Meine Honda C125 Super Cub ist da
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Auch bei den Smart Keys wurde Austria nur mit der B-Ware bedacht.... mein Smart Key ist bereits seit mindestens einem Jahr in Betrieb... Die Batterie wird aber auch stets durch das heisse Gemächt auf Temperatur gehalten.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Dieses Forum ist voll mit Hinweisen zu verbogenen Hauptständern, wie man sie fettet, und wie man sie richtet. Scheint eine Schwachstelle zu sein.alprider hat geschrieben: ↑Fr 29. Mai 2020, 08:35was spricht denn dagegen ?Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Do 28. Mai 2020, 22:14Honda Kapp
Mit Spöila
Und wieder ein 99 Kilo Klopps, der gegen die Forums-Hauptregel Nummer 1 verstösst: nie auf der Cub auf dem Hauptständer sitzen.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Bis heute erste Batterie im Transponder.
Übernahme des Fahrzeugs am 20.11.2018, mithin 556 Tage.
Wenn ich meinen guten Freunden aus Tirol glauben darf, haben etliche nicht in Wien wohnende Österreicher ein ähnlich ambivalentes Verhältnis zu ihrer Bundeshauptstadt wie der durchschnittliche Bayer zur hiesigen, um es diplomatisch auszudrücken. Wobei die in Wien im Gegensatz zu Lost City wenigstens was auf die Reihe bekommen.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Liegt bestimmt am Autobahneinsatz, ganz sicher. Meine hat noch nie eine Autobahn gesehen und wird das auch nie erleben müssen. Das macht scheinbar besseres Smartkey-Karma. Ommmm...
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich hab nach 14 Monaten die Batterie gewechselt, aber nicht weil es notwendig gewesen wäre, sondern weil mir dieses ehrenwerte Fachforum mit Horrorgeschichten Angst eingejagt hatte.
Heute stehe ich darüber, führe aber immer eine Ansmann CR2032, haltbar bis 10-2028, mit mir und an der Maschine.
Heute stehe ich darüber, führe aber immer eine Ansmann CR2032, haltbar bis 10-2028, mit mir und an der Maschine.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Der nette Fachmann im Metallbaubetrieb hat den Gepäckträger, eigentlich ein Ersatzteil der Honda C70Zz SuperCub, an die Honda C50 STD deLuxe SuperCub mit neuer Sitzbank (ebenfalls Ersatzteil der C70) angepasst.
Der Gepäckträger aus Eisen/verchromt wurde ca 3 cm verkürzt, damit der neue Sattel dazwischen passt, und verbreitert. Die 4 Aufnahmen wurden angepasst, alles aus Edelstahl. Jetzt ist also praktisch der halbe Gepäckträger nachgebaut aus Edelstahl, nicht ultradünn aber immerhin.
Die scharfkantigen, verschraubten Baumarktwinkel wurden durch eine Edelstahlbrücke in U-Form ersetzt, mit 2 Löchern oben, die bereits Gewinde haben. Das spart 2 Muttern und fixiert den Sattel seitlich.
Für das Geld hätte man in Südostasien wahrscheinlich eine ganze echte SuperCub bekommen oder 2 Dream oder 3 Derivate oder so.
Verkürzt, verbreitert, Edelstahl 2 Seitenführungen abgeschnitten, neue U Brücke Voilà: Fummelarbeit, die ganzen Unterlegscheiben und die Reihenfolge hinzufrickeln (die eine Gepäckaufnahme, am rechten Stossdämpfer, etwas zu kurz, hab aber keinen Bock mehr das zu ändern, ich brauch sowieso gar keinen Gepäckträger, der ist nur für ne zusammengerollte Jacke oder so, bin eigentlich mehr ein Körbchenmann) Und hier die Honda C50 STD deLuxe SuperCub in ihrer ganzen Pracht und Herrlichkeit
Muss nur noch überlegen, danz ganze Kunstwerk mit Chromspray aus dem Baumarkt zu behandeln
Der Gepäckträger aus Eisen/verchromt wurde ca 3 cm verkürzt, damit der neue Sattel dazwischen passt, und verbreitert. Die 4 Aufnahmen wurden angepasst, alles aus Edelstahl. Jetzt ist also praktisch der halbe Gepäckträger nachgebaut aus Edelstahl, nicht ultradünn aber immerhin.
Die scharfkantigen, verschraubten Baumarktwinkel wurden durch eine Edelstahlbrücke in U-Form ersetzt, mit 2 Löchern oben, die bereits Gewinde haben. Das spart 2 Muttern und fixiert den Sattel seitlich.
Für das Geld hätte man in Südostasien wahrscheinlich eine ganze echte SuperCub bekommen oder 2 Dream oder 3 Derivate oder so.
Verkürzt, verbreitert, Edelstahl 2 Seitenführungen abgeschnitten, neue U Brücke Voilà: Fummelarbeit, die ganzen Unterlegscheiben und die Reihenfolge hinzufrickeln (die eine Gepäckaufnahme, am rechten Stossdämpfer, etwas zu kurz, hab aber keinen Bock mehr das zu ändern, ich brauch sowieso gar keinen Gepäckträger, der ist nur für ne zusammengerollte Jacke oder so, bin eigentlich mehr ein Körbchenmann) Und hier die Honda C50 STD deLuxe SuperCub in ihrer ganzen Pracht und Herrlichkeit
Muss nur noch überlegen, danz ganze Kunstwerk mit Chromspray aus dem Baumarkt zu behandeln
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 29. Mai 2020, 16:16, insgesamt 5-mal geändert.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Immerhin platzt nichts ab wie in der A-Region!
Jetzt wissen wir endlich, in welchem Bundesland die Finanzkraft steckt.
Sieht richtig gut aus.
Jetzt wissen wir endlich, in welchem Bundesland die Finanzkraft steckt.
Sieht richtig gut aus.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich sag mal so: Interessante Optik!
Aber falls die Planung einer beruflichen Umorientierung zum Prospektverteiler läuft, sicher ein ideales Fahrzeug für den Neuanfang.
Aber falls die Planung einer beruflichen Umorientierung zum Prospektverteiler läuft, sicher ein ideales Fahrzeug für den Neuanfang.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5566
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ihr seid mir ja schöne Kollegen!
Das Gepäck-Ding hab ich schon mehrfach fotografiert und hier abgebildet und rumgejammert weil es nicht passt, und jetzt, nach größeren Metallarbeiten, kommt ihr mir mit ästhetischen Genörgel.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Wahrscheinlich soll die Gepäck Konstruktion eher einen Deko Charakter haben..... a la "Pimp my Cub"
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich könnte mir gut ein buntes Potpourri von Topfpflanzen als zusätzliche Dekoration vorstellen. Das kommt auch bei den Damen irre gut an.
Hier gibt es Beispiele: https://imrotenschwedenhaus.com/fruhblu ... tkorb-diy/
Hier gibt es Beispiele: https://imrotenschwedenhaus.com/fruhblu ... tkorb-diy/
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
wenn de noch 3 stangen rausgemacht hättest wäre er auf Durchsteigsträgergröße gekommen
die beiden hinteren bügel erinnern an die Frontfenderbügel der alten Harleys
ich finds gut und vor allen ist sie jetzt alltagstauglicher und mit der bank bequemer für den Druchschnitts Plauer
die beiden hinteren bügel erinnern an die Frontfenderbügel der alten Harleys
ich finds gut und vor allen ist sie jetzt alltagstauglicher und mit der bank bequemer für den Druchschnitts Plauer
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ein paar Gummihühner würden jetzt evtl. helfen.
Entweder flach wie auf einen Rost draufspannen, oder in einen aufgeschnallten Käfig schmeißen.
Damit könnte man jetzt nachträglich so tun, als ob man die Kiste von vornherein so überzeichnen wollte.
Entweder flach wie auf einen Rost draufspannen, oder in einen aufgeschnallten Käfig schmeißen.
Damit könnte man jetzt nachträglich so tun, als ob man die Kiste von vornherein so überzeichnen wollte.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ich bin da kein Experte, aber das Bild kam mir bekannt vor.
Harri und Palü hatten uns mal darüber aufgeklärt, dass das eher Enten sind.
Harri und Palü hatten uns mal darüber aufgeklärt, dass das eher Enten sind.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.