Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 100
Kontaktdaten:

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 16:37
Uns Österreichern ist selbst diese Form des Fahrzeugcleanings dauerhaft verwehrt, indem uns auch was den Auspuff angeht offensichtlich B-Ware angedreht wurde. An deutschen Fahrzeugen wurden bisher keine derartigen Phänomene dem Forum gemeldet.
Es haben sich bereits nach einigen tausend Kilometern unschöne Flecken und Verfärbungen am Auspufftopf eingestellt, welche sich selbst mit professionellen Mitteln, wie Chrom und Edelstahlpolituren nicht entfernen lassen.
Ich bin schockiert!!! Verfärbungen an einer Auspuffanlage!!!!! Skandal im Sperrbezirk. Man getraut sich ja gar nicht vorzustellen wie es innen im Auspuff aussieht!! :o

Und zum putzen kommt man da auch noch eh nur superschlecht ran! :twisted:

Aber leider sind das alles keine Ausnahmen. Mein Gartenschaufel hat nun auch bereits tiefe kratzer! Und das obwohl ich sie nur EINMAL gebraucht habe!!!! :evil:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 3053
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Torsten »

Quius hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 15:43
Spiegelarm und sonstiges Chromzeugs und Nichtedelstahlteile werden großzügig mit Ballistol eingenebelt.
Als Fast-Nachbar und mit mehreren Mitarbeitern im Bekanntenkreis kann ich diese Entscheidung für niederbayrische Qualitätsschmiermittel nur begrüßen. Danke!

Quius
Beiträge: 31
Registriert: So 23. Dez 2018, 00:12
Fahrzeuge: Honda super cub 125, BMW R 80 G/S
Wohnort: 48231
Alter: 64

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Quius »

Ja, es ist nicht TÜV konform und es stört mich nicht.
Und mir fällt gewiß noch eine Lösung ein, damit ich nicht laufend Kinderbeine aufschlitze.
Dass die Ösis andere, aus minderwertigem Material gefertigte Tüten haben sollen, glaube ich nicht,
da meine CUB ähnliche Geschwüre hatte. Daher habe ich die Blende ja abgeschraubt.
Die Blende hat mich ähnlich gestört, wie der Kratzer in Rasers Gartenschaufel den Raser.
Was keine echte Funktion hat, ist überflüssiges Gewicht und kommt ab.
Davon habe ich ausreichend.

Gruß Bernhard

DonS
Beiträge: 6047
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von DonS »

SC71 hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 17:18

Der Pflegezustand der K&K ist eine Schande für das ganze Forum!
Ich möchte mich dafür in aller Form entschuldigen und gelobe meine Bemühungen in Zukunft zu verdoppeln.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 1348
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von sholloman »

Anfällige Auspuff Anlagen scheinen bei Honda ein häufiges Problem zu sein, bei meiner Ntv wird nach 29 Jahren auch bald ein Ersatz fällig. Oder denkt mal an die Krümmer der 50er Vision...
Ach ja, dies war ironisch gemeint, nur zur Info :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Münchner
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150
Wohnort: Kühbach
Alter: 56

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Münchner »

SC71 hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 17:18
DonS hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 16:37
Quius hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 15:43
Um den Auspuff hinter der Blende putzen zu können, habe ich diese dauerhaft abgeschraubt.
Uns Österreichern ist selbst diese Form des Fahrzeugcleanings dauerhaft verwehrt, indem uns auch was den Auspuff angeht offensichtlich B-Ware angedreht wurde. An deutschen Fahrzeugen wurden bisher keine derartigen Phänomene dem Forum gemeldet.
Es haben sich bereits nach einigen tausend Kilometern unschöne Flecken und Verfärbungen am Auspufftopf eingestellt, welche sich selbst mit professionellen Mitteln, wie Chrom und Edelstahlpolituren nicht entfernen lassen. De facto, ergibt sich nicht einmal die geringste Verbesserung. Ich stelle hierzu betroffen zwei Detailfotos ein.
1111 € Bar auf die Hand (würde mit dem Zug anreisen und DonS von der braunen Pest befreien)
Biete 1500, aber nur mit den neuen Spiegel.

SC71
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2018
Honda C125 rot 2019
Honda C125 blau 2020
Wohnort: DUISBURG
Alter: 54

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von SC71 »

DSC_0764.JPG
hier der Beweis trotz ohne Garage: kein Rost

Fordere hiermit die sofortige Exmatrikulation des sog. Kaisertreuen aus diesem ehrenwerten Forum.

Das wirft kein gutes Licht auf die ständig liebevoll pflegenden Cubisten (Torsten: reinigt penibel gar den Hauptständer usw.)

Wir können nur hoffen, dass er sich noch freiwillig zum Schrottpreis von seinen Crap Cubs trennen wird....

Bin startklar, um den Schrott in Duisburg einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen (sog. Schrottinsel)
_20200525_204706.JPG
BIKE STATT WEIB

SC71
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2018
Honda C125 rot 2019
Honda C125 blau 2020
Wohnort: DUISBURG
Alter: 54

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 19:00
SC71 hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 17:18

Der Pflegezustand der K&K ist eine Schande für das ganze Forum!
Ich möchte mich dafür in aller Form entschuldigen und gelobe meine Bemühungen in Zukunft zu verdoppeln.
In Mathematik auch noch ungenügend

Das doppelte von Null bleibt Null
BIKE STATT WEIB

SC71
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2018
Honda C125 rot 2019
Honda C125 blau 2020
Wohnort: DUISBURG
Alter: 54

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von SC71 »

15904328210089014877142050365220.jpg
glänzend trotz der fast 30000km....das nenn ich Liebe zur Cub.
BIKE STATT WEIB

SC71
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2018
Honda C125 rot 2019
Honda C125 blau 2020
Wohnort: DUISBURG
Alter: 54

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/NTWmnGGJP5U

Möchte mich bei DonS entschuldigen, auch bei dieser britischen roten Cub ist am Spiegel die braune Pest zu beobachten.... Wahrscheinlich doch der Sparzwang des Unternehmens!
Zuletzt geändert von SC71 am Mi 27. Mai 2020, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
BIKE STATT WEIB

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 1984
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13
Wohnort: Bonn-Alfter

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Ecco »

Ich konnte es reproduzieren, dass Smart Key und Smartphone in derselben Brusttasche zu Startstörungen führt.

SC71
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2018
Honda C125 rot 2019
Honda C125 blau 2020
Wohnort: DUISBURG
Alter: 54

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von SC71 »

Spitzname der C125A : Honda's Schande
BIKE STATT WEIB

DonS
Beiträge: 6047
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Wohnort: Wien

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von DonS »

Ecco hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 09:56
Ich konnte es reproduzieren, dass Smart Key und Smartphone in derselben Brusttasche zu Startstörungen führt.
Angeblich beeinflusst Funkverkehr im ungünstigsten Fall auch die Funktion etwaiger Herzschrittmacher und verursacht Erektionsstörungen. Bei ihrem verstorbenen Leopold war das so, sagt zumindest die Gittl.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 1984
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13
Wohnort: Bonn-Alfter

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Ecco »

Ja macht euch lustig. Ich hab in Weibern in der Pampa am ganzen Leib gezittert.
Ohne das vertraute Piepen.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 1839
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Trabbelju »

Ecco hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 13:41
Ja macht euch lustig. Ich hab in Weibern in der Pampa am ganzen Leib gezittert.
Dann benutze nächstes mal einfach ein Kondom.
“Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“
Arthur Schopenhauer

Antworten

Zurück zu „Mängel“