Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Mister L »

Harri hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 15:53
Wie wäre es denn mit einem Probeabo im Fitnessstudio?
Wegen des Faches? Da kommst du mit nem Probeabo nicht aus. :aetsch1:
Da muss man jedenfalls schon von der anderen Seite gegendrücken, damit das Ding nicht umfällt. Ist auch ergonomisch günstiger wegen sonst einseitiger Belastung.

Geht das etwa anderen auch so? Habe das noch nicht gesucht.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Torsten »

Das Fach ist derart winzig, dass ich nur ganz am Anfang 1 mal interessiert reingeschaut habe und seitdem nie wieder aufgemacht. Meine bekommt nun ein Einstiegskörbchen. Kein Deckel. Volle Garantie. Gruß aus Kroonstad. Keine Cub weit und breit.

SC71

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von SC71 »

Bei meiner Maschine ist gar kein Fach! Aber der Motor schmiert noch und der Gepäckträger hat noch keine Bruchstellen. @Harri...wenn du wieder heil zurück bist, gebe ich nen Snack im beliebten Emdener Stadtimbiss aus! Ich wäre bereits total verzweifelt, Respekt. Gruss Frank.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Mister L »

Ich mache das Fach fast vor und nach jeder Fahrt auf. Da sind schließlich die Spanngurte drin, die ich ja oft nutze (Plane etc.). Dazu packe ich gern da meinen Schlüsselbund rein. Werkzeug und ne Packung Taschentücher sowie bissel Geld ist auch drin.

Wer meint, die Schwergängigkeit liege auch am vollen Fach, dem würde ich entgegnen: "Stimmt!"
Zuletzt geändert von Mister L am So 18. Aug 2019, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von sholloman »

Frank kennt das beste und geilste Zweirad aller Zeiten noch nicht so 100%ig und freut sich über jeden "Seitdendeckel" Tipp :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich habe auch nur ein einziges mal den Seitendeckel aufgemacht, und mich gewundert, sieht von außen geräumig aus, aber es passt nichts rein, und geht nur schwer wieder zu.
Bleibt bei mir zu. Eventuell ändere ich meine Meinung wenn ich mal eine längere Fahrt mache, und jeden Kubikzentimeter brauche.
5 Euro-Schein oder (kleiner) Lappen passt auch untern Sattel.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Himbeer-Toni »

Torsten hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 17:36
Das Fach ist derart winzig, dass ich nur ganz am Anfang 1 mal interessiert reingeschaut habe und seitdem nie wieder aufgemacht. Meine bekommt nun ein Einstiegskörbchen. Kein Deckel. Volle Garantie. Gruß aus Kroonstad. Keine Cub weit und breit.
wo gibt es denn das Körbchen? Ich schaue jeden Tag bei Faddy nach, aber der kann "die gewünschte Menge" nicht liefern.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Palü »

Moin Leute,
eine Liebeserkärung:

Auch wenn es die Super CUBer nicht gerne hören,
ich war diese Woche bei zwei FHHs. Bei beiden
standen ZWEI, eine rot die andere blau, Super CUB im Laden.

Laut Aussage der FHHs gehen die Dinger nicht über den Tresen,
weder teuer, bei Einführung für 3,5 bis 3,6 Tsd
noch verbilligt von 2,5 bis 3,0 Tsd.
Der eine Händler sagte:
Da hat Honda am Markt vorbei produziert - nicht praktisch - Einsitzer - kein Platz für Bagage - kein Seitenständer ab Werk.

Bei Einführung gingen ein paar wenige für teuer Geld an ein paar Fans.
Dann war es aus mit dem Verkauf.

Nach Preissenkung von 1 Tsd € oder 25% gingen die Dinger auch nicht weg.
Und deshalb hat der FHH sie wieder teuer gemacht und will jetzt wieder 3,5 Tsd haben.
Ist ja logisch poradox, je länger die Dinger im Laden stehen, je mehr kosten sie.
Tages-m3-Ladenfläche kostet, kostet Miete, Nebenkosten usw. und die Putzfrau fürs abstauben will auch Geld.

Kult werden die Super CUBs auch nicht, weil kein Mangel an Super CUBs herrscht.

Ganz anders sieht es mit den Waves und Innovas aus.
Einige gute Fahrzeuge mit wenig Kilometern werden fast zu damaligen Neupreisen gehandelt.
Auch wenn meine Manu schimpft :motzen: , sie hört dann auch wieder auf,
gebe ich meine Zweit-Innova, meine Bluebird nicht her.
Es ist wie bei den Simsons und MZs, es gibt sie noch, aber für gute Fahrzeuge brachst viel gute €

Auch wenn ich mehrer Mopeds auf dem Hof stehen hab, Laut Aussage meiner Frau zu viele,
ich küsse sie alle, aber lieben, lieben tue ich nur meine Innova.

Gruß aus Nordbaden
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

SC71

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von SC71 »

Hallo Leute,

Wahrscheinlich bin ich hier der EINZIGE, welcher die Cub täglich MINDESTENS 40 KM bewegt, und ich kann Euch sagen: auf der kurzen Mitteldistanz bis 20 km incl Autobahn verspüre ich keinerlei Wunsch nach mehr Power oder einem Roller. Stattdessen: einfachste Wartung in Eigenregie, kein Ölverbrauch, toller Sound und geringste Spritkosten plus Mega Optik.

Leute: kauft und fahrt erstmal mal ein halbes Jahr, anstatt immer NUR GEGENARGUMENTE in die Waagschale zu WERFEN!

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Palü »

Hey Leute
ich weiss, ihr liebt eure Super CUBs,
ich will Euch eure Super CUBs nicht schlecht machen,
ich rede davon das die Kisten nicht über den Tresen gehen.
Leute: kauft und fahrt erstmal mal ein halbes Jahr....
aber kauft die Kisten.
Ein cheap urban bike , so wie früher die alten CUBs, dann später Innovas und Waves
sind die Super CUBs gewiss nicht, sonst würden sie sich besser verkaufen.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Mister L »

Neben der hohen Zuladekapazität, Platz für zwei oder Gepäck, geringerem Gewicht, Seitenständer und elastischeren Speichenfelgen sehe ich auch als Vorteil, dass man bei einer Inno einfach mal bspw. ne Osram Night Racer 90 verbauen kann, die dann die Lichtausbeute verbessert.
Die Funzel der Super Cub mit fehlender Helligkeit und schlechter Verteilung des Kegels hingegen ist nicht einfach austauschbar - der teure Austauschscheinwerfer, auf den SC71 letztens verwiesen hat, ist nicht zugelassen, dessen Lichtausbeute auch nicht bekannt.

Ich finde die SuperCub aber attraktiver aufgrund Euro4, ABS, der pflegeleichteren Gussfelgen, auch das unkomplizierte LED-Lichtsystem gefällt mir (nur nicht die Helligkeit und Verteilung, aber eben keine Sorge vor durchgebrannten Leuchtmitteln, wenig Stromverbrauch), die Optik ohnehin und eben v.a. der Smart Key.

Die SuperCub ist bei uns selten und bleibt bei uns selten, insofern wird sie wohl irgendwann eher mehr Nachfrager haben als angebotene SuperCubs. Erst recht, wenn sie bald wieder vom Markt verschwinden sollte.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von SC71 »

Palü hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 22:52
Hey Leute
ich weiss, ihr liebt eure Super CUBs,
ich will Euch eure Super CUBs nicht schlecht machen,
ich rede davon das die Kisten nicht über den Tresen gehen.
Leute: kauft und fahrt erstmal mal ein halbes Jahr....
aber kauft die Kisten.
Ein cheap urban bike , so wie früher die alten CUBs, dann später Innovas und Waves
sind die Super CUBs gewiss nicht, sonst würden sie sich besser verkaufen.
Gruß Paul
Hey Leute,

wenn ich das mit dem Sion früher gewusst hätte, wäre mir diese sinnlose Doppelinvestion in diesen Rohrkrepierer erspart geblieben. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis hier einige Forumsmitglieder den sparsamen Sion ihr eigen nennen können. Bis es soweit ist, werde ich zügig meine beiden Blindschleichen bis zur Altersgrenze von 100000 km runterrocken (2022).

Frank aus Cub City Duisburg

Peppone

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Peppone »

Moin Namensvetter,

wegen dem runterrocken müsstest Du da ein Doppelpack beim Händler ordern und für die folgende Dekade beiseite stellen...

Langzeitversorgung

Die abgerockten dienen dann als Teileträger, denn aufgrund der geringen Nachfrage, nicht nur in Europa, wird es schwierig werden Teile wie z.B beim Griechen zu bekommen.

Weiterhin viel Freude an der SC.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Innova-raser »

SC71 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 00:30
wenn ich das mit dem Sion früher gewusst hätte, wäre mir diese sinnlose Doppelinvestion in diesen Rohrkrepierer erspart geblieben.
Dieses Wissen war und ist ja frei zugänglich. Tausende, ja vielleicht sogar hundertausende wussten es.
SC71 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 00:30
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis hier einige Forumsmitglieder den sparsamen Sion ihr eigen nennen können.
Sparsam? Eine Frage der Zeit?????

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bernd »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 07:19
SC71 hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 00:30
wenn ich das mit dem Sion früher gewusst hätte, wäre mir diese sinnlose Doppelinvestion in diesen Rohrkrepierer erspart geblieben.
Dieses Wissen war und ist ja frei zugänglich. Tausende, ja vielleicht sogar hundertausende wussten es.

Der Frank meinte damit nicht den Sion, sondern seine zwei C125. Ironisch, natürlich.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Infos zur C125“