Wenn man nicht muss dann vermeidet man es. Aber vielfach muss man, als Pendler, auf die BAB um nicht einen grossen Umweg zu fahren.
Korrekt. Hier bei uns zum Beispiel, und das ist vergleichbar, würde es mir nicht im Traum einfallen mit einem 300er Scooter oder sogar eine GS rumzufahren! Da kann ich ja grad einen Reisecar nehmen!sholloman hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 13:59Viele haben einfach keinen passenden Lappen für die 150er. Entweder 125er ohne Aufwand oder gleich etwas größeres.
Mir gefällt der 150er immer besser, die Wave ist auf der Landstraße einfach zu lahm, aber neben dem Motorrad will ich trotzdem was schmales handliches haben
In der (Vor)Stadt ist ein kleines wendiges und flinkes Krad einfach das schnellste und bequemste Transportmittel. Hier kann ich sogar mit 110ccm leben weil wir keine Autobahnen haben. Für die Provinz haben wir eine 155er. Da fahren wir auch mal weitere Strecken.
Bevor wir die 155er gekauft haben dachten wir auch an einen 300er Scooter. Aber der macht halt einfach keinen Sinn. Für den Preis das sowas kostet bekomme ich 2 155er. Natürlich sind die Fahrleistungen bei einer 300er noch besser. Aber die 150er Klasse fährt sich wirklich sehr flott! Für mich das ideale Mopped! Preis und Unterhalt auf dem kleinen 150er Niveau aber markant mehr Leistung dort wo es drauf an kommt.
Der Einwand von 155ccm von Mister L ist richtig. Man müsste halt die FS Regelung flexibel anpassen. Zum Beispiel nicht an ccm aufhängen sondern vielleicht am Leistungsgewicht. Also max X Kw auf X Kg. Vieleicht wäre das eine Lösung.