Anhänger PAV 40/41

Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Beiträge: 148
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Hyundai i20 (Automatik)
Wohnort: Ahlen
Alter: 67

Anhänger PAV 40/41

Beitrag von Kurt Hofmann »

Moin Zusammen,
heute hat die Spedition endlich den lang ersehnten PAV 40/41 geliefert.
Der Anhängerkupplungsbauer wird aus Zeitgründen erst im neuen Jahr die Anhängerkupplung
an den SH-150 anbauen.
Vielleicht passt er ja auch an die Super Cub 125 ????
Schauen wir mal, die Gedanken sind ja frei.

Ein paar Bilder zum anschauen habe ich aber trotzdem für Euch.

P1150481.PNG
Das Rad ist noch nicht am Rahmen befestigt!
P1150483.PNG
P1150482.PNG
P1150485.PNG
P1150486.PNG
P1150492.PNG
P1150494.PNG
Auch mal schon gepackt mit diversen Campingartikeln !!
P1150495.PNG

Gruß
Kurt
der mit der Quitscheente

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Anhänger PAV 40/41

Beitrag von Karl Retter »

interessant Kurt.
Das wäre ein Hänger für meine Inno. Wenn du noch ein Paar Daten nachschieben könntest ?
Den Grundträger für eine AHK hab ich seit 2009 verbaut. Daran hängen iM nur die ALU Koffer.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Anhänger PAV 40/41

Beitrag von Palü »

Ja, der Anhänger wäre super für die Innova,
aber auch für den SH
Berichte bitte weiter :up2:
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Anhänger PAV 40/41

Beitrag von Harri »


Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Anhänger PAV 40/41

Beitrag von Karl Retter »

Danke Harri für die Info
Kurt hat`s da, lass ihn berichten

Gruß Karl

Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Beiträge: 148
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Hyundai i20 (Automatik)
Wohnort: Ahlen
Alter: 67

Re: Anhänger PAV 40/41

Beitrag von Kurt Hofmann »

Moin Zusammen,
Harri ist schon auf dem richtigen Weg gewesen. Der Anhänger ist von Ost2rad und wurde eben heute geliefert. Er muss aber noch im Detail umgebaut und
angepasst werden. Es fehlen noch Blinker und die Deichsel muss auch noch verändert werden. Das macht dann der Kupplungsbauer. Der Anhänger wird nur
einmal mit dem Zugfahrzeug beim TÜV vorgestellt und abgenommen. Danach erhält der Hänger ein Folgekennzeichen und braucht dann nicht mehr vorge-
führt werden. Nur die Erstabnahme mit Gutachten sind das ganz große Problem in Deutschland.
Wenn der nächste Schritt erledigt ist, werde ich Euch natürlich in Kenntnis setzen.
Die Kostenaufstellung folgt dann auch noch. Nur ganz billig wird die Sache nicht werden.

Gruß

Kurt
der mit der Quitscheente

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Anhänger PAV 40/41

Beitrag von sholloman »

Schöne Story, freue mich auf die Fortsetzung :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Ramon Zerano

Re: Anhänger PAV 40/41

Beitrag von Ramon Zerano »

außerordentlich schick !

Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Beiträge: 148
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Hyundai i20 (Automatik)
Wohnort: Ahlen
Alter: 67

Re: Anhänger PAV 40/41

Beitrag von Kurt Hofmann »

Hallo Zusammen,

die Sache, die vor 6 Monaten und 2 Wochen begonnen hat, findet allmählich ein Ende.
Bis auf die wichtigen Unterlagen vom TÜV, die noch geschrieben werden müssen, wäre das Projekt fast abgeschlossen.
Der PAV 40 Anhänger ließ sich in Deutschland wegen fehlender Gutachten vom Hersteller nicht durch den TÜV bringen.
Somit musste das Ganze etwas abgewandelt werden. Vielleicht nicht ganz so schön wie ein PAV, doch er hat auch seine Vorzüge.
Irgendwie hat der andere "Neue" auch seinen Charm, oder?
An dieser Stelle erst mal 2 Bilder, der Rest folgt dann etwas später.
20200816_133012.jpg
20200818_172700.jpg
Somit habe ich jetzt nicht ganz ohne Stolz eine "Honda SH-150 Super Super Touring". Wenn nur dieses Sch*** Virus nicht wäre. Da kann ich mir ja schon mal ein paar Sätze Reifen auf Lager legen.
Europa , ich komme (nur etwas später)

Kurt
der mit der Quitscheente

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Anhänger PAV 40/41

Beitrag von Done #30 »

Junge Junge, da langt einer rein. Respekt:
Lass mich raten: Stammt aus Sessenbach?
Irgendwie war es mir klar, dass das inzwischen nur noch über eien kommerziellen Anbieter läuft
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Anhänger PAV 40/41

Beitrag von Brämerli »

Nach Jahren immer wieder lesen "Ich möchte wo gibt's dass"? Hat es wieder mal wer geschafft sich nen Anhänger auch wirklich zuzulegen. Mir gefällt der Neue sogar besser, weil universeller nutzbar wie eine fix montierte Box. Ich hoffe, Du schaffst es damit zum Treffen, den würde ich mir nur zu gerne aus der Nähe ansehen. Etwas länger und er hätte das Kennzeichen zu Recht.

Viel Spass Dir mit den neuen Spielsachen. :laugh2: :sonne:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Anhänger PAV 40/41

Beitrag von sivas »

Welche Kräfte überträgt ein 2-Spur Anhänger mehr auf die 1-Spur Zugmaschine, dass er verboten ist ? Es sind doch weniger ! Das Drehmoment um die Längsachse fällt weg.
Zuletzt geändert von sivas am Do 20. Aug 2020, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Anhänger PAV 40/41

Beitrag von jumpyZ787 »

Was meinst du?
Sind doch beides 1 spurige.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 836
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Anhänger PAV 40/41

Beitrag von tybrin »

Herzlichen Glückwunsch Kurt zu deinem Anhänger.
Mir persönlich gefällt der jetzige auch besser. Für mich die perfekte Lösung. (Ein" Musthave " sozusagen)
Da ich mir wünsche die Wave mehr zu nutzen, aber nicht sinnlos in der Gegend rumgurken möchte, bleiben nur die täglichen Besorgungen als Begründung. Also brauche ich Stauraum. Ich freue mich mehr von dir über dein Projekt zu erfahren und bedanke mich schon mal im Vorraus bei dir, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.

LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 836
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Anhänger PAV 40/41

Beitrag von tybrin »

Auf deinem Foto konnte ich erkennen,dass dein Hänger von der Fa. moppedhänger stammt. Uijujui,dier Preis für eine Kupplung ist schon amtlich. Da hab ich schon mal eine Vorstellung was in etwa der komplette Hänger mit Kupplung kosten wird. Ob ich diesen Weg gehe ? Da werde ich wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“