Neue C125 Blackbird von SC71

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Sachsenring »

Wenn du noch ein bisschen weiterdüst kannst dir einen Kaffee abholen :D

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Verbrauch bei Vollast und stark stürmischem Wind bis auf 2,5 Liter hoch - aber: kein Ölverbrauch festzustellen!

Heute: Oelwechsel bei Himbeere (hier LM Race 5-w40)

Beim Conti am Vorderrad sollte der Luftdruck keinesfalls zu hart eingestellt sein (Vorgabe 2-2,2), sonst ist insbesondere im zügig regennass gefahrenen Kreisverkehr schnell Schluss mit der Haftung.

Continental Conti City am Hinterrad kommt wahrscheinlich nur auf 9000km (zu hohes Eigengewicht des Fahrers). Der Michelin Street Pilot hielt länger, der Conti passt aber optisch besser zur Maschine. Vorne ist der Conti noch im guten Zustand. Auf der Fahrt konnte ich einem 50 cm langen Ast nicht mehr rechtzeitig ausweichen und bretterte drüber. Der Ast fuhr dann, ohne dass ich es merkte, noch zehn Kilometer mit. Er steckte zwischen Schaltwippe und Fussraste und Auspuff bombenfest. Wie er da hin kam, ist mir ein Rätsel.

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20200218-025052.png
Screenshot_20200218-025101.png
Screenshot_20200218-025113.png
Screenshot_20200218-025124.png
Screenshot_20200218-025140.png
Der Wiener DonS machte mich auf diese Neuheit für LEICHTMOTORRÄDER aufmerksam.

Entwickelt im Kreis der erlauchten Korbacher Ingenieure (wahrscheinlich grosse Fans der Supercub)

Eine gute Alternative zum Michelin Street.

Für moderne Cubs mit TL Vorgabe.

verstärkte Karkasse

Durchstossfestigkeit (wünsche ich mir auch gelegentlich)

Aufgrund dieser Reifen Neuheit lohnt sich bereits ein Kauf der wenigen noch am Markt befindlichen C125A (weniger als 80 im Bestand)

Ramon Zerano

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Ramon Zerano »

eigentlich hab ich mir gesagt beim zweirad: keine contis mehr!
zu schlechte erfahrung bei nässe!

welcher reifen wäre denn als ganzjahresreifen vorzuziehen, der auch im schnee nicht schlapp macht?

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

SC71 auf grosser Fahrt, amphibisches Landungsmanöver (Ship-to-objective maneuver (STOM):
3059692E-8476-472A-A9EF-A1D19A9B99EA.jpeg
88C30296-1957-4341-9599-1829EE006A14.jpeg
das ist eine alte SuperCub Kommando Tradition
2831765570_49d30a7140_b.jpg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Di 18. Feb 2020, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Starker Seegang auf der gut gefluteten Elbe in der Nähe von Gorleben (keinen Castor oder links autonome Aktivisten entdeckt)

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von sivas »

Hallo Frank,
ein 'must have' für alle Besitzer einer blauen Super Cub C125A:
-
Mikrofasertuch.png
-
dieses gleichfarbige Mikrofasertuch, erhältlich bei Polo. Ein wunderschönes Dunkelblau !
Grüße, Dieter

Untoter :shock:

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

DSC_0515.JPG
Neuer Kettensatz mit Original Teilen und der guten verstärkten AFAM Kette in Gold.

Wieder viel bei Lung Mike dazu gelernt (Ausbau Hinterrad, Aufbau Trommelbremse, Aufbau Gestänge der Trommelbremse, Gummi Gewichte wurden nicht mit Klebeband umwickelt)

KM 26000 (wahrscheinlich wurde der Kettensatz im Vergleich zu den wahren Spar Experten deutlich zu früh gewechselt, aber es bleibt das gute Gefühl!)

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von sivas »

Ob die Kette zu stramm eingestellt ist ? Die hängt gar nicht durch

Untoter :shock:

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Genau Richtig.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von sivas »

Antriebskettenspiel am Schauloch: 25 bis 35 mm (zwischen ganz oben und ganz unten). Bei der Inno sind's 30 - 40 mm.

Untoter :shock:

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Hier mal ausnahmsweise nichts von sinnloser Dämmung, InBEV und Weltrettung.... Stattdessen :


Custom


https://youtu.be/UUvu-Eag4WY

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

https://kurvendiskussion.podigee.io/4-neue-episode

125er Fahren mit Autoführerschein!?

Ramon Zerano

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Ramon Zerano »

Toni was ist das jetzt für ein Reifen den du drauf hast?

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

SC71 hat Conti City und Toni auf der blauen ebenfalls

Gesperrt

Zurück zu „Technik Super Cub C125“