C125 Krimskrams/Zubehör

eOnkel
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Nov 2019, 20:10
Fahrzeuge: Honda NC 750 x DCT 2018; Honda Super Cub 125 2019

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von eOnkel »

Moinsen,

habe mal a bisserl an meiner SCUB gebastelt.

Zunächst erstmal ein paar Heizgriffe montiert. Klingt einfach, ist aber gerade bei dem Möppi echt nen mittlerer Akt (inkl Kratzer in der Verkleidung, den ich aber noch im Nachgang beseitigt habe). Dagegen sind die Federbeine (Danke Don!) total easy:

Die Heizgriffe an der SCUB:
IMG_4303.jpeg
IMG_4302.jpeg
IMG_4301.jpeg
IMG_4300.jpeg
IMG_4296.jpeg
IMG_4275.jpeg
IMG_4274.jpeg
IMG_4273.jpeg
IMG_4272.jpeg
IMG_4271.jpeg

SC71

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von SC71 »

Zeig uns bitte mal die exakten Schritte zur artgerechten Verkleidungsentnahme....

eOnkel
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Nov 2019, 20:10
Fahrzeuge: Honda NC 750 x DCT 2018; Honda Super Cub 125 2019

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von eOnkel »

SC71 hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 21:58
Zeig uns bitte mal die exakten Schritte zur artgerechten Verkleidungsentnahme....
Moin,

habe ich leider nicht in Bildern dokumentiert, bin nach dieser YouTube Anleitung vorgegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=D7f9lq1 ... e=youtu.be

)man beachte die coole Hintergrundmucke :-)))) )


Wichtig: den gesamten Vorbau gut durchwärmen. Ich habe das Moped vor einem 9KW Heizlüfter stehen gehabt und ne Stunde durchwärmen lassen, so dass das Moped überall mindestens handwarm, oder sogar etwas darüber war. Macht man das nicht, brechen die Verkleidungsnasen ab wie Stroh - dann wird's doof.

Gruss

eOnkel

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Torsten »

eOnkel hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 22:29
9KW Heizlüfter
Hut ab, beim Onkel werden keine Gefangenen gemacht! Mein schnöder Werkstatt-Wamsler schafft laut Werk grad mal 5 kW und dafür muss ich tüchtig Holz nachwerfen.

Ramon Zerano

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Ramon Zerano »

Hast du gleichmal geschaut und die Stelle gefunden wo das blöde Gepiepse herkommt? :)

eOnkel
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Nov 2019, 20:10
Fahrzeuge: Honda NC 750 x DCT 2018; Honda Super Cub 125 2019

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von eOnkel »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 08:54
Hast du gleichmal geschaut und die Stelle gefunden wo das blöde Gepiepse herkommt? :)
Ne, aber wenn ich das richtig deute kommt das Getröte aus dem Tacho(gehäuse) und muss auch ehrlich sagen, wenn ich durch die dunkle Garage irre, stosse ich regelmäßig an die SCUB, welche dann fröhlich das Blinken und Hupen anfängt..und schon bin ich wieder orientiert :laugh2:

eOnkel
Beiträge: 38
Registriert: Di 19. Nov 2019, 20:10
Fahrzeuge: Honda NC 750 x DCT 2018; Honda Super Cub 125 2019

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von eOnkel »

DonS hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 09:00
Ich kann mir das Video gar nicht anschauen.
Da steht sie, meine SuCu in Grau - unerreichbar!
Das Grau ist echt schick, so richtig Original und nicht nur retro.....aber da ist der digitale Tacho schon wieder Stilbruch.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Bastlwastl »

die andere version scheint von der sitzergonomie besser zu sein , aber optisch dafür nicht so schön.

interessant sind auch die Gepäckträger/sitzbanklösungen mit zusätzlichen klappgepäckträger .

nur der frontkorb erschließt sich mir nicht weil nirgens ein träger dazu zu finden ist ...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von werni883 »

Servus,
in der guten alten Zeit, so um 1980 herum, fragte mich ein Afrikareisender, welche Waffe er zu seiner Sicherheit im Auto mitschmuggeln solle: S&W 38er
#1 schön - schiesst aber schlecht,
# 2 krumm/schief/unschön, trifft perfekt.
.
Soviel zu Ergonomie : Schönheit.
.
Ich hatte ihm damals zu Krummen geraten. Eh klar.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 08:13
Eine schöne Lösung für die welche einen Beifahrersitz montieren möchten und keine Löcher für die Fußrasten bohren wollen. https://picclick.com/New-Honda-Super-Cu ... 41109.html
Hintere Fußrasten braucht man an der Super Cub genauso wenig, wie einen Kropf. Selbst wenn, diese Dinger sind schwingenfest, d.h. der verbotene Sozius müßte dann jede Bewegung mit den Beinen mitmachen.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Torsten »

61 Jahre Fehlkonstruktion. Und keiner hat den Japanern mal erklärt, was für Dödel sie sind.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-12-07 um 10.20.14.jpg

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Harri »

Torsten hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 10:22
61 Jahre Fehlkonstruktion. Und keiner hat den Japanern mal erklärt, was für Dödel sie sind.
Diese Antwort gehört in die Kategorie "Ham wa imma schon so gemacht".
Schau, wir sind (noch) in 2019 und nicht in 1958.
Die offensichtlichen Nachteile der schwingenfesten Fußrasten müssen nicht mehr aufgeführt werden und weil die Kunden das den Herstellern (auch "den Japanern") durch "nicht Kauf" erklärt haben, findet man heute fast ausschließlich nur noch rahmenfeste Fußrasten. Wenn Honda heute eine Super Cup 125 nicht als Einsitzer, sondern als Zweisitzer auf den Markt gebracht hätte, kannst Du Dich darauf verlassen, daß da rahmenfeste Fußrasten verbaut wären. Was man da selber irgendwie dranbastelt muß nicht immer gut sein.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Torsten »

Wenn es irgendeinen Rahmen gäbe, an dem man bei der SuCu Fußrasten montieren könnte, würde ich Dir ja Recht geben, aber das ist halt nicht der Fall.
Und wenn man die SuCu auf praktisch statt schön umbaut, wird es eben eine Innova.
So kann jeder, wie er mag.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Brett-Pitt »

Wo ich da den Hauptständer sehe:

Könnte man nicht DEN umfrickeln,
datt da hochgeklappt zwei Soziarasten
rausschauen. Natürlich mit Arretierung
des HST bei Soziabetrieb.

Ein Teil - zwei Funktionen.

Möpp-Mäck hatte sowas ähnliches an seiner
Jawa: Der Schalthebel wurde irjenswie ausgeklingt,
zurückgedreht, und fungierte dann als Kickstarthebel.
Wie schon gesagt: Ein Teil, zwei Funktionen ...

Weiter am Ständer rumfummeln,
Hond-Job sozusagen...

Trittbrett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Beitrag von Mauri »

So 1982 hatten die Honda (und andere Japanische +Deutsche Hersteller)80er z.B MT 8 oder MTX 80 auch noch die Fussrasten an der Schwinge :inno2:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“