Günstiges Mobil Telefon

Über was man sonst noch redet
braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Hallo Torsten,
aber dir ist bewusst, dass die Xiaomis nicht über den IP68 Standard verfügen und somit nicht einmal spritzwassergeschützt sind?
Wenn du aber ein passendes Case nutzt natürlich kein Problem.
Länge mein Focus beim Navigieren am Mopped/Fahrrad etc. würde ich mich für ein Ulefone Armor 6E entscheiden. Im Angebot gibt es die auch schon mal für knapp unter 200€.
Mit Adblocker ist nichts zu sehen: 8-)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Torsten »

Bei Regen fahr ich Auto :sonne:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Bernd »

Mein Samsung S5 mini schwächelt. Deshalb bin ich am überlegen, mir ein neues Handy anzuschaffen. Ein Xiaomi Mi A3 https://www.chip.de/test/Xiaomi-Mi-A3-i ... 04183.html

Gut und günstig und nicht so groß.

Kann man aber guten Gewissens heutzutage ein chinesisches Handy kaufen? Nicht weil es schlecht wäre. Nein, die zählen zu den Besten.
Es geht um die Politik. Tibet, die Uiguren, Hongkong, usw.

Gibt es überhaupt noch deutsche Smartphones, oder wenigstens europäische?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Brämerli »

Bernd hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 19:13
Mein Samsung S5 mini schwächelt. Deshalb bin ich am überlegen, mir ein neues Handy anzuschaffen. Ein Xiaomi Mi A3 https://www.chip.de/test/Xiaomi-Mi-A3-i ... 04183.html

Gut und günstig und nicht so groß.

Kann man aber guten Gewissens heutzutage ein chinesisches Handy kaufen? Nicht weil es schlecht wäre. Nein, die zählen zu den Besten.
Es geht um die Politik. Tibet, die Uiguren, Hongkong, usw.

Gibt es überhaupt noch deutsche Smartphones, oder wenigstens europäische?

Gruß
Bernd
https://www.digitec.ch/LiveShopping/93
Kanst Dir ja eins aus CH kaufen. :aetsch1: :D

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Letztendlich kommen die doch alle aus China 8-)
Xiaomi ist schon fein, regelmäßige Updates, vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis
Günstig würde ich dieses präferieren - Display ist größer aber randlos. Somit ist das Gerät nicht viel größer als welche mit kleineren Display und Rändern.
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-red ... nd-1487577

Wenn es ein guter Hunderter mehr sein darf, dann dieses hier - super Kamera und mehr als ausreichend Speicherplatz
https://www.mydealz.de/deals/ebayde-xia ... ro-1453147

Dein A3 hat ein natürlich ein nativ Android mit regelmäßigen Updates und dem Vorteil, dass bei Wunsch die Google-Cam-App installiert werden kann und die holt aus einer Smartphone-Kamera schon das Maximum raus. Das Gerät gibt es sogar zum vernünftigen Preis bei Saturn.
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-mi- ... au-1480493

Wenn die Möglichkeit da ist vielleicht einfach einmal die Geräte bei Saturn oder Media Markt in die Hand nehmen und vergleichen.

Der Vorteil eines Kaufes bei einem deutschen Händler ist natürlich die Möglichkeit seine Garantieansprüche geltend machen zu können - beim China-Händler ist das schwerer...

Falsch machst du auch mit dem A3 nichts. Allein bei mir im Büro werden aktuell A1, A3, A3 light, Note 5 Pro Global, Poccophone und Note7 genutzt und jeder ist zufrieden mit seinem Gerät obwohl parallel iPhones als Dienstgeräte vorhanden sind.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Bernd »

Braucki,
danke für die Beratung und die Erleichterung meines Gewissens, falls ich doch kaufe :prost2:
Die Cybermonday Angebote setzen mich unter Kaufdruck.

Gut sind sie alle. Am Schluss entscheidet die Größe. Das heißt, je kleiner, desto besser.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Hier bekomme ich ja das große Zucken 8-)
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 4087269692
Schickes Teil für 206,10€ - möchte niemand mein unbeschädigtes Redmi Note 5 Pro mit 4GB/64GB für 70€ :mrgreen:
https://www.inside-digital.de/handys/xi ... note-5-pro
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Meine Frau hat sich dass das gekauft: Global Version Xiaomi Redmi Note 8 Pro smartphone 6GB 128GB MTK Heilo G90T Mobile Phone 64MP Quad camera NFC 4500mAh 18W charge.

Mit den Airpods und der Fitnessuhr.

Ich habe mein Redmi Note 4 nun schon ein paar Jahre und bin immer noch absolut zufrieden damit. Optisch sieht es immer noch aus wie neu. Und das trotzdem das ich keine besonder Sorfalt walten lasse sondern für mich das lediglich ein Werkzeeug ist.

Ich bin komplett überzogen von Xiaomi und ihren Produkten! Sie dachte zuerst an ein Oppo, aber Preis/Leistung/Qualität ist bei Xiaomi, aus eigener Erfahrung, unschlagbar.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Bei meinem Cellphone lässt leider die Batterie sehr nach. :-( Ich wollte sie tauschen, aber das ist aufwändig und dazu ist das Betriebsystem (Marshmallow) offensichtlich so in die Jahre gekommen das es mit einigen Geräten nicht mehr kommunizieren kann. :-(

Irgndwie ist das grosser Mist! Das Telefon funktioniert noch einwandfrei! Sieht aus wie am ersten Tag! Soweit so gut. Es müsste nur eine neue Batterie rein und das OS sollte auf einen aktuellen Stand gebracht werden. Ersteres wäre möglich, zweiteres nicht mehr. Und da ist dann auch das Hauptproblem.

Nun wollte ich mir das gleiche Telefon bestellen das meine Frau hat. Das Xiaomi redmi Note 8 Pro. Aber zufällig bin ich heute in der wunderschönen Ayala Mall an einen XIAOMI Shop vorbei gekommen. Und da der Preis im Shop +/- der gleiche war wie im chinesischen Onlineshop, so habe ich es offline gekauft. Ist auch einfacher wenn es tatsächlich zu einem Garantiefall kommen sollte. Da kann ich es vorbei bringen und muss es nicht aufwändigst und sehr teuer nach China schicken. Aber mein Redmi Note 4 hatte bis dato nie einen defekt! Auch wenn es doch schon mal zu Boden gefallen ist.

Nun, für aktuell Pph 12'999.- gibt es wohl kaum ein besseres Telefon als das aktulle Redmi Note 8! Ich bin begeistert! Vor allem die Kamera ist schon entschieden besser als bei meinem Note 4.

Ahja, für diesen Preis gibt es die Global Version (LTE von D wird unterstützt) mit 6GB Ram und 128GB Memory. :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Ecco »

Wie verständigst du dich da mit Gattin und Einwohnern, in schwyzerdütsch ?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Ecco hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 18:09
Wie verständigst du dich da mit Gattin
In meiner Muttersprache

Ecco hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 18:09
und Einwohnern,... ?
Leider immer noch in Englisch. :-(

Ich will wirklich unbedingt Bisaya lernen. Das ist der lokale Dialekt der hier gesprochen wird. Das funktioniert einwandfrei solange die Menschen mit mir sprechen, aber in einer Gruppe wird es schwierig. Denn es ist so wie überall, man spricht dann so wie einem "der Schnabel gewachsen ist", also Bisaya.

Blöd ist eben nur das man das nirgends lernen kann. Es gibt keine Schule und auch keine Bücher! Tagalog könnte ich lernen, aber das ist eine andere Geschichte. Ich komme sicher mal, im anderen Thread, darauf zurück.

Aber English ist eine offizielle Landessprache hier. Somit ist es ziemlich einfach und problemlos zum hier leben. Behördengänge, offizielle Dokumente und auch Zeitung lesen ist absolut kein Problem. Aber eben, wenn man dann mit mehren Kollegen zusammen hockt ist es halt wirklich blöd. Für alle beteiligten.

Ich verstehe mittlerweile einiges, bin aber noch weeeeeeeeit davon entfernt ein Gespräch führen zu können. ABER ich arbeite daran. Denn ich WILL DAS!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Habe das Redmi Note 8 Pro mit 6/128GB jetzt seit einigen Monaten in Benutzung und muss sagen, dass es für knapp über 200€ schon "eine Macht" ist. Mehr braucht man eigentlich nicht....aber es wird bestimmt wieder etwas neues geben, was den "will haben" Effekt auslöst. Ich denke da an OLED-Display und IP68 Zertifizierung.
Aber meine meist jungen Altgeräte finden i.d.R. immer schnell einen neuen Besitzer - die letzen sogar schnell hier im Forum ;) .
Empfehlen kann ich dieses Cover/Hülle in Verbindung mit einer Panzerglas-Folie. Der Ring macht den Unterschied, als Ständer und sicherer Halt als Fingerring. Das Metall eignet sich für einen Magnethalter.
https://www.ebay.de/itm/113940789912
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Ich habe bis anhin nur die mitgelieferte Klarsichthülle benutzt. Die hat immer gereicht. Auch wenn mir das Telefon auch schon mal auf den Boden gefallen ist. Es hat weder Kratzer noch Beulen. Ich habe jedenfalls nichts gesehen. Ganz ohne Folie oder sowas. Ist ja Gorilla Glas.

Wenn die Battrie nicht so schwach geworden wäre UND die Neuanschaffung nicht mehr mit Android 6 arbeiten will, hätte ich mir nichts neues gekauft. Es war also ein effektiver Zwang.

Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden wie ich alles vom alten aufs neue Telefon kriege. Ueber die Mi Clound scheints nicht so zu klappen. Ich werde mich morgen nochmals damit beschäftigen. Es ist ja schon seeeehr spät hier. Bald geht die Sonne wieder auf. Wenns dann nicht wieder regnet. :-(

Ich habe noch Oppo und so angeschaut, aber bei XIAOMI weiss ich, aus Erfahrung, dass es gut ist. Und die Tech Specs reichen mir völlig aus! Ich bin da ziemlich anspruchslos was Mobiltelefone betrifft.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Adressen + Apps über Google - einfach wie das "alte" einrichten lassen. Bilder über die SD Karte oder ebenfalls Google (Fotos).
Als Mailprogramm nutze ich das gelieferte und verwalte darüber meine Email-Adressen/Accounts.
Von Datenapps (Geburtstage etc.) die lokalen Sicherungsdateien vom Gerät auf die SD schubsen.
Damit ist man eigentlich in zwei Stunden umgezogen. Das Sortieren der Screens und die neue Anmeldung bei den Appa mache ich immer den darauf folgenden Tagen nach Zeit und Lust.

Übrigens kommt bald ein Store ins Dorf :up2:
https://www.giga.de/news/xiaomi-handys- ... utschland/
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Ich als wirklich alter und überzeuger MS Nutzer habe da weder mit E-Mail noch mit Photos und so Probleme. Ich nutze seit vielen Jahren, MS Office 365. Mit in diesem Paket dabei ist eine, für mich, riesige Cloud. Somit sind die Fotos, die mir, neben den SMS Nachrichten, amHerzen liegen, kein Problem.

Der Rest interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Der kann ruhig verschwinden. Und die paar Apps die ich wirkich benutze, kommen von Google wieder auf mein Telefon. Ansonsten wären sie rasch wieder runter geladen.

Eine Speicherkarte nutze ich nicht. Mein Not 4 hat 64GB eingebauten Speicher. Da sind noch immer fast 24GB frei. :lol: Das neue hat 128GB. Die werde ich wohl nie und nimmer benötigen.

Mal sehen, jetzt mache ich mich wieder dran.

Super dass die einen Store in D eröffnen! Hoffentlich gehts so weiter. Ich bin total überzeugt von den Produkten von denen. Wir haben in allen Autos hier Dashcam's von XIAOMI. (Ja, es ist sehr zu empfehlen hier sowas zu nutzen!) Ud die funktionieren tadellos! Einzig die Saugnapfhalterungen haben, vor der starken Sonne hier, kollabiert. Ersatz gabe es für nicht mal einen Euro pro Stück.

Was ich mir jetzt noch von XIAOMI kaufe ist die mi Box. Die gleiche Software wie die Box benutzt ist auf einem unserer Smart TV's installiert, nämlich Android TV. Läuft super und macht alles bestens was wir gerne hätten. Auch der Zugriff auf die riesige Mediathek auf den NAS ist problemlos möglich. Auch via Plex oder Kodi. Die nehme ich dann mit und mache aus dem simplen TV im Hotel einen ganz modernen Smart TV! :mrgreen:

Bis jetzt habe ich mit XIAOMI nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Hochwertige Geräte, die solide verarbeitet sind jahrelang problem- und klaglos ihren Dienst versehen! Einfach nur gut. Wenn man wieder einer meint mit Chinabashing die Produkte runter zu machen, dann disqualifiziert er sich selber. Ich für meinen Teil bin, bis dato, komplett überzogen von den Produkten von XIAOMI! Ein mehr als nur geniales Preis/Leistungsverhältnis! :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“