Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Palü »

Hallo Done,
schöner Tankdeckel :up2:
den hast Du dir erfafahren :superfreu:

Schraub dir doch einen Juniorpuck unter den Seitenständer,
dann ist das Problem gelöst.

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bastlwastl »

Tolle sache inzwischen

wenn sonnst noch keine Mucken bemerkbar sind wäre wirklich die Option
in nem halben tag den anderen motor gemütlich einbauen

und dann am besten sofort um es nicht zu verpennen den alten motor mal aufmachen .
vieleicht ist es wirklich mit ein paar kleinigkeiten alla Ventilschaftdichtungen ,Ventile neu einschleifen und Kolbenringen bzw übermasskolben abgetan .

steuerkette sammt spanner checken und weiter mit der Marie . so wäre es aktuell wenn sie so weiterläuft noch die langlebigste im Forum ohne lager,pleuel, kurbelwelle .

dicht gefolgt von einer Wave 110 ;)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
im Kampfmodus ist der Verbrauch höher!, aber es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Die 111 Mm sind das Etappen und oder Endziel.
DONE hat einen Harem an einsatzbereiten Ersatzbikes und der Motorölverbrauch ist eher bescheiden!
Der (viele) Metallabrieb kommt IMHO vom Getriebe. Ja, es ist spannend und zerrt auch etwas an meinen Nerven.
Ich kenne 2 Inno's, die hatten Lagerschadengeräusche, dass es einen Stein hätte erweichen können. Sie wurden (Janni's) und werden (HYXY) weiter gefahren. Auch von mir persönlich.
.
Die 101 Mm stehen an und in der Saison wird eher der starke, bärige Fahrer das schwächere Teil sein.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Atomo »

Wenn ich die K58 auf der Wave fahre (eigentlich immer) lege ich die Fussrastenalage komplett tiefer. Sind so ca. 3-4 M10er Muttern für den Abstand. Schalthebel muss natürlich angepasst werden. Beim Bremspedal habe ich diesen quadratischen Abstandhalter weggeflext und die "Narben" mit Panzertape umwickelt, damit es nicht so klackert. Passt auch besser für meine Hüfte/Knie. Sollten mal wieder Originalreifen draufkommen darf ein Rückbau nicht vergessen werden. Hab ich vor Jahren mal und beim Bremsen in einer Rechtsabbiegung hats mich fast ausgehebelt.

SC71

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von SC71 »

Ich bremse auch gerne in der Kurve für den tollen Spannungseffekt.... Habe ich in der Fahrschule des Lebens gelernt: immer erst in der Kurve bremsen!

Deshalb liebe ich so sehr dieses Forum: ich lerne hier stets was neues dazu. VOR der Kurve zu Bremsen war gestern.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 16:29
im Kampfmodus ist der Verbrauch höher!
Alles gut, alles prima
Drei Dinge waren es, die den Verbrauch bei den letzten beiden Tankungen in die Höhe trieben: Ich hoffte, es bemerkt niemand, aber du stalkst mich bei Spritmonitor? ;-)
- Einmal beim Tanken ohne Tankdeckel los und 40km gefahren. Denk mir noch an den Ampeln, was da so nach Sprit stinkt
- Umbau von den leichtfüßigen Michelins auf die schwerfälligen Heidenau
- Ein Liegenbleiber gestern abend. Hatte vergessen, dass ich schon den Zusatztank leergefahren hatte. Mein Fuelfriend hatte ziemlich ausgedünstet und es hat beim anschließenden Auffüllen deutlich mehr reingepasst, als ich vorher entnommen hatte.

Naja und seit gestern hats hier um die Null Grad. Das mögen unsere CUBs nicht so wirklich.

Evtl hab ich auch das Auslassventil kürzlich etwas schlechter eingestellt. Ich hör so ein leichtes Klickern.
Aber leider war die letzten Tage der Motor in den mir zur Verfügung stehenden Zeitfenstern nie kalt genug geworden, als dass ich das hätte nochmal anschauen können. Aber die Kiste läuft ...
Bild
PS: Bier von meinem Lieblingskleinbrauer ist auch wieder im Haus, Reinhard du kannst nochmal vorbeikommen
Zuletzt geändert von Done #30 am So 10. Nov 2019, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Atomo »

SC71 hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 17:00
Ich bremse auch gerne in der Kurve für den tollen Spannungseffekt.... Habe ich in der Fahrschule des Lebens gelernt: immer erst in der Kurve bremsen!

Deshalb liebe ich so sehr dieses Forum: ich lerne hier stets was neues dazu. VOR der Kurve zu Bremsen war gestern.
Keine Kurve! Ganz kurze Rechtsabbiegespur von einer Landstraße in eine Ortseinfahrt bei der man auf Grund der kürze auch leider bei leichter Schräglage noch bremsen muss. Ist nicht alles linear im Leben.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
DONE hat mit
JAYNE hat die 101 Mm geschafft und sich zwischendurch geäußert, dass die Additive "keinen sichtbaren/spürbaren Erfolg" gebracht hätten.
.
Nun hörte ich frühmorgens "die Autodoktoren, wo sie zw. 13.00 und 15.00 min angeben, dass Opel bei seinen 1,4 l Benzinmotoren von ADAM etc. vorschreibt, dass mit dem Service ein Addititiv, https://youtu.be/eeJurW_FQCg
- sie nehmen es von LIQUI MOLY - zur Ölkohlebeseitigung auf Kolben und speziell den Einspritzventilen verwendet werden MUSS.
.
Vergasermotoren können ganz gut mit etwas! Ölkohle laufen, Einspritzer sind empfindlicher.
.
Es gibt eine Liste von glaublich 4 (gleichwertigen) Additiven, unter welchen man wählen darf. Es kommt in den TANK und wird gern mal mit ☆☆☆€ 89,44 netto!☆☆☆ verrechnet.
Screenshot_20191116-071017_Samsung Internet.jpg
.
DONE, da bist du noch billig durchgekommen.
werni883
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Mist Mist Doppelmist. Heute nach längerer Abstinsnez endlich mal wieder gefahren. Vorhin auf dem Heimweg: Totalausfall von Fernlicht, Abblendlicht und Rücklicht, also der Wechselspannungskreis. Bordspannung im anderen Stromkreis bricht langsam zusammen und ich fahr noch 10km heim bis runter auf 9,5V. In der Hofeinfahrt noch brav den Blinker gesetzt und damit bleibt die Fuhre endgültig stehen.
Hängt jetzt am Ladegerät, aber an die geplante Schiritour morgen ist so momentan nicht zu denken. Blick in den Nachbarthread
Passt mir ja jetzt mal so gar nicht
Bild

Ich hätte heut nachmittag wohl die Goldwing nicht so anlächeln sollen
Bild
Zuletzt geändert von Done #30 am Sa 7. Dez 2019, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Ecco »

Hallo Werni, kriegst du bei den Autodoktoren nicht die Krise?
Diese hyperaktiven Schwätzer hab ich auf meiner Ignorliste.

Benutzeravatar
Hugb
Beiträge: 295
Registriert: Di 6. Aug 2019, 00:48
Fahrzeuge: RE Meteor 350, Honda Super Cub 125A, Honda Vision 110,

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Hugb »

Done, das Bild mit der Gold Wing ist sehr gut :up2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
kein Panzerrudel der Welt lässt sich ungestraft (von einer einzelnen PAK) den Arsch aufreissen,
schreibt H. H. Kirst in 08/15.
Anders gesagt, der von mir sehr geschätzte DONE erfährt dieser Tage, warum es so wenige Inno's jenseits von 100 Mm, mit nicht geöffnetem Motor gibt.
Oder: The proof of the pudding is by the eating.
Nor: Alles was theoretisch passieren kann, passiert auch und sogar unter den ungünstigsten Umständen.
.
Nun, der Laie in mir hätte den LiMadeckel gewexelt. Aber DU hast viele Alternativen. 5 Tage sollst du arbeiten, am 6. anreisen und ein Hockeymatch schiedsrichten! Am siebten Tag sollst du ruhen.
Meine Bewunderung steht!
werni883
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6415
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Sachsenring »

Ecco hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 11:23
Hallo Werni, kriegst du bei den Autodoktoren nicht die Krise?
Diese hyperaktiven Schwätzer hab ich auf meiner Ignorliste.
:D , den Großen find ich auch ganz Toll :laugh2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 19:55
Aber DU hast viele Alternativen.
Alternativen? Ja, hab aber grad etwas wenig Zeit. Naja, eigentlich gar keine. Kompletter Motortausch von der Zweitinno rüber. ok , kann man machen. Wär wohl das vernünftigste für die nächsten 50000km. Anderseits liegt der Stator schon da .... und die Schällänsch: 111.111 km bis Aschermittwoch 2020 .... hmmmm.... erstmal ein Zeitfenster schaffen und in Ruhe gucken

War vorhin in Sonthofen. Bis Kempten hats mich geärgert, dass ich nicht mit irgendeinem Zweirad unterwegs war, aber dann kam plötzlich Nieselregen waagrecht daher. War also schon gut so. Vor allem, weil der Kollege noch ein Sturzbier ausgeben musste :prost2:
Morgen gehts erstmal wieder per Bahn nach Oberstdorf. Wird sicherlich ein heißer Tanz, da schadets nicht, wenn man hinterher die Füße hochlegen kann
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
jetzt weiss ich wo Oberstdorf und Sontheim liegen. Von Ulm über höchstrangiges Strassennetz nach Süd. Vor AT rechzeitig bremsen.
Stator wechseln, da braucht man nicht mal eine neue Dichtung: rate ich dir!
.
Strom ist leben - für den mechanischen Part an der Inno macht MATHY-M einen guten Job.
.
Schimpft mich (plural) ruhig, aber seit 2 Wo. fahre ich mit ca. 95 % minerlischem Winterdiesel von der Tanke. Innert 14 Mm und NEUN Monaten hat sich im Motor "irgendwo" doch was getan und der Leerlauf ist unangenehm in die Höhe gewandert. Vom Kauf am 1. März bis Anfang Dez war ich nicht einen Tag mit (reinem) Diesel gefahren. 20W-50 und CUB-Öl, verfeinert mit MATHY-M. Sommers wie winters.
.
DONE, wir haben dich jetzt im Visier. Wir jubeln bei Erfolgen und lästern, falls du stolperst. Beim damaligen "Schlüsselbundunfall" war dir unser Mitgefühl gewiss!
.
Nun, du schaffst das und mit etwas Glück bringt uns die globale Erwärmung einen preiswerten Winter.
.
Der Stator hat 12 Pole, falls es nur 11 sein sollten, dann weisst du schon, wo der Fehler liegt. Wenn du die neue Challenge schaffst, kriegst von mir gern 2 (zwei) Liter MATHY-M. Die Firma verlegt sich schon schwerpunktmässig auf die Binnenschifffahrt. DIE hätten zwar sie beste und leichteste Anwendungsmöglichkeit für Strom und PV. Aber deren Abgase sind von vornherein "lokal emissionsfrei" - oder nicht?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“