gestellt. Liegt aber irgendwie auf der Hand. Wir (Und hier darf ich wieder im Plenum schreiben) unterscheiden zwischen Underbone (Wave, XRM und Konsorten), den Backbones (klassische Motorräder) und den Scootern. Warum das so ist, keine Ahnung Es ist einfach ein Term, der überall auf den PH gültig ist und so von allen, auch Motorradherstellern, genutzt wird. Das wird wahrscheinlich historisch bedingt sein. Denn die Underbone’s waren wohl vor den Scootern auf dem Markt, bzw. haben sich stark verbreitet. In rural Umgebungen gibt es fast nichts Universelleres als eine Underbone. Hier bei uns eine XRM weil diese auch dort noch durchkommt wo eine Wave auf der Strecke bleibt.
Danke für die Erklärung! :thumbup:
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hier gibts eine Retro Honda Elektro SuperCub
0C34A9F1-160E-42DF-9A0C-0CA302DE4CD4.jpeg

https://silodrome.com/ecub-2-retro-electric-motorcycle/
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von sholloman »

Hat leider keinen Seitenständer :wein:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von sholloman »

Ich glaube man kann den Hauptständer elektrisch nach vorne klappen, somit hat man Fußrasten.
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Mister L »

Die Fußrasten sind am Schwingenlager, das kann man über andere Bilder bei der verlinkten Seite besser sehen, das ist aber auch auf dem Bild oben sichtbar. Schwierig, aber wenn man es weiß, kann man es sehen...
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von braucki »

Sie Forensuche - von 2015 - ich wusste doch, dass ich die schon mal gesehen habe. :mrgreen:
Gibt bestimmt noch mehr Bilder in den Untiefen hier ;)
viewtopic.php?t=5402
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Harri »

braucki hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 07:01
Sie Forensuche - von 2015 - ich wusste doch, dass ich die schon mal gesehen habe. :mrgreen:
Gibt bestimmt noch mehr Bilder in den Untiefen hier ;)
viewtopic.php?t=5402
Zwar grundsätzlich optisch auf den ersten Blick erst mal ähnlich, nur die ist es nicht, wegen des kpl anderen Hinterbaus. Schau Dir mal den Hinterbau inkl Federung auf dem zweiten Blick an. Schade bei diesem Bild ist, daß man noch nicht mal in der Lage war den Hinterreifen so zu montieren, daß das Ventil gerade steht.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

im Enterprise Look, und auch in der 80 kmh Version.
2018 angekündigt aber nichts mehr von gehört. Es gibt eine Homepage, keine Bestellmöglichkeit, kein Preis

http://motorzeitung.de/news.php?newsid=531855

https://www.welt.de/motor/article182933 ... -Stil.html
531855_1_690x459.87257617729.jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von SC71 »

Die Modellbezeichnung lautet:

BW3EX

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Cpt. Kono »

Das Ding ist ja superlässig. Wenn bloß der V-förmige Bügel nicht so weit heruntergezogen wäre. Damit macht man sich bei den Bordsteinen doch nur das Leben schwer.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Torsten »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 15:40
Hier gibts eine Retro Honda Elektro SuperCub
0C34A9F1-160E-42DF-9A0C-0CA302DE4CD4.jpeg


https://silodrome.com/ecub-2-retro-electric-motorcycle/
Die war schon ein paar Mal Gespräch hier, u.a. auch in diesem Thread viewtopic.php?f=41&t=7953&p=146417

Unter dem Suchbegriff "Shanghai Customs" findet man jede Menge Kram zu dem Moped im WWW.

Wenn es eine legale Möglichkeit zur Straßenzulassung in D gäbe, hätte ich mir den Umbausatz für meine olle Vietnam-Cub längst bestellt, aber wir leben ja leider in Bedenkenträger-Country.

Aber man muss vermutlich zur stilgerechten Nutzung eh ein Stadtmensch mit Vollbart, Tinte auf dem Arm und Löchern in den Ohren sein. https://www.youtube.com/watch?v=5gfplHqSpUI

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Cpt. Kono »

Die Zeit könnte gar nicht reifer sein so ein Projekt umzusetzten. Der Boden für jegliche Art der E-Beförderung ist m.M.n. bereitet.

Geräusch- und Lärmemissiongutachten würden von Hause aus wegfallen. Alles andere sollte zulassungsfähig sein, da es in dieser Form schonmal auf Deutschlands Straßen zugelassen war.

Momentan hat man es weniger mit Bedenkenträgerland zu tun, denn mit Gebühreneintreiberland.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 01:22
Momentan hat man es weniger mit Bedenkenträgerland zu tun, denn mit Gebühreneintreiberland.
Befehlsausfuehrerland. Wir, Autokonzerne, wollen, dass nur unsere eigenen Entwicklungen auf den Markt kommen. Allen anderen muessen massenhaft Knueppel zwischen die Beine geworfen werden. WIR haben Milliarden in was uns sinnt investiert, die wollen wir mit Zins und Zinseszins zurueckholen. Wenn das Euch nicht passt, nun. wir haben Millionen Arbeitsplaetze, die zur Disposition stehen wenn wir finden, dass unseren Verlangen nicht zur Genuege entsprochen wird. Es gibt noch viele Laender, wohin wir unsere Produktion verlagern koennen, gell.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Super Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Weiss nicht ob wir das schon hatten.
Diese bemerkenswerte Cub hat eine Reichweite von wahlweise 120 oder 110 km, falls man 20 kmh fährt, soweit ich das verstehe.
https://electrodealpro.com/runs-120-km-charge/
Runs-120-km-charge (1).jpg
Mir fällt auf: 2 Personen, Trommelbremsen, Frontkotflügel bereits mit Chromaufkleber ausgerüstet, Seitendeckel nochmals verkleinert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“