Interessante Internet Angebote

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von HondaFan »

Torsten hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 19:00
Man braucht trotzdem eine Betriebserlaubnis, einfach eine Versicherungstafel dranschrauben ist nicht.

Also einen Sachverständigen, der ein Gutachten nach §21 durchführt. Kann klappen, kann auch eine Odyssee werden, wie der Kollege aus Berlin mit seinem Eigenimport erfahren durfte.

Ich hatte das Glück, dass ein hiesiger TÜV-Mensch sich dazu überreden ließ, das Einzelgutachten durchzuführen. Die ABE von meiner ist vermutlich das wertvollste an der ganzen Karre.
meinst Du mich mit "der Kollege aus Berlin"? Ich bin nur mit 'n Hänger richtung Nurnberg gefahren und habe 2 fix und fertige CUBs mitgenommen :aetsch1:
Reissbürger

SollteBremsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

Torsten hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 18:41
Das ist ein Inserat des Holländers, von dem ich seinerzeit eine C50 gekauft habe und das inserierte Moped steht unter Garantie nicht in Deutschland.
Hattest du dir deine damals zuschicken lassen oder direkt in Sneek abgeholt ? Er scheint das importieren ja gewerblich zu machen und hat mehrere auf seiner Webseite, inkl Videos.

Ich frage mich allerdings wer die Mopeds kauft, wenn das beantragen der Papiere so schwierig ist ? Oder ist es in Holland mit weniger Aufwand möglich die zu fahren ?

Tja, wäre es Frühling und Tulpenblüte, würde ich mir die Schätzchen einfach mal angucken fahren und vielleicht einen Abstecher nach Texel machen, aber so ...kalt, Regen, keine Tulpenblüte, macht Holland irgendwie keinen Spaß.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Torsten »

HondaFan hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 22:03
meinst Du mich mit "der Kollege aus Berlin"? Ich bin nur mit 'n Hänger richtung Nurnberg gefahren und habe 2 fix und fertige CUBs mitgenommen :aetsch1:
Nein, natürlich nicht. Hier war ein User namens "berlin", der monatelang versuchte, eine aus Asien von seinem letzten Job mitgebrachte Cub in Deutschland zu legalisieren und massive Probleme hatte. Letztens hat er sich wieder gemeldet. Ihm war (auch von mir) empfohlen worden, zum Stefan nach Nürnberg zu fahren, damit das Elend ein Ende hat und jemand mit Kompetenz das alles in die Wege leitet.


SollteBremsen hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 22:52
Hattest du dir deine damals zuschicken lassen oder direkt in Sneek abgeholt ? Er scheint das importieren ja gewerblich zu machen und hat mehrere auf seiner Webseite, inkl Videos.
Er hat sie mir vor der Haustür abgekippt, bezahlt hatte ich im Voraus, auch für die Lieferung, leider.

Ist ein relativ junger Kerl, der den Kram containerweise aus Vietnam holt.

Und ja, es ist ein Händler. Deshalb müsste ihm gelegentlich mal jemand einen Hinweis geben, was gewerbliche Angebote in Deutschland (Steuer, Gewährleistung etc.) bedeuten. Oder einfach dem Finanzamt diesen Hinweis stecken.

Ich hatte im Nachgang, weil ich für das Wrack irre viele Teile brauchte, viel Kontakt mit professionellen Händlern in den Niederlanden. Jeder hat sich amüsiert, der ist dort recht gut bekannt. Hinterher ist man immer schlauer.

Wenn Du in NL kaufen willst, schau Dich auf marktplaats.nl um. Die ollen Cubs sind in Holland recht verbreitet und es gibt auch seriöse Händler. Oder geh gleich zum Kellerharrer-Stefan, da kann man sich drauf verlassen, dass alles passt.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5564
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Himbeer-Toni »

reiche Auswahl auch in NRW, wahrscheinlich der gleiche holländische Händler.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... p-focus.de
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SollteBremsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

glaube nicht, daß dürfte https://www.fourstrokebarn.com/ aus Utrecht sein,
der andere war https://de.bromsnor.info/ aus Sneek

Ich frage mich was die Freunde der gefüllten Überseecontainer wohl für eine Marge haben, 500% pro Moped ??
Ein Skyteam Händler, der die Kartons vom Container in Rotterdam abholt, hat mir mal was von 100% erzählt, allerdings ging es da um Neuware.
Die Cubs in Holland werden wahrscheinlich eher als Schrott importiert, quasi so wie unsere Alt und Unfallautos über die A2 nach Polen wandern.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Lung Mike »

:o
Wat für Preise der aufruft.Nee mal ehrlich.Zuviel Kohle für son Trümmer.
Für 3k gibts ne Neue C125.
Stressfrei
Garantie
Alles.
Voll dabei und dicht daneben

SollteBremsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

Ist halt Alteisen, das lässt sich mit Neupreisen nicht immer vergleichen. Bei den Wahnsinnspreisen für die die alten Dax, Monkeys & Co hierzulande feilgeboten werden, da würde sich so ein Schrotthaufen für 1200€ fast schon lohnen. Man müsste nur einen einäugigen TÜV Prüfer finden, der die für ne schmale Mark mit einer Vollabnahme durchwinkt, am besten immer gleich den ganzen Container :idea: $$$

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Bastlwastl »

sry aber wenn man sich die bilder betrachtet sind es vollrestaurationsbaustellen .
die teile sind dermaßen angegriffen das es kein spass ist .

die paar in DE angebotenen hier und da sind um welten besser vom zustand her und den aufpreis wert .
natürlich keine aberwitzigen 3 tausend + aber alles so bis 2200 euro in guten zustand mit zulassung ist durchaus realistisch.

das geld für die Hollandschluren würde ich mir sparen , ausser es ist zufällig genau die eine wo man sucht
weil zb Geburtsdatum oder sonnst was übereinstimmen .

und eine Monkey oder Dax gibts es auch immer wieder mal zu Humanen preisen.
augen und ohren offen halten ;)

SollteBremsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

Eine 70er Dax in gutem Zustand findest du nicht für 2000, leg mal besser noch 1-2 Tausender drauf. Tatsache ist, daß z.B. bei den alten Bonsais die Ersatzteilversorgung vor Ort langsam kritisch wird und gewisse Teile so gut wie ausgestorben sind. Da kann es schon Sinn machen Schrott aufzuarbeiten, bevor man Unmengen bezahlt oder qualitativ wertfreie Replica Teile verwendet. Ausserdem macht es ja auch Spaß !

Es ist bestimmt kein Zufall das der größte Ersatzeilhändler Europas auf diesem Gebiet, CMS, eine Firma aus der Nähe von Amsterdam ist.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Sachsenring »

ich habe vor einiger zeit auch hier im forum meine perfekte 70er DAX für knapp über 2k angeboten.

die Preise im Netz sind oftmals gänzlich überzogen und werden nicht bezahlt.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Bastlwastl »

also 98% aller daxen waren 50ccm , wenn man Rosinen picken will sollte man es auch dazu schreiben ;)
mich wundert wiso nicht gleich eine ST90 genannt wurde die noch seltener ist .

hier steht seit letzten sommer immer wieder mal neu eingestellt eine Original ST70 im netz zu der man problemlos von Honda für 100 euro original Papiere beantragen kann.
teilweise originale Neue zylinder zu vernünftigen Preisen bekommt
und dann für umgerechnet kleines geld eine im Guten zustand originale ST70 hat zu nem echt fairen preis . mit glück unter 1800 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-9210

auch sowas wäre bei VB für 2200 euro ein fairer preis
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-13372

aber auch da jammert dann der ein oder andere das das Baujahr wieder nichts ist usw usw .
ich nehm mich da nicht aus bei solchen Kleinigkeiten ;)

bei den preis der ST70 sollte man aber langsam das zucken anfangen .
(wenn ich nicht anderen scheiß am hals hätte)
Zuletzt geändert von Bastlwastl am Fr 31. Jan 2020, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

was mir zum thema Rar einfällt , der markt ist dermassen übersättigt das die bezeichnung Rar allgemein nur einzelne Modelle betrifft
in der ganzen Oltimerszene .
nur weil nichts angeboten wird ist es nicht rar ,die paar maschinen wo drinnstehen werden dann bewusst zu horenden preisen angeboten .
weil es gibt ja nix ...... geben tuts alles zu Saufüttern aber es verkauft halt mom keiner . jeder Bunkert mit der begründung das Geld is ja nix wert .
wenn man dann auf treffen fährt sieht man auf einen Treffen teilweise auf Regionaler Ebene Hunderte der angeblich Raren maschinen .
wo man sich nur an kopf langen kann wie man zu so einer aussage kommt .

@SollteBremsen
ich will dich da in keinster weise mit meinen beiden Posts angehen !
ich schilder nur wie ich den Markt sehe und nicht wie er von vielen Wargenommen wird .
bzw . versucht wird durch irationales verhalten einfluß darauf zu nehmen.

sollte was mehr wert werden ,wird der markt überschwemmt von den zeug
weil viel zu viel überall in der ecke steht und nur drauf wartet wieder rausgezogen zu werden .

SollteBremsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

Ich wollte hier jetzt bestimmt keine Propaganda für die überteuerten bikes der Holländer machen, ganz im Gegenteil.
Habe nur festgestellt, mit einem weinenden Auge, wie erstaunlich gut das Geschäft mit den kleinen Hondas dort floriert 8-)

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Torsten »

In NL gibt es eine nennenswerte Szene für die kleinen Schleifer, weil die Super Cub dort auch früher ein echtes Thema war, im Gegensatz zu D.

Bei uns spinnen sie halt auf Dax/Monkey, die wurden seinerzeit in D eben viel besser verkauft und es gibt genügend "alte Säcke" mit ausreichend Geld, die sich da eine Jugend-Geschichte erfüllen. Hab selbst zwei von der Sorte im Freundeskreis und fass mir wegen der Preise immer wieder an den Kopf.

Ich denke, gerade bei Mopeds ist dieser Hype endlich. Dass ein junger Kerl in 10-20 Jahren noch ordentlich Asche für so einen antiken Zwergen-Verbrenner auf den Tisch legt, halte ich für unwahrscheinlich. Hab deshalb auch vor einer Weile meine HRD RPE 80 für gutes Geld verkauft, solange noch Leute im fahrfähigen Alter existieren, die überhaupt wissen, was das ist :laugh2:
Zuletzt geändert von Torsten am Fr 31. Jan 2020, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2429
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von sholloman »

:wein: noch nie was von HRD gehört :shock:
Is ja n geiles Teil :prost2:
In eindrei Jahren bereist du es :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Links“