Super CUB oder Wave?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Ecco »

Keine Phantasie, ich erkenne Wernis Derwisch Filzmütze :lol:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 08:02
Ellbogen und Spiegel sind unseres Mitleides wert.
Möööönsch Werni bleib gesund. Spiegel gibts zu kaufen, aber wir sind keine 50 mehr. Da tut ein Ellbogen mit Aua ewig weh.
Gute Besserung
Done
der nachher zu seiner Physiomaus darf. Meine Schulter, die ich mir zu Saisonbeginn geprellt habe, wird nicht besser. Schon gar nicht durch Homeoffice. Am Montag hat die mir nach längerer Pause wieder mal das Schulterblatt bearbeitet. Das hat sich angefühlt wie wenn da drin so ne Verpackungsfolie mit Luftblasen verklebt wäre, die dann einzeln zum Platzen gebracht werden.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Die geht doch glatt als Oldtimer durch, oder?
Die geht doch glatt als Oldtimer durch, oder?
Servus, Coronageschädigte,
ihr wisst es nur noch nicht!
.
Zuerst möchte ich meine Freude bekunden, dass DonS schlicht zu gross gewachsen für diese CUB alter Machart ist.
.
Technisch hui, optisch pfui, damit ich Storch/Lejlek als Honda CUB C70 für das Oldtimerrenen der Ratschinbrüder verwenden kann.
.
Am 2. April, gegen 8 Uhr, rief ich meinen Brufer Hermann an, der vor 63 Jahren geboren wurde. Ich gratulierte ihm. Er erzählte mir, dass er die ISI-Wave auf den Aspahalt geworfen hat und sich selber dazu.
.
Fotos wird er nachreichen. ISI hatte diese Wave in einen Acker gelenkt, nachdem er bergab 2 LKW überholt und eine kommende Kurve nicht richtig eingeschätzt hatte. 1 vo. Stand/Tauchrohreinheit um 20 Grad gekrümmt. Er hat damals alles selber instand gesetzt und etliche Karosserieteile der roten Unfallwave verwendet.
.
Jetzt wird eine ähnliche Schönheits-OP stattfinden müssen.
.
Ich bin begeistert von meinen 2 China-CUB, auch wenn auf der Ebene bei 80 und senkrecht bergab mit Rückenwind bei Tacho 90 Schluß ist.
werni883
Na bitte: nicht der Rede wert!
Na bitte: nicht der Rede wert!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Storch # 15.222 km China CUB

12. Gebot: Du hast dich schon getäuscht.

Anamnese: in 2019 führ ich 9.100 km damit.
Zu Hause lösten sich 2 Schrauben am Vergaserflansch.
ARBÖ hat die Batterie leergestartet (Lithium-Ionen.)
Seither geht der E-Starter nicht.
Bei Zündung EIN zeigen sich weder Kontrolllichter noch Leuchten, Blinker oder Scheinwerfer.
Springt auf den 1. Kick an und fährt normal.
Anzeigen und Leuchten entsprech3n dann der Drehzahl bzw. Ladung durch LiMa.

Auch durch Einbau nagelneuer, vollgeladener Batterien ändert sich nix.

Servus,
ein befreundeter Pensionist hat mir heute 3 Batterien gebracht. Typischerweise für 50 cc ®oller (sagt der Händler) , aber genau richtig für C125, Inno, Wave und China CUB. Sie kosten € 20 die Banner's und € 25 die Bosch, 3 Ah, AGM. 40 bzw. 50 A.
.
Mitten im Corona Spektakel, wo "nix genaues weiß man" angesagt ist. Corona macht keine Gefangenen, sondern Genesung oder Tod.
.
Aber die Tage erscheinen mir wertvoller geworden! Es gehr um was.
.
Die Osterstatistik der Verkehrsunfälle war guter Durchschnitt. 7 Leben bei bestem Wetter!
.
Es läßt sich so ganz gut fahren, aber wo ist der Hund begraben?
(Quod canis sepulcus est?) Ich hatte nie Latein!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Andrais »

Hallo Werni,

das liest sich so, als wäre die Hauptsicherung durch.
Ich weiß aber nicht, wo sie sitzt.
Müsste allerdings im Betriebshandbuch stehen.
Seitendeckel vielleicht?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Sachsenring »

Die Chinesen haben gerne an der Batterie das dicke Kabel für den Anlasser und parallel ein dünnes für die Bordelektrik.
An dem Dünnen sitzt oft eine Glassicherung in einem Zäpfenförmigen Plastikgehäuse. Da einfach mal reinschauen falls vorhanden...

Ansonsten ist auch gerne das Anlasserrelais kaputt. Das kannst du durch überbrücken prüfen.

LG und viel Erfolg!
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
ja, die Glassicherung in einem durchscheinenden, flachen Plastikgehäuse.
.
Was war danach? Ich brachte mit Storch das Vorderrad von Babyblue zum Mopedhändler, 14 km, dann fuhr ich bei Gegenwind und bergauf zum Höhenrücken des Leithaberges. Aha, die Tachowelle ist heraussen! Superschlecht montiert nach dem Wechseln des Frontfenders. 6 km bergab und mit Rückenwind zum Wirten nach Götzendorf, aber die CUB verwindet sich.
.
Die Vorderachse hat sich 2 Windungen losgeschraubt. Da habe ich glatt doppelt Mist gebaut!!
Der Wirt borgt mir einen 17er und was zum Gegenhalten!
.
Nun, jetzt mit Musse wieder die Tachoseele einbauen. Morgen in Ruhe nach jener Sicherung sehen... danke MARTIN.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Bernd »

werni883 hat geschrieben:
Do 16. Apr 2020, 13:15

Aha, die Tachowelle ist heraussen! Superschlecht montiert nach dem Wechseln des Frontfenders.
.
kontrollier das bitte nochmal.
Bei meiner SMC Super 120 war an der Bremsankerplatte ein Gewinde oder Bohrung fehlerhaft ausgeführt, dass die Tachowelle sich nicht richtig sichern ließ. Sie rutschte, trotz der Sicherungsschraube wieder raus.

Wenn man Pech hat, wie ich, dann kommt die Welle in die Speichen, was übel enden kann.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Da kommt der Saft raus, oberhalb der Schwimmerkammer.
Da kommt der Saft raus, oberhalb der Schwimmerkammer.
Pleiten, Pech und Pannen

Servus,
vor 1 1/2 Jahren oder so hat mir DonS STORCH übergeben. 05.800 km, alles perfekt.
.
2019 bin ich schöne 9.10ü km gefahren, aber jetzt häufen sich die PPP.
.
Vor ca 1 Monat bemerkte ich, dass am Vergaser Benzin tropfte. o.k., Dichtung ausgetrocknet? Heute sehe ich: die Schwimmerkammer hat ca. 0,5 mm Spiel, weil beide Halteschrauben sich gelockert haben!!
.
Im Herbst kriegte ich ja 2 x neue hi. Reifen. Da könnte ich die Bremsanker vertauscht haben, denn allein heute, auf ca. 40 km, hat die hi. Bremse 5 x blockiert. Immer ... zuerst ein Leerweg, dann für 0,3 m Blockade.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
nach ca . 200 m Fahrt im Hinterhof lagen Storch und ich in den Dornen. Nix passiert. Wie es hergegangen ist - keine Ahnung.
Heute habe ich auf ca 16 km nix Nachteiliges von der # 88er Düse mitbekommen.
.
So schön es auch am Westhang des Goldberges war, auch 100e Fliegen genossen es auch.
werni883
Dornen
Dornen
Am Goldberg mit Geza von Cziffra und den 20er Jahren.
Am Goldberg mit Geza von Cziffra und den 20er Jahren.
ps: Das Buch handelt von Berliner Juden, Kaffeehausliteraten und deren Umfeld. Wau: Berlin!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Done #30 »

wenri, was machst denn?
Der Storch wheelt, hast immer geschrieben. Schon vergessen?
naja, offenbar gings gut weiter,
Fliegen? ich machte mir die letzten Jahre echt Sorgen, dass es gefühlt immer weniger wurden. Oder ist die RT-Kanzel wirklich so aerodynamisch. oder abschreckend? So viele Fliegen könn nicht irren ....

Ganz entspannt gesund bleiben
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Bis auf einem Kratzer im Entenschnabel und 6 Mm ist die Papakiwave wie neu.
Bis auf einem Kratzer im Entenschnabel und 6 Mm ist die Papakiwave wie neu.
Servus,
Ich habe begonnen, meine wunderschöne schwarze PAPAKI WAVE, damals für ~ 1k gekauft, serviciert und naturbelassen mit gut 6Mm, zu zerlegen!
.
Die Räder habe ich in die Balkanwave (22.7Mm) umgebaut, um das Pickerl zu kriegen. Einige Karosserie Teile werden bei der verschrammten ISI-Wave, Bruder Hermann war auf Kurvensand nächtlich gestürzt!, gebraucht, Batterie und Spiegel sind auch fort. Im Dienst "eines größeren Ganzen."
.
Ich hätte einen Käufer, aber viel lieber habe ich einen 1.000 Euro Teileträger.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von IGN »

Bowahh, fast hätte IGN die Dornen gefressen :stirn:
sehen einfach zu gut aus um Wahr zu sein :superfreu:...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Mineralisches Öl zum Einfahren eines neuen Motors?
Matthias IGN?

Körbchenwave (3 x Balkan) # 22.764 km

Servus Peers,
nach 25 Monaten war ich heute wieder beim Pickerl. Es waren grad einmal 2.290 km gefahren worden.
2 leichte Mängel: Verkleidung verschrammt,
3. leichter Ölverlust!!
.
Ich kriegte einen neuen hinteren Gummi, wunderschön, würde auch einer Harley gut stehen, K 81, TL, 80/90-17 M/C 50P, Made in Malaysia von 44/18. CONTINENTAL
.
Es war wieder einmal westwindig-kalt! Seit wann verliert eine Wave 110i Öl?
.
Nun diese paar km haben mich 2 x über den Leithaberg getragen, mit Tacho 55 in den engen Kurven, was nur mit Rückenwind möglich ist. Die CUB 110 schafft Tacho 45. Somit habe ich mich neu in die Wave verliebt!
werni883
5,7 mm Profil.
5,7 mm Profil.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Storch # 15.417 bis 15.592 =175 km = 5 h

Servus Peers,
aus grauer Städte Mauern ist das Tagesziel die "Kalte Kuchl" - wobei der Wirt zu hat. Eigentlich undenklich, aber ein "alternativloser Beschluss" zumindest aller Euroländer.
.
Ich fahre seit gestern 17 : 39 und merke vorerst kaum einen Unterschied. Das ist die erste Änderung, die ich freiwillig an DonS ehem. Eisen vorgenommen habe.
.
Virus
Das könnte eine R100S von ~1982 sein.
Das könnte eine R100S von ~1982 sein.
, Virus, gib mir meine Millionen wieder. Merkel, Merkel, gib mir...
.
Um 10 Uhr geht es los, ich hatt wiederum den falschen Knopf gedrückt. Also Kalte Kuchl mit 5,55 PS aus 107 cc. Ein wenig zu kalt, ein wenig zu windig Storch ein wenig unangenehme Gasannahme jenseits von Tacho 80. 2020 gehört CORONA & SUBI.
werni883

Es waren 2 x 10 km A2/Südautobahn dabei, wo ich durchaus Angst um die Zuverlässigkeit hatte.
.
Die ca. 2,8 l Benzin im Tank sind ein Nachteil, aber es gibt ja Reservebehälter...und für 100 km reicht es immer!
.
Von Tacho 50 bis 80 tut eine China Cub recht gut und Schaltfaulheit wird unterstützt.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk“