Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11865
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Sonthofen, nicht Sontheim. Von Oberstdorf nach AT bremsts ganz gewaltig. Da ist kein durchkommen. Erst zwischen Füssen und Reutte habens ein Loch in die Alpen gemacht ;-)

Hier sieht man halb links die beiden Sprungschanzen der Arena von Oberstdorf
20191208_161737.jpg
Endlich angekommen am Bahnhof
20191208_162224.jpg
Es ist schon eine Gnade regelmäßig in solch eine Gegend zu kommen, auch wenns diesmal per Bahn war
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 9. Dez 2019, 00:47, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
genau so ist es. Ich habe noch "Sontheim an der Brenz" im Hinterkopf gehabt, vergeigt.
.
Jedenfalls war schönes, sonniges Wetter...und dein Tatendrang ist garantiert ungebrochen.
Hoppauf, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11865
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Scheiss auf den Tatendrang. Endlich Feierabend, endlich Wochenende
20191208_211157.jpg
Ach ja: War ein Spiel bei dem wir teilweise kuriose Entscheidungen treffen mussten, aber genau das macht ja den Spaß an der Sache aus. Die Teams müssen damit zurecht kommen. Sie haben es dann irgendwann kapiert und es ging flott und fair zu Ende. War ein schöner Ausflug
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6424
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Sachsenring »

Büble, lass di net erwische! :aetsch1:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
ossiholgi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010
Wohnort: Elmshorn
Alter: 55

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von ossiholgi »

desch is Grunnahrung, koi Algohohl!
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
der Allgäuer ist doch a Bulldog, oda nit?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11865
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Du meinst den Allgaier Porsche Diesel.
Hat aber mit den USA, Unserem Schönen Allgäu nichts zu tun, die waren zuerst in Uhingen, dann in Friedrichshafen
Allgaier Traktoren aus dem dann Porsche Diesel hervorging

Naja, Weltraumadler, wie wir hier lästern, abgesehn davon gibts solche und solche ;-)
Bild


Nachtrag: Spielbericht ist on
https://eisbaeren-oberstdorf.de/eisbaer ... nkte-.html
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11865
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Fiat lux!

So, es ist geschafft, so hoffe ich. Konnte tatsächlich mitten in der Eishockeysaison einen Samstagnachmittag freischaufeln. Der Preis dafür war ein U13-Spiel am frühen Vormittag alleine zu pfeifen. In der Altersklasse hat man noch die Rückendeckung der Trainer, wenn man mit den Kids arbeitet. War also sehr angenehm.
Weniger angenehm wars in der Garage. Zwar nicht wirklich kalt, aber es pfiff überall durch.
Erstmal Öl ablassen und die Sache freilegen. Fußrasten weg, Schaltwippe weg, Schrauben lösen, dezenter Schlag aufs gehäuse, gegen den Magnetischen Widerstand abziehen und schwuppdiwupp liegt die Schwungscheibe frei:
Bild

Farblich ein Unterscheid, aber gemessen hab ich keinen. Ob ich wirklich dem Fehler auf der Spur war?
Bild

Kann es sein, dass da der Drahtlack etwas porös ist und bei Betriebstemperatur Probleme macht?
Bild

Egal, jetzt war schon offen, also wird auch gewechselt:
Bild

Zum ersten mal sieht der Motor eine neue Dichtung. Einbau des Deckels ist etwas tricky, weil der magnetische Einfluss ganz schön stört.
Bild

Noch schnell nach der Ganganzeige geschaut und den Geberstift mit etwas Balistol wieder schön gangbar gemacht
Bild

Ölauf füllen, Schaltwippe ran, Fußrasten ran, es werde Licht. Der Hauptscheinwerfer tut wieder
Bild

Lag also doch am Stator? Ich weiß es nicht. Werden wir morgen sehen. Da gehts ins Allgäu
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
wer Eierspeise haben will, muss Eier zerschlagen. Meine Gratulation zu diesem Schritt. Es musste halt sein!
Das sollte es gewesen sein, hoffe auch ich.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Mauri
Beiträge: 2753
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Also das mit dem porösen Drahtlack kennt man von z.B diversen Yamaha Einzylindern!Da nimmt im Anfangsstadium auch die Ladeleistung bei sich erwärmendem Motor/Öl ab bis dann irgendwann nix mehr lädt :motzen:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11865
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ja, ich hoffe inständig, dass das jetzt behoben ist.

Eine andere Sache hab ich vorher noch behoben. Woher kommt eigentlich dieses Klackern beim Anbremsen vorn? Seit dem letzten Bremsbelagwechsel verfolgt mich das. Was ich wusste: Der Belag hat Spiel. Ungefährlich, aber lästig und wenig Vertrauen einflößend
Bild

Also mal Beläge ausgebaut und die neue Belagfeder bereitgelegt. Dann festgestellt: Die Feder fehlte. Ok, Mist. Verdammte Schlamperei.
Ok, jetzt aber alles richtig machen. Nicht wieder pfuschen. Das Werkstatthandbuch zeigt eindeutig, wie das Ding reingehört
Bild

Hmmmmmm schon, aber die Beläge passen so nicht rein, die mittleren Haltenasen bei den Kolben sind im Weg
Bild

Merksatz: "Man kann es nach Lehrbuch machen, aber dann issses halt scheiße"

Umgedreht und entgegen der Anleitung so rum eingebaut. jetzt passts:
Bild

Spiel ist keines mehr, der Belag liegt nun wieder an:
Bild

Auf gehts
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
bei # 101.333 km hat der Motor ca. 608.000.000 Umdrehungen gemacht, da darf schon mal was ausfallen. Berichte uns halt am Montag. Good luck, ₩erni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11865
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Negativ. Jetzt nach den ersten 70km sind die Symptome immer noch dieselben. Spannung fällt nach 20km fast auf 12V, also Batteriespannung ab. D.h. es wird nicht geladen. Aber Hauptscheinwerfer arbeitet wieder.
Muss also irgendwo am Regler liegen.
Daumendrück für die Heimfahrt

PS: Eine der großen Forumstheorien muss auch revidiert, geändert oder ergänzt werden. Wo kommen die gepulsten -12V vom Lichtstromkreis her? Der Stator hat nur vier Anschlüsse. Zwei davon sind schon mal der Pick-Up für die Zündung
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bohne »

Das wird doch erst im Regler/Gleichrichter verhäckselt, oder nicht?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11865
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

offenbar.
Bislang ging ich davon aus, dass da nur eine Spule separat rausgeführt wird und Masse übers Motorgehäuse erschlagen wird. Dann hätte es gepasst auch mit den Unschärfen im Stromlaufplan. Pläne müssen ja nicht unbedingt stimmen, wie sich oben zeigte.

Beobachtung:
Meine Spannungsprobleme verschärfen sich, wenn ich lange mit Fernlicht fahre, was auf meinen nächtlichen Heimfahrten im Winter auf Nebenstraßen durchaus vorkommt. 10-15km ohne Gegenverkehr. Da hab ich beide Scheinwerfer parallel und die stanzen dann ca 45W-LED-Licht in die Nacht. Ist schon geil.
Aber vielleicht redziere ich da mal den Verbrauch. Hab da grad wieder was beim Chinesen bestellt.
Im normalen Abblendlichtmodus kommt die Inno zurecht, selbst die Batterie wird gut geladen. War ne schöne Tour wieder mal. Aber im A4-Strampelanzug viiiel zu warm
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“