Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Cpt. Kono »

Hmmm, ... ich suche doch gerade Alus. :problem:

Dann wärste schonmal die, bei der Herstellung so energiefressenden, Räder los. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Trabbelju »

Deutschland hat einem Ranking der Entwicklungsorganisation Germanwatch zufolge im vergangenen Jahr erstmals zu den drei am stärksten von Extremwetter betroffenen Staaten gezählt.
Wegen Hitze, Stürmen und Dürren des Jahres 2018 landete Deutschland hinter Japan und den Philippinen auf Platz drei im Klima-Risiko-Index, den Germanwatch nun auf der Weltklimakonferenz in Madrid vorstellte.

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2019- ... d-schaeden
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von thrifter »

Jammern konnten die Deutschen ja immer schon gut.

Seit bei meiner Wettersite gefühlt einmal pro Woche Sturmwarnung steht; so ab Windstärke 4...
Seit die Deutsche Bahn ihren jahrzehntealten Slogan geändert hat: Alles fährt bei diesem Wetter, wir nicht...
Seit jeder 95-jährige, der im Sommer bei 40°C stirbt, ein Klimatoter ist...
...wundert es mich nicht, daß diese Panikmache auch in der Statistik belohnt wird.

Aber ein bisschen schämen muß man sich schon. Mir fallen aus dem Stegreif ein Dutzend Länder ein, die mehr Auswirkungen zu beklagen haben.

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Done #30 »

Bernd hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 19:38
bitte schmeiß die Wave nicht weg. Dazu ist sie, auch mit 100.000 km und ein wenig ausgefotzt, viel zu schade.
unterschreib. Kaum eingefahren, mannmannmann
thrifter hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 13:26
Mir fallen aus dem Stegreif ein Dutzend Länder ein, die mehr Auswirkungen zu beklagen haben.
Aber die muss man sich nicht merken ;-)
Randsportler werden manche schon vermissen: "Es ist nicht gut dass man ohne die Niederlande zur WM fährt, wichtig ist dass man sie dort weghaut."
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von teddy »

Auf dem Plakat fehlt , in meinen Augen ein sehr wichtigerer Zusatz: ...and alleviate the misery of still hundreds of million people on our earth.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Es würde noch viel fehlen. Aber es interessiert eh niemanden solange man damit kein Geld machen kann.

Der Westen, als Hauptverursacher der ggw Misere palavert, debattiert, demonstriert, ist betroffen und hat zu allem was zu sagen. NUR konkret machen tun die wenigsten. Viel geiler ist es offensichtlich im Trend mitzuschwimmen und ein wenig Rabautz machen.

HIer, konkret in dem Land wo ich lebe, passiert viel. Sehr viel und jeden Tag etwas neues zum Wohl der Gemeinschaft und der Umwelt. Dafür müssen wir aber leider auf die wöchentlichen Demos, die Klimagipfel und leider auch noch auf den Geta Clan und die XR verzichten. Was für ein Verlust. :sonne:

Wenn man hier mitliest dann zeigt sich jeder betroffen und jeder hat irgend einen Link, oder sogar immer wieder einen, parat zu einem der auch sehr betroffen darüber ist und seine Betroffenheit ausdrückt. Wenn da mal etwas passiert, und auch wenn es nur etwas ganz kleines ist, dann wird darüber wieder heftig reklamiert. Siehe Start/Stop Automatik.

Viel lieber geht man halt am WE an eine Demo, in den Forst oder sonstwohin wo man mit Gleichgesinnten klönen kann wie schlecht die anderen und die ganze restliche Welt ist.

Wenn jeder bei sich anfangen würde, auch im ganz kleinen, anstatt immer und immer wieder die anderen zu belehren und in den Senkel zu stellen, dann wäre schon sehr viel geschafft. Aber Steinewerfen geht halt schneller als ein Haus zu bauen.

Nun viel Spass beim zurückrehen der Uhr um mehrer Jahrzehnte!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Bernd »

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SC71

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20191208-104827.png
Es wird Zeit, dass nicht immer nur das Motorrad oder das Auto als Klimasünder herhalten müssen, wenn, dann muss ALLES auf den Prüfstand gebracht werden.

Allein die Haltung eines Pferdes entspricht mehr als 20000km mit dem PKW.

Von Hundewelpen, welche quer durch Europa zu ihren neuen Besitzern GEFLOGEN werden, möchte ich erst gar nicht sprechen!

Ein einziges ökologisches Desaster.

Der Thread müsste eigentlich heissen.... menschen- und tiergemachten Klimawandel!

Gruss aus dem tierfreien Duisburg

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Klimaflüchtlinge:

264415178_84290.jpg

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Ein Esel als Fortbewegungsmittel hat in der Weihnachtszeit erhöhte Strahlkraft. Ein religiöser Verein würde Greta ein solches biblisches Lastentier ausleihen.

imago79796559h.jpg

https://www.n-tv.de/politik/Greta-krieg ... 38408.html

SC71

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von SC71 »

Hallo Leute

heute in der FAZ auf der Titelseite:

Grüner Notstand von Reinhard Müller

.... das Spiel im Hambacher Forst mit einem grünen Recht auf Widerstand...

.. denn was als Verteidigung der Natur daherkommt, ist nicht selten STRAFBARER Landfriedensbruch...

Merke: weniger demonstrieren, mehr denken!

dann kann ich mir ja auch das Sitzkissen montieren, ebenso STRAFBAR...

SC71

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von SC71 »

Das klingt verlockend, dann bestell ich mir aber noch die 72er Schablonen Speichen Felge und die Schwingarm Fussrasten dazu, und damit es richtig bei der Kontrolle reinkracht, kommt noch Thrifters handgedengelter Auspuff dazu!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Bernd »

SC71 hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 10:45
Hallo Leute

heute in der FAZ auf der Titelseite:

Grüner Notstand von Reinhard Müller

.... das Spiel im Hambacher Forst mit einem grünen Recht auf Widerstand...

.. denn was als Verteidigung der Natur daherkommt, ist nicht selten STRAFBARER Landfriedensbruch...

Merke: weniger demonstrieren, mehr denken!

dann kann ich mir ja auch das Sitzkissen montieren, ebenso STRAFBAR...
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, sollte man nicht demonstrieren, sondern vor Gericht klagen. Denn, bloß weil es viele tun und die Grünen es gut heißen, ist es noch lange nicht rechtens.

Wenn man Recht hat, also das Anliegen gesetzlich verankert ist, bekommt man es auch.
Wenn man nicht Recht hat, kann der Beklagte weiter machen, wie gehabt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Bohne »

Demonstrieren ist ja ok, aber wenn man die Leute von irgendwelchen besetzten Gebieten runterziehen muss, dann sollte man die vielleicht auch mal die Einsatzkosten der Polizei bezahlen lassen. Oder den Nutzungsausfall, wie kürzlich in der Lausitz. ;)
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“