Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Heute wieder emsig gewesen. Durch die Gegend spazieren gefahren. Habe,glaube ich, bislang kaum einen Kilometer mit einem vernünftigen Grund zurückgelegt, ausser evtl 1 x Brötchenholen und die Werkstattfahrten.
Kreuzschnitt in diesen kleinen Kurbelgehäuseentlüfterbehälter geschnitten.(war wieder voll)
Bisschen Motul 7100 nachgefüllt, aus Langeweile.
Kontemplative Schnellwäsche mit Wasser, Schwamm und Pril.
Luft aufgefüllt, war auf 1,8 nun auf 2,25
Aufkleber sortiert. Landjäger und Dextro Energen aufgefüllt. Ölvorräte betrachtet. Reservekanister und Fuelfriends betrachtet.
Jetzt mal schauen obs in MV Mopedtreffen gibt, oder Oldtimertreffen.
21E51C73-E3B2-40D0-9365-6806506E0CFF.jpeg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 15. Jan 2020, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 20:30
Kontemplative Schnellwäsche
Das ist ein Oxymoron.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ja ja, ich wollte den Begriff irgendwie unterbringen.
Andererseits: SuperCubisten können das, in sich vertieft sein, und dabei die Cub pflegen.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 15. Jan 2020, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Ich weiß recht genau, was "Jaja" heißt und werde mir das merken! :eh:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Will sagen, ist mir beim Schreiben selber aufgefallen
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Anfall von Romantik.
Nummernschildbeleuchtung scheint den Japanern irgendwie sehr wichtig zu sein
B125E09E-81B9-4C0B-B9BB-FCB8C5872B0A.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

composition in bleu
4CD529D8-4B07-4E0B-8467-5F30A4D7942F.jpeg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 17. Jan 2020, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

"A" für AUFBRUCH in ein neues Zeitalter der gepflegten Fortbewegung!

bokus

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von bokus »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 17:49
... Ehrenauszeichnung „Sport“ ...

Hier, bildschön, ein Meisterwerk, handgedengelt, ...
Zum fröhlichen Basteln in der Garage, beim Bierchen, ...
"Cub Sport" heißt die Combo ;)

:prost2:

SollteBremsen

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SollteBremsen »

Hallo Leute,

Ich hab sie mir nun beim Händler mal angeschaut, probesitzen und abklopfen der Teile. Leicht enttäuscht weil ziemlich viel Plastik, aber ok ..
Probefahren mit roter Nummer lt. Händler erst bei "wirklichem Interesse". Nun ja, bin am überlegen wie ich "wirkliches Interesse" vortäuschen konnte. Speichel der aus den Mundwinkeln fließt, Lederjacke mit " I love SuperCub" bemalen, dezentes zuschieben einer Banknote unter dem Verkaufstresen ?

Danke für eure Tips

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Ich hab meine unbesehen und ohne Probefahrt gekauft. Wie auch, als ich unterschrieben habe, gab es die noch gar nicht live in D.

Dass der Händler nicht jeden Heiopei sinnlose Kilometer auf ein Neufahrzeug braten lässt, ist nachvollziehbar bei dem irren Interesse an diesem und den Wucherpreisen für dieses Krad.

Take it or leave it... 💪😎

SollteBremsen

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SollteBremsen »

Ich kaufe da ab und zu mal Dichtungen und Kleinteile für andere Hondas, insofern bin ich nicht mal ein Dahergelaufener. Vielleicht hat ihn auch einfach nur gestört das ich sie abgeklopft habe, wollte aber auch nicht die Nummer mit dem Magnet durchziehen. Der Händler hat schon seit längerem 2 Stück davon im Laden. Eins davon aufgebockt im Schaufenster auf einer Empore, bestimmt nicht einfach herunter zu hieven. Die andere könnte man quasi ohne Kraftaufwand rausrollen. Also ich habe mir schon etwas den Kopf zerbrochen :roll:

Bezüglich der Preise: Da ist ja von 2700 bis 3400 alles dabei wenn ich sie (es) im Netz gurgel. Mein Händler möchte 3100€ dafür sehen. Wie erklären sich eigentlich diese Unterschiede, im Vergleich zur neuen Monkey sind es "nur" zwischen 4000 und 4200 ?

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

In dem Moment, wo Du die "Vielleicht könnte ich ja mal"-Probefahrt startest und anschließend nicht kaufst, hat der Mann ein paar hundert Euro weniger auf dem Konto. Oder zahlst Du für einen Vorführer dasselbe wie für ein Neufahrzeug?


Dass die Super Cub in D so unbeliebt ist, hat mit der Physiognomie der potentiellen Kundschaft zu tun. Für eine Super Cub interessieren sich nur übergewichtige gescheiterte Existenzen, was sowohl mit dem Listenpreis als auch mit der erlaubten Zuladung kollidiert.

Im Gegensatz dazu sind ja die Besitzer (aka. "Der einzig wahre Adel") der viel erfolgreicheren Honda Innova ausnahmslos schlanke, durchtrainierte und wohlsituierte Stützen der Gesellschaft, was auch die Gebrauchtpreise der Innova (nicht selten über dem Neupreis einer Super Cub) erklärt.
Zuletzt geändert von Torsten am Sa 18. Jan 2020, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

SollteBremsen

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SollteBremsen »

Torsten hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 12:18
In dem Moment, wo Du die "Vielleicht könnte ich ja mal"-Probefahrt startest und anschließend nicht kaufst, hat der Mann ein paar hundert Euro weniger auf dem Konoto. Oder zahlst Du für einen Vorführer dasselbe wie für ein Neufahrzeug?
Dieser Thematik bin ich mir natürlich bewusst, andererseits ..er ist Motorradhändler.
Hm ok, ich denke das wird nichts und ich starte hier mal einen "wer wohnt in der Nähe und lässt mich mal Probefahren" thread.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

SollteBremsen hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 11:51
Ich kaufe da ab und zu mal Dichtungen und Kleinteile für andere Hondas, insofern bin ich nicht mal ein Dahergelaufener. Vielleicht hat ihn auch einfach nur gestört das ich sie abgeklopft habe, wollte aber auch nicht die Nummer mit dem Magnet durchziehen. Der Händler hat schon seit längerem 2 Stück davon im Laden. Eins davon aufgebockt im Schaufenster auf einer Empore, bestimmt nicht einfach herunter zu hieven. Die andere könnte man quasi ohne Kraftaufwand rausrollen. Also ich habe mir schon etwas den Kopf zerbrochen :roll:

Bezüglich der Preise: Da ist ja von 2700 bis 3400 alles dabei wenn ich sie (es) im Netz gurgel. Mein Händler möchte 3100€ dafür sehen. Wie erklären sich eigentlich diese Unterschiede, im Vergleich zur neuen Monkey sind es "nur" zwischen 4000 und 4200 ?
Wenn Du unbedingt was magnetisches haben willst, solltest Du das Geradeauseisen aus Milwaukee kaufen (Harley)
Zu den Besonderheiten einer Harley gehört, dass auch Kunststoffteile aus massivem Eisen sind und selbst fabrikverchromte Anbauteile noch mal extra verchromt und spiegelnd poliert sind.
Die C125A SuperCub hat aber immerhin einen hinreissend schönen Heckfender aus normaldünnem feinstem Karrosseriestahl (magnetisch)
D55E89FF-12AE-4943-8699-68A490F27570.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“