M+S Reifen für die SCUB
Re: M+S Reifen für die SCUB
Wer fährt über den Winter mit den Erstausrüsterreifen?
Ich tu das. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass speziel der Hinterreifen zunehmends unsicher wirkt.
In Kurven fühlt sich der Reifen sehr schwammig an, das Moped versetzt bei Rillen, Gullis etc. auffällig. Ich trau mich kaum noch in etwas mehr Schräglage zu gehen, das Vertrauen in die Flanken ist gering.
In gerader Spur und beim Bremsen funktioniert der Pneu nach wie vor ordentlich bis ziemlich gut. Sind die Flanken besonders kälteanfällig? Wer kennt sowas?
Am Anfang der Wintersaison habe ich das nicht gemerkt, jetzt seit ca 3 Wochen wird es gefühlt immer schlimmer.
Kann jemand Erfahrungen beisteuern?
Ich tu das. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass speziel der Hinterreifen zunehmends unsicher wirkt.
In Kurven fühlt sich der Reifen sehr schwammig an, das Moped versetzt bei Rillen, Gullis etc. auffällig. Ich trau mich kaum noch in etwas mehr Schräglage zu gehen, das Vertrauen in die Flanken ist gering.
In gerader Spur und beim Bremsen funktioniert der Pneu nach wie vor ordentlich bis ziemlich gut. Sind die Flanken besonders kälteanfällig? Wer kennt sowas?
Am Anfang der Wintersaison habe ich das nicht gemerkt, jetzt seit ca 3 Wochen wird es gefühlt immer schlimmer.
Kann jemand Erfahrungen beisteuern?
- Pille
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Re: M+S Reifen für die SCUB
Fahre derzeit eigentlich ausschließlich mit der cb125f mit Erstausrüster Reifen.
Zunächst öfter Mal was bemerkt
Aber seit das Teil beständig km macht ist alles super. Vielleicht weil ja immer frisches Gummi am Boden ist.
Zunächst öfter Mal was bemerkt
Aber seit das Teil beständig km macht ist alles super. Vielleicht weil ja immer frisches Gummi am Boden ist.
Train hard. Fight easy.
Re: M+S Reifen für die SCUB
Merkwürdigerweise ist der Gummi erstaunlich warm, wenn ich ihn nach der Fahrt berühre....es ist ja denke ich eher ein Sommerreifen...
-
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Re: M+S Reifen für die SCUB
Warmes Gummi?
Rum-ge-ei-ere?
Wie ist denn so der Luftdruck?
Oder wäre CO2-Füllung nützlicher?
Weiter Rum,
oder Eierlikör
CUB-a-libre-Pit
("Geführt, nicht geeiert")
(jetzt im Ernst: Inno und Nexxen-Reifen sind hier
gleich alt. Seehr gleich-alt. Dem Honda-Pneu darf
man nicht mehr trauen. Die Kymco-Erst-Pelle fährt
noch wie am ersten Tag. Super Profil, Super Mischung.
Kurve, Bremse, Beschl... nee, Beschleunigung gibt es
nicht. Nicht bei der Nexxe.)
Rum-ge-ei-ere?
Wie ist denn so der Luftdruck?
Oder wäre CO2-Füllung nützlicher?
Weiter Rum,
oder Eierlikör
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(jetzt im Ernst: Inno und Nexxen-Reifen sind hier
gleich alt. Seehr gleich-alt. Dem Honda-Pneu darf
man nicht mehr trauen. Die Kymco-Erst-Pelle fährt
noch wie am ersten Tag. Super Profil, Super Mischung.
Kurve, Bremse, Beschl... nee, Beschleunigung gibt es
nicht. Nicht bei der Nexxe.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: M+S Reifen für die SCUB
Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Mi 12. Feb 2020, 08:14Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass speziel der Hinterreifen zunehmends unsicher wirkt.
In Kurven fühlt sich der Reifen sehr schwammig an, das Moped versetzt bei Rillen, Gullis etc. auffällig. Ich trau mich kaum noch in etwas mehr Schräglage zu gehen, das Vertrauen in die Flanken ist gering.
In gerader Spur und beim Bremsen funktioniert der Pneu nach wie vor ordentlich bis ziemlich gut. Sind die Flanken besonders kälteanfällig? Wer kennt sowas?
Am Anfang der Wintersaison habe ich das nicht gemerkt, jetzt seit ca 3 Wochen wird es gefühlt immer schlimmer.
Luftdruck kontrollieren!Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Mi 12. Feb 2020, 08:46Merkwürdigerweise ist der Gummi erstaunlich warm, wenn ich ihn nach der Fahrt berühre....es ist ja denke ich eher ein Sommerreifen...
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: M+S Reifen für die SCUB
Ist noch nicht lang her, aber ich prüfe heute noch!
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Re: M+S Reifen für die SCUB
Das ist jetzt nicht wahr, oder?
"Verdammt nicht lang her" ist ein
berühmter Hit der Gruppe BAR.
Okay, ohne Häme, wieviel BAR
sind jetzt im Pneu? So ein Schleicher
zieht locker 0,1 Bärchen raus, jeden Tag.
Könnte am Ventil liegen. Oder an der Nicht-
Kontrolle seit Kauf.
Butter-bei-die-Fische,
BARe Münze aufn Tisch.
Ist mir auch schon passiert. Bei der Sozia,
die ihr Fahrrad immer bis 0,9 Bar runterradelt.
Und sich über häufige Platten wundert. Wunderbar!
Weiterpumpen,
Heisse Luft, CO2, Windkraft,
was halt da ist. Und gut ist für Pflanzen.
Barkeeper-Peet
(Rum? Oder Eierlikörchen?)
"Verdammt nicht lang her" ist ein
berühmter Hit der Gruppe BAR.
Okay, ohne Häme, wieviel BAR
sind jetzt im Pneu? So ein Schleicher
zieht locker 0,1 Bärchen raus, jeden Tag.
Könnte am Ventil liegen. Oder an der Nicht-
Kontrolle seit Kauf.
Butter-bei-die-Fische,
BARe Münze aufn Tisch.
Ist mir auch schon passiert. Bei der Sozia,
die ihr Fahrrad immer bis 0,9 Bar runterradelt.
Und sich über häufige Platten wundert. Wunderbar!
Weiterpumpen,
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Barkeeper-Peet
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Re: M+S Reifen für die SCUB
Du weißt doch Peter, Kohlensäure ist viel zu schwer für den Reifen! Dann doch lieber Methan, wenn das für dich in Ordnung geht! Aber bitte kein Ozon, das kommt mir nicht in den Gummi!
Re: M+S Reifen für die SCUB
Vielleicht wird der Reifen auch nur immer eckiger?
Kennt bestimmt jeder, auf der "Kante" wird es dann etwas kippelig.
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Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
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Re: M+S Reifen für die SCUB
Ich fühle mich dann immer so wie in Asien wenn die diese Reifen drauf ziehen die SICHER keine Moppedreifen sind. Die sind wie Autoreifen für ne Ente
Halten ewig... neidisch bin..
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Train hard. Fight easy.
Re: M+S Reifen für die SCUB
Bitte beachte die Mittelrille!
Die wird hier kontrovers diskutiert!
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Re: M+S Reifen für die SCUB
War zu wenig Luft! Anscheinend muss ich doch öfter kontrollieren als gedacht. Erinnert mich an mein altes Rennrad mit ersten Reifen, ich dachte ich tu dem mal was Gutes und ziehe zum ersten mal neue Schwalbe Reifen mit Schläuchen auf, siehe da die Luft hielt auf diesen nur viertel so lange wie auf den uralten, rissigen.
Habs gleich mit ner großen Wartung verbunden:
Luft aufpumpen
Kette fetten
Packtaschen entrümpeln
Sprit nachfüllen
Habs gleich mit ner großen Wartung verbunden:
Luft aufpumpen
Kette fetten
Packtaschen entrümpeln
Sprit nachfüllen
Re: M+S Reifen für die SCUB
Ich kontrolliere bei jedem Tankstopp...
Mehr Liebe zum Bike.
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Re: M+S Reifen für die SCUB
Man nehme:
Eine schöne (KTM-orange!) und haptisch
korrekte SKS-"Rennkompressor", und zwar
mit Doppelkopp (nicht mit Kombi-Ventil-
Aufsatz). Jeden Sonntag, anstatt Kirche,
Rundgang durch den Fuhrpark. Pumpen.
Fettich. BAR-Werte stehen in der Bibel
(Manual) oder im Forum (Hochdruck-
Fraktion).
Ölcheck wöchentlich.
Kette monatlich.
Ölwechsel jährlich (oder nach 3xxx km).
Alles schöner Zeitvertreib.
Kein schöner Trieb für Geld und Zeit:
HU-Termin zweijährlich, also nach 26
Monaten.
Amen,
Priester Pit
Eine schöne (KTM-orange!) und haptisch
korrekte SKS-"Rennkompressor", und zwar
mit Doppelkopp (nicht mit Kombi-Ventil-
Aufsatz). Jeden Sonntag, anstatt Kirche,
Rundgang durch den Fuhrpark. Pumpen.
Fettich. BAR-Werte stehen in der Bibel
(Manual) oder im Forum (Hochdruck-
Fraktion).
Ölcheck wöchentlich.
Kette monatlich.
Ölwechsel jährlich (oder nach 3xxx km).
Alles schöner Zeitvertreib.
Kein schöner Trieb für Geld und Zeit:
HU-Termin zweijährlich, also nach 26
Monaten.
Amen,
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