Liebe Grüße aus Nordhessen vom Edersee.
Habe heute einen Roller SH 125, EZ: 10/2016 mit 600 Km Laufleistung geschossen.
Werde das Gefährt morgen zulassen und ein paar Runden um den See drehen.
Muss ich bei diesem Fahrzeug auf irgendwelche KInderkrankheiten achten oder läuft dieser Roller ohne größere Probleme?
Ich bin nämlich im Rollerbereich völlig unbeleckt.
Gruß
Jörg
Ach ja, Bilder folgen natürlich die Tage.
Gruß aus Hessisch Sibirien
-
- Beiträge: 1430
- Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
- Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang - Wohnort: Kirchhain
- Alter: 61
Re: Gruß aus Hessisch Sibirien
Ich dachte immer Hessisch-Sibirien ist im Meissner bei HeLi (Hessisch-Lichtenau).
Edersee bin ich öfter mal mit Frau und Auto. Mit Moppeds meide ich den aber zur Saison.
Dann mal Willkommen hier. Zu deinem 'oller (böses Wort, werden hier auch Jehova genannt ) kann ich Mangels Erfahrung nix sagen.
Gruß aus dem Marburger Raum.
Edersee bin ich öfter mal mit Frau und Auto. Mit Moppeds meide ich den aber zur Saison.
Dann mal Willkommen hier. Zu deinem 'oller (böses Wort, werden hier auch Jehova genannt ) kann ich Mangels Erfahrung nix sagen.
Gruß aus dem Marburger Raum.
Re: Gruß aus Hessisch Sibirien
Willkommen mit dem SH - den fahren ja hier auch ein paar Leute, aber eigentlich geht es um diese kleinen Schaltmoppeds mit dem liegenden, luftgekühlten Zylinder.
Nen Underbone-Rahmen hat aber auch der SH.
3,5 Jahre und dabei 600km - in Vergaserzeiten hätte ich nun große Sorgen, aber auch der Einspritzer kann mit jahrealtem Sprit Probleme haben. Oft sind diese 600km ja dann aus dem 1.Jahr und danach passiert nix mehr. Drei Jahre alten Sprit würde ich stark verdünnt mit neuem Sprit mischen.
Ohne Bilder schwer zu sagen, ob bspw. die Standrohre Rost angesetzt haben oder ob der Roller gut geschützt wurde. Also typische Standschäden sind zu beachten, dann würde ich alle Flüssigkeiten austauschen (Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Öl; Benzin eben prüfen).
Ansonsten passt das schon, der kleine SH soll wenig Probleme machen, meist irgendwann Wartungsdefizitmängel, wenn bspw. der Riemen verschlissen ist und nicht gewechselt wird o.ä..
Viel Spaß!
Nen Underbone-Rahmen hat aber auch der SH.
3,5 Jahre und dabei 600km - in Vergaserzeiten hätte ich nun große Sorgen, aber auch der Einspritzer kann mit jahrealtem Sprit Probleme haben. Oft sind diese 600km ja dann aus dem 1.Jahr und danach passiert nix mehr. Drei Jahre alten Sprit würde ich stark verdünnt mit neuem Sprit mischen.
Ohne Bilder schwer zu sagen, ob bspw. die Standrohre Rost angesetzt haben oder ob der Roller gut geschützt wurde. Also typische Standschäden sind zu beachten, dann würde ich alle Flüssigkeiten austauschen (Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Öl; Benzin eben prüfen).
Ansonsten passt das schon, der kleine SH soll wenig Probleme machen, meist irgendwann Wartungsdefizitmängel, wenn bspw. der Riemen verschlissen ist und nicht gewechselt wird o.ä..
Viel Spaß!
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Gruß aus Hessisch Sibirien
Willkommen Jörg
Edersee, da hab ich Kindheitserinnerungen...
Ein SH Forum ist das hier tatsächlich nicht, aber was nicht ist kann noch werden. Also, das mit der Innova im Fuhrpark.
LG Brämerli
Edersee, da hab ich Kindheitserinnerungen...
Ein SH Forum ist das hier tatsächlich nicht, aber was nicht ist kann noch werden. Also, das mit der Innova im Fuhrpark.
LG Brämerli
- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Gruß aus Hessisch Sibirien
Servus + Willkommen,
auch ich, als ÖSI habe den Edersee umwandert. Edle Gegend, bis auf Kaffee tolle Gastronomie mit Märchenpanorama.
Der SH125 soll ein fehlerloser ♤oller sein.
werni883
auch ich, als ÖSI habe den Edersee umwandert. Edle Gegend, bis auf Kaffee tolle Gastronomie mit Märchenpanorama.
Der SH125 soll ein fehlerloser ♤oller sein.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Gruß aus Hessisch Sibirien
Viel Spaß im Forum und viel Freude mit dem SH125
Der SH125 ist klasse. Ich hatte vor meiner Innozeit einen, Bj. 2002, mit dem ich viermal durch die Berge bis an die Adria unterwegs war. Es hat alles gut funktioniert. Robust und wirtschaflich. Ein tolles, unproblematisches Fahrzeug.
Gruß
Bernd
Der SH125 ist klasse. Ich hatte vor meiner Innozeit einen, Bj. 2002, mit dem ich viermal durch die Berge bis an die Adria unterwegs war. Es hat alles gut funktioniert. Robust und wirtschaflich. Ein tolles, unproblematisches Fahrzeug.
Gruß
Bernd
- Easyrider
- Beiträge: 75
- Registriert: Do 5. Mai 2016, 16:46
- Fahrzeuge: Honda Super CUB C 125
- Wohnort: Wiehl
- Alter: 66
Re: Gruß aus Hessisch Sibirien
Hallo Jörg,
willkommen und viel Spaß und gute Fahrt mit Deiner CUB.
Gruß
Rüdiger
willkommen und viel Spaß und gute Fahrt mit Deiner CUB.
Gruß
Rüdiger
- Easyrider
- Beiträge: 75
- Registriert: Do 5. Mai 2016, 16:46
- Fahrzeuge: Honda Super CUB C 125
- Wohnort: Wiehl
- Alter: 66
Re: Gruß aus Hessisch Sibirien
Hallo Jörg,
ich seh gerade Du hast ja gar keine CUB. Trotzdem viel Spaß.
ich seh gerade Du hast ja gar keine CUB. Trotzdem viel Spaß.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Gruß aus Hessisch Sibirien
Hessisch Sibirien?
So nannten wir die Gegend um Stadtallendorf.
Dort befand sich eine Bundeswehr Fahrschule für Kettenfahrzeuge über 55 Tonnen und ein Fahrsimulator für Leopard II, der dazugehörige Computer war so gross wie ein Einfamilienhaus, war klimatisiert, und stets mit 3 oder 4 IT Leuten besetzt, damals hochmodern.
Man „fuhr“ in einem Original Leopard II Fahrerstand, hydraulisch simuliert einen Miniaturpanzer durch ein Miniaturgelände. Also zB über Ein Streichholz mit der echten Wahrnehmung wie ein Baumstamm usw.. , erst später das ganze in echtem Gelände.
Voraussetzung war Bw Pkw Führerschein, Zivilführerschein galt nicht, und natürlich Bw Lkw Führerschein, der ebenfalls ein paar Wochen dauerte und mich stets zur Nato Pause in die BundeswehrHundeschule bei Koblenz führte, wo es die besten Brötchen gab.
Schätze, die ganzen Bundeswehr Führerscheine haben 3 oder 4 Monate gedauert, war ein grosser Spass, und habe speziell HessischSibirien in allerbester Erinnerung.
Gute Fahrt.
So nannten wir die Gegend um Stadtallendorf.
Dort befand sich eine Bundeswehr Fahrschule für Kettenfahrzeuge über 55 Tonnen und ein Fahrsimulator für Leopard II, der dazugehörige Computer war so gross wie ein Einfamilienhaus, war klimatisiert, und stets mit 3 oder 4 IT Leuten besetzt, damals hochmodern.
Man „fuhr“ in einem Original Leopard II Fahrerstand, hydraulisch simuliert einen Miniaturpanzer durch ein Miniaturgelände. Also zB über Ein Streichholz mit der echten Wahrnehmung wie ein Baumstamm usw.. , erst später das ganze in echtem Gelände.
Voraussetzung war Bw Pkw Führerschein, Zivilführerschein galt nicht, und natürlich Bw Lkw Führerschein, der ebenfalls ein paar Wochen dauerte und mich stets zur Nato Pause in die BundeswehrHundeschule bei Koblenz führte, wo es die besten Brötchen gab.
Schätze, die ganzen Bundeswehr Führerscheine haben 3 oder 4 Monate gedauert, war ein grosser Spass, und habe speziell HessischSibirien in allerbester Erinnerung.
Gute Fahrt.