Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Auch wenn ich der Letzte binn, der diesen seltenen Moment dann auch noch gecheckt hat.
2 mal um die Welt plus Bier holen, ich gratuliere Jayne und Done zu der Leistung. Spätestens als Du zum zweiten Mal durch Asien gefahren bist dürften auch die sich dei Augen gerieben haben ob der Fahrleistung einer RT.
2 mal um die Welt plus Bier holen, ich gratuliere Jayne und Done zu der Leistung. Spätestens als Du zum zweiten Mal durch Asien gefahren bist dürften auch die sich dei Augen gerieben haben ob der Fahrleistung einer RT.
- werni883
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Servus,
ach wie gern wollte ich Jayne's innere Werte anschauen. Aber der Motor ist IMHO die Arbeit nicht wert.
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DONE, dass ein Drop-Stop auf die Schnelle hier keine Verbesserung bringen kann ~ klar, aber was versucht man nicht alles!
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Für die Smart CDI der Kinder, W451er, habe ich Öl und Mathy-M bestellt. Schon die 2. Bestellung in 2019! Hinausgeschmissenes Geld - maybe - ber es tötet keine Motoren.
MB 229.51er OIL wegen der Partikelfilter.
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DONE, du hast nix falsch gemacht, also schauen wir, was und wann was passiert!
werni883
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ach wie gern wollte ich Jayne's innere Werte anschauen. Aber der Motor ist IMHO die Arbeit nicht wert.
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DONE, dass ein Drop-Stop auf die Schnelle hier keine Verbesserung bringen kann ~ klar, aber was versucht man nicht alles!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ja schon, aber solange die Kiste läuft .... Wir Sorpione sind ja nicht abergläubisch, aber da klopf ich auf Holz
Das will ich ja auch nicht. Es würde reichen, wenn ich 10km vorher absteige. Stichwort: Lottospielen siehe unten
Dein Wort in Gottes Ohr. Deren Zustand ist reine Spekulation, aber was man nicht wegdiskutieren kann: Alle Komponenten haben schon 100000km unter mir gelitten, sind also auch nicht mehr als gerade eingefahren zu bezeichnen. Hin noch nicht, ok sicher auch nicht, eher "kurz vor hin".
Was mich wohl nur kurz ärgern würde, denn, auch wenn ich definitiv kein Betriebwirtschaftler bin, abgeschrieben ist das Ding allemal und eine Teilreparatur kostet auch. Zeit, Geld, Platz, Nerven, evtl Freundschaften. Ob ich dann repariere weiß ich nicht. Eher Komplettausch und das Teil wandert ins Wohnzinmmeregal. Vielleicht sogar geputzt. Aber das wär nicht authentisch ,-(
Danke, der Links steht schon in lang in meinen BookmarksDonS hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2019, 09:42Der Zylinder und Kolben ist schnell gewechselt, Ventildichtungen dazu und weiter geht’s. Originalteile oder z.B. der in Erstausrüster Quali.
https://www.hood.de/i/honda-innova-anf- ... 278010.htm
Eben, das ist wie Lotto spielen. Man kann auf Verdacht investieren, dann kann man vielleicht gewinnen, aber das investierte Geld ist auf jeden Fall weg.
Ein weiser Mann sagte mal: "Das Nichtabgeben eines Lottoscheins verringert die Chance auf den Jackpot nur um 1 zu 139.838.159."
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Aber braucht es das aktuell? Wie viel Öl verbraucht sie denn jetzt auf 1000km im Schnitt? Wenn unter einem Liter würde ich die einfach mit einem 20W50 weiter fahren und gut ist. Wenn es den Motor irgendwann zerreist nimmt man halt den Schutzbrief oder ADAC etc in Anspruch... Wichtig wäre nur, dass man sich beim Motorexitus nicht aufs Maul haut weil irgend etwas blockiert.
20W50 war übrigens Anno 2008 die Honda-Vorgabe für den Motor:
viewtopic.php?p=46348#p46348
20W50 war übrigens Anno 2008 die Honda-Vorgabe für den Motor:
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Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
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Oliver
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ich täte beim offenbar vorhandenen Ersatzmotor eine Kompressionsprüfung machen und bei Erfolg denselben in das Konglomerat stecken. Und bei überbordender Nostalgie kann man dann den runtergerockten Zwergenmotor übern Winter schön gemütlich restaurieren.
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Was macht Ihr euch nur für Gedanken, Done macht schon alles richtig.
Das Ding fährt die Hälfte der bereits zurückgelegten Kilometer nochmal !
Nächster Halt: 150.000 km
Das Ding fährt die Hälfte der bereits zurückgelegten Kilometer nochmal !
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†
Untoter
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Wir antworten auf seine Frage:
Gedanken mache ich mir allenfalls darüber, was ich heute zu Mittag koche.Ich bin noch nicht schlüssig was ich tun soll, da Aussagen schwierig sind, sofern sie die Zukunft betreffen.
Momentan ist es wohl ein langsames Dahinsiechen. Der Motor hat schon deutlich an Spritzigkeit und Druck verloren.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Done, selten aber wahr:
Ich stimme DonS zu.
Ventile, Kolben komplett.
Tauschen, hören, weiterfahren.
Gerne mit Forumsspende. Ich würde
10 Euro beisteuern.
Du berichtest. Alle lernen.
Next Schällänsch: 111.111 km
bis Aschermittwoch 2020.
Helau, Alaaf und Iih-Aah
(Eselschlachtruf aus Unterbach,
zwischen Neanderthal und
Düssel-Delta)
Hoppe-Ditz-Pitt
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ölwechsel war kürzlich. 20W50 ging grob geschätzt 300-400ml je 1000km durch. Je nach Last. Jetzt beobachte ich mal wieder mein 10W40
Linker Fuß liegt immer über der Schaltwippe toitoitoi
Hmmm, interessant. Wie gesagt: Jetzt beobachte ich mal wieder mein 10W40. Wenn das durch ist, gibts wieder 20er.braucki hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2019, 10:5220W50 war übrigens Anno 2008 die Honda-Vorgabe für den Motor:
viewtopic.php?p=46348#p46348
Schön gemütlich is nich, solange ich mit der Pfeife unterwegs bin, zumindest nicht im Winter. Aber prüfen und umgebaut ist dann schenll, wenns dann sein muss.Torsten hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2019, 10:53Ich täte beim offenbar vorhandenen Ersatzmotor eine Kompressionsprüfung machen und bei Erfolg denselben in das Konglomerat stecken. Und bei überbordender Nostalgie kann man dann den runtergerockten Zwergenmotor übern Winter schön gemütlich restaurieren.
Würde ich kochen, dann früge ich mich: Wer soll das essen?
Jetzt helft ihr schon zusammen?Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2019, 11:15Done, selten aber wahr: Ich stimme DonS zu. Ventile, Kolben komplett. Tauschen, hören, weiterfahren.
accepted! Ist in der SignaturBrett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2019, 11:15Next Schällänsch: 111.111 km bis Aschermittwoch 2020.
Gruß
Hypochonder Done
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Uns trennt mehr als die gemeinsame Sprache
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Wie schon gesagt Done, wenn du einen brauchst, der dir beim Motorenwechsel assistiert, das heißt, ein Bier trinkt, während er dir zuschaut, wie du dich mit dem Motor abmühst und unnütze Kommentare abgibt, dann melde dich bei mir.
Mein Angebot steht .
Gruß
Bernd
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
wenn die Kompressions noch gut ist, kann man ja auf die Russenmethode mal Dimethysulfoxid als Spülung probieren. Habe noch bissel was, steuer das Zeug gern aus Neugier bei
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
hehehe, die Anspielung hab ich verstanden
"macht es aber nicht zu einem Universal-Wundermittel, mit dem sich ganz einfach ein Bierbauch wegsalben lässt."
Quelle
Im Ernst: Einfach dem Öl beimischen taucht wohl nicht so gut. Und wenn ich den Motor zerlegen lasse, dann kann ich ihn auch gleich mit Neuteilen wieder aufbauen.
Meine Tests mit Lecwec und Mathy-M waren jetzt nicht so der Hit.
"macht es aber nicht zu einem Universal-Wundermittel, mit dem sich ganz einfach ein Bierbauch wegsalben lässt."
Quelle
Im Ernst: Einfach dem Öl beimischen taucht wohl nicht so gut. Und wenn ich den Motor zerlegen lasse, dann kann ich ihn auch gleich mit Neuteilen wieder aufbauen.
Meine Tests mit Lecwec und Mathy-M waren jetzt nicht so der Hit.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Danke Robert, seit heute hab ich was Besonderes unterm Hintern:
Warum hat Jayne das geschafft? Ganz sicher aufgrund meines Putzfimmels. Im Rahmen der heutigen jetztmachmerdieMichelinsrunterunddieHeidenausdrauf-Aktion hab ich sogar mal dieses dieSchwingevorderKetteschütz-Dingens von mehreren Lagen Schmodder befreit.
Die erste Runde mit den Heidenaus fühlte sich sehr gut an, besonders der Heimweg in sternklarer Nacht. Solange die Straße trocken ist, interessieren weder Asphalt, noch K58 welchen Gefrierpunkt Wasser hat.
Aber ich muss wieder aufpassen, wenn ich das Möp auf den Seitenständer stelle. Die ganze Fuhre steht aufgrund der Reifenhöhe ein ordentliches Stück schräger.
An meinen LED-Scheinwerfern wurde ich auch gleich noch an einen Nachteil erinnert: Die LED liefert zu wenig Wärme, so dass die Scheibe gefriert und das Licht nicht mehr sauber gebündelt an der Straße ankommt.
Warum hat Jayne das geschafft? Ganz sicher aufgrund meines Putzfimmels. Im Rahmen der heutigen jetztmachmerdieMichelinsrunterunddieHeidenausdrauf-Aktion hab ich sogar mal dieses dieSchwingevorderKetteschütz-Dingens von mehreren Lagen Schmodder befreit.
Die erste Runde mit den Heidenaus fühlte sich sehr gut an, besonders der Heimweg in sternklarer Nacht. Solange die Straße trocken ist, interessieren weder Asphalt, noch K58 welchen Gefrierpunkt Wasser hat.
Aber ich muss wieder aufpassen, wenn ich das Möp auf den Seitenständer stelle. Die ganze Fuhre steht aufgrund der Reifenhöhe ein ordentliches Stück schräger.
An meinen LED-Scheinwerfern wurde ich auch gleich noch an einen Nachteil erinnert: Die LED liefert zu wenig Wärme, so dass die Scheibe gefriert und das Licht nicht mehr sauber gebündelt an der Straße ankommt.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Done,
D O N E !!!
Mach datt nicht.
Alte Programmierer-Weisheit:
"Do net do it"
Die Schmodderschicht
IST
die Schutzschicht.
Jetzt sägt er sich
die Schwinge durch...
Helau und Alaaf,
Dont-do-(P)it
D O N E !!!
Mach datt nicht.
Alte Programmierer-Weisheit:
"Do net do it"
Die Schmodderschicht
IST
die Schutzschicht.
Jetzt sägt er sich
die Schwinge durch...
Helau und Alaaf,
Dont-do-(P)it
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