Windschild an der neuen Super Cub

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Bastlwastl »

weis schwarz wie früher
oder in den farben abgestept

beo noch mehr rot kommt der brechreiz

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Richi17 »

Münchner hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 20:10
Brämerli hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 10:31
Sieht wirklich gut aus und ich frage mich ob man da nun noch ne Navihalterung (1, Eines) hübsch integrieren könnte. Hart kritisieren muss ich den vermutlich schlechten Reinigungsstandard deiner Handylinse. :lol:
Wegen der Linse: Ist das nicht schon der Vorreiter vom grauen Star? P :mrgreen:

Wegen der Navi Halterung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, eine RAM Mount Kugel wäre auf der Innenseite der Verkleidung leicht zu montieren.

Und bei der Optik sieht man wieder mal, wie die Geschmäcker auseinander gehen, der Eine findet es schön, der Nächste läuft davon... :o

Gruß,

Helmut
Bzgl. Navihalterung: RAM Mount hat auch eine Kugelhalterung die man auf den Bremsbehälterdeckel schrauben kann...
Gruß Richi

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Richi17 »

Bei meiner Bellavita hatte ich das Vespa Windschild dran. Obwohl es klein und dezent war, hat es sowohl den Wind-Druck auf den Oberkörper deutlich reduziert, als auch die Vmax um ca. 10 km/h (Tacho) erhöht. Die Bella lief dann bei 155 km/h in den Begrenzer.
Bellavita 300
Bellavita 300
Gruß Richi

Mihlow
Beiträge: 33
Registriert: Do 25. Okt 2018, 14:57
Fahrzeuge: BMW R1100R 1997 5l/ 100 km. Verkauft!
Super Cub C125 rot-weiß

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Mihlow »

Mit der Scheibe läuft sie tatsächlich schneller.
Würde mal so 3 km/h tippen.
Die Scheibe habe ich genau so verbaut, wie die gelieferten Winkel es vorsehen.

Der Windabriss geht nicht auf den Helm.
Bin 184 cm lang.
Der „Winddruck“ 😂
Wird gut weggenommen.

Meine Tour endete ca 3 km vorm Ziel.
Hab Ruby total leer gefahren, bis sie ausging.
Musste dann 2 km Schieben bis zur Tanke.

Habe genau 3,82 L in den Tank bekommen, nicht ganz bis unter die Deckelöffnung.

20 ml ca. gingen verschütt, ohne, dass es zu nass wurde.
Mehr aber auch wirklich nicht.

Ich brauche unbedingt einen kleinen Reservekanister, den ich hinter den Sitz hängen kann, ähnlich einer Werkzeugtasche bei Fahrrädern.
Hat jemand ne Idee, ob das geht, unter der Sitzbank festmachen?
Dateianhänge
BEE295E3-D8BF-4405-8580-05EB01093859.jpeg

Münchner
Beiträge: 1002
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Münchner »

Puuuh, das waren wohl 20 Oktan zu viel..... V - Power in der Cub....

Und über 5 Euro vertanken....tsss :mrgreen:

Somit hat es mich doch nicht getäuscht mit der Scheibe.... dann zieht euch warm an ihr Davonläufer, die verkleideten Cub's kommen!!!

Mihlow
Beiträge: 33
Registriert: Do 25. Okt 2018, 14:57
Fahrzeuge: BMW R1100R 1997 5l/ 100 km. Verkauft!
Super Cub C125 rot-weiß

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Mihlow »

😂
Münchner, das musste mal sein.
Meinst du, es könnte der Cub schaden, 20 Oktan zuviel?
Kann mit dem Shell Smart Deal demnächst alle V Power zum normalen Shellpreis tanken.
Weiß nur noch nicht, ob ich das machen soll.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von sivas »

Zumindest beim Diesel hatte mein 2003'er Corsa damit Startschwierigkeiten gehabt. Nix mehr V-Power.

Untoter :shock:

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von exwrangler »

@Mihlow

Sehr schöne Scheibe und die überlege ich mir jetzt auch für meine Super Cub. Heute früh habe ich dann doch gemerkt bei den eisigen Temperaturen, dass der Wind genau auf die Brust drückt bei 80-90 km/h Tachoanzeige.
Ich bin minimal kleiner als du und habe dann sogar die Hoffung, dass der Wind über den Kopf geht, wenn ich dich richtig verstanden habe

Wie machst du das mit der fehlenden ABE? Vor der HU abmontieren?
http://osc.faddybike-deutschland.de/pro ... ts_id=1751

Mihlow
Beiträge: 33
Registriert: Do 25. Okt 2018, 14:57
Fahrzeuge: BMW R1100R 1997 5l/ 100 km. Verkauft!
Super Cub C125 rot-weiß

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Mihlow »

Vor der HU mache ich gar nichts!
Ist doch Quark, wenn der Penible da was sagt.
Drauf ankommen lassen oder als Idee ’ne Kopie von einer anderen Scheibe?
Ich lass sie dran. Sieht doch aus, als ob es ein Originalteil ist!
Kann gut sein, dass der Windabriss drüber geht!
Wenn ich mich viel weiter, mehr als einen Kopf, nach unten ducke, wird es lauter.
Kann schon die Karosserie sein.

exwrangler
Beiträge: 153
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 09:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von exwrangler »

Fährst du mit Integralhelm oder halboffen?
Mihlow hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 17:33

Wenn ich mich viel weiter, mehr als einen Kopf, nach unten ducke, wird es lauter.
Kann schon die Karosserie sein.

SC71

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von SC71 »

Mihlow hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 09:59
😂
Münchner, das musste mal sein.
Meinst du, es könnte der Cub schaden, 20 Oktan zuviel?
Kann mit dem Shell Smart Deal demnächst alle V Power zum normalen Shellpreis tanken.
Weiß nur noch nicht, ob ich das machen soll.
Wenn du 50000km im Jahr fahren wirst, könnte es sich lohnen. Bitte das Kleingedruckte genau durchlesen.

Mihlow
Beiträge: 33
Registriert: Do 25. Okt 2018, 14:57
Fahrzeuge: BMW R1100R 1997 5l/ 100 km. Verkauft!
Super Cub C125 rot-weiß

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Mihlow »

Integralhelm im Winter. Jethelm im Sommer.

@ Münchner: Ich lass das mit dem Smart Deal und tanke Super95!
Danke für die Tipps.

Münchner
Beiträge: 1002
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Münchner »

Äham, der Tip kam von SC71, aber der hat schon recht.

Hast du den kleinen Träger schon montiert?

Gruß,

Helmut

Mihlow
Beiträge: 33
Registriert: Do 25. Okt 2018, 14:57
Fahrzeuge: BMW R1100R 1997 5l/ 100 km. Verkauft!
Super Cub C125 rot-weiß

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Mihlow »

Oh, sorry 😐

Der Heckträger ist noch nicht angekommen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8115
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Windschild an der neuen Super Cub

Beitrag von Bernd »

Givi_1168A_Parabrezza_Honda_Super_Cub_C125_Windscreen.jpg
Givi_1168A_Parabrezza_Honda_Super_Cub_C125_Windscreen.jpg (61.12 KiB) 7253 mal betrachtet
Ich überlege mir, dieses Windschild zu kaufen. Ich kann aber nirgends eine Zulassung für die C125A finden. ABE oder ähnliches.

Das Windschild ist aber explizit für die C125A. An ein anderes Fahrzeug passt sie nicht.

Weiß wer, wo man eine ABE her bekommt?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Zubehör“