Meine Honda C125 Super Cub ist da

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Auch bei den Smart Keys wurde Austria nur mit der B-Ware bedacht.... mein Smart Key ist bereits seit mindestens einem Jahr in Betrieb... Die Batterie wird aber auch stets durch das heisse Gemächt auf Temperatur gehalten.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

alprider hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 08:35
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 22:14
Honda Kapp
Mit Spöila


Und wieder ein 99 Kilo Klopps, der gegen die Forums-Hauptregel Nummer 1 verstösst: nie auf der Cub auf dem Hauptständer sitzen.

was spricht denn dagegen ?
Dieses Forum ist voll mit Hinweisen zu verbogenen Hauptständern, wie man sie fettet, und wie man sie richtet. Scheint eine Schwachstelle zu sein.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

DonS hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 08:50
Man lernt, ohne Ausschalten 6 Monate - mit Ausschalten ein halbes Jahr. :superfreu:
Bis heute erste Batterie im Transponder.
Übernahme des Fahrzeugs am 20.11.2018, mithin 556 Tage.

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 22:42
verbunden mit einer Wienaversion
Wenn ich meinen guten Freunden aus Tirol glauben darf, haben etliche nicht in Wien wohnende Österreicher ein ähnlich ambivalentes Verhältnis zu ihrer Bundeshauptstadt wie der durchschnittliche Bayer zur hiesigen, um es diplomatisch auszudrücken. Wobei die in Wien im Gegensatz zu Lost City wenigstens was auf die Reihe bekommen.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

DonS hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 10:24
556 Tage? Wenn ich nicht mit meiner SuCu fahre, schaffe ich das auch.
Fast täglicher Einsatz, im Schnitt 50km. Ob die zahlreich dabei anfallenden Starts und Stopps zusätzlich an der Batterie des Smarto-Keyo saugen, weiß ich nicht.
Liegt bestimmt am Autobahneinsatz, ganz sicher. Meine hat noch nie eine Autobahn gesehen und wird das auch nie erleben müssen. Das macht scheinbar besseres Smartkey-Karma. Ommmm...

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich hab nach 14 Monaten die Batterie gewechselt, aber nicht weil es notwendig gewesen wäre, sondern weil mir dieses ehrenwerte Fachforum mit Horrorgeschichten Angst eingejagt hatte.
Heute stehe ich darüber, führe aber immer eine Ansmann CR2032, haltbar bis 10-2028, mit mir und an der Maschine.
B5215B07-83E9-4937-8283-8EC4D07181D3.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Der nette Fachmann im Metallbaubetrieb hat den Gepäckträger, eigentlich ein Ersatzteil der Honda C70Zz SuperCub, an die Honda C50 STD deLuxe SuperCub mit neuer Sitzbank (ebenfalls Ersatzteil der C70) angepasst.
Der Gepäckträger aus Eisen/verchromt wurde ca 3 cm verkürzt, damit der neue Sattel dazwischen passt, und verbreitert. Die 4 Aufnahmen wurden angepasst, alles aus Edelstahl. Jetzt ist also praktisch der halbe Gepäckträger nachgebaut aus Edelstahl, nicht ultradünn aber immerhin.
Die scharfkantigen, verschraubten Baumarktwinkel wurden durch eine Edelstahlbrücke in U-Form ersetzt, mit 2 Löchern oben, die bereits Gewinde haben. Das spart 2 Muttern und fixiert den Sattel seitlich.
Für das Geld hätte man in Südostasien wahrscheinlich eine ganze echte SuperCub bekommen oder 2 Dream oder 3 Derivate oder so.

Verkürzt, verbreitert, Edelstahl
66BD8CBB-3528-480F-86BB-130A10E1A0CF.jpeg
2 Seitenführungen abgeschnitten, neue U Brücke
C980F428-3DCF-41DF-BA5E-F6D5BB563981.jpeg
Voilà:
F3229ECF-840D-4494-80D7-B3F2812B0F33.jpeg
Fummelarbeit, die ganzen Unterlegscheiben und die Reihenfolge hinzufrickeln (die eine Gepäckaufnahme, am rechten Stossdämpfer, etwas zu kurz, hab aber keinen Bock mehr das zu ändern, ich brauch sowieso gar keinen Gepäckträger, der ist nur für ne zusammengerollte Jacke oder so, bin eigentlich mehr ein Körbchenmann)
4BC11981-9263-4766-B580-E35563E5D4A5.jpeg
Und hier die Honda C50 STD deLuxe SuperCub in ihrer ganzen Pracht und Herrlichkeit
7C45F3DF-3290-4ABA-BB4B-AF1F4D7C4DA2.jpeg
468ED7CD-7CA0-4BCB-9654-93F3889A8186.jpeg
Muss nur noch überlegen, danz ganze Kunstwerk mit Chromspray aus dem Baumarkt zu behandeln
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 29. Mai 2020, 16:16, insgesamt 5-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Immerhin platzt nichts ab wie in der A-Region!

Jetzt wissen wir endlich, in welchem Bundesland die Finanzkraft steckt.

Sieht richtig gut aus.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Ich sag mal so: Interessante Optik!

Aber falls die Planung einer beruflichen Umorientierung zum Prospektverteiler läuft, sicher ein ideales Fahrzeug für den Neuanfang.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 16:26
Irgendwie steht das Teil schief.
Die Cub sieht mit dem ganzen rundum Draht und Gittergeflecht aus wie ein Einkaufswagerl aus dem Supermarkt. Sorry, gefällt mir nicht.
Ihr seid mir ja schöne Kollegen!
Das Gepäck-Ding hab ich schon mehrfach fotografiert und hier abgebildet und rumgejammert weil es nicht passt, und jetzt, nach größeren Metallarbeiten, kommt ihr mir mit ästhetischen Genörgel.
:shock: :motzen: :prost2:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Wahrscheinlich soll die Gepäck Konstruktion eher einen Deko Charakter haben..... a la "Pimp my Cub"

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Ich könnte mir gut ein buntes Potpourri von Topfpflanzen als zusätzliche Dekoration vorstellen. Das kommt auch bei den Damen irre gut an.

Hier gibt es Beispiele: https://imrotenschwedenhaus.com/fruhblu ... tkorb-diy/

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bastlwastl »

wenn de noch 3 stangen rausgemacht hättest wäre er auf Durchsteigsträgergröße gekommen :mrgreen:

die beiden hinteren bügel erinnern an die Frontfenderbügel der alten Harleys


ich finds gut und vor allen ist sie jetzt alltagstauglicher und mit der bank bequemer für den Druchschnitts Plauer :inno2:

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Ein paar Gummihühner würden jetzt evtl. helfen.
Entweder flach wie auf einen Rost draufspannen, oder in einen aufgeschnallten Käfig schmeißen.
Damit könnte man jetzt nachträglich so tun, als ob man die Kiste von vornherein so überzeichnen wollte. :)
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Gänse gingen auch.
Dateianhänge
18272BB4-4497-46A7-A01A-4E11C9C8B172.jpeg

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Ich bin da kein Experte, aber das Bild kam mir bekannt vor.
Harri und Palü hatten uns mal darüber aufgeklärt, dass das eher Enten sind. :D
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“