Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von braucki »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 01:17
.......

Gleich die Vorgänger für die Entsorgung vorbereitet. Es sammelt sich was an. Der Schwabe wirft nichts weg.
Bild
.......

Nicht mal den den ollen Eimer der nur noch von Bodenplatte zusammengehalten wird :laugh2: :prost2:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Zahnräder schauen mir nicht ausgelutsckert aus, aber es ist ein 15er Ritzel dabei!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

braucki hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 09:34
Nicht mal den den ollen Eimer der nur noch von Bodenplatte zusammengehalten wird :laugh2: :prost2:
Hey, das hab ich gehört. Der ist noch gut. Den erstklassig erhaltenen Tragegriff sieht man leider nicht auf dem Bild. Den verkauf ich mit. Angebote an mich bis nächste Woche, zum Forumssonderpreis, falls sich von euch keiner würdig erweist, dann geht das Ding gnadenlos in die Bucht: "Schweren Herzens und nur aus Platzgründen. Hat jahrelang gute Dienste geleistet. Funktionierte bis zum Schluß. Nur an Vintage-Liebhaber. Inhalt und andere mit abgebildete Gegenstände dienen nur zu Dekoration, können aber nach Absprache mit erworben werden."
werni883 hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 09:42
Servus,
die Zahnräder schauen mir nicht ausgelutsckert aus, aber es ist ein 15er Ritzel dabei!
werni883
Hör auf zu betteln. :motzen: Originalverpackung kann gegen Aufpreis mit erworben werden:
Bild

Man hats hier nicht leicht als Schwabe :laugh2:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Schon wieder eine Forenlegende zerstört. :aetsch:
Der K66 lässt sich binnen Sekunden auf Anhieb auf die Felge wuppen, sogar auf die angeblich so problematischen Racingboys. Bilddaten sind definitiv nicht gefälscht.

Vorher:
Bild

Feddich:
Bild

Wer gut schmiert.....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Torsten »

Hui! Das soll jetzt aber nicht auf den Dauerlutscher, oder? Neuer Gummi, neues Rad? :o Das zerstört den gepflegten Gesamteindruck des Kunstwerks! :laugh2:

:prost2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Doch, warum nicht? Alle Räder müssen rollen .....
Je nachdem, wie ich dazu komme, pack ich auf die andere vorhandene hintere Alufelge doch den ebenfalls vorhandenen K58 drauf. Wäre der Lebensdauer sicherlich zuträglicher anstatt den noch heftig ausdünstenden K66 sofort auf die Straße zu bringen. Der ist momentan, wie kürzlich schon beschrieben nur Plan B.

Morgen kommt aber erst noch der vordere Schlappen dran. Ausgebaut ist er schon:
Bild

dringend nötig ists. Das Laufbild ist etwas außergewöhnlich. Der "neue" ist schon gut abgelagert, war auch schon auf der Straße, sollte also ewig halten:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ich glaube schon, dass JAYNE trotz aller Aufbauten unter 2 Liter fahren kann. So gesehen wird der Motor in den nächsten 20 Mm nie und nimmer kaputt gehen. Am Balkan rauchen etliche Viertakter. Egal, die Erderwärmung ist auf DONE's Seite, aber die Hockeysaison führt nicht nur durch Beckenlagen. Gratulation zum neu geschossenen Hinterrad.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 13:40
Ich glaube schon, dass JAYNE trotz aller Aufbauten unter 2 Liter fahren kann.
Ja, es geht. Es ergibt sich, wenn man in der Gruppe unterwegs ist. Nicht nur wegen Windschatten, man ist einfach nicht so binär unterwegs.
18.05.2019 89.038 147,2 2,31 Sommerreifen Landstraße Flott 1,57
18.05.2019 88.891 120,4 1,87 Sommerreifen Landstraße Flott 1,55
16.05.2019 88.770 122,9 2,09 Sommerreifen Landstraße Flott 1,70
16.05.2019 88.647 111,3 2,11 Sommerreifen Landstraße Flott 1,90


Das sind die Daten vom Ausflug an die Möhne 2019


aber ob der ungewohnte Teillastbetrieb meinem Motor so gut tut?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Lung Mike »

Guck mal Done.
Ein Seelenverwandter. :laugh2:
FB_IMG_1577719759345.jpg
:prost2: :inno2:
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Innova-raser »

Sieht nach einer DreamNmax aus. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Die Grundidee ist dieselbe: Durchgehende rahmenfeste Verkleidung

Jayne hat jetzt den vorderen K58 getauscht bekommen.
Bild

ging ruck-zuck
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ich bin inzwischen echt zu doof zum Ventilspiel einstellen.
Also gestern schnell bevors zum Eishockeyauswärtsspiel ging noch mit Sachsenrings Methode am Hinterrtad zu drehen, den OT gesucht und gefunden. Hat doch prima geklappt: Eindeutig, oder?
Bild

Laut Handbuch ist 0,1mm gut, aber nach Forenmeinung ist stramm besser. Also 0,09 flutscht locker, 0,1 bring ich nicht durch, also müsst ok sein.
Bild

Blick auf die Uhr, Mist. Probefahrt entfällt, packen und los
Bild

Boah, das geht ja gar nicht. Die Kiste tickerte zwischen den Häusern wie ne überdimensionierte Nähmaschine. Aber Leistung ist da. Scheiß drauf, ist ne Honda, da muss sie jetzt durch. Über Land hör ichs nicht so.
Nach Wangen im Allgäu findet das Moped von alleine. Das ist definitiv einer der Eisplätze, zu dem ich im Winter zu Spielen bislang öfter mit Jayne anreiste, als mit anderen Verkehrsmitteln. Komm ich mal doch mit dem Auto, fangen die Leute zu tuscheln an.
Bild

Mit sieben Feldspielern die Gastgeber geärgert. Nö, Spaß, es war ein sehr schönes flottes faires Spiel, aber die Stürmerrolle behagt mir gar nicht. Da muss man so viel Laufen. Die Problem mit dem Schwitzen löste sich bald, denn es war dann knackig kalt, als ich zum Moped kam.
Bild

Noch schnell eine Runde zur Stätte unseres glorreichen Sieges.
Bild

Der Heimweg nordwärts war ein einsamer: Nach dem Ortschild Wangen bis Kellmünz an der Iller begegnete ich keinem einzigen bewegten Fahrzeug. Da willst nicht tot am Zaun hängen, aber geile Strecken. Wenn schon Nebenstraßen, dann richtig ;-)
Bild

Nur das Klickern aus dem Zylinderkopf hallte in den Ortsdurchfahrten von den Hauswänden zurück. Normalerweise lass ich den Motor vor der Garage noch ne halbe Minute laufen um zu hören, ob es ihm gut geht.
Bild
Diesmal aber nur kurz: Mich schauderte. Es ist wie beim Pfeifen: Man sollte alles sehen, aber man muss nicht alles hören.
Wie sagt Holgi? "Da muss ich nochmal bei."
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 22. Jan 2020, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
der Mensch ist sich halt manchmal selber im Weg. Danke für den illustren Beitrag. Am richtigen OT kannst du das Spiel durch Drücken hören und fühlen. Ja, dann gehst halt noch mal ran!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bernd »

Hallo Done,

der Karl kann dir das mit dem Ventileinstellen und der automatischen Dekompression bei der Inno sehr gut erklären.

Deine Inno hat jetzt zu viel Ventilspiel, weil die automatische Dekompression beim Einstellen eingeschaltet war. Durch ein hin und her Ruckeln am Kurbelwellenrad, kann man die Dekompression "ausschalten". Man hört es, wenn es klickt. Dann ist das Ventilspiel in einer Position, die man einstellen kann.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Done,

meinen tiefsten Respekt für deine Winter-Touren.
Da wird Ventil-Klappern zweitrangig. Mich würde
mehr Zähneklappern beunruhigen.

Und ich verwöhntes Rheinland-Weichei war gestern
schon stolz, mit Shorts über raureifige Felder zu radeln.
Diesmal aber abwärts gaaanz vorsichtig. Mit eingestellter
Bremse. Kein Sturz, keine blauen Flecken. Aber die CST
aus SOA verlieren ab 5 Grad abwärts schon an Grip.
Tropenmischung halt.

Weiterklappern,
noch 5,5 Monate bis zur TdF,
bei tropischen 40 Grad im Schatten.

Schneebrett-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“