Jetzt hat es mich auch erwischt...

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Richi17 »

Das ist doch mal eine gute Nachricht!
Die Wave ist dann wieder wie neu und bereit für weiteren Fahrspaß.

Glückwunsch! :prost2:
Gruß Richi

Brämerli
Beiträge: 6610
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Brämerli »

Selten wurde eine Schraub-Befestigung so schön umschrieben wie bei dem Billigst-TC. :laugh2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Innova-raser »

"Billigst TC" ist jetzt wohl abwertend gemeint. Nur wahrscheinlich wirst du da dich täuschen. Wenn andere gerne das Zehnfache fürs gleich ausgeben damit es "branded" ist, gut. Und wenn man Glück hat klappert es dann noch die ganze Zeit.

Ich hatte damals 2 TC's. Eines ein günstiges No-Name, du würdest jetzt wohl sagen "Billigst TC" und ganz viel teureres branded one das ich mal günstig im Ausverkauf gekauft habe. Das wo problemlos über ganz viel Jahre funktioniert hat war das günstig. Nie geklappert, nie Undicht nie Probleme gehabt bei aufmachen usw. Also alles was beim guten "branded one" Probleme gemacht hat klappte beim günstigen einwandfrei.

Für meine Vision habe ich hier eines gekauft und mitgenommen. Ich weiss nicht mehr genau was es gekostet hat, irgendwas um die € 10.-. Es war bis jetzt 13 Monate in täglich in Gebrauch. An den Wochenenden jeweils schleppte ich die schweren Milchtüten oder 2 Sechserpack 1.5 Softdrinks damit nach Hause. Bis dato ohne jeglichen Schaden oder Ermüdungserscheinung!

Teuer ist nicht immer gut und billig ist nicht immer schlecht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5513
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

Nun macht da doch keinen Film draus und das Klappern kennt doch jeder der mehrere TCs hat und nutzt.
Jedes Topcase klappert, wenn die Platte zum tc nicht richtig montiert/eingerichtet ist. Das kann man bei gleichen TCs problemlos ändern. Ein Problem kann halt bloß sein, wenn man mehrere Topcases hat und die sehr unterschiedlich eingearbeitet sind und dann einen Kompromiss einstellen muß. Da kann man halt nur die zur Einrichtung passenden Tc absolut klapperfrei fahren.

Brämerli
Beiträge: 6610
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Brämerli »

Ist ja nicht so, dass es noch deutlich billigere TC bei uns auf dem Markt gibt. Also Billigst TC.
Ich hatte mir das TC auch schon angesehen. Was mich vom Kauf abhielt war nicht das Design sondern die Tatsache, dass es nur mit einem Bügel am Schliesszylinder verschlossen wird und mit "nur" einer Schraube nach dem Einrasten fixiert wird. Da wirken Kräfte welche bei anderen TC's besser aufgenommen werden. Habe gelesen, um die Bohrung unten bilden sich dann mal (> 2 Jahre) Risse. Ach ja, die Montagebügel für die Grundplatte verbiegen bereits beim festziehen der Schrauben, das traue ich mich zu beurteilen ohne die selber schon mal verbogen zu haben. Nur gehe ich hier davon aus, dass die eh nicht verwendet werden und die Platte anderweitig sauber auf dem Träger montiert wird.

Und bevor jetzt die Goldwage rausgeholt wird. Wer da immer nur 5kg transportiert wird keine Probleme haben. Nur wer bleibt bei 5 kg? Haha...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Innova-raser »

Wie oben geschrieben. Meine TC's waren immer no name TC's aus dem Baumarkt oder sonst wie aus dem Angebot. Das aktuelle auf der Vision habe ich von hier mitgebracht. Das war etwas so teuer wie ein Big Mäc bei euch.

Und, ausser beim teuren guten Marken TC, tauchte nie ein Problem auf. Und ich bin nicht der der ein TC gekauft hat, um darin 5 Kg Luft zu transportieren. Ich habe es gekauft, um zu benutzen. Da pack ich rein was rein geht und spanne dann das Ganze mit Spanngummis runter.

An den WE's holet ich mir regelmässig 2 Sixpacks Limo. Also mehr als 18 Kg. Und das alles in das TC gepackt und niedergezurrt. Bis jetzt konnte ich weder einen Defekt oder sonst noch was feststellen. Gut das war jetzt auch "nur" 13 Monate im harten Alltagseinsatz.

Aber die anderen habe ich mehrere Jahre genutzt und dann, zusammen mit dem Moppeds, verkauft. Auch da, nichts defekt, nichts verbogen, nichts geklappert, nichts undicht usw. Es fehlte halt einfach einem klingenden Namen auf dem TC. Aber CC, YSL, Channel usw. Aufkleber gibts ja mittlerweile an jeder Ecke für kleines Geld. So kann jeder sein TC ganz günstig aufwerten, wenn es Not tut.

Das Markentopcase, aber hingegen war nicht so solide. Es kläpperte tatsächlich. Aber nicht wegen der Halteplatte oder so. Ich nehme meine TC's in der Regel nie weg, sondern sie sind integraler Bestandteil meiner Nutzfahrzeuge. Es klapperte wegen der Plastikapplikation, die irgendwie mit der Zeit ein Eigenleben entwickelte. Dazu liess es sich nur noch mit sehr viel Mühe und grossen Spieltrieb öffnen. Irgendwie klemmte es immer bei Öffnen.

Es war das teure Hepco & Becker Journey 30.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Sachsenring »

und nichteinmal Schirch! Bei anderen Herstellern kriegst für die 33€ nichtmal die Grundplatte.
Bild I´m on my Wave of life.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von braucki »

So'n Teil hatte ich schon 2008 auf meiner ersten Inno für ein paar Euro neu. An dem Ding gab es nix zu meckern, dicht, viel Platz und genau so häßlich und praktisch wie die teuren.....
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Palü »

Ich fahre seit Jahren mit den Billigheimern,
habe 2 Stück davon. Der Preis und nicht zu vergessen das geringe Gewicht waren für mich Ausschlag gebend.
Benutze sie stationär, also kein wechsel, bleiben ständig am Bock.
An meinem SH 300 habe ich die Grundplatte seit 2013 mit Kabelbindern befestigt,
hält bombenfest trotz heftiger Schelte, die ich im Honda-Board dafür bekommen habe.
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von braucki »

Wobei sich bei den Kabelbindern in absehbarer Zeit ein Tausch lohnen würde - im Laufe der Jahre werden die Dinger spröde - so meine Erfahrung im Außenbereich...
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Bernd »

braucki hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 09:05
Wobei sich bei den Kabelbindern in absehbarer Zeit ein Tausch lohnen würde - im Laufe der Jahre werden die Dinger spröde - so meine Erfahrung im Außenbereich...
Das wollte ich grad auch schreiben.
Also vorsicht!

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Palü »

Danke,
ich schau sie mir mal an.
Sieben Jahr halten sie jetzt.
Nächstes Jahr werde ich sie gegen neue tauschen.
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von teddy »

Palü hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 19:46
Nächstes Jahr werde ich sie gegen neue tauschen.
LIDL Oesterreich hat gerade Kabelbinder-Sets im Angebot. Und zwar in 2 Sorten: einmal nur fuer den Innenbereich und einmal fuer den Aussenbereich mit Zusatz "UV-bestaendig".
Ein Tipp fuer den Neukauf?
Gruesse, Peter.

Ramon Zerano

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Ramon Zerano »

Zum Glück hat es nicht mich erwischt, aber meine Cub wurde von Sabine entjungfert! Dem Hauptständer waren wohl 100 kmh seitlicher Wind nicht gewachsen.

Endlich hat sie ihre ersten Blessuren, jetzt muss ich mich nicht mehr so in Acht nehmen:

IMG_20200210_111525.jpg
IMG_20200210_111521.jpg

Gebrochen ist nichts.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus,
und schon ist die Gefahr der Entfremdung minimiert. Ein Gebrauchsgegenstand!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „News“