Honda CT 125

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Honda CT 125

Beitrag von werni883 »

Servus,
50 cc kommen bei mir nicht in Frage,
Aber die Beta Alp 200 erscheint auf der HP der Firma mit "carburetor/Vergaser" - was eine Strassenzulassung ausschließen sollte. Danke, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Die aktuelle Alp 200 hat Euro 4 und Einpersonen-Zulassung.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Honda CT 125

Beitrag von werni883 »

Servus,
Man dankt. Ist auch logisch. Ich bleibe dran!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Honda CT 125

Beitrag von Mauri »

Oder wie wäre es mit der Beta Alp als 400er ?Ewas teurer,kaum schwerer und bestimmt Langstreckentauglicher oder Werni :!: :?:
Gruß Mauri !

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Das schöne an der 200er ist ja gerade, dass es so ein Radl ist. Die 400er ist schon wieder fast eine normale Enduro. Kein Vergleich.

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Honda CT 125

Beitrag von Mauri »

Ansichtssache denke ich aber gut :prost2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bastlwastl »

also was die Alp 200 mitmacht machen wirklich nicht viele maschinen.
die ist größen und gewichtstechnisch genau zwischen volltrialer und Leichtenduro .

die sitzbank ist aber leider alles andere als Tourentauglich (sehr schmal) da müsste man nachbessern.
ansonnsten super einfach ,handlich und leicht zu Warten . zuverlässig mit E starter
der motor kommt direkt von Suzuki original DR200 ,kein clon oder dergleichen .

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Honda CT 125

Beitrag von Harri »

Mauri hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 16:49
Oder wie wäre es mit der Beta Alp als 400er ?Ewas teurer,kaum schwerer und bestimmt Langstreckentauglicher oder Werni :!: :?:
Ich habe beide gefahren und mir fehlt bei der 200er einfach die Leistung. Mir geht es dabei weniger um die Höchstleistung, sondern darum, daß die 400er vor allem auch ohne Kupplung und ohne zu muckern ganz unspektakulär aus weniger als Schritttempo einfach losgeht.
Der Vergleich zur 200er mit halbem Hubraum wäre einfach unfair, weil da einfach nicht mehr erwartet werden darf. Ich würde vor irgendeiner Entscheidung, auf jeden Fall mich da nicht auf irgendwelche aus dem Internet rausgesaugten Werten/Stellungnahmen verlassen, sondern beide einfach im direkten Vergleich mal fahren und wenn einem die 200er wirklich ausreichen sollte, dann meinetwegen, aber sonst bleiben viele sicher eher an der 400er hängen.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Ich hatte drei Jahre lang eine Alp 200, muss nix saugen, und über die 15 PS wär mancher Innova-Fahrer froh.
Taugt natürlich nicht für Heldengeschichten vom runterschalten in der Kurve, auch klar.

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Honda CT 125

Beitrag von Harri »

Ist doch gut, dann war die 200er wohl für Dich das Richtige. Solche Leute soll es doch unbestritten sogar auch geben.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bastlwastl »

@ Harry

aber genau das was du schreibst macht doch die 200 .
ohne ruckeln zuckeln oder irgentetwas .
wobei man nicht bei der Serienübersetzung bleiben sollte .
original ist sie zu lang .
man sollte nicht vergessen was jeweils das modell macht .
die 350 ist ein ganz anderes konzept wie die 200 alp
zum touren und reisen ist die 350 klar die bessere wahl .
zum kraxeln die 200 ein traum .

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bastlwastl »

scheint bald zu kommen
zumindest auf den Inselstaaten
https://livingwithgravity.com/upcoming- ... and-price/

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda CT 125

Beitrag von Cpt. Kono »

Von einem normalen Schlüssel und von einem großen Tank ist da die Rede.

So muß das. :prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Honda CT 125

Beitrag von sholloman »

Die SC wird vergünstigt angeboten d. h. Also für Honda, die CT ist noch viel gefragter? :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

SC71

Re: Honda CT 125

Beitrag von SC71 »

Order from Februar 2020

Leute, fragt nach beim Händler, gleiches Recht für alle EU Bürger - oder Brexit Vorteil?

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“