Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?

Beitrag von Harri »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 18:57
Hab heute live die erste Wave in meinem Leben gesehen. In Krakow am See, hab zum Fotografieren extra gewendet.
Der Eigentümer, etwas mürrisch, erzählte mir was von 100cc, und ausgerechnet ich klärte über 110cc auf.
Es handelt sich um ein Fahrzeug fürs Wohnmobil, der Eigentümer hat die Wave 110i gekauft wegen der grossen Räder, er fährt viel Waldwege.
Ansonsten, hat er mir echt erzählt, sei er unzufrieden, weil er im Strassenverkehr mit der Wave nicht ernst genommen wird.
Mein Gefasel vom schönen Klang des Motors hat ihn nicht interressiert. Nun denn.
Vielleicht hätte ich ihm das Ding abschwatzen können, ist aber nicht ganz meine Welt.
54E03FDA-179E-43DD-8353-52255FCE692B.jpeg
Kann es sein, daß Du ihm einfach nur auf den Senkel gegangen bist.
Ich bin ja immer ausgesprochen höflich und wenn mir zB jemand auf den Keks geht und mit seinem Wissen prahlen will, bzw ich das Gefühl habe, daß mich jemand ausfragen will, dann erzähle ich ihm doch nicht das er nervt, weil das unhöflich ist. Es ist m.M. eleganter irgendwas zu erzählen, was er gar nicht hören will, damit er mich möglichst bald in Ruhe läßt.
Am besten geht es zu sagen, daß ehrlich gesagt mein Ding und seins erst recht "Scheize" aussieht, langsamer als fast alles andere ist und mehr Sprit benötigt als immer angegeben wird. Irgendwas fällt einem in der Situation doch immer ein und wenn es was, über die für mich so teuren Werkstätten (die alles schlecht machen) ist. Was der über mich denkt ist mir doch egal, Hauptsache man wird einen Schnacker möglichst ganz schnell freundlich wieder los.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?

Beitrag von Himbeer-Toni »

War halt ein Wave Fahrer, was will man da gross erwarten? Habe meine ganze Freundlichkeit aufgeboten.
Die ganze Begegnung hat 45 Sekunden gedauert, und gesprochen hat hauptsächlich der Wohnmobil-ich-fahre-Waldwege Typ.
Ich auf der hervorragenden Kellerharrer SuperCub.
War lustig, Pfingsten Highlight.
Bin ansonsten nur überholt worden.
Nur richtige Motorräder unterwegs, keine Simson S51 oder Schwalbe oder so, für Duelle
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?

Beitrag von IGN »

Gut, dann können die Wogen wieder geglättet werden... :prost2: :inno2:

sorry für das OT Geschwätz Thomas,
Heaven...

Shice, Christo ist gegangen, das Mars Programm,
die ISS Mission konnte er wohl noch mit einem Herzinfarkt...
Zuletzt geändert von IGN am So 31. Mai 2020, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?

Beitrag von Bohne »

Ja, die Wave als letzte pragmatische Vertreterin der Super Cub Serie in Deutschland kann schon polarisieren.
Aber Pfingsten soll auch das Fest der Verständigung sein!
https://www.youtube.com/watch?v=97kV8ieIjvM
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?

Beitrag von IGN »

Geiles Video Alter, Mega :superfreu:

Früher durfte man solche HOT-Warez von YouTube noch direkt im Forum hier einhängen,
ist irgendwie schade wie die Regulierung durch die Politik wirklich jeden Link schwieriger
zu greifen macht...

Dieses Forum hatte mal eine PLAYLIST... nur die besten Rock Songs für die Besten der Besten...

RIP Ralf
dein Matthias

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?

Beitrag von sholloman »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 21:38
War halt ein Wave Fahrer, was will man da gross
Die erste Watschn kost nix und die zweite kommt gratis danach Toni , ich freu mich :laugh2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?

Beitrag von IGN »

Mir macht Sorgen das der Bereich Dapfen, Marbach, Buttenhausen, Münsingen so ruhig ist... :shock:

IGN kann sich es ums verrecken nicht vorstellen, das es da Corona unter den Pflegern der Rennpferde gibt...

Durch Dapfen fährt man Schrittgeschwindigkeit, dann gibts auch keine Probleme mit der Cub oder
dem Gaul oder seinem Fohlen die natürlich Vorfahrt haben...

durfte da sogar mal ne Wave und ne SH300i Extrem testen, die Wave war besser, also vom Handling deutlich flixer,
geeigneter die Milch / MILFhalde rauf zu nehmen...
runter gehts dann eh nicht mehr, da steht die Feuerwehr Dapfen parat... :prost2: :inno2:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Und schon wieder eine Wave gesehen, aus dem Rhein-Erft Kreis. Sofort Vollbremsung und Verhör durchgeführt.
Gehört fröhlichen Rheinländern, Ehepaar, Beiboot vom Wohnmobil. Fahren über 30 km am Tag, aber nur im Urlaub. Verkleidung am Durchstieg ist angeknackst.
Haben mal € 1600,- bezahlt und sind sehr zufrieden („..Schatz das waren nur €1200..). Haben direkt an meiner hervorragenden C125A SuperCub den Einzelsitz bemängelt, und den Neupreis, die stecken alle unter einer Decke, diese Ignoranten.
88D361A8-1E6A-4ACC-87DC-2F1EB9245266.jpeg
Die Wave sieht hier riesig aus, gegenüber der filigranen und eleganten C125A SuperCub
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 10. Jun 2020, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?

Beitrag von Torsten »

Wie schnell läuft eigentlich so eine Wave? Ich frage für einen Freund... 😇

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?

Beitrag von Filstalwaver »

Das Windschild ist aber schön.
Gruß Hans.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?

Beitrag von Torsten »

Ich hielt das für einen automatischen Seifenblasenspender...

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?

Beitrag von sholloman »

Wunderschön, dieses rot :up2:
Torsten, wegen der Vmax, deutlich zu langsam, innerorts kann man aber halbwegs mithalten :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 836
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?

Beitrag von tybrin »

......heute. gegen 17:00 auf der A4 von Olpe nach köln. Bei Eckenhagen eine Rote aus Solingen war sie glaube ich. Jemand von uns?
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?

Beitrag von Brett-Pitt »

Wellenreiters Drittwelle, eine
Rote mit wenig Kilometern ?

Weiterforschen im bergischen
Bermuda-Dreieck SG-RS-W,

Wupper-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 836
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?

Beitrag von tybrin »

eher unwahrscheinlich, da er meines Wissens Autobahnen gerne meidet.
Ich konnte beim vorbeifahren nicht so genau das Gesicht des Fahrers erkennen, aber ich glaube er wars nicht.
LG Tybrin, der mit der Dose unterwegs war.
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“