Neue C125 Blackbird von SC71

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Done #30 »

Mein Englisch ist ausbaufähing, aber ich lese da:
7 l ist offenbar die U-Box, nicht der Tank

Nachtrag:
"Next to it is a large 5.4-liter car fuel tank." :superfreu:
Quelle:
https://electrodealpro.com/king-of-hond ... wn-things/
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Also mit fuelfriend 7 Liter, das dürfte für Harris 120 er Schnitt reichen, also Pause bei ANKUNFT nach 350 km.

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

DSC_0486.JPG
Eine der letzten Aufnahmen von SC71s Roter, bevor er von der berüchtigten Olsen Bande geteert und gefedert wurde!

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von sholloman »

Die glänzt zu arg, muss ein altes Foto sein :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Heute frisches Oel und frisches Wachs.

Morgen bei Blau frisches Oel, neue Kette, Ventile, Zündkerze plus Wachs
15791249715993538429154539275531.jpg
420R1-G-106 AFAM

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Hallo Leute

Blau (24000km)

Ventile: Einlass 0,10 ohne Befund
Auslass 0,12 leichte Korrektur

Kette: noch völlig okay (12000 km Laufleistung) AFAM verstärkt.

Ritzel: wenn neu, dann erst bei 30000km

Oel: neu

Zündkerze: neu

Alles top


Rot kriegt bei 12000km scharfe NK Racing Nockenwelle plus leichtes Nockenwellenritzel plus Spezialkipphebel ebenfalls von NK (Meister Lung testet das Ensemble gerade bei der MSX)

Für Blau überlege ich ernsthaft, mir den Moriwaki Megaphone in Edelstahl zu gönnen (nur für sportliche Zwecke auf der Rennstrecke oder im Garten!)

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

DSC_0487.JPG
bin immer noch auf der Suche nach dem ultimativen Ganzjahresoel.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Bernd »

Da wird getunt und frisiert was das Zeug hält, aber im C125 Tuning Thema steht noch nichts drin.

Hoffentlich ändert sich das bald.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Trabbelju »

Erst einmal steht Bio-Tuning bei den Super Cubitalisten im Vordergrund, wegen der S-Shape Silhouette ...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

DSC_0490.JPG
Sieht noch aus wie neu! Grün.

Harri
Beiträge: 5474
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

Es wäre mal interessant zu sehen wer, bzw wie oft sich alle Mitglieder des Forums in einen Thead zu durchgeführten Standardwartungen, die normalerweise zwischen Essen und Nachtisch durchgeführt werden, dann eintragen würden. Ich will mal loben und nicht übertreiben, aber 5 teilweise bebilderte Beiträge dürften dann schon einem Wert der oberen Leistungsklasse entsprechen. In der Kombination mit einem angekündigten Kettenwechsel noch dazu mit einer Standardkette (also nicht Kettensatz mit einer vernünftigen Kette), der dann aber trotzdem nicht durchgeführt wird, gibt das dann nochmal Zusatzpunkte.

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Kette war laut Grossmeister Lung noch gut....

Werde unter diesem Thread weiter für die Nachwelt berichten.

Wahrscheinlich interessiert es den einen oder anderen (ex Harri) wahrscheinlich schon.

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Na, wo kommen wir denn dahin, wenn hier jeder seine Wartung zwischen zwei Mahlzeiten schieben würde!

Inflationäre Berichterstattung über Popper Cub Wartung - eine neue Geissel der Menschheit!

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Harri hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 14:42
Es wäre mal interessant zu sehen wer, bzw wie oft sich alle Mitglieder des Forums in einen Thead zu durchgeführten Standardwartungen, die normalerweise zwischen Essen und Nachtisch durchgeführt werden, dann eintragen würden. Ich will mal loben und nicht übertreiben, aber 5 teilweise bebilderte Beiträge dürften dann schon einem Wert der oberen Leistungsklasse entsprechen. In der Kombination mit einem angekündigten Kettenwechsel noch dazu mit einer Standardkette (also nicht Kettensatz mit einer vernünftigen Kette), der dann aber trotzdem nicht durchgeführt wird, gibt das dann nochmal Zusatzpunkte.
Die Standard Verstärkte Afam Gold Kette hält bereits deutlich länger als die Erstkette. Nach meiner Info tauschte der Grossmeister DonS diese bereits bei 8000km

Wir sprechen somit in diesem Beispiel von einer 50% verlängerten Lebensdauer gegenüber der Standardkette (Anm. Wahrscheinlich hält Harris Kette mindestens 60000km, ist selbstredend eine noch bessere Qualität!)
Zuletzt geändert von SC71 am Do 16. Jan 2020, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

@Harri

brauche dringend den "Vernünftige Kette Link", dann bestell ich mir direkt einige auf Lager.

Gesperrt

Zurück zu „Technik Super Cub C125“