Hi braucki,
ja, ich mus nicht alles überbewerten.
Teste es erstmal und sehen wer weiter
Wenn ich was habe mit den Kunstoffrohren habe, seid Ihr die ersten die es erfahren...wie gesagt Testphase.
Beste Grüße
Ralph
Beste Grüße aus dem Raum Düsseldorf
- Zweitakter
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Re: Beste Grüße aus dem Raum Düsseldorf
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- Palü
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Re: Beste Grüße aus dem Raum Düsseldorf
Hallo,
Kabellose funktionieren nicht,
weil die Zündung bzw der Zündfunke stört.
Deswegen hole lieber einen mit Kabel.
Wenn Du es sauber verlegst, sehe ich kein Problem.
Kabellose funktionieren nicht,
weil die Zündung bzw der Zündfunke stört.
Deswegen hole lieber einen mit Kabel.
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- Zweitakter
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Re: Beste Grüße aus dem Raum Düsseldorf
Hi Palü, das wuste ich ja noch garnicht... dann stört die Zündung so krass? Aber warum, es sollte nicht so sein.
Hammer ... Danke Dir!
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Re: Beste Grüße aus dem Raum Düsseldorf
Spritzwasserdichte Handytasche besorgen und so einen GPS Tacho reinlegen. So was ähnliches hab ich auch im Einsatz, aber diese Variante soll auch einen Tageskilometerzähler haben.
Möglicher Nachteil: Der Lichtsensor, der möglicherweise in der Tasche das Display abdunkelt.
Möglicher Nachteil: Der Lichtsensor, der möglicherweise in der Tasche das Display abdunkelt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Beste Grüße aus dem Raum Düsseldorf
Meine Lösung am wirklichen Super Cheap Urban Bike (Vision 110) ist sehr einfach:
Vernünftiger Neodym-Magnet auf eine passende Position der Bremsscheibe, Halter für den Nehmer basteln, dünnes Kabel legen (die Originalkabel der Fahrradtachos sind zu kurz).
Funk-Fahrradtachos funktionieren wirklich nicht am Moped, auch ausprobiert, weil ich es nicht glauben wollte.
Einen GPS-Fahrradtacho (CicloSport Navic 20, gibt es glaube ich nicht mehr) hab ich auch als schnell mal montierbares Gerät, aber der hält halt mit einer Akkuladung maximal zwei Tage durch und muss dann wieder ans Kabel. Bei meinem No-Name-Fahrradtacho wechsel ich maximal 1x im Jahr die Knopfzelle.
Vernünftiger Neodym-Magnet auf eine passende Position der Bremsscheibe, Halter für den Nehmer basteln, dünnes Kabel legen (die Originalkabel der Fahrradtachos sind zu kurz).
Funk-Fahrradtachos funktionieren wirklich nicht am Moped, auch ausprobiert, weil ich es nicht glauben wollte.
Einen GPS-Fahrradtacho (CicloSport Navic 20, gibt es glaube ich nicht mehr) hab ich auch als schnell mal montierbares Gerät, aber der hält halt mit einer Akkuladung maximal zwei Tage durch und muss dann wieder ans Kabel. Bei meinem No-Name-Fahrradtacho wechsel ich maximal 1x im Jahr die Knopfzelle.
- Palü
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Re: Beste Grüße aus dem Raum Düsseldorf
Hi Alfred Neumann,
Wenn die Zündung stört musst Du das Moped schieben
dann funzt der Tacho und Sprit sparst Du auch.
Wenn die Zündung stört musst Du das Moped schieben
dann funzt der Tacho und Sprit sparst Du auch.
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Re: Beste Grüße aus dem Raum Düsseldorf
Und wie ich es bereits vor 10 Jahren getestet habe (mit dem Sigma MC8), wenn du den Nehmer + Geber an der Hinterachse positionierst siehst du gar nichts davon und musst auch keine Baumarktwinkel verbasteln - Entschuldigung das bereitet mir immer Augenschmerzen, genauso wie Winkelgebastel an den Spiegeln
Wenn ich mich recht erinnere habe ich mir nur einen Magneten für Speichenräder im Fahrradladen gekauft (oder hatte den sogar noch in der Grabbelkiste). Der wurde einfach nur mit einer Gewindenut aufgeschoben und von hinten kam eine Rändelschraube drauf. Den Nehmer habe ich an der gelochten Abstützung der Trommelbremse montiert, das Kabel von innen an der Stange entlang und durch die Verkleidung bis rauf zum Lenker. Da am einfachsten durch das Spiegelloch auf der gewünschten Seite raus. Das sieht vernünftig aus, nirgendwo hängen irgendwelche Kabel sichtbar herum.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich mir nur einen Magneten für Speichenräder im Fahrradladen gekauft (oder hatte den sogar noch in der Grabbelkiste). Der wurde einfach nur mit einer Gewindenut aufgeschoben und von hinten kam eine Rändelschraube drauf. Den Nehmer habe ich an der gelochten Abstützung der Trommelbremse montiert, das Kabel von innen an der Stange entlang und durch die Verkleidung bis rauf zum Lenker. Da am einfachsten durch das Spiegelloch auf der gewünschten Seite raus. Das sieht vernünftig aus, nirgendwo hängen irgendwelche Kabel sichtbar herum.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
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Re: Beste Grüße aus dem Raum Düsseldorf
Moin Don Martin,
moin Novize A.E. Neumann,
tach düsselwässriger jrüne Jung,
wenn schon fliegende Kabel an unseren
fliegenden Underbones, dann bitte ALLE.
Drehzahlmesser nicht vergessen. Ich habe
einen Tiny-Tech aus der UL-Fliegerei. Hier
ist der "Störfunke" vonne Zündung essentiell,
denn nur so funktioniert er. Das ultragenaue
Display hängt hinter der "Putsch"-Scheibe.
Wurfkabel geht von dort oben runter zum
Zündkabel. Fettisch.
Die Befolgung des DZM (immer reiten auf
Drehmomentsattel 3.000 bis 5.000 Revs)
ermöglicht Verbräuche von 1,5 Liter/100,
in Verbindung mit E5-Sprit, E15er-Ritzel,
"Putsch" vorn, und hinten "Mit-ohne-Topcase".
So schafft man mit 66er Schnitt (kmh) auch
66er Schnittchen (Kilometer-pro-Liter).
Kannste alles hier begutachten, direkt anne
Benrather-Linie.
Weiterlöten !
Kabel, Rohre, Alfred-E-Krupp-Rohre,
Neumann-Rohre, Mannesmannrohre,
wasauchimmer...
1,5-Litter-Pitter
( !! KLONK !!
Das Geräusch, wenn Sibirien-Rohre in D-Rath vom
Fließband fielen. Auch nächtens zu hören, bis in die
legendäääre "D-Zug-Siedlung". Dort, im "D-Zug", wo
kleine Daxe gerne mit SS-50-Motoren vonne Werkbank
fielen. Mit lautem ... !! KLONK !! )
moin Novize A.E. Neumann,
tach düsselwässriger jrüne Jung,
wenn schon fliegende Kabel an unseren
fliegenden Underbones, dann bitte ALLE.
Drehzahlmesser nicht vergessen. Ich habe
einen Tiny-Tech aus der UL-Fliegerei. Hier
ist der "Störfunke" vonne Zündung essentiell,
denn nur so funktioniert er. Das ultragenaue
Display hängt hinter der "Putsch"-Scheibe.
Wurfkabel geht von dort oben runter zum
Zündkabel. Fettisch.
Die Befolgung des DZM (immer reiten auf
Drehmomentsattel 3.000 bis 5.000 Revs)
ermöglicht Verbräuche von 1,5 Liter/100,
in Verbindung mit E5-Sprit, E15er-Ritzel,
"Putsch" vorn, und hinten "Mit-ohne-Topcase".
So schafft man mit 66er Schnitt (kmh) auch
66er Schnittchen (Kilometer-pro-Liter).
Kannste alles hier begutachten, direkt anne
Benrather-Linie.
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Neumann-Rohre, Mannesmannrohre,
wasauchimmer...
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Fließband fielen. Auch nächtens zu hören, bis in die
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kleine Daxe gerne mit SS-50-Motoren vonne Werkbank
fielen. Mit lautem ... !! KLONK !! )
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Beste Grüße aus dem Raum Düsseldorf
Danke Leute,Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Sa 30. Nov 2019, 12:57Moin Don Martin,
Weiterlöten !
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Neumann-Rohre, Mannesmannrohre,
wasauchimmer...
1,5-Litter-Pitter
( !! KLONK !!
Das Geräusch, wenn Sibirien-Rohre in D-Rath vom
Fließband fielen. Auch nächtens zu hören, bis in die
legendäääre "D-Zug-Siedlung". Dort, im "D-Zug", wo
kleine Daxe gerne mit SS-50-Motoren vonne Werkbank
fielen. Mit lautem ... !! KLONK !! )
Nabend Bret-Pitt,
das Geräusch von den Man.Röhrig Werke in Rath von vor glaub ich ca. 35Jahren
kenne ich , aber eher als lautes Geschepper möglichst zu nächtlicher Zeit (gähn) und noch
lauter, je besser die Windrichtung war... bestens zu hören in Richtung Ratingen-volkardeyer Siedlung.
Ok, Kabel legen mus sein...ich seh mal nach und melde mich bei Euch. Evtl. gibt´s was kombiniertes mit DZM noch.
Grüße Ralph
Hinterher weiss man immer mehr...