mein Geheimnis : Baby-Feuchttücher

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: mein Geheimnis : Baby-Feuchttücher

Beitrag von alprider »

meine Feuchtücher heissen Vulcanet....das ist die Politur " für : wie neu ausm Laden" auch mit dabei....
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Ramon Zerano

Re: mein Geheimnis : Baby-Feuchttücher

Beitrag von Ramon Zerano »

Da macht man sich um die Umwelt sorgen wegen eines völlig ungefährlichen, lebenswichtigen Gases CO2 und dann verbraucht man Unmengen von diesen Babytüchern und macht sich keine Gedanken darüber.

Achja stimmt, haben uns die Medien ja auch noch nicht gesagt!

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: mein Geheimnis : Baby-Feuchttücher

Beitrag von alprider »

bei normalem Strassenschmutz reichen 2-3-4 Tüchlein für nen normalen Hobel bei Vulcanet und die sind ev. noch etwas kleiner wie ein Papiernastuch......bei der Goldwing brauchte ich etwas mehr bei so viel Plastik

wenn man kein Wasser in der nähe hat wie ich so finde ich das genial und eben bei Vulcanet hast gleich die ladeneu Politur mit dabei....und zu schleppen / herum stehen hast nur die Dose und ein Polierlappen und nachher die besagten 2-3 Läppchen
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: mein Geheimnis : Baby-Feuchttücher

Beitrag von Bernd »

Vor vier Jahren gekauft und schon riechen sie ranzig. Die Babyöltücher. Ich musste sie schweren Herzens entsorgen :wein:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: mein Geheimnis : Baby-Feuchttücher

Beitrag von alprider »

du fährst zu viel sonst hättest Zeit zum putzen....
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: mein Geheimnis : Baby-Feuchttücher

Beitrag von Mister L »

IGN hat geschrieben:
Mo 5. Sep 2016, 12:31
Merke: Niemals die Feuchtücher in die Toilette, nur über die Restmüll-Tonne entsorgen !!!
Nach meinem Einzug stank es beim extrem langsamen und schubweise blubbernden Abfließen des Wassers in der Küche aus der neuen Spüle. Paar Wochen später ging nix mehr, das Wasser stand.
Kam der Mann von Gas-Wasser-Scheiße, brauchte zwei Spiraldurchgänge und holte ein Baby-Frischetuch heraus.
Wollte jemand etwa mit dem Zaubertuch das Abflussrohr reinigen?

Feuchte Tücher sind allgemein ganz praktisch und wenn sie dabei reißfest sind, sowieso. Aber sowas ist für mich kein Produkt für alles, da doch sehr abfallintensiv.
Zuletzt geändert von Mister L am Fr 12. Jun 2020, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Zwocki
Beiträge: 256
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 57

Re: mein Geheimnis : Baby-Feuchttücher

Beitrag von Zwocki »

Bernd hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 19:21
Vor vier Jahren gekauft und schon riechen sie ranzig. Die Babyöltücher. Ich musste sie schweren Herzens entsorgen :wein:

Gruß
Bernd
Babyreinigungstücher sollten ohne Babyöl sein.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: mein Geheimnis : Baby-Feuchttücher

Beitrag von alprider »

hier hats kein öl drinn

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo


u.a. Acetonbasis und etwas für die besagte... Politur / Versiegelung

https://www.polo-motorrad.de/media/prod ... 744098.pdf
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: mein Geheimnis : Baby-Feuchttücher

Beitrag von IGN »

Wir hatten letztes Jahr binnen 4 Monaten zweimal den Fall Mister L
das es in unserer Wohnanlage mit 16 Wohnungen die Kacke aus den 4 Wohnungen im Erdgeschoss trieb.
Ich hab dann dem Spezialisten über die Schulter geschaut bei der Kanaluntersuchung mit der Videosonde.
Der hatte ein Equipment dabei schätze für knapp 15000 Euro, neuester Stand der Technik.

Es war ein sogenannter "Zopf" aus Baby-Feuchttüchern der 16 Meter entfernt lag
von dem Port im Keller wo er die Sonde einführte. Das Zeug dann mit der äußerst leistungsstarken
Motorspirale rauszufischen dauerte fast 30 Minuten.

Verursacherin war eine junge Mutter die kurz vorher eingezogen war und ihrem Sohn
damit den Hintern abwischte und dann die Feuchttücher über die Toilette entsorgte
damit es in ihrer Wohnung nicht nach AaAa roch...

Die Dinger quellen unglaublich auf, der "Zopf" hatte ein Volumen von gut 15 Litern.
Der Propf erinnerte mächtig an die Abenteuer von Werner und Eckat: Ja Meister Röhrich...
Der Profi meinte lächelnd die jungen Mütter sind sein Tagesgeschäft,
IGN konnte es ihm ansehen das er richtig rundum zufrieden mit seinem Job ist :prost2:

Meister Röhrich und Eckat....JPG

Matthias
Zuletzt geändert von IGN am Fr 12. Jun 2020, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: mein Geheimnis : Baby-Feuchttücher

Beitrag von sivas »

Auch Fett im Abwasserrohr macht Laune !
Sowie man es reinschüttet ist es noch flüssig, aber dann ...

Riesiger Fettberg blockiert Londoner Abwasserkanal
-
Fett.png

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: mein Geheimnis : Baby-Feuchttücher

Beitrag von Mister L »

Meine Vormieterin waren auch junge Eltern zweier Kleinkinder/Babys und das Frischetuch fand seinen Weg wohl von der Toilette zum Fallrohr und muss dann dort den Zulauf vom Bleiabwasserrohr der Küche verstopft haben.

Leider hatte ich fünf Jahre später wieder eine Verstopfung des Küchenrohrs. Es liegt quasi waagerecht in der Wand, am Ende sogar mit Gefälle in die Wohnung (da steht immer nen bissel), alles nicht so günstig. ist halt alt.
Pfannen und alles Fettige wische ich seit jeher vorher aus.
Mir gab der Reinigungskerl auf den Weg, eher Abflussreinigergel zu verwenden als das bekannte Granulat, da dies auch verklumpen könne.
Bei meinen Eltern war letztens Abwasser im Keller, als sie aus dem Urlaub kamen - von den Nachbarn (DHH, aber gemeinsamer Abfluss) kamen Fettberge in die Rohre, die benutzen viel ihre Fritteuse, evlt. Entsorgung über das Klo. Folge war Verstopfung und das sich stauende Wasser drückte sich durch. War nicht so lecker.

Aber Baby-Frischetücher sind einfach ein No-Go, über das Klo zu entsorgen. Ja, das stinkt, aber dann lernt man knoten: Aufknoten, Tuch/ Windel rein, zuknoten und Deckel drauf. Fertig.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: mein Geheimnis : Baby-Feuchttücher

Beitrag von IGN »

VORSICHT Mister L

"Mir gab der Reinigungskerl auf den Weg, eher Abflussreinigergel zu verwenden als das bekannte Granulat,
da dies auch verklumpen könne
."

IGN nahm vor vielen Jahren immer Anhalter im Auto mit deren Gesichter schon bekannt waren.

Einer davon war auch aus der Gas/Wasser/Shice Branche, ständig abgebrannt und redete wie ein Wasserfall
statt der Rockmusik zu lauschen, darf ich mal an dem Joint ziehen IGN...
ja klar, entspann Dich...
ähnlich wie Werner aus den bekannten Filmen und Comics...

Eins blieb aber hängen: Diese angeblichen Reiniger sind absolut tödlich in den Leitungen,
die hat diese Branche zum ankurbeln des eigenen Umsatzes erst erfunden Alter!


Matthias
Zuletzt geändert von IGN am Fr 12. Jun 2020, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Zwocki
Beiträge: 256
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:48
Fahrzeuge: Innova 125
Wohnort: Neustadt (Wied)
Alter: 57

Re: mein Geheimnis : Baby-Feuchttücher

Beitrag von Zwocki »

Über dem Geschäft meiner Frau hatte ne Familie die Pampers im Klo entsorgt..das gab ne Verstopfung.. :stirn:

Ramon Zerano

Re: mein Geheimnis : Baby-Feuchttücher

Beitrag von Ramon Zerano »

IGN hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 09:50


Eins blieb aber hängen: Diese angeblichen Reiniger sind absolut tödlich in den Leitungen,
die hat diese Branche zum ankurbeln des eigenen Umsatzes erst erfunden Alter!


Matthias
IGN was empfohl denn der Anhalter stattdessen, wenn das Wasser nicht mehr gut ablaufen will?

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: mein Geheimnis : Baby-Feuchttücher

Beitrag von IGN »

Lass IGN raten Zwocki...

Auf den Kosten blieb Deine Frau sitzen ? :prost2:
Zuletzt geändert von IGN am Fr 12. Jun 2020, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“