Weltbestes Motorrad

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von werni883 »

Servus,
auf der ganzen Welt schert sich kein Mensch - ausgenommen "deutsche Angst" - um irgendeine Zuladung.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Torsten »

Eine recht exklusive Sicht auf die Dinge, siehe erste und letzte Zeile.

Wie mir scheint, sind die tumben Germanen in der Beziehung etwas entspannter als die weltoffenen Österreicher.
Dateianhänge
7FAB921D-5961-443B-9687-45C544EAE146.jpeg

Harri
Beiträge: 5511
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Harri »

Ehe Du soetwas einstellst, schau doch bitte nochmal nach, ob Deine Zahlen so überhaupt verwertbar sind und wirklich für 2 Räder anzuwenden sind.
Ich kenne sie aus dem Bußgeldkatalog erstmal nur als für PKW/LKW formuliert.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Torsten »

Nachdem Du hier seit Ewigkeiten das Lied von der illegalen, weil überladenen Super Cub singst, hast Du doch bestimmt auf Anhieb ein paar Links parat. Nicht?

SC71

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von SC71 »

Falls ich überladen (was ja lt diverser hier im Forum veröffentlichter Experten-Hochrechnungen sofort eintreffen würde) in Austria aufgegriffen werde, verlasse ich mich selbstverständlich auf die bis in höchste Regierungskreise gehenden Beziehungen unseres geschätzten DonS.

Auf den Anbau einer handgefertigten Tröte hingegen werde ich aber besser verzichten, sonst gehts gleich nach STEIN.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von thrifter »

Ich lobe hiermit einen Kasten Bier seiner Wahl aus für ersten und zweiten, die mir ein Original, oder eine beglaubigte Kopie, eines deutschen Bußgeldbescheides wegen Überladung eines Zweirades aus den letzten 10 Jahren beibringen können.
Alle anderen diesbezüglichen Beiträge von Reichsbedenkenträgern halte ich bis auf weiteres für irrelevant.
Na wer hat Durst?

Reinhard

PS: Angebot freibleibend bis Ende Februar...
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Torsten »

thrifter hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 12:50

Alle anderen diesbezüglichen Beiträge von Reichsbedenkenträgern
Dir ist aber bewusst, dass dieses Geraune wg. der Cub-Überladung stets von Deinem Freund Harri ausgeht? Auch in diesem Thread? Während sich die, die tatsächlich eine SuCu fahren, nachweislich nix drum sch...?

SC71

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von SC71 »

thrifter hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 12:50
Ich lobe hiermit einen Kasten Bier seiner Wahl aus für ersten und zweiten, die mir ein Original, oder eine beglaubigte Kopie, eines deutschen Bußgeldbescheides wegen Überladung eines Zweirades aus den letzten 10 Jahren beibringen können.
Alle anderen diesbezüglichen Beiträge von Reichsbedenkenträgern halte ich bis auf weiteres für irrelevant.
Na wer hat Durst?

Reinhard

PS: Angebot freibleibend bis Ende Februar...
Thrifter,

danke für diese wichtige Information und Respekt für deine handwerklichen Fähigkeiten.

Fahre gleich trotz allem zur Dekra und bespreche das Thema AUFLASTUNG.

Habe keine Lust den Österreichern €5000 zu überweisen,
weil im März würde ich schon gerne meinen Vater in WIEN besuchen.

Gruss Frank

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von thrifter »

SC71 hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 13:15
...danke für diese wichtige Information...
Ich habe keinerlei Information geliefert, ich habe sie angefragt.
Das ist ein Unterschied.

Ich gehe jetzt davon aus, das Dutzende durstige Foristen gerade hektisch in Aktenordnern wühlen...

Bis jetzt ist das Rennen noch offen...
Sollte es wieder Erwarten offen bleiben, kann ich mir ja überlegen, wofür ich das Bier DANN auslobe.
Mal schauen, mir fällt bestimmt was ein.
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Torsten »

Gilt dann anschließend Lautstärke auch? Den hab ich noch. War nicht günstig.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Trabbelju »

thrifter hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 12:50
Ich lobe hiermit einen Kasten Bier seiner Wahl aus für ersten und zweiten, die mir ein Original, oder eine beglaubigte Kopie, eines deutschen Bußgeldbescheides wegen Überladung eines Zweirades aus den letzten 10 Jahren beibringen können.
Da warst du schneller.
Ich habe auch kurz überlegt und dann festgestellt, daß sich Stand heute in meinem Umfeld noch kein Ordnungshüter oder Zöllner jemals für das Gewicht der Ladung eines Zweirades interessiert hat.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Harri
Beiträge: 5511
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Harri »

Torsten hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 13:07
Dir ist aber bewusst, dass dieses Geraune wg. der Cub-Überladung stets von Deinem Freund Harri ausgeht? Auch in diesem Thread? Während sich die, die tatsächlich eine SuCu fahren, nachweislich nix drum sch...?
Fakt ist doch nur das die angegebene erlaubte Zuladung der Pop ohne Auflastung für viele so nicht ausreicht und da gibt es, obwohl es immer wieder mit fadenscheinigen Geschichten versucht wird, nix daran zu rütteln.
Ein Moped muß aber doch generell nicht für jeden geeignet sein.
Wir können mal als Beispiel Bernd oder auch Tri nehmen, die bezüglich einer Zuladung die Möglich hätten geschätzt ca 35 - 40 kg auszunutzen. Wenn die beiden sagen, daß das für sie ausreicht, gäbe es überhaupt keine Diskussion, wobei ich weiß, daß zumindest einer der beiden auch die Möglichkeit haben möchte, einen Sozius mitzunehmen.
Es gibt doch genügend andere Vergleiche und um auch nochmal ein weiteres offensichtliches Beispiel zu bringen. Ohne jetzt Pille wehtun zu wollen, denn wir haben beide herzlichst beim Versuch gelacht. Er wäre nicht davon zu überzeugen das eine 12er GS für ihn das Optimum wäre.
Ich für mich habe das so gelöst, daß ich zB mehrere vom Konzept her absolut unterschiedliche Mopeds habe/fahre und jedem spreche ich einerseits positive, aber auch nicht so positive Eigenschaften zu.
Was sollen also diese blödsinnigen Versuche irgendein Fahrzeug als Optimum für alle darstellen zu wollen. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

Ich kann auch die Nachfrager, die sich nur darum bemühen immer nur selbstdarstellerisch Stunk zu verbreiten, statt auch mal eine chice Leistung anzuerkennen auch beruhigen. Bzgl einer Eintragung des Auspuffs ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Ein bisschen Zeit ist aber nötig.
Zuletzt geändert von Harri am Do 16. Jan 2020, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 8868
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Brett-Pitt »

Ach Rein(heitsgebot)-Hart,

auf dem Bier wirste sitzenbleiben.
Das wird dann sozusagen... ... Alt!

Ich hatte auch mal frisches Bolten
ausgelobt. Für den Ersten, der mit
serienmäßiger Inno/Wave NACHWEISBAR
die magische 111-kmh-Grenze knackt.

Was da so vorher alles für Mach-Zahlen
kursierten. Dann wurde es, quasi hinter
der Schallmauer, jaaanz still. Das Bier
wurde nie abgeholt, wohl aber zwischen-
zeitlich getrunken.

WeiterAmmenMärchen,

1001-Nächte-Pit
(Cera una volta, un pezzo di legno)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SC71

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von SC71 »

Da ist er wieder: der Selbstdarsteller Cubist!

Und der Frontmann: SC71!

Harri
Beiträge: 5511
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Weltbestes Motorrad

Beitrag von Harri »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 14:04
Für den Ersten, der mit
serienmäßiger Inno/Wave NACHWEISBAR
die magische 111-kmh-Grenze knackt.
Du mußt ganz schnell mehr Bedingungen formulieren, sonst wirst Du arm.
Leicht bergab und wenn GPS ausreicht, dann wäre das schonmal mit meiner Inno, die sich sonst bei guten Bedingungen mit
GPS eher unter 100 km/h bewegt schon möglich.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“