Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bastlwastl »

beides kriterien die bei diesen modell zu vernachlässigen sind .

Mauri
Beiträge: 2754
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Mauri »

:prost2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Trabbelju »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 20:38
Ich weiß nicht wie die anderen C125 Fahrer und Innovafahrer auf solche Topwerte kommen, also quasi Schallgeschwindigkeit und 1,49 Liter Verbrauch, kaum Öl, Reifen die ewig halten, usw usw
Tja, meine Innova rannte gefühlt schneller als meine Super Cub, drehte wohl auch besser aus.
Dafür schepperte sie wesentlich mehr als die Super Cub, vor allem bergab im Schiebebetrieb.
Den Verbrauch beurteile ich nicht.

Aber: der Super Cub Motor brummt richtig tief, wenn ich rechts am Kabel ziehe.
Mögen andere schneller sein, geschenkt, der Motorsound meiner Super Cub zaubert mir regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Trabbelju hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 17:02
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 20:38
Ich weiß nicht wie die anderen C125 Fahrer und Innovafahrer auf solche Topwerte kommen, also quasi Schallgeschwindigkeit und 1,49 Liter Verbrauch, kaum Öl, Reifen die ewig halten, usw usw
Tja, meine Innova rannte gefühlt schneller als meine Super Cub, drehte wohl auch besser aus.
Dafür schepperte sie wesentlich mehr als die Super Cub, vor allem bergab im Schiebebetrieb.
Den Verbrauch beurteile ich nicht.

Aber: der Super Cub Motor brummt richtig tief, wenn ich rechts am Kabel ziehe.
Mögen andere schneller sein, geschenkt, der Motorsound meiner Super Cub zaubert mir regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht...
Ja, da ist was drann, der Motor, der Sound, und man lächelt.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Im Rahmen der allgemeinen Verschönerungsarbeiten habe ich links am Beinschild der blauen Honda C125A SuperCub die albernen, kindischen „Schwalbe-„ und „Vespa“ Aufkleber entfernt, bzw nach rechts umgeklebt, bis auf weiteres.
Stattdessen habe ich die Ehrenauszeichnung „Sport“ in ähnlicher Schrift bei Amazon gefunden und bestellt, 2 Stück für €4,80. Aus echtem Metall. Lieferzeit 8 Wochen, einmal falsch geliefert worden, also ca 3 Monate.
Dann mit einer Zange zurechtgebogen, ohne es zu brechen, angepasst an die Beinschild Rundung.
Ist bisschen gross, aber für mich in Ordnung.
Hab schon schlimmeres gemacht oder gesehen
3C5EB8BE-0A07-487C-9BC5-C33E72B4E552.jpeg
Hier, bildschön, ein Meisterwerk, handgedengelt,
19D2C3B7-CAD7-4200-9567-02E1F0DFBA02.jpeg
Ich bin sehr stolz auf diese Präzisionsarbeit.
Ansonsten ist an der SuperCub einfach nichts zu machen, nichts auszuwechseln oder einzustellen, alles wie am ersten Tag.
PS: Öl, Kette, Luft, Kurbelgehäusedingens, Benzin reinkippen, mehr ist es nicht, ab und zu Saubermachen. Sehr dankbare Sache.
Mein gesamtes Werkzeug ist eigentlich nur Deko, oder Spielzeug.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mo 6. Jan 2020, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ach ja, und Limited Edition natürlich
B3299883-C375-4AC2-82CA-F1C0091BFFD0.jpeg
Das Holzbrett unter der Q-Bag muss noch mit Silberspray behandelt werden
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

123.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

Das Sport-Schild ist für vorne etwas zu breit und wird als 'schief-sitzend' empfunden. Mach die beiden Dinger doch auf die Seitenkästen !
Dazu bringst Du dort Schmirgelpapier an (Reibfläche nach aussen) und passt den Schriftzug mittels kreisförmigem Reiben genau der Oberfläche an. ;)

Untoter :shock:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Die Meinung hab ich auch, hab mich nur nicht getraut, weil er sich doch so freut. Auf den Seitenkästen wären die besser aufgehoben. Aber diese extravagante Sandpapiernummer, ich weiß nicht ob das beim Toni ein gutes Ende nimmt.

bokus

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von bokus »

by u CheeseMagnetometer.JPG
(by u CheeseMagnetometer)


Genau
(... würde Sinn machen.)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Innova-raser »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 20:29
Die Blinker erinnern mich aber doch sehr stark an die SuperCub Blinker, zB die Russ Meyer Blinker der C70Zz SuperCub
Was hast denn nur für Filme geschaut in deiner Jungend???? :laugh2: :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

sivas hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 21:55
Das Sport-Schild ist für vorne etwas zu breit und wird als 'schief-sitzend' empfunden. Mach die beiden Dinger doch auf die Seitenkästen !
Dazu bringst Du dort Schmirgelpapier an (Reibfläche nach aussen) und passt den Schriftzug mittels kreisförmigem Reiben genau der Oberfläche an. ;)
Zu spät. Wenn ich es wieder abmache sieht man die beiden Bohrlöcher für die Stifte.

Nein, kleiner Scherz, ich krieg den formgenau geschnittenen Schaumgummiklebestreifen nicht ohne Zerstörung wieder ab. Ich lass es nun wie es ist. Vielleicht mach ich es später mal, das mit den Seitenkästen, ich hab tatsächlich noch 2 x Sport Schriftzüge übrig, weil ich, während ich auf den Umtausch wartete, vor Ungeduld probeweise noch so einen Schriftzug bei einem anderen Chinesen bestellt hatte, und dann hab ich noch die beiden falsch gelieferten Sport Schriftzüge in einzelnen Druckbuchstaben.
Es ist ein bisschen so wie mit den Spiegeln.
Danke für den Schmirgelpapiertrick.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

bokus hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 03:36
by u CheeseMagnetometer.JPG
(by u CheeseMagnetometer)


Genau
(... würde Sinn machen.)
Der war gut, Danke! :superfreu:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5569
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Wenn Maschine schräg auf Seitenständer steht, ist der Supercub Schriftzug waagerecht, und der Sport Schriftzug schräg, alles in Ordnung.
41D35DD5-EACC-46F9-BDBA-741832CDB64C.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Maschine befindet sich bis auf zahlreiche Zusatzembleme im Originalzustand.

Zum Glück wurde kein sonst so beliebter Topcase verbaut!

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“