Abgängig

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Abgängig

Beitrag von Done #30 »

Moment Augsburg, muss mal die Beiträge der letzten Tage durchwühlen, wir haben doch ein paar Neuzugänge
Das schreitb doch nach einem Spontantreffen Bayerisch -Schwaben.

Zitat
"Spontane Sachen sind die besten: Die Kneipe müssen wir uns merken: Restaurant Moosburg in 87745 Haselbach. Auf der Webseite auf "motorradfahrer-biker" klicken."

Wie wärs am Sonntag 28.7.2019 meinetwegen um 10 Uhr zum Frühschoppen im Biergarten und dann eine kleine Runde durch die Stauden?
Bild

Link zum passenden Thread im passenden Unterforum:
viewtopic.php?f=35&t=8857
PNs sind verschickt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Abgängig

Beitrag von sholloman »

Dons, seit 4 Wochen verschollen? :wein:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Rauhwoller
Beiträge: 117
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 11:55
Fahrzeuge: Honda ANF 125 Innova von 2011, SMC Super 50 von 2011, Honda NH 50 Lead von 1986
Wohnort: Lübeck, vorher Westmecklenburg
Alter: 55

Re: Abgängig

Beitrag von Rauhwoller »

Crischan, der Sattler, der hier viele Inno-Bänke bequemer gemacht hat ist seit 4 Jahren verschollen (und hat noch immer eine Sitzbank von mir in Bearbeitung, die mal mit schönem Schlangenleder-Imitat in schwarz-weiß bezogen werden sollte).

Auf meine letzten Nachfragen hat er sich gar nicht mehr gemeldet....... :cry:

Ich hab inzwischen ein Gel-Kissen....... :inno2:
Innova: Bild
Super 50: Bild

Honda Innova, 2011
SMC Super 50, 2011

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Abgängig

Beitrag von Cpt. Kono »

Da fällt mir wieder ein: Ich müßte auch ein in Vergessenheit geratenes Projekt bei uns Crischan abholen. Der CT-Sitz.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Abgängig

Beitrag von Innova-raser »

Wie war. Ich mochte IGN sehr! Auch, oder vielleicht gerade darum, wenn er stark polarisierte. Vielleicht kennt ihn ja jemand persönlich und kann ihm mal kontaktieren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Abgängig

Beitrag von Motorradverrückter »

ich glaube ich werde die Tage einfach mal bei IGN klingeln. Seine Nummer habe ich lange vergessen.

Ja er polarisiert und ein Mensch der Ihn nicht kennt würde Ihn als komischen Kauz abstempeln und ehrlichgesagt war das auch mein 1. Eindruck, aber es ist eine durch und durch treuer Seele und ein ehrlicher Mensch und das habe ich sehr an Ihm geschätzt :prost2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Abgängig

Beitrag von Mister L »

Mir fehlen auch so Typen, die humorig sind ohne ausfallend ggü. anderen zu werden.

Die alten Beiträge von IGN, über die ich bisher gestolpert bin, waren vielleicht nicht alle von einem gewissen journalistischen Anspruch, den ich auch (nicht nur!) an ein Forum habe und den ich aus der Anfangszeit von Internetforen kenne, aber so jemand kann eine lockere Atmosphäre schaffen, in der man sich wohlfühlt. Und wollen wir uns hier nicht - trotz Gegensätzlichkeit - wohlfühlen? Ein Miteinander pflegen?

Stattdessen wird man mit humorbefreiten Leuten wie DonS konfrontiert, die bewusst schlechte Stimmung provozieren und Threads zersetzen.

Alles über fünf Zeilen scheint zuviel zu sein und Inhalt oder Argumente überfordern; das Forum wird als ein Stammtisch missbraucht, an dem man über andere ablästert, wohl um sich selbst besser zu fühlen und andere mundtot zu machen und sich mächtig zu fühlen. Lästern wird dabei mit "Humor" verwechselt.

Kein Wunder, wenn da nicht jeder mitmacht - nicht mehr oder gar nicht erst anfängt, wenn solch ein Gegeneinander herrscht.
Manchmal ist es aber auch der Zeitfaktor. Jemand, der wie IGN sehr aktiv war, kompetent ist und v.a. auch Spaß am Schreiben hat, kann sich rasch zu sehr von einem Forum einschränken lassen. Das Leben besteht ja nicht nur hieraus und ich habe Verständnis für jeden, der einen Cut macht.

Ich hoffe sehr darauf, dass IGN und andere, die eine lockerere Stimmung generieren, hier mitmachen und die Miesepeter eher in die Defensive geraten. Dann wird es auch hier wieder lustiger und inhaltlicher!
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Abgängig

Beitrag von Bastlwastl »

das es euch nicht selbst zu blöd wird ?

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Abgängig

Beitrag von Harri »

Die Frage nach Abgängigen hat ja immer schon die Umgebung beschäftigt. Die Suche eines seit 1980 Vermissten hat die Deutche Post in 2019 zB sogar mit einer Briefmarke fortgesetzt. Das wäre doch mal was.
Pitt würde sagen "Weitersuchen"

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Abgängig

Beitrag von Bernd »

Mir würde es schon reichen, wenn man wüsste was mit Romano Zerano und IGN los ist.

Es gibt Forumsmitglieder, die haben sich offiziell vom Forum verabschiedet: viewtopic.php?f=14&t=8593 viewtopic.php?f=14&t=8593

Die genannten sind einfach sang und klanglos verstummt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Abgängig

Beitrag von Bohne »

RZ geht euch ab, was? :D
Der ist doch noch keine vier Wochen weg.
Der postet nur zu Bürozeiten, evtl. noch im Urlaub.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Abgängig

Beitrag von Bernd »

Das mit den abgängigen Foristen hat nichts mit Sympathie oder ähnlichem zu tun.
Wenn einer, der sonst sehr präsent im Teilnehmen ist, plötzlich nichts mehr von sich hören lässt, dann frage ich mich halt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Abgängig

Beitrag von Innova-raser »

Also mir fällt das nur auf bei Postern die ich, aus was für Gründen auch immer, schätze und deren Wortmeldungen ich gerne lese. Und da gibt es immer noch einige hier. Bei dem anderen ist es mir herzlich egal, oder sogar noch etwas mehr.

Das Leben ist ein kommen und gehen. So gut wie niemande begleitet einem von der Wiege bis zur Bahre. Die einen gehen und andere kommen, das ist der Kreislauf des Lebens. Und wenn ich denke wer noch von denen die schon bei FC Zeiten dabei gewesen ist, dann reicht wohl eine Hand zum zählen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Abgängig

Beitrag von Mister L »

Bernd hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 14:03
Mir würde es schon reichen, wenn man wüsste was mit Romano Zerano und IGN los ist.

Es gibt Forumsmitglieder, die haben sich offiziell vom Forum verabschiedet: viewtopic.php?f=14&t=8593 viewtopic.php?f=14&t=8593

Die genannten sind einfach sang und klanglos verstummt.

Gruß
Bernd
Obwohl ich damals noch nicht angemeldet war und das Forum nichtmal kannte, macht mich der Link und seine Begründung nachdenklich.
Ich denke, manchmal bemerkt man gar nicht, dass man auf andere provozierend wirkt. Der eine will mit einem Contra-Beitrag eine spannende Diskussion anzetteln, der andere sieht darin nur den Beginn eines Streits.
Man sieht sich schriftlich eben nicht in die Augen, es gibt weder Mimik noch Gestik noch sprachliche Feinheiten, die klarmachen, wie man tickt.

Selbstreflexion ist für alle von uns wichtig und Maßstab ist nicht, wie man selbst gesehen werden will, sondern wie man gesehen wird.

Bei RZ ist mir nach dem obigen Post auch aufgefallen, dass er kein Wochenendposter ist - vielleicht ist er im verlängeren Weihnachtsurlaub oder nimmt eine sonstige Auszeit. So lange ist es ja noch nicht her. Wäre schön, wenn er sich wieder meldet.

Natürlich macht man sich auch immer Sorgen, deshalb wäre es an sich richtig, dass gerade lange bestehende Mitglieder vorab ankündigen, kürzer zu treten. Nur weiß man es ja oft nicht und wenn man raus ist, ist man eben raus: Die Hemmung steigt, einfach mal eben so was zu schreiben.

Aber Sorgen macht man sich schon manchmal. Es gibt schlimme Krankheiten oder gar Todesfälle, die zwar zum Glück selten der Grund des Verschwindens sind, aber dennoch gelegentlich auftreten und die ich dann im Hinterkopf habe.
So war das in meinen beiden bisherigen Foren, wo ich lange aktiv war und selten bzw. fast gar nicht mehr noch bin, dass schonmal ein Todesfall (nach langer Zeit) offenkundig wurde, der zu einem plötzlichen, ungeklärten Rückzug geführt hatte.
Andere wiederum bleiben unbekannt verschollen.

Ich hoffe, alle, die hier frühere Mitglieder vermissen, sorgen sich zu Unrecht.
Wenn man großes Interesse hat, kann man ja immer versuchen, das Forumsmitglied persönlich anzuschreiben und nachzufragen.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Abgängig

Beitrag von Innova-raser »

Tod gehört zum Leben wie die Geburten. Kein Grund ein Drama daraus zu machen.

Ihr seit einfach seeeehr weit weg davon. Von Todesfallen bekommt ihr nur etwas mit wenn es sich in der unmittelbaren Verwand- oder Bekanntschaft ereignet. Somit ist es ein abstraktes Ereignis.

Im Kulturkreis in dem ich aktuell lebe ist so gut wie jede Woche irgendwo ein Todesfall den man mitbekommt. Den die Toten werden einige Tage zu Hause aufgebahrt. Und vor dem Haus, oder auf der Strasse, wird ein Baldachin aufgestellt und da treffen sich die Freunde und Bekannten des Verstorbenen.

Danach wird er auf den Friedhof überbracht. In einem Fahrzeug, das im Schrittempo, vom Aufbahrungsort zum Friedhof fährt.

Es gibt noch einige andere Unterschiede. Aber ich will damit nur Sagen dass der Tod nichts abstraktes ist sondern ben zum "circle of life" ganz natürlich dazu gehört. Man ist halt bei euch seeeeehr weit weg von dem.

Für mich ist es kein Schrecken, sonder ein unausweichlicher Fakt.

Lebe dein Leben und geniesse die Zeit die mit denen verbringen kannst die dir wichtig sind. Denn auch diese Zeit ist einmal vorbei. Aus was für Gründen immer.

Und zu guter Letzt, es gibt hier weder eine Pflicht noch eine Erwartung das sich jemand abmeldet. Einige wenige haben das getan. Aber auch nur um ihrem Verdruss noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“