C125 Krimskrams/Zubehör
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Di 19. Nov 2019, 20:10
- Fahrzeuge: Honda NC 750 x DCT 2018; Honda Super Cub 125 2019
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Moinsen,
habe mal a bisserl an meiner SCUB gebastelt.
Zunächst erstmal ein paar Heizgriffe montiert. Klingt einfach, ist aber gerade bei dem Möppi echt nen mittlerer Akt (inkl Kratzer in der Verkleidung, den ich aber noch im Nachgang beseitigt habe). Dagegen sind die Federbeine (Danke Don!) total easy:
Die Heizgriffe an der SCUB:
habe mal a bisserl an meiner SCUB gebastelt.
Zunächst erstmal ein paar Heizgriffe montiert. Klingt einfach, ist aber gerade bei dem Möppi echt nen mittlerer Akt (inkl Kratzer in der Verkleidung, den ich aber noch im Nachgang beseitigt habe). Dagegen sind die Federbeine (Danke Don!) total easy:
Die Heizgriffe an der SCUB:
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Zeig uns bitte mal die exakten Schritte zur artgerechten Verkleidungsentnahme....
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Di 19. Nov 2019, 20:10
- Fahrzeuge: Honda NC 750 x DCT 2018; Honda Super Cub 125 2019
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Moin,
habe ich leider nicht in Bildern dokumentiert, bin nach dieser YouTube Anleitung vorgegangen.
https://www.youtube.com/watch?v=D7f9lq1 ... e=youtu.be
)man beachte die coole Hintergrundmucke ))) )
Wichtig: den gesamten Vorbau gut durchwärmen. Ich habe das Moped vor einem 9KW Heizlüfter stehen gehabt und ne Stunde durchwärmen lassen, so dass das Moped überall mindestens handwarm, oder sogar etwas darüber war. Macht man das nicht, brechen die Verkleidungsnasen ab wie Stroh - dann wird's doof.
Gruss
eOnkel
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Hast du gleichmal geschaut und die Stelle gefunden wo das blöde Gepiepse herkommt?
-
- Beiträge: 38
- Registriert: Di 19. Nov 2019, 20:10
- Fahrzeuge: Honda NC 750 x DCT 2018; Honda Super Cub 125 2019
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Ne, aber wenn ich das richtig deute kommt das Getröte aus dem Tacho(gehäuse) und muss auch ehrlich sagen, wenn ich durch die dunkle Garage irre, stosse ich regelmäßig an die SCUB, welche dann fröhlich das Blinken und Hupen anfängt..und schon bin ich wieder orientiertRamon Zerano hat geschrieben: ↑Do 5. Dez 2019, 08:54Hast du gleichmal geschaut und die Stelle gefunden wo das blöde Gepiepse herkommt?
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
die andere version scheint von der sitzergonomie besser zu sein , aber optisch dafür nicht so schön.
interessant sind auch die Gepäckträger/sitzbanklösungen mit zusätzlichen klappgepäckträger .
nur der frontkorb erschließt sich mir nicht weil nirgens ein träger dazu zu finden ist ...
interessant sind auch die Gepäckträger/sitzbanklösungen mit zusätzlichen klappgepäckträger .
nur der frontkorb erschließt sich mir nicht weil nirgens ein träger dazu zu finden ist ...
- werni883
- Beiträge: 6809
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Servus,
in der guten alten Zeit, so um 1980 herum, fragte mich ein Afrikareisender, welche Waffe er zu seiner Sicherheit im Auto mitschmuggeln solle: S&W 38er
#1 schön - schiesst aber schlecht,
# 2 krumm/schief/unschön, trifft perfekt.
.
Soviel zu Ergonomie : Schönheit.
.
Ich hatte ihm damals zu Krummen geraten. Eh klar.
werni883
in der guten alten Zeit, so um 1980 herum, fragte mich ein Afrikareisender, welche Waffe er zu seiner Sicherheit im Auto mitschmuggeln solle: S&W 38er
#1 schön - schiesst aber schlecht,
# 2 krumm/schief/unschön, trifft perfekt.
.
Soviel zu Ergonomie : Schönheit.
.
Ich hatte ihm damals zu Krummen geraten. Eh klar.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
-
- Beiträge: 5518
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Hintere Fußrasten braucht man an der Super Cub genauso wenig, wie einen Kropf. Selbst wenn, diese Dinger sind schwingenfest, d.h. der verbotene Sozius müßte dann jede Bewegung mit den Beinen mitmachen.DonS hat geschrieben: ↑Sa 7. Dez 2019, 08:13Eine schöne Lösung für die welche einen Beifahrersitz montieren möchten und keine Löcher für die Fußrasten bohren wollen. https://picclick.com/New-Honda-Super-Cu ... 41109.html
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
61 Jahre Fehlkonstruktion. Und keiner hat den Japanern mal erklärt, was für Dödel sie sind.
-
- Beiträge: 5518
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Diese Antwort gehört in die Kategorie "Ham wa imma schon so gemacht".
Schau, wir sind (noch) in 2019 und nicht in 1958.
Die offensichtlichen Nachteile der schwingenfesten Fußrasten müssen nicht mehr aufgeführt werden und weil die Kunden das den Herstellern (auch "den Japanern") durch "nicht Kauf" erklärt haben, findet man heute fast ausschließlich nur noch rahmenfeste Fußrasten. Wenn Honda heute eine Super Cup 125 nicht als Einsitzer, sondern als Zweisitzer auf den Markt gebracht hätte, kannst Du Dich darauf verlassen, daß da rahmenfeste Fußrasten verbaut wären. Was man da selber irgendwie dranbastelt muß nicht immer gut sein.
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Wenn es irgendeinen Rahmen gäbe, an dem man bei der SuCu Fußrasten montieren könnte, würde ich Dir ja Recht geben, aber das ist halt nicht der Fall.
Und wenn man die SuCu auf praktisch statt schön umbaut, wird es eben eine Innova.
So kann jeder, wie er mag.
Und wenn man die SuCu auf praktisch statt schön umbaut, wird es eben eine Innova.
So kann jeder, wie er mag.
-
- Beiträge: 8873
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
Wo ich da den Hauptständer sehe:
Könnte man nicht DEN umfrickeln,
datt da hochgeklappt zwei Soziarasten
rausschauen. Natürlich mit Arretierung
des HST bei Soziabetrieb.
Ein Teil - zwei Funktionen.
Möpp-Mäck hatte sowas ähnliches an seiner
Jawa: Der Schalthebel wurde irjenswie ausgeklingt,
zurückgedreht, und fungierte dann als Kickstarthebel.
Wie schon gesagt: Ein Teil, zwei Funktionen ...
Weiter am Ständer rumfummeln,
Hond-Job sozusagen...
Trittbrett-Pitt
Könnte man nicht DEN umfrickeln,
datt da hochgeklappt zwei Soziarasten
rausschauen. Natürlich mit Arretierung
des HST bei Soziabetrieb.
Ein Teil - zwei Funktionen.
Möpp-Mäck hatte sowas ähnliches an seiner
Jawa: Der Schalthebel wurde irjenswie ausgeklingt,
zurückgedreht, und fungierte dann als Kickstarthebel.
Wie schon gesagt: Ein Teil, zwei Funktionen ...
Weiter am Ständer rumfummeln,
Hond-Job sozusagen...
Trittbrett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 2747
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: C125 Krimskrams/Zubehör
So 1982 hatten die Honda (und andere Japanische +Deutsche Hersteller)80er z.B MT 8 oder MTX 80 auch noch die Fussrasten an der Schwinge
Gruß Mauri !