Honda CT 125

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda CT 125

Beitrag von Cpt. Kono »

Das wird ja eine völlig neue Erfahrung.

Der Besuch einer Messe ohne das übliche Gedrängel am Haupteingang.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

Probesitzen wird halt mühsam.

Brämerli
Beiträge: 6607
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda CT 125

Beitrag von Brämerli »

DAS dürfte dann der Link sein: https://www.honda.co.jp/motorcycleshow/

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Honda CT 125

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Farben werden braun und rot sein. Hmm, ein dürftiges Posting!
werni88e
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Peppone

Re: Honda CT 125

Beitrag von Peppone »

CB 400 Four und CB 1300 SP traumhaft schöne Maschinen, eine je Type davon würde ich gerne besitzen. Das Latrinengrau der CT passt doch wunderbar zur optischen Erscheinung. Nach dem Flop der SC in Europa denke ich nicht, das sie kommen wird. Euro 5 ist dann Vorschrift, wenn Honda es gewollt hätte wäre dies auch für die SC möglich gewesen, ist aber ausserhalb der EU eben nicht erforderlich.
Gruß Frank

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Honda CT 125

Beitrag von werni883 »

Servus,
wenn HONDA auf unserem Kontinent nicht mehr mit einer CUB vertreten sein will, dann laufen die halbautomatisch schaltbaren 125er mit Euro 4 aus.
.
Es könnten die Koreaner oder Chinesen diese Lücke füllen wollen. Oder Suzuki/Yamaha.
.
Das Wort für Motorrad in 4 Buchstaben ist doch nach deren Selbstverständnis - HONDA.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Sprotte
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Mär 2020, 00:45
Fahrzeuge: Jimny, Vmax, 4RT, TLR250

Re: Honda CT 125

Beitrag von Sprotte »

Steht denn überhaupt schon fest, das die kleinen Hondas keine Euro 5 bekommen?
So groß sind die Änderungen ja nicht, als das nicht lösbar wäre, die geänderte Leistungsangabe bei der CT könnte doch schon auf eine Euro5 Abstimmung hin deuten...

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda CT 125

Beitrag von Lung Mike »

Honda hat für die CT in der EU Patent und sowas wie ne ABE angemeldet.
Wofür,wenn sie nicht vorhaben,sie zu bringen.?
Voll dabei und dicht daneben

Bohne
Beiträge: 1737
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bohne »

Wenn ich es richtig verstehe, gilt in Japan ab 2021 auch Euro5.
Indien geht jetzt im April sogar schon auf Euro6 für neue Modelle.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bastlwastl »

wenn ich das recht verstehe gibt es morgen den 27.3 um 12.00 in japan die vorstellung des neuen Fun modells .

die animation oben im banner lässt auf ein Elektrofahrzeug schließen.


ich bin auf die CT bei uns gespannt .
nicht alles und jede neue norm ist grundsätzlich schlechter.
viele maschinen auf den markt haben teilweise mit der überarbeitung auf euro 4 mehr leistung und freiheiten bekommen
die mit euro 3 nocht nicht geplannt oder möglich waren .
natülich ist auch viel dabei wo man sich fragt ob mans braucht , aber pauschal alles schlechtreden
oder immer wieder mit dem argument anzutraben ist ausgelutscht .

habe selbst auch einige im bekanntenkreis die immer wieder mal den kopf schütteln
wenn ich mit dem oder den moped ankommen und es nicht verstehen können wiso man sich sowas antut.
mei wenn ich deren wahl und geschmack anseh versteht man den begriff "gleichschaltung " :lol:

jeder wie er mag :thumbup:

Sprotte
Beiträge: 41
Registriert: So 22. Mär 2020, 00:45
Fahrzeuge: Jimny, Vmax, 4RT, TLR250

Re: Honda CT 125

Beitrag von Sprotte »

Ich hab mal ganz einfach Honda Deutschland angeschrieben und gefragt, was mit Euro 5 bei den kleinen 125ern ist und ob die CT kommt, mal sehen, ob da ne Antwort kommt....

Generell sollte ein Nachfrage nach derartigen Mopeds da sein, durch die Möglichkeit mit Autoführerschein 125er zu fahren, kommen sicher auch ein paar Kunden dazu, mit gut 4t€ finde ich die Mopeds auch recht teuer, aber Honda kostet eben, meine MSX hab ich damals auch nur als Euro3 Vorvorjahresmodell mit Transportschaden für 2680 € bekommen...
Im restlichen Europa wird Klimabedingt ja auch viel mehr Moped gefahren als bei uns, das müsste sich doch trotzdem für Honda lohnen.

Peppone

Re: Honda CT 125

Beitrag von Peppone »

Euro5 ist schon eine Hausnummer für die Hersteller, viele interessante Fahrzeuge fallen aus den Preislisten.

Die CT könnte ich mir als Arbeitsgeröt auf dem Campingplatz vorstellen, der breite Gepäckträger
lädt förmlich ein zum Bierkisten/Kassettentransport/Rumbutschern usw.

Griffige AT Reifen, Heidenau K60/Conti TKC und schön durch die Weinberge in den Vogesen. Dafür war bereits meine Transalp zu schwer und groß, von der AT ganz zu schweigen.

Also lasse ich mich überraschen,
Gruß Frank

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda CT 125

Beitrag von Lung Mike »

FB_IMG_1585229101258.jpg
FB_IMG_1585229093468.jpg
FB_IMG_1585229080031.jpg
FB_IMG_1585229124955.jpg
Soviel zu mehr Gripp.
Voll dabei und dicht daneben

Peppone

Re: Honda CT 125

Beitrag von Peppone »

Schon die Richtung die mir vorschwebt. Als Suzuki Liebhaber gefiel mir auch die RV200 VanVan.
Leider gab es nur einen Reifenhersteller und Lieferengpässe für diese Ballonreifen...
Gruß Frank

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bastlwastl »

das schöne an diesen mopeten ist eigentlich . das man wirklich mal ne hausrunde oder im urlaub offroad unterwgs sein kann
und niemand wird einen böse kommen wenn er sieht mit was für nen rutscherl man da unterwegs ist .
bei ner lauten ackerfräße siehts da gleich anders aus .

drum liebe ich meine Alp 200 so
einfach simpel und klein/klein.wobei die sitzbank ein graus ist :?

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“