Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Mister L »

:aetsch:
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von sholloman »

:shock:
Ich bin entsetzt :o
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

SC71

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von SC71 »

Meine parkt bei Eis und Schnee draußen, und da ist Kein Rost am Spiegel!

Wahrscheinlich hat Österreich die B-Ware geliefert bekommen, oder es liegt am pannonischen Klima.

Ich würde das reklamieren.
Zuletzt geändert von SC71 am Mo 25. Mai 2020, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Torsten »

Korrekt. Heute abend wieder. Danach werde ich die rostfreien Spiegelarme eincremen.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
So 24. Mai 2020, 14:47
Meine SuCu steht zwar nicht unter dem Quargelsturz, aber unter Dach und parkt nicht auf der Straße. So dürfte ein Honda-Spiegel nach etwas über einem Jahr aber nicht aussehen.
Läßt sich mit Chrompolitur zwar recht gut wieder herrichten, aber trotzdem.
au weia, salzhaltige Luft, oder saurer Regen, Schwefeldioxid, das sieht ja übel aus. Vielleicht ab und zu prophylaktisch mit irgendwas einreiben?
Totale Vernachlässigung.
(PS Danke für das schöne Wort Quargelsturz, staune immer wieder über die Vielfalt der deutschen Sprache)
PSPS:
Meine Spiegel sehen noch aus wie neu, aber die Spiegelverbreiterungen fangen an sich aufzulösen
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Quius
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Dez 2018, 00:12
Fahrzeuge: Honda super cub 125
Wohnort: 48231
Alter: 68

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Quius »

Um den Auspuff hinter der Blende putzen zu können, habe ich diese dauerhaft abgeschraubt.
Ich traue mich nur nicht, die Befestigungshalter der Blende abzuflexen und beizuschleifen.
Spiegelarm und sonstiges Chromzeugs und Nichtedelstahlteile werden großzügig mit Ballistol eingenebelt.
Alles rostfrei.

Gruß Bernhard

SC71

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von SC71 »

Quius hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 15:43
Um den Auspuff hinter der Blende putzen zu können, habe ich diese dauerhaft abgeschraubt.
Ich traue mich nur nicht, die Befestigungshalter der Blende abzuflexen und beizuschleifen.
Spiegelarm und sonstiges Chromzeugs und Nichtedelstahlteile werden großzügig mit Ballistol eingenebelt.
Alles rostfrei.

Gruß Bernhard
Durch die scharfkantige Metallkannte könnte ein Kinderbein in der Vorbeifahrt AUFGESCHLITZT werden.

Das entspricht nicht den TÜV Vorgaben und der Besitzer wird sich u. U. verantworten müssen!

SC71

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 16:37
Quius hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 15:43
Um den Auspuff hinter der Blende putzen zu können, habe ich diese dauerhaft abgeschraubt.
Uns Österreichern ist selbst diese Form des Fahrzeugcleanings dauerhaft verwehrt, indem uns auch was den Auspuff angeht offensichtlich B-Ware angedreht wurde. An deutschen Fahrzeugen wurden bisher keine derartigen Phänomene dem Forum gemeldet.
Es haben sich bereits nach einigen tausend Kilometern unschöne Flecken und Verfärbungen am Auspufftopf eingestellt, welche sich selbst mit professionellen Mitteln, wie Chrom und Edelstahlpolituren nicht entfernen lassen. De facto, ergibt sich nicht einmal die geringste Verbesserung. Ich stelle hierzu betroffen zwei Detailfotos ein.
Der Pflegezustand der K&K ist eine Schande für das ganze Forum!

Fehlen nur noch zerstörte Cub Motoren....

1111 € Bar auf die Hand (würde mit dem Zug anreisen und DonS von der braunen Pest befreien)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 16:37
Uns Österreichern ist selbst diese Form des Fahrzeugcleanings dauerhaft verwehrt, indem uns auch was den Auspuff angeht offensichtlich B-Ware angedreht wurde. An deutschen Fahrzeugen wurden bisher keine derartigen Phänomene dem Forum gemeldet.
Es haben sich bereits nach einigen tausend Kilometern unschöne Flecken und Verfärbungen am Auspufftopf eingestellt, welche sich selbst mit professionellen Mitteln, wie Chrom und Edelstahlpolituren nicht entfernen lassen.
Ich bin schockiert!!! Verfärbungen an einer Auspuffanlage!!!!! Skandal im Sperrbezirk. Man getraut sich ja gar nicht vorzustellen wie es innen im Auspuff aussieht!! :o

Und zum putzen kommt man da auch noch eh nur superschlecht ran! :twisted:

Aber leider sind das alles keine Ausnahmen. Mein Gartenschaufel hat nun auch bereits tiefe kratzer! Und das obwohl ich sie nur EINMAL gebraucht habe!!!! :evil:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Torsten »

Quius hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 15:43
Spiegelarm und sonstiges Chromzeugs und Nichtedelstahlteile werden großzügig mit Ballistol eingenebelt.
Als Fast-Nachbar und mit mehreren Mitarbeitern im Bekanntenkreis kann ich diese Entscheidung für niederbayrische Qualitätsschmiermittel nur begrüßen. Danke!

Quius
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Dez 2018, 00:12
Fahrzeuge: Honda super cub 125
Wohnort: 48231
Alter: 68

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Quius »

Ja, es ist nicht TÜV konform und es stört mich nicht.
Und mir fällt gewiß noch eine Lösung ein, damit ich nicht laufend Kinderbeine aufschlitze.
Dass die Ösis andere, aus minderwertigem Material gefertigte Tüten haben sollen, glaube ich nicht,
da meine CUB ähnliche Geschwüre hatte. Daher habe ich die Blende ja abgeschraubt.
Die Blende hat mich ähnlich gestört, wie der Kratzer in Rasers Gartenschaufel den Raser.
Was keine echte Funktion hat, ist überflüssiges Gewicht und kommt ab.
Davon habe ich ausreichend.

Gruß Bernhard

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von sholloman »

Anfällige Auspuff Anlagen scheinen bei Honda ein häufiges Problem zu sein, bei meiner Ntv wird nach 29 Jahren auch bald ein Ersatz fällig. Oder denkt mal an die Krümmer der 50er Vision...
Ach ja, dies war ironisch gemeint, nur zur Info :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Münchner »

SC71 hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 17:18
DonS hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 16:37
Quius hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 15:43
Um den Auspuff hinter der Blende putzen zu können, habe ich diese dauerhaft abgeschraubt.
Uns Österreichern ist selbst diese Form des Fahrzeugcleanings dauerhaft verwehrt, indem uns auch was den Auspuff angeht offensichtlich B-Ware angedreht wurde. An deutschen Fahrzeugen wurden bisher keine derartigen Phänomene dem Forum gemeldet.
Es haben sich bereits nach einigen tausend Kilometern unschöne Flecken und Verfärbungen am Auspufftopf eingestellt, welche sich selbst mit professionellen Mitteln, wie Chrom und Edelstahlpolituren nicht entfernen lassen. De facto, ergibt sich nicht einmal die geringste Verbesserung. Ich stelle hierzu betroffen zwei Detailfotos ein.
1111 € Bar auf die Hand (würde mit dem Zug anreisen und DonS von der braunen Pest befreien)
Biete 1500, aber nur mit den neuen Spiegel.

SC71

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von SC71 »

DSC_0764.JPG
hier der Beweis trotz ohne Garage: kein Rost

Fordere hiermit die sofortige Exmatrikulation des sog. Kaisertreuen aus diesem ehrenwerten Forum.

Das wirft kein gutes Licht auf die ständig liebevoll pflegenden Cubisten (Torsten: reinigt penibel gar den Hauptständer usw.)

Wir können nur hoffen, dass er sich noch freiwillig zum Schrottpreis von seinen Crap Cubs trennen wird....

Bin startklar, um den Schrott in Duisburg einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen (sog. Schrottinsel)
_20200525_204706.JPG

SC71

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 19:00
SC71 hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 17:18

Der Pflegezustand der K&K ist eine Schande für das ganze Forum!
Ich möchte mich dafür in aller Form entschuldigen und gelobe meine Bemühungen in Zukunft zu verdoppeln.
In Mathematik auch noch ungenügend

Das doppelte von Null bleibt Null

Antworten

Zurück zu „Mängel“