Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Komposition in rot
Man beachte die neuen verchromten Ventilkappen
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 22. Mai 2020, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Hier wird der Text erst verstanden, wenn die Autorenaussageintention aus dem Text herausexegetisiert worden ist.
. Fragen wir weiter: Ist die Polyinterpretabilität eines literarischen Textes eine bedauerliche Folge unklaren Formulierens, da ja das Ideal ein eindeutig formulierter Text ist, in der sich klar die Autorenintention manifestiert. Ist etwa so jeder gelungene Text ein Manifest: Das will der Autor der Welt mitteilen! Oder ist vielleicht die Polyinterpreabilität etwas Gewolltes, weil es nichts Eindeutiges gibt, was der Text vermitteln soll.
. Fragen wir weiter: Ist die Polyinterpretabilität eines literarischen Textes eine bedauerliche Folge unklaren Formulierens, da ja das Ideal ein eindeutig formulierter Text ist, in der sich klar die Autorenintention manifestiert. Ist etwa so jeder gelungene Text ein Manifest: Das will der Autor der Welt mitteilen! Oder ist vielleicht die Polyinterpreabilität etwas Gewolltes, weil es nichts Eindeutiges gibt, was der Text vermitteln soll.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich verstehe übrigens nicht warum der C125A übertriebenes Blingbling, oder überhaupt Blingbling vorgeworfen wird.
In den älteren Versionen sind im Originalzustand genau die gleichen Teile verchromt, oder sogar erheblich mehr Teile.
-Spiegel und Spiegelhalter
-Auspuff
-Tachoring
-Scheinwerferring
-Teil des Stoßdämpfers
-Schriftzug SuperCub am Beinschild und unterhalb des Sattels
-Frontschild
- Rücklichthalter, Blinkerhalter (früher sogar mehr Chrom)
-früher Chromring für beide Frontblinker, heute nicht mehr.
-früher gelegentlich sogar die Schraubenköpfe der Seitenkästen, heute nicht mehr
-früher der Riesengepäckträger, heute nur der Minigepäckträger, falls überhaupt
-früher Frontgepäckträger, heute nichts
-früher alle Speichen, heute nur mattes/schwarzes Alu
-ok, heute die Lenkerenden, früher nicht, und der ganze Motor ist gebürstet, früher nicht., und unter dem Sattel ein kleines Chromteil.
-früher Chromfelgen, heute nur profanes Alu mit schwarzem Kontrast
Das ist der Beweis, die C125 ist sogar mit Chrom unterversorgt.
In den älteren Versionen sind im Originalzustand genau die gleichen Teile verchromt, oder sogar erheblich mehr Teile.
-Spiegel und Spiegelhalter
-Auspuff
-Tachoring
-Scheinwerferring
-Teil des Stoßdämpfers
-Schriftzug SuperCub am Beinschild und unterhalb des Sattels
-Frontschild
- Rücklichthalter, Blinkerhalter (früher sogar mehr Chrom)
-früher Chromring für beide Frontblinker, heute nicht mehr.
-früher gelegentlich sogar die Schraubenköpfe der Seitenkästen, heute nicht mehr
-früher der Riesengepäckträger, heute nur der Minigepäckträger, falls überhaupt
-früher Frontgepäckträger, heute nichts
-früher alle Speichen, heute nur mattes/schwarzes Alu
-ok, heute die Lenkerenden, früher nicht, und der ganze Motor ist gebürstet, früher nicht., und unter dem Sattel ein kleines Chromteil.
-früher Chromfelgen, heute nur profanes Alu mit schwarzem Kontrast
Das ist der Beweis, die C125 ist sogar mit Chrom unterversorgt.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
naja
vergleiche es mal mit nem Pinup oder einer dezenten schönheit der schwarzweis Ära
und dann mit den überzüchteten,zugestochenen umoperierten und aufgespritzten püppchen heutzutage .
es hat alls seinen reiz, schöner dezenter und anmuttiger ist aber immer noch der alte schlag .
es liegt einfach am Lack
der is too much!
drum der Bling bling effekt und dessen warnehmung am neuen modell .
vergleiche es mal mit nem Pinup oder einer dezenten schönheit der schwarzweis Ära
und dann mit den überzüchteten,zugestochenen umoperierten und aufgespritzten püppchen heutzutage .
es hat alls seinen reiz, schöner dezenter und anmuttiger ist aber immer noch der alte schlag .
es liegt einfach am Lack
der is too much!
drum der Bling bling effekt und dessen warnehmung am neuen modell .
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Nach täglichem Bewegen der Glitzi Cub entsteht schnell eine gewisse Patina,
Wer es schmuddelig vorantreiben will, braucht nur den Zubehör Gepäck Träger montieren.
Wer nicht aufpasst landet schnell auf dem LKW des Klingelmanns!
Wer es hingegen ordentlich will, erfreut sich an dem stabilen Kunststoff der Innova, das waren noch Zeiten.
Wer es schmuddelig vorantreiben will, braucht nur den Zubehör Gepäck Träger montieren.
Wer nicht aufpasst landet schnell auf dem LKW des Klingelmanns!
Wer es hingegen ordentlich will, erfreut sich an dem stabilen Kunststoff der Innova, das waren noch Zeiten.
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Der stabile Kunststoff der Inno ist legendär!
Deshalb haben die Mongolei Fahrer ihn vorsorglich abgebaut
Gruß
Bernd
Deshalb haben die Mongolei Fahrer ihn vorsorglich abgebaut
Gruß
Bernd
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Das nenne ich Rathaus, mal nicht diese NRW 60er Jahre Waschbeton Zweckbauten.
Über Pritzwalk in der Priegnitz nach Perleberg, weiter nach Wittenberge an der Elbe, über die Elbe nach Stendal, und zurück nach Plau.
Erstmalig Fuelfriend benutzt.
Sehr entspannt wenn man keinen Tankstellenstress hat. PS
Bei leichtem Gegenwind komme ich auf 85 kmh, auf ebener Strecke 95 Kmh, unter idealen Bedingungen schaffe ich auch mal gerade so 100 kmh Tacho, finde ich aber nicht angenehm, hochkonzentriert, Lenker wahrscheinlich viel zu fest gehalten.
Selbst bei 100 zischen die richtigen Motorräder in 10 cm Abstand vorbei. Bundesstrasse ist nicht angenehm, man bleibt das schwächste Glied mit der C125A.
Macht aber nichts, das war ja nicht Zweck der Übung.
Cub vor Rathaus in Wittenberge.
Über Pritzwalk in der Priegnitz nach Perleberg, weiter nach Wittenberge an der Elbe, über die Elbe nach Stendal, und zurück nach Plau.
Erstmalig Fuelfriend benutzt.
Sehr entspannt wenn man keinen Tankstellenstress hat. PS
Bei leichtem Gegenwind komme ich auf 85 kmh, auf ebener Strecke 95 Kmh, unter idealen Bedingungen schaffe ich auch mal gerade so 100 kmh Tacho, finde ich aber nicht angenehm, hochkonzentriert, Lenker wahrscheinlich viel zu fest gehalten.
Selbst bei 100 zischen die richtigen Motorräder in 10 cm Abstand vorbei. Bundesstrasse ist nicht angenehm, man bleibt das schwächste Glied mit der C125A.
Macht aber nichts, das war ja nicht Zweck der Übung.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Vom Lack war bisher nicht die Rede.Bastlwastl hat geschrieben: ↑Sa 23. Mai 2020, 08:57naja
vergleiche es mal mit nem Pinup oder einer dezenten schönheit der schwarzweis Ära
und dann mit den überzüchteten,zugestochenen umoperierten und aufgespritzten püppchen heutzutage .
es hat alls seinen reiz, schöner dezenter und anmuttiger ist aber immer noch der alte schlag .
es liegt einfach am Lack
der is too much!
drum der Bling bling effekt und dessen warnehmung am neuen modell .
Aber ich werde drüber nachdenken.
Burbs. Not too much
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Den Architekt von Wittenberge zog es danach nach Duisburg.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Gruss aus Teterow.
Mehrere Regenschauer, Hügellandschaft, Verbrauch sofort auf 2,3 l geklettert.
Mehrere Regenschauer, Hügellandschaft, Verbrauch sofort auf 2,3 l geklettert.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Mittlerweile, durch Corona, menschenleeren Landstriche
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Honda Kapp
Mit Spöila
https://youtu.be/MD8WBsCg2no
. Und wieder ein 99 Kilo Klopps, der gegen die Forums-Hauptregel Nummer 1 verstösst: nie auf der Cub auf dem Hauptständer sitzen.
„Fliehkraftkupplung wie beim Roller, nur mit Gangschaltug“
Jetzt wird klar warum in D nur 200 Stück verkauft wurden.
Die wissen gar nicht was los ist.
Mit Spöila
https://youtu.be/MD8WBsCg2no
. Und wieder ein 99 Kilo Klopps, der gegen die Forums-Hauptregel Nummer 1 verstösst: nie auf der Cub auf dem Hauptständer sitzen.
„Fliehkraftkupplung wie beim Roller, nur mit Gangschaltug“
Jetzt wird klar warum in D nur 200 Stück verkauft wurden.
Die wissen gar nicht was los ist.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Do 28. Mai 2020, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5570
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Mein lieber Freund aus Wien, ich hab mal 2 Jahre oder so in der Südoststeiermark gearbeitet. Bad Gleichenberg oder Bad Leichenberg. Dort, in der
Kukuruz- Steppe sah es bevölkerungsmässig auch sehr überschaubar aus, bei den wenigen Eingeborenen habe ich deutliche Zeichen von Inzucht festgestellt, verbunden mit einer Wienaversion, aber ich kann mich nicht um alles kümmern.
Bitte. Danke.
Stets zu Diensten falls degenerierte Landstriche genetisch aufgeforstet werden müssen.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Himbeere, unsrere Steierische Eiche, bereit, den Gen-Pool aufzufrischen! Das Fähnlein der Aufrechten.
Hier eine zeitgenössische Abbildung des damals noch jungen Himbeer Toni (Fähnlein Fieselschweif)
Hier eine zeitgenössische Abbildung des damals noch jungen Himbeer Toni (Fähnlein Fieselschweif)
- alprider
- Beiträge: 1312
- Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
- Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
was spricht denn dagegen ?Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Do 28. Mai 2020, 22:14Honda Kapp
Mit Spöila
Und wieder ein 99 Kilo Klopps, der gegen die Forums-Hauptregel Nummer 1 verstösst: nie auf der Cub auf dem Hauptständer sitzen.
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.