Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Sonthofen, nicht Sontheim. Von Oberstdorf nach AT bremsts ganz gewaltig. Da ist kein durchkommen. Erst zwischen Füssen und Reutte habens ein Loch in die Alpen gemacht
Hier sieht man halb links die beiden Sprungschanzen der Arena von Oberstdorf Endlich angekommen am Bahnhof Es ist schon eine Gnade regelmäßig in solch eine Gegend zu kommen, auch wenns diesmal per Bahn war
Hier sieht man halb links die beiden Sprungschanzen der Arena von Oberstdorf Endlich angekommen am Bahnhof Es ist schon eine Gnade regelmäßig in solch eine Gegend zu kommen, auch wenns diesmal per Bahn war
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Servus,
genau so ist es. Ich habe noch "Sontheim an der Brenz" im Hinterkopf gehabt, vergeigt.
.
Jedenfalls war schönes, sonniges Wetter...und dein Tatendrang ist garantiert ungebrochen.
Hoppauf, werni883
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Scheiss auf den Tatendrang. Endlich Feierabend, endlich Wochenende
Ach ja: War ein Spiel bei dem wir teilweise kuriose Entscheidungen treffen mussten, aber genau das macht ja den Spaß an der Sache aus. Die Teams müssen damit zurecht kommen. Sie haben es dann irgendwann kapiert und es ging flott und fair zu Ende. War ein schöner AusflugMeine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Büble, lass di net erwische!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
desch is Grunnahrung, koi Algohohl!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Servus,
der Allgäuer ist doch a Bulldog, oda nit?
werni883
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Du meinst den Allgaier Porsche Diesel.
Hat aber mit den USA, Unserem Schönen Allgäu nichts zu tun, die waren zuerst in Uhingen, dann in Friedrichshafen
Allgaier Traktoren aus dem dann Porsche Diesel hervorging
Naja, Weltraumadler, wie wir hier lästern, abgesehn davon gibts solche und solche
Nachtrag: Spielbericht ist on
https://eisbaeren-oberstdorf.de/eisbaer ... nkte-.html
Hat aber mit den USA, Unserem Schönen Allgäu nichts zu tun, die waren zuerst in Uhingen, dann in Friedrichshafen
Allgaier Traktoren aus dem dann Porsche Diesel hervorging
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Fiat lux!
So, es ist geschafft, so hoffe ich. Konnte tatsächlich mitten in der Eishockeysaison einen Samstagnachmittag freischaufeln. Der Preis dafür war ein U13-Spiel am frühen Vormittag alleine zu pfeifen. In der Altersklasse hat man noch die Rückendeckung der Trainer, wenn man mit den Kids arbeitet. War also sehr angenehm.
Weniger angenehm wars in der Garage. Zwar nicht wirklich kalt, aber es pfiff überall durch.
Erstmal Öl ablassen und die Sache freilegen. Fußrasten weg, Schaltwippe weg, Schrauben lösen, dezenter Schlag aufs gehäuse, gegen den Magnetischen Widerstand abziehen und schwuppdiwupp liegt die Schwungscheibe frei:
Farblich ein Unterscheid, aber gemessen hab ich keinen. Ob ich wirklich dem Fehler auf der Spur war?
Kann es sein, dass da der Drahtlack etwas porös ist und bei Betriebstemperatur Probleme macht?
Egal, jetzt war schon offen, also wird auch gewechselt:
Zum ersten mal sieht der Motor eine neue Dichtung. Einbau des Deckels ist etwas tricky, weil der magnetische Einfluss ganz schön stört.
Noch schnell nach der Ganganzeige geschaut und den Geberstift mit etwas Balistol wieder schön gangbar gemacht
Ölauf füllen, Schaltwippe ran, Fußrasten ran, es werde Licht. Der Hauptscheinwerfer tut wieder
Lag also doch am Stator? Ich weiß es nicht. Werden wir morgen sehen. Da gehts ins Allgäu
So, es ist geschafft, so hoffe ich. Konnte tatsächlich mitten in der Eishockeysaison einen Samstagnachmittag freischaufeln. Der Preis dafür war ein U13-Spiel am frühen Vormittag alleine zu pfeifen. In der Altersklasse hat man noch die Rückendeckung der Trainer, wenn man mit den Kids arbeitet. War also sehr angenehm.
Weniger angenehm wars in der Garage. Zwar nicht wirklich kalt, aber es pfiff überall durch.
Erstmal Öl ablassen und die Sache freilegen. Fußrasten weg, Schaltwippe weg, Schrauben lösen, dezenter Schlag aufs gehäuse, gegen den Magnetischen Widerstand abziehen und schwuppdiwupp liegt die Schwungscheibe frei:
Farblich ein Unterscheid, aber gemessen hab ich keinen. Ob ich wirklich dem Fehler auf der Spur war?
Kann es sein, dass da der Drahtlack etwas porös ist und bei Betriebstemperatur Probleme macht?
Egal, jetzt war schon offen, also wird auch gewechselt:
Zum ersten mal sieht der Motor eine neue Dichtung. Einbau des Deckels ist etwas tricky, weil der magnetische Einfluss ganz schön stört.
Noch schnell nach der Ganganzeige geschaut und den Geberstift mit etwas Balistol wieder schön gangbar gemacht
Ölauf füllen, Schaltwippe ran, Fußrasten ran, es werde Licht. Der Hauptscheinwerfer tut wieder
Lag also doch am Stator? Ich weiß es nicht. Werden wir morgen sehen. Da gehts ins Allgäu
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Servus,
wer Eierspeise haben will, muss Eier zerschlagen. Meine Gratulation zu diesem Schritt. Es musste halt sein!
Das sollte es gewesen sein, hoffe auch ich.
werni883
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Das sollte es gewesen sein, hoffe auch ich.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Also das mit dem porösen Drahtlack kennt man von z.B diversen Yamaha Einzylindern!Da nimmt im Anfangsstadium auch die Ladeleistung bei sich erwärmendem Motor/Öl ab bis dann irgendwann nix mehr lädt
Gruß Mauri !
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ja, ich hoffe inständig, dass das jetzt behoben ist.
Eine andere Sache hab ich vorher noch behoben. Woher kommt eigentlich dieses Klackern beim Anbremsen vorn? Seit dem letzten Bremsbelagwechsel verfolgt mich das. Was ich wusste: Der Belag hat Spiel. Ungefährlich, aber lästig und wenig Vertrauen einflößend
Also mal Beläge ausgebaut und die neue Belagfeder bereitgelegt. Dann festgestellt: Die Feder fehlte. Ok, Mist. Verdammte Schlamperei.
Ok, jetzt aber alles richtig machen. Nicht wieder pfuschen. Das Werkstatthandbuch zeigt eindeutig, wie das Ding reingehört
Hmmmmmm schon, aber die Beläge passen so nicht rein, die mittleren Haltenasen bei den Kolben sind im Weg
Merksatz: "Man kann es nach Lehrbuch machen, aber dann issses halt scheiße"
Umgedreht und entgegen der Anleitung so rum eingebaut. jetzt passts:
Spiel ist keines mehr, der Belag liegt nun wieder an:
Auf gehts
Eine andere Sache hab ich vorher noch behoben. Woher kommt eigentlich dieses Klackern beim Anbremsen vorn? Seit dem letzten Bremsbelagwechsel verfolgt mich das. Was ich wusste: Der Belag hat Spiel. Ungefährlich, aber lästig und wenig Vertrauen einflößend
Also mal Beläge ausgebaut und die neue Belagfeder bereitgelegt. Dann festgestellt: Die Feder fehlte. Ok, Mist. Verdammte Schlamperei.
Ok, jetzt aber alles richtig machen. Nicht wieder pfuschen. Das Werkstatthandbuch zeigt eindeutig, wie das Ding reingehört
Hmmmmmm schon, aber die Beläge passen so nicht rein, die mittleren Haltenasen bei den Kolben sind im Weg
Merksatz: "Man kann es nach Lehrbuch machen, aber dann issses halt scheiße"
Umgedreht und entgegen der Anleitung so rum eingebaut. jetzt passts:
Spiel ist keines mehr, der Belag liegt nun wieder an:
Auf gehts
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Servus,
bei # 101.333 km hat der Motor ca. 608.000.000 Umdrehungen gemacht, da darf schon mal was ausfallen. Berichte uns halt am Montag. Good luck, ₩erni883
bei # 101.333 km hat der Motor ca. 608.000.000 Umdrehungen gemacht, da darf schon mal was ausfallen. Berichte uns halt am Montag. Good luck, ₩erni883
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Negativ. Jetzt nach den ersten 70km sind die Symptome immer noch dieselben. Spannung fällt nach 20km fast auf 12V, also Batteriespannung ab. D.h. es wird nicht geladen. Aber Hauptscheinwerfer arbeitet wieder.
Muss also irgendwo am Regler liegen.
Daumendrück für die Heimfahrt
PS: Eine der großen Forumstheorien muss auch revidiert, geändert oder ergänzt werden. Wo kommen die gepulsten -12V vom Lichtstromkreis her? Der Stator hat nur vier Anschlüsse. Zwei davon sind schon mal der Pick-Up für die Zündung
Muss also irgendwo am Regler liegen.
Daumendrück für die Heimfahrt
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Das wird doch erst im Regler/Gleichrichter verhäckselt, oder nicht?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
offenbar.
Bislang ging ich davon aus, dass da nur eine Spule separat rausgeführt wird und Masse übers Motorgehäuse erschlagen wird. Dann hätte es gepasst auch mit den Unschärfen im Stromlaufplan. Pläne müssen ja nicht unbedingt stimmen, wie sich oben zeigte.
Beobachtung:
Meine Spannungsprobleme verschärfen sich, wenn ich lange mit Fernlicht fahre, was auf meinen nächtlichen Heimfahrten im Winter auf Nebenstraßen durchaus vorkommt. 10-15km ohne Gegenverkehr. Da hab ich beide Scheinwerfer parallel und die stanzen dann ca 45W-LED-Licht in die Nacht. Ist schon geil.
Aber vielleicht redziere ich da mal den Verbrauch. Hab da grad wieder was beim Chinesen bestellt.
Im normalen Abblendlichtmodus kommt die Inno zurecht, selbst die Batterie wird gut geladen. War ne schöne Tour wieder mal. Aber im A4-Strampelanzug viiiel zu warm
Bislang ging ich davon aus, dass da nur eine Spule separat rausgeführt wird und Masse übers Motorgehäuse erschlagen wird. Dann hätte es gepasst auch mit den Unschärfen im Stromlaufplan. Pläne müssen ja nicht unbedingt stimmen, wie sich oben zeigte.
Beobachtung:
Meine Spannungsprobleme verschärfen sich, wenn ich lange mit Fernlicht fahre, was auf meinen nächtlichen Heimfahrten im Winter auf Nebenstraßen durchaus vorkommt. 10-15km ohne Gegenverkehr. Da hab ich beide Scheinwerfer parallel und die stanzen dann ca 45W-LED-Licht in die Nacht. Ist schon geil.
Aber vielleicht redziere ich da mal den Verbrauch. Hab da grad wieder was beim Chinesen bestellt.
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