Jetzt hat es mich auch erwischt...

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Ramon Zerano »

So der KVA ist da...rund 780EUR netto!
Mal schaun was die Zentrale sagt...Mein Berater sagte, Vorschäden wären bei einem weiteren Unfall nicht wertmindernd, solange sie andere Teile betreffen. Es wurde ja alles fotodokumentiert. Sind die selben Teile betroffen so ist klar, dass es dann nix geben kann, wenn ich es nicht ersetzen lassen habe.
Selbst wenn ich es nun noch Smartrepair mäßig ausbessern lasse, kann ich mir immerhin sogar davon noch die Steuer zurückholen. Das klingt nach einem guten Deal. So behalte ich lieber die kleinen Kratzer und investiere stattdessen in tolles Zubehör...für mich ist die Cub nunmal reiner Nutzgegenstand, wenngleich ich sie sehr mag, gerade durch die tägliche Nutzung mag und schätze ich sie!

Ramon Zerano

Kennt jemand die Farbcodes vom Blau und Hellblau?

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 06:47
Es fehlen der Werkstatt noch die Fußrastengummis und was schwerer wiegt, die mittige vord. Verkleidung.
Drei Wochen vorbei und noch immer nicht alle Teile beisammen. Kein Ruhmesblatt für Honda.
Gehen tuts doch.
Am 27.01 spaetnachmittags via Mail bei dem von mir schon mal lobend erwaehnten Haendler in der Naehe Wiens einen *kompletten* Satz "Ganganzeige-Geber" bestellt, 3 Teile insgesamt. Doch etwas diffiziler als Fussrasten zu besorgen, duenkt mir.
Heutefrueh war das Packerl da, genuine Honda-Parts drinnen.
Obs an Honda liegt oder am Haendler...?
Gruesse, Peter.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

€ 780.- netto = € 936.- inlk. MwSt.
Da lag ich doch mit meiner Schätzung von einem Tausender gar nicht schlecht.
Jetzt wird’s spannend was die Versicherung als Schadensablöse in bar anbietet.
Ich schätze diesmal € 560.-

DonS

Beitrag von DonS »

teddy hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 19:56

Obs an Honda liegt oder am Haendler...?
Etliche Teile sind da, nur zwei fehlen.
Kommt immer darauf an, ob die Teile im Zentrallager in Europa lagernd sind, oder aus Fernost bestellt werden müssen. Bei den Cubs immer ein Fragezeichen (?).

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Girli hat absolut neuwertige Teile hier abgekriegt, aber...
Girli hat absolut neuwertige Teile hier abgekriegt, aber...
Servus,
girli hat sich Plastikteile für die rote Wave schicken lassen.
.
Aber da die Händler gern lokal versenden, von GR zu GR, hat sie Freunde implementiert.
Guckt ihr, werni883
IMG-20200229-WA0001.jpg
Upps: "Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche zuvor seine Spitze in Honig."
1. Nimm nichts für selbstverständlich,
2. Prioritätenreihung,
3. Je unklarer die Lage ist - desto größer sollen die Reserven sein.

Ramon Zerano

Bei mir hat die Versicherung den gesamten Betrag abzüglich 150EUR SB überwiesen.

An die zwei Kratzer habe ich mich bereits gewöhnt und überlege ob ich sie überhaupt entfernen lasse. Erste Narben, die etwas erzählen können.

DonS

Beitrag von DonS »

Bei Thomas seiner Wave verzögert sich die Reparatur weiter.
Habe nach Urgenz beim :D und auch direkt bei Honda Österreich, einen Rückruf von Honda erhalten in dem mir erklärt wurde, daß alle Teile aus TH verfügbar sind aber die vord. mittige Verkleidung aus China kommt und wegen Coronavirus eine Lieferverzögerung bis frühestens Anfang Mai hat.
Habe Thomas geraten die Wave abzuholen, derweil zu fahren und erst wieder hinzustellen wenn alle Trümmer da sind.

Auch in meinen Geschäften verzögern sich Lieferungen aus China.
Eine große Bestellung von dringend benötigten Paddel läßt auf sich warten. Wenn das so weitergeht, paddeln wir heuer mit dem Suppenlöffel.
Ohne Jux, die wirtschaftlichen Folgen sind nicht abzusehen und werden mehr Menschen zu Grunde richten als das Virus selbst.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
mit der Aussicht auf völlige Genesung kann man mit etwas Überwindung weiterfahren. Schönheit muss leiden.
werni883
ps: dieses Mittelteil könnt ihr im Tausch von mir haben.
Upps: "Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche zuvor seine Spitze in Honig."
2. Prioritätenreihung,

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 11:00
Eine große Bestellung von dringend benötigten Paddel läßt auf sich warten. Wenn das so weitergeht, paddeln wir heuer mit dem Suppenlöffel.
Ohne Jux, die wirtschaftlichen Folgen sind nicht abzusehen und werden mehr Menschen zu Grunde richten als das Virus selbst.
[sarkastisch] Danke dafuer auf blossen Knieen saemtlichen Obrigkeiten, denen nichts wichtiger ist als mit todernstester Miene in die Kameras/Zeitungen reinzutroeten, dass wir nun die allergroesste Pandemie aller Zeiten ins Auge sehen. Und sie und nur sie sind im Stande das noch einigermassen in Grenzen zu halten. Mit dutzenden Kanonen auf einen Spatzen schiessen weil da ja noch mehrere nachkommen koennten.
Zum Dank zurueck: je weniger Umsatz Du machst, desto weniger Steuern brauchst Du auch nachher dem raffgierigen Finanzminister in den Rachen zu schmeissen. Ist das nicht schoen?[/sarkastisch]
Gruesse, Peter.

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
bin ich der Einzige, der freudig Steuern, Abgaben und Gebühren, dazu Motivierungs- und Trinkgelder zahlt? Es bleibt mir sowas von genug übrig!
.
Aber wer schreibt ein neues Decamerone, wenn wir in Quarantäne mit Weibern zusammengesperrt verharren müssen. Ein Buch in Zeiten des Internets. Soll ich mir noch schnell eine C125 anschaffen, eine der letzten Euro-4 Maschinen!!
.
IT hat heute - und der Tag ist noch nicht vorbei - angegeben: 103 Fatalities!
Ich drücke einem jeden Foristen den li. Daumen, auf dass es keinen erwische.
werni883
.
2. Prioritätenreihung,

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 75.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

werni883 hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 21:14
. Soll ich mir noch schnell eine C125 anschaffen, eine der letzten Euro-4 Maschinen!!
.

.
Tu es Werni, tu es! :up2:

Gruß
Bernd
Innova orange Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Thomas R.
Fahrzeuge: Honda Wave 110

Beitrag von Thomas R. »

Ich möchte mich bei allen Forumsmitgliedern und DonS bedanken die aktiv mitgedacht und gehandelt haben (Schadensfall Honda Wave vom Thomas)
Leider hat es mich auch ein wenig gesundheitlich erwischt(es ist nicht der Virus ) und so ist es für mich ok mein Fahrzeug auf einem sicheren Platz zu wissen .
Jedoch bis Mai oder länger zu warten ist auch für mich zu lang . Dazu kommt im MAI sollte ich die Begutachtungsplakette machen , kann ja überziehen .
Nachdem ich für mich medizinisch alles abgeklärt habe , bzw. DonS meint es ist vorübergehend besser die Wave aus der Werkstätte zu holen (zb wegen Platzmangel)
kümmere ich mich sofort darum . Danke an alle aktiven Helfer in nahmen meiner geliebten Wave LG Thomas

Antworten

Zurück zu „News“