Jetzt hat es mich auch erwischt...

Ramon Zerano

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Ramon Zerano »

Meine Rede!

Trotzdem ein Versicherungsfall....mal schauen was der Gutachter sagt.

Front Fender verkratzt
Beinschild einseitig verkratzt
Lenkergewicht Kratzer
Spiegel verkratzt

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Trabbelju »

Das ist ärgerlich.
Die Schönheit wurde auch noch von "Sabine" ramponiert und geschändet.
Hat deine Teilkasko Versicherung eine Selbstbeteiligung ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Ramon Zerano

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Ramon Zerano »

Ja 150EU. Ich nehme an der Schaden ist höher...weiß nur nicht: Muss man den Gutachter bezahlen?

Ramon Zerano

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Ramon Zerano »

Versicherungsmann sagte, ich kann in eine Werkstatt mit Gutachter gehen und ein Gutachten erstellen lassen, nur beim Anzweifeln der Schadenshöhe schickt die Versicherung selbst einen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Bernd »

Das schöne Motorrad!
Mein herzliches Beileid.

Du hast aber Recht. Nach dem ersten Kratzer tut man sich leichter.......

Gruß
Bernd :prost2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Ramon Zerano

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Ramon Zerano »

Don Warum bringt das nichts? Ich möchte den Schaden nicht unbedingt reparieren lassen! Mich stören die Kratzer nicht so sehr, für mich ist diese Cub reines Gebrauchsmittel mit Funfaktor, kein Schönwettermoped, würde evtl lieber in Zubehör investieren. Wahrscheinlich legt es mich im Winter früher oder später ohnehin irgendwann...Spuren machen sie mir symphatisch und können was erzählen...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Innova-raser »

Eigentlich die richtige Einstellung. Bravo.

Ich bin jetzt nicht der Paragraphenreiter und Zitronenausquetcher, aber wenn du TK hast dann würde ich den Schaden der Versicherung melden. Ob du dann reparieren lassen, oder Cash sehen willst, da wird sich sicher mit er Versicherung ein Weg finden lassen.

Denn wenn du schon für eine TK bezahlst dann solltest du, im Schadenfall, auch entschädigt werden. Ein Tausender wird der Schaden nicht grad sein. Aber ein paar Hunderter wird es schon ausmachen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Trabbelju »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 15:29
Ich möchte den Schaden nicht unbedingt reparieren lassen!
Okay, dann wirst du neben der Selbstbeteiligung auch noch die Mehrwertsteuer von der geschätzten Schadenhöhe abziehen müssen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Harri
Beiträge: 5515
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

Wenn Du vorhast Dich bei einem schon genannten Schaden von rund 1000 Euro auszubezahlen, solltest Du Dir die Bedingungen Deiner Kaskoversicherung genau anschauen. Nicht nur daß der Arbeitslohn einer zu berechnenden Eigenarbeit niedriger angesetzt wird, auch die Umstzsteuer fällt weg und teilweise ist es durch merkwürdige Klauseln bei Kaskoschäden gar nicht möglich einen "fiktiven Schaden sich ausbezahlen zu lassen.

Auch wenn es Dich im schlimmsten Fall dafür ohne Handschlag 150 Euro Selbstbeteiligung kostet, ist die Nummer mit der Hondawerkstatt nicht die ungeschickteste und Du hast hinterher wieder ein beim nächsten Schaden unbeschädigtes Fahrzeug.

Ramon Zerano

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Ramon Zerano »

So ist es IR. Absicht war es sicher nicht, dass Sabine sie unter die Arme nimmt, aber so ist das mit der Emanzipation, die Frauen werden auch immer rabiater!
Eigentlich hatte ich die TK wegen Diebstahl abgeschlossen, aber Sturmschaden ist natürlich auch mit drin.

Trabbelju: Du meinst, wenn die Leistung nicht erbracht wird, darf auch keine Steuer berechnet werden? Muss ich das dem Gutachter vorher sagen und muss ich eben diesen selbst zahlen?

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Trabbelju »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 15:47
Trabbelju: Du meinst, wenn die Leistung nicht erbracht wird, darf auch keine Steuer berechnet werden? Muss ich das dem Gutachter vorher sagen und muss ich eben diesen selbst zahlen?
Ich meine, es gäbe eine Bagatellgrenze um die 1.000 Euro wegen den Gutachterkosten.
Bei einem Kostenvoranschlag vom freundlichen Honda Händler bist du auf der sicheren Seite, denn die tatsächliche Schadenhöhe ist ja bisher nur grob geschätzt.
Vielleicht finden sich ja noch mehr Kratzer.
Und sage dem Freundlichen, daß du erst einmal abwarten willst mit der Reparatur, bis sich die Versicherung zu dem Sturmschaden geäußert hat und ob sie überhaupt die Kosten übernehmen werden.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2429
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von sholloman »

Bei uns ist durch den Sturm das Dach vom Sandkasten kaputt gegangen, mal schauen ob ich es der Versicherung melde...
:laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Ramon Zerano

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Ramon Zerano »

Trabbelju hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 15:54
Ramon Zerano hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 15:47
Trabbelju: Du meinst, wenn die Leistung nicht erbracht wird, darf auch keine Steuer berechnet werden? Muss ich das dem Gutachter vorher sagen und muss ich eben diesen selbst zahlen?
Ich meine, es gäbe eine Bagatellgrenze um die 1.000 Euro wegen den Gutachterkosten.
Bei einem Kostenvoranschlag vom freundlichen Honda Händler bist du auf der sicheren Seite, denn die tatsächliche Schadenhöhe ist ja bisher nur grob geschätzt.
Vielleicht finden sich ja noch mehr Kratzer.
Und sage dem Freundlichen, daß du erst einmal abwarten willst mit der Reparatur, bis sich die Versicherung zu dem Sturmschaden geäußert hat und ob sie überhaupt die Kosten übernehmen werden.
Das klingt nach einem guten Plan!

Bohne
Beiträge: 1737
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Bohne »

Die Teilepreise sind ja kein Geheimnis, rd. 600,- Euro für die beiden Plastikteile.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Harri
Beiträge: 5515
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 15:47
Trabbelju: Du meinst, wenn die Leistung nicht erbracht wird, darf auch keine Steuer berechnet werden? Muss ich das dem Gutachter vorher sagen und muss ich eben diesen selbst zahlen?
Entweder rechnest Du den Schaden nach durchgeführter Reparatur ab, dann bekommst Du alles oder nach Kostenvoranschlag /Gutachten und dann wird automatisch rausgekürzt. Bei Deiner Kiste ist das ja noch einfach, bei einem altem Fahrzeug kann es dann noch Wertsteigerungen geben wenn für ein altes Teil ein neues Teil verbaut wird.
Schau aber erst mal nach, ob bei Deinem Kaskovertrag eine Auszahlung, wie Du sie haben möchtest, überhaupt möglich ist

Antworten

Zurück zu „News“