Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

SC71

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von SC71 »

Auch die Öffnung bei 30000km (hier SC71 blau) hätten Master und Commander sich sparen können.

Der Beitrag mit den Steinzeit Fotos diente eher der allgemeinen Belustigung.

Habe aber soeben von einem entfernten Cubisten in einer äußerst dünn besiedelten Region gehört, dass zum ersten Mal in Europa eine Cub PROFESSIONELL im Kundenauftrag von einer Werkstatt geöffnet werden soll!

Ich vermute, dass eine Delegation japanischer Spezialisten ebenfalls vor Ort weilen wird, um das deutsche Werkstatt Team tatkräftig zu unterstützen!

Die Öffnung wird selbstverständlich
detailliert in 8k gestochen scharfen Bildern festgehalten.

Bin jedenfalls gespannt!

SC71

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von SC71 »

Habe das Thema gegoogelt und heraus gefunden, daß es sich nur um


AGRESSIVEN HUNDE-URIN


handeln kann (insbesondere erzeugt durch reinrassige Tiere)

Wahrscheinlich EIGENVERSCHULDEN

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5563
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich hab’s auch gegoogelt, das mit dem aggressiven Hunde-Urin ist natürlich Quatsch.
Es ist ein Zeitparadoxon, genauer gesagt ein SuperCub Paradoxon
Worum geht es bei dem SuperCub Paradoxon?

Zwei SuperCubs werden voneinander getrennt und anschließend wieder vereint: Während sich die eine SuperCub auf eine Reise durch das Weltall begibt, bleibt die andere SuperCub auf der Erde zurück. Nun kommt die Zeitdilatation ins Spiel: Laut der Speziellen Relativitätstheorie vergeht die Zeit nämlich umso langsamer, je schneller sich ein Objekt bewegt. Daher vergeht die Zeit für die SuperCub in der Rakete langsamer. Bei seiner Rückkehr wird man feststellen, dass sie weniger stark gealtert ist als die SuperCub, die auf der Erde zurückgeblieben ist.

Entweder war eine Deiner Cubs im Weltall unterwegs, oder ganz Wien ist ein Paralleluniversum

(Quelle: Internet)
8E9CE104-4B91-47C9-833B-34CBF62BEC97.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Bastlwastl »

ich denke es ist eher eine Sybiose die der Cub Fahrer mit dem Fahrzeug eingeht .
durch intensive Benutzung derer wandern die Weichmacher nach und nach von unten nach Oben :crazy:

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Mister L »

So kleine Walkrisse sind nicht schön, aber idR unbedenklich, wenn sie nicht tief sind. Manche Reifen neigen mehr dazu als andere und manchmal kann man das auch fördern (viel in Sonne parken, intensiver Gebrauch von Bremsenreiniger, der auch auf den Reifen kommt, zu wenig Luftdruck, viel Walkarbeit der Reifen durch Streckenprofil und Beanspruchung).
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Ecco »

Die Erstbereifung ab Werk ist bei Honda immer scheiße.
Ob Inno, MSX, Transalp, PCX.
Bei Honda Auspuffen ähnlich, zumindest bei Inno, MSX, CRF 250 L, XL 500.

SC71

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von SC71 »

Möchte mich bei Mr. L bedanken, dass er Die RISSBILDUNG bei DonS's Reifen auf fehlenden Luftdruck zurückführt.

Dieser Aussage möchte ich mich anschließen.

In einem der vorausgegangenen Beiträge zeigte DonS seine komplett verrosteten Außenspiegel, während die Aussenspiegel von SC71 trotz Parkens im Freien ohne Rost Befund waren.

Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass hier lediglich mangelnde Pflege und Wartung als Grund für die unschöne Riss Bildung zu Grunde zu legen ist.

Anstatt seine Cub den lieben langen Tag vorm Kaffeehaus an der schönen blauen Donau zu parken, sollte Herr DonS lieber mal etwas mehr Zeit für die Pflege seiner Cub aufbringen und gelegentlich den Luftdruck kontrollieren (solche Geräte gibt es an jeder Tankstelle)

Natürlich könnte es auch an dem pannonischen Klima mit heissen Sommern in Wien liegen.

Eindeutig : EIGENVERSCHULDEN!!!
Zuletzt geändert von SC71 am Sa 20. Jun 2020, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5563
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Früher hätte Schuhcreme mit Ruß für die Pflege gereicht, heute ist man weiter:

"Viele SuperCub Besitzer widmen der Pflege Ihrer Maschine viel Zeit - übersehen dabei aber die Reifen. Dabei sehen gerade Reifen schnell schmutzig aus und bekommen mit der Zeit einen Grauschleier oder gar Risse. Doch mit der richtigen Pflege "glänzen" sie bald ebenso wie der Lack - wir zeigen, wie's geht!
Um den Glanz der Reifen zu erhöhen, greifen viele Autofahrer zu effektiven Glanzsprays oder bewährten Hausmitteln. Ein Reifenspray wie Nigrin oder Fertan Reifenglanzreiniger ist einfach aufzusprühen und aufgrund des Aktivschaums ohne Nacharbeit wirksam. Meguiars hat ein Gel herausgebracht, welches Sie einfach mit einem Schwamm oder dem Pinsel auftragen. Daneben haben sich diverse Hausmittel als wirkungsvoll erwiesen.
Eines davon lässt sich in vielen Kühlschränken finden. Cola zieht schnell ins Gummi ein und selbst Profis verwenden das Getränk zur Reifenpflege.
Probieren Sie es mit schwarzer oder farbloser Schuhcreme. Dünn aufgetragen und nachpoliert gehören unansehnliche, graue Reifen schnell der Vergangenheit an.
Auch das Einreiben mit Schweineschmalz oder einer Speckschwarte sorgt für schönen Reifenglanz.
Alle Methoden sind nicht zeitintensiv und erhöhen neben dem optischen Effekt die Lebensdauer Ihrer Reifen. Bei regelmäßiger Anwendung beugen Sie vorzeitigen Alterserscheinungen vor und erhöhen damit den Verkaufswert der SuperCub. Egal, ob Sie ein Hausmittel oder einen Reifenreiniger benutzen: Vermeiden Sie auf jeden Fall den Kontakt mit der Lauffläche und den Bremsen."

Aus: Autoscout24 und mobile.de
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Bastlwastl »

ja die letzten Antworten Bestätigen die Vermutung der einhergehenden Sybiose :prost2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Bastlwastl »

das Fan Homän gibt es seit jeher bei Asiatischen Produkten

es ist halt ein reifen von ??? 1500 die sowas aufweisen .
gabs bei der Ur Cub , Innova usw usw ...
es gab sogar schrumpfende Benzinschläuche neuwertige dichtungen die entweder binnen kurzer zeit rissen oder wie zähher kaugummi wurden .

alles eine frage der herstellung und nicht der zwingend der pflege .

ich denke sonnenparker und nichtbewegung trifft es eher :aetsch1:

wollt noch was schreiben , muss aber kurz raus mein Talkum weiter einmassieren ;)

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Böcki »

jetzt ist mal gut mit dem OT, die albernen Beiträge habe ich gelöscht. :motzen:

SC71

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von SC71 »

Habe heute morgen beim Putzen einen matten Fleck auf dem vorderen Kotflügel festgestellt.

Kann natürlich auch aggressiver Vogelschiss oder Stahl rück stände von Thyssen sein

Überlege, einen neuen Kotflügel vorne zu bestellen (blau)

Thomas R.
Beiträge: 80
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 19:04
Fahrzeuge: Honda Wave 110
Wohnort: Wien
Alter: 58

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Thomas R. »

Frage ?
Wo wurden die Teile bestellt , sind sie in Österreich , Europa lagernd , wie lange wird die Lieferung dauern ,...
Ich warte seit Jänner noch immer auf meine Ersatzteile für meine Wave
LG Thomas

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5563
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
Sa 20. Jun 2020, 12:14
Nach nur 15 Monaten und 12.000km hat der original Vorderreifen unzählige Risse längs in den Vertiefungen des Profil, aber vor allem auf beiden Seitenwänden über die gesamte Länge.
Restprofil wäre noch genügend vorhanden. Der HR ist ok.

Das Fahrzeug war kein Lagerbestand, sondern wurde mir sofort nach Anlieferung vom Händler übergeben.

Selbstverständlich ist mir bewusst, daß dies kein Fehler von Honda ist und auch der Reifenhersteller völlig schuldlos ist.
Es handelt sich offensichtlich um den schädlichen Einfluss des Klimas im Wiener-Becken, dem Ganzjahresbetrieb, den ungünstigen Bedingungen bei mir am überdachten Parkplatz, meinem reifenmordenden Fahrstil und mangelhafter Gummipflege.
Hier ein Reifenfoto bei km Stand 5500
Ich seh da nichts auffälliges
BF1B5AB3-B4DA-4DCC-9EE0-0101237E375E.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2428
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

Beitrag von sholloman »

Ein Wave Reifen, deutlich älter aber sichtlich besser, keine Ahnung was da in Österreich getrieben wird...
Ungewaschen, unbehandelt, nicht aufbereitet...
Dateianhänge
IMG_20200622_231034.jpg
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Mängel“