neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von Bastlwastl »

das waren bestimmt Wohnmobilbesitzer ..... schwere zeiten für Österreicher und Ostfriesen :|

SC71

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von SC71 »

Es soll sogar eine C125A mit Beinschildkörbchen geben, falls mal noch etwas Nutella oder Lauch eingekauft werden muss. Habe noch etwas Dekofilz zum Zuschneiden, damit nichts durch das Gitter fällt.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von Torsten »

DonS hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 06:37
Die meisten Cub Freunde, vor allem die hier im Forum, sind mit diesem Fahrzeug in jeder Hinsicht überfordert.
Ist nicht so tragisch, durch die geringe Höhe der hochkomplizierten Maschine kann ich sie mir von der guten Frau starten lassen. Weit weg von daheim fahre ich eh nicht damit, deshalb ist das für mich eine praktikable Lösung.

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von Münchner »

Und die Geräusche der SC beim Berühren sind so hochfrequent, dass es die Hälfte alle Forenmitglieder gar nicht mehr hören kann....... :shock:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von sivas »

Hochfrequente Geräusche ?
Bei mir kribbelt's den Rücken runter, sobald ich mich ihr nähere ... muss mal neben ihr schlafen. Statt der Hand werd' ich dann ihren Ständer halten :oops: ... oh weh ...

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von Trabbelju »

sivas hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 08:46
Statt der Hand werd' ich dann ihren Ständer halten
Sie wird dir treu bleiben.
Hat ja keinen Seitenständer !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von exwrangler »

gelobt werden muss aber Honda für das ausführliche Handbuch, das gefällt mir sehr gut.
Es bleiben keine Fragen offen - weshalb hier im Forum wohl so wenig los ist

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von exwrangler »

Ich hatte es am Samstag doch mal ausprobiert und es hat geklappt.

Im letzten Moment vor dem Hof bin ich sehr langsam unterwegs wegen der Kinder in der Straße und komme mit max 10 km/h an und konnte aus dem ersten Gang in Neutral schalten.
Habe dann den Zündchalter auf Aus gestellt mit der linken Hand und bergab den Rest bis zum Parkplatz gerollt ca 20m.

Wie zuvor geschrieben: Der Notaus wäre praktischer, aber so geht es auch.
Torsten hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 16:44
Servus,
um das zu praktizieren, musst Du erst mal während der Fahrt den Leerlauf reinbekommen, so ganz ohne manuelle Kupplung. Entweder zu schnell und krachschepper oder langsam genug und das war es mit ausrollen lassen.

Am besten einen Kilometer vorher absteigen und den Rest schieben.

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von exwrangler »

Und schon das erste Problem: Nach drei Wochen Standzeit ist die Batterie entladen:
Hier die Details: viewtopic.php?p=200133#p200133

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von sholloman »

Ich wollte mir eigentlich auch eine kaufen aber ich habe zwei kleine Kinder und wenn das Höllengerät bei Standgas dermaßen laut ist, kann ich dies unmöglich machen.
Dann muss ich die Kinder wie gewohnt mit dem Fendt GTS zur Kiga und Schule bringen. Ist auch besser so, da er ein Dach hat :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von exwrangler »

Mit der Kombination eines "dummen" Ladegeräts und eines "intelligenten Ladegeräts wurde die entladene Batterie wieder aufgeladen und die Maschine springt auch wieder an und fährt.
Hinweis: Smartkey wurde sofort erkannt, man musste nur die Uhr neu einstellen.-

exwrangler hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 16:10
Und schon das erste Problem: Nach drei Wochen Standzeit ist die Batterie entladen:
Hier die Details: viewtopic.php?p=200133#p200133

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von sholloman »

Lass mich raten, die Batterie war so tiefentladen, sodass das intelligente Ladegerät eine defekte Batterie erkannt hat und nicht geladen hat. Dann wurde mit dem dummen geladen, die Batterie bekam wieder genug Spannung und konnte mit dem intelligenten fertig geladen werden? Falls ja, brauchts trotzdem bald eine neue :mrgreen:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von Brett-Pitt »

Kfz-Batterien sind Verschleiss-Teile.
Die eine hält 6 Monate (warumauchimmer),
die andere 10 Jahre.

Ein "Neukauf" ist also auch nur ein
vorgezogenes Wechsel-Intervall.
Gilt auch für Ketten, Zündkerzen, etc.

Meine Inno-Batterie wurde vor genau
11 Jahren und 11 Tagen auf der Auto-(sic!)-
Meile in D-Flingern zugelassen. Und treibt
heute noch den E-Starter der zulassungs-
freien Nexxe an. Winter, Regen, Kurzstrecke...

Das Swinger-Laden mit Blöd-Trafo und hernach
Smart-Trafo habe ich auch schon praktiziert.
Batterie-Todesursachen gibt es aber viele.
Manchmal klappt die Re-Animation...

Weiter-Mund-zu-Mund-beatmen,

DLRG-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von exwrangler »

Es ist zwar zur Zeit sehr kühl in Rhein-Main - vor allem morgens - aber das trockene Wetter lud ein, die letzten Tage nur mit der Super Cub zu pendeln (Anwesenheit ist aufgrund der von außen nicht erreichbaren Sicherheitsnetzwerke vor Ort notwendig).
Das Fahren macht gerade jetzt bei wenig Autoverkehr super Spaß und im Gegensatz zu früher mit der schweren Suzuki Bandit, schlängel ich mich bei mir bekannten Ampeln bei Rot auch vor an die Haltelinie und ziehe dank eingelegten 1. Gang auch direkt weg an der Ampel bei Grün - also keine Behinderung der anderen VErkehrsteilnehmer.

Ich mache mich jetzt mit der Maschine richtig vertraut, wobei die Reifen immer noch recht ohne Verschleiß sind und noch nicht den vollen GRip bringen, was ich in Kurven merke, da will die Super Cub noch nicht so schnell reinfahren, wie es theoretisch mit Reserven ginge. Hier spielen die aktuell niedrigen Temperaturen sicherlich auch eine große Rolle.

Was auch bisschen doof ist, sind hier in Frankfurt die Straßenbahnschienen an den Kreuzungen: Die dünnen Reifen erfordern hier einen anderen Winkel zum Überfahren als mit der dicken Bandit.

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen

Beitrag von exwrangler »

mein aktueller Verbrauch beim Pendeln bei sehr wenig Verkehr ist 2,1 Liter/100 km.
Das kann ich sicherlich noch verbessern. Ist jetzt aber schon 50% vom PKW-Verbrauch.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“