Neue C125 Blackbird von SC71

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Ich hatte sogar bordeaux Barrett

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/ANfMHT0WowY

Die beste Neuheit der Eicma 200ccm!

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »


Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Trabbelju »

SC71 hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 09:54
Ich hatte sogar bordeaux Barrett
Und ich hatte die M65 in bordeaux,,,
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

DSC_0399.JPG
Kaiserberg Duisburg. Sonnig. Null Grad. Keiner unterwegs. Überwiegend Pussys, welche nur bei wärmeren Temperaturen fahren, scheinbar.

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

DSC_0401.JPG
Es geht doch nichts über den wöchentlichen Wechsel des Kettenkastens und das anschließende Säubern und Wachsen desselben.

Das erste Streusalz des nahenden Winters auf dem Krümmer. Direkt frisch poliert. Aus Liebe zum Bike.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Sachsenring »

Ihr seits mir solche Biker!

Lob für den Werterhalt der SC125A :up2:
Bild I´m on my Wave of life.

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/FlU6p_sHNhQ

Werbevideo SH125/150 2020

Wahrscheinlich das vernünftigste Bike ever

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

DSC_0402.JPG
Hallo Leute

schön, dass ich trotz der Unbill, welcher der C125A entgegengebracht wird, noch lebe!

Bin heute morgen in Oberhausen Zentrum auf die A42 aufgefahren, um in Oberhausen Mitte nach 800 m wieder abzufahren.

Der schräg HINTER mir fahrende LKW mit Klever Kennzeichen am Hänger zog dann kurz vor der Abfahrt rüber, touchierte mich mit dem Kotflügel am Spiegel, so dass dieser sich am Kugelgelenk einklappte. Ich konnte die Maschine aber unter Kontrolle halten und der wahrscheinlich aggressive LKW Fahrer zog dann wieder auf die Mittelspur um den vor mir fahrenden LKW zu überholen.

Frage : wollte er mir einen Denkzettel verpassen, weil er nicht an mir vorbei kam oder war es der tote Winkel?

Jedenfalls wird das Klima auf den Straßen zunehmend rauer.

Nachdem ich an der nächsten Kreuzung zum Stehen kam, hielten noch zwei Frauen im Fiat 500 an und sprachen mich an, ob es mir gut ginge.

Sie dachten ausserdem, warum ich ausgerechnet mit einem Mofa auf der Autobahn fahre.

Ich denke, es wird Zeit für den SH300, um mehr Reserven zu haben.

Die C125A scheint von allen Seiten gehasst zu werden, von wegen Meet the niced People! - Meet the angry Trucker!

Schön dass ich noch lebe... Das war nicht lustig.

Wrong Bike Wrong Place Wrong Time!

Die Polizei konnte übrigens nicht helfen.

Die Jacke war sauber.... der Dreck des LKWs hängt jetzt an ihr.

Anbei ein ähnliches Foto des LKWs


Gruss Frank
DSC_0402.JPG
Dateianhänge
_20191112_201822.JPG
Zuletzt geändert von SC71 am Mi 13. Nov 2019, 09:31, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Bernd »

Und das kurz vor der einhundertsten Seite!
Gut, dass dir nichts passiert ist :prost2:

Aber warum gleich mit dem 300er liebäugeln? Es gibt doch sanftes Tuning :up2:
Hat nicht Thorsten seine Sucu ein bisschen frisiert?

Ich weiß jetzt nicht, was es gebracht hat, aber ne Anfrage wäre es wert.

Trotz den negativen Vorfällen wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit der Sucu :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Hugb
Beiträge: 295
Registriert: Di 6. Aug 2019, 00:48
Fahrzeuge: RE Meteor 350, Honda Super Cub 125A, Honda Vision 110,

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Hugb »

Hi Frank, ein böses Erlebnis :shock: , gut dass dir nichts passiert ist.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten »

Alles Gute zum Geburtstag, Frank!

Und ein/der Grund, warum ich (auch mit schnelleren) Mopeds nicht auf die Autobahn fahre.
Zuletzt geändert von Torsten am Mi 13. Nov 2019, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Brett-Pitt »

Allet Jute von hier ausm Süden.

Richtung Westen wird alles noch besser:
Demnächst soll auf holländischen
Autobahnen tagsüber nur noch 100
kmh erlaubt sein. CUB-Speed !!!

Auf nach Venlo oder Renesse (beides
Vororte von Duisburg. Nicht zu verwechseln
mit der Insel Formentera. Das ist ein Vorort
von Düsseldorf. Da gibt es aber auch keine
Autobahn).

Weiterdaumendrücken
(Lebensmotto der Ratinger ausm Osten)

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

aufgrund der situation über ein anderes fahrzeug nachzudenken bringt da gar nichts . mit diesen wärst du auch genau dorten gewesen und es wäre genau das gleiche passiert .
er hat halt gepennt und ich übersehen . mehr gibts da denke ich nicht reinzuinterpretieren .

hoffe du erholst dich bald von dem Erlebnis und hast wieder Freude am Fahren !


sollte es deinen Gemüt helfen dann lies Torsten sein Kommentar , dem ist anscheiend auch nicht mehr zu helfen .

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 16:12
Der schräg hinter mir fahrende LKW mit Klever Kennzeichen am Hänger zog dann kurz vor der Abfahrt rüber, touchierte mich mit dem Kotflügel am Spiegel, so dass dieser sich am Kugelgelenk einklappte. Ich konnte die Maschine aber unter Kontrolle halten und der wahrscheinlich aggressive LKW Fahrer zog dann wieder auf die Mittelspur um den vor mir fahrenden LKW zu überholen.
Irgendwas stimmt da nicht.
Ich war nicht dabei aber das kann man auch anders sehen. Für mich gibt es im wesentlichen 2 wahrscheinliche Möglichkeiten:
Wenn er schräg hinter Dir war und rüberzieht, dann kann er Dich doch nicht berühren.
Wenn er schräg neben Dir war, dann kann er Dich doch gar nicht sehen. Das muß Dir einfach klar sein und wenn Du nicht damit rechnest, daß er wieder auf die rechte Spur zieht, dann lebst Du nicht lange.

Ist nochmal gut gegangen und verbuche es als Lehrgeld ab.

Gesperrt

Zurück zu „Technik Super Cub C125“