Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Da gratuliere ich Euch. 2 kleine Autos, ich sehe da keine Zusammenhänge. So einen gelben 600er gab es in den 70er Jahren in Wien!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Mister L »

Retro heißt nicht Kopie, Retro heißt, frühere Stilelememte aufzugreifen und in einem neuen Design einfließen zu lassen.
Die Super Cub ist in dem Sinne mehr als Retro.
Beim Honda e kann man mit etwas gutem Willen frühere Stilelemente ausmachen, die u.a. frühe Civics, der Honda Z oder auch später der VW Golf hatten, bspw. die kantige Front mit quasi rechtem Winkel von Motorhaube zu Kühlergrill mit Scheinwerfern. Dies ist so beim e aufgegriffen worden. Auch die Proportionen sind ähnlich und unterscheiden sich bspw. vom Jazz oder aktuellem Civic und sind eher alten Hondas angelehnt.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Hyundai biete € 10.000 Prämie beim BEV,

Servus,
Geld hat die Eigenschaft, dass man es nur 1 x ausgeben kann.
DE, der Bund, gibt sehr viel Geld aus, an Firmen und Menschen, die ein Elektroauto kaufen. Der Umwelt zuliebe.
.
Woher kommt dieses Geld? Ganz sicher kommt es aus dem grossen Topf.
.
Wer kann und wer will, der soll sich anschließen. Aber ich stelle hier die Frage, ob die Kasko zahlt, wenn ein € 40.000 Auto im Zuge eines Aufruhres "untergeht."
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von harryguenter »

werni883 hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 11:07
Aber ich stelle hier die Frage, ob die Kasko zahlt, wenn ein € 40.000 Auto im Zuge eines Aufruhres "untergeht."
Ob Vandalismus versichert ist, steht in den Versicherungsbedingungen der jewiligen Versicherung. Aber wenn dann sowieso nur die Vollkasko.

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Karl Retter »

im ZDF Info kommt ein interessanter Bericht über die Kobaltgewinnung im Kongo.
Kobalt ist notwendig für die Batterien der Elektrofahrzeuge.
- die Zukunft liegt im Wasserstoff ( Brennstoffzelle) jedenfalls ist das meine Meinung

Gruß Karl :inno2:

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Mister L »

Arbeits- und Umweltproblematiken gibt es ja oft bei Rohstoffabbau oder Lebensmittelanbau oder bspw. auch im Textilienbereich, bei Kunststoffen etc.. Kobalt macht da keine Ausnahme.
Wer so intensiv auf Kobalt guckt, kann auch gern sich bspw. die Bedingungen in der Kautschukindustrie ansehen und überlegen, ob man sich noch neue Reifen kaufen sollte.
Tesla will aber demnächst in China kobaltfreie Akkus einsetzen, hat sich vor wenigen Tagen jedoch gerade vertraglich große Mengen an Kobalt gesichert. Macht eben bei der ggw. Akkutechnologie ne hohe Energiedichte.

Wasserstoff ist aufgrund der Lagerproblematik und der Ineffizienz problematisch. Deshalb glaube ich nicht an ein Ersetzen von Akkus, sondern Ergänzen. Ob Flugverkehr, teils große LKW oder auch nachtankbare Reisemotorräder: Da ist Wasserstoff bzw. eine Brennstoffzelle mit zu tankendem Wasserstoff teils im Vorteil ggü. mitunter schwierig aufladbaren oder austauschbaren Akkus.
Für den Alltagsverkehr mit Roller oder PKW ist jedoch die Nutzung eines Akkus zur Energiespeicherung effizienter, kostengünstiger und umweltfreundlicher.

Oder wer gibt gern anstatt zehn Euro für Strom zwanzig für Wasserstoff aus?

Meine Vorstellung wären eher kleine Akkus als Standardspeicher mit optionaler zusätzlicher Brennstoffzelle sowie Wasserstofftank, wenn es mal auf Reisen geht. Oder genormte Tauschakkus, am besten alles im Wettbewerb.
Dann werden wir sehen, was sich durchsetzt. Momentan fehlt es an ausreichend Energie für eine Wasserstoffwirtschaft. Wir bräuchten immens Kraftwerkskapazität. Und blauer Wasserstoff durch Kohleverbrennung finde ich nicht besonders attraktiv.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

SC71

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von SC71 »

Es ist immer wieder faszinierend, wie sehr das Forum über Geschäfte grosser Konzerne bestens informiert ist (insbesondere Mr. L).

Aus diesem Grund könnte ich mir Mr. L auch in einer Schlüsselposition in der Regierung vorstellen.

Dann würde auf jeden Fall mehr mit Sachverstand und Voraussicht gearbeitet werden, in Zukunft!

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von sholloman »

Frank hats einfach drauf :up2: :superfreu: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

Mister L hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 12:17
Meine Vorstellung wären eher kleine Akkus als Standardspeicher mit optionaler zusätzlicher Brennstoffzelle sowie Wasserstofftank, wenn es mal auf Reisen geht.
Und unbedingt einen Verbrenn-Range-Extender, wenn der kleine Akku (der sowieso bei einer Brennstoffzelle sein muss) leer ist und auch bloederweise keine Wasserstoff-Tanke mehr erreichbar ist. So dicht, wie heutzutage Benzin/Diesel-Tanken, gibt es garantiert in den naechsten 20 bis 30 Jahren noch nicht Wasserstoff-Saeulen.
Ha, ich haett eine Loesung. Wenn die Sodastreamapparatur (maechtigst in der Reklame anwesend) leer ist, schraubt man einfach einen Austauschzylinder drauf und schon blubbert es wieder. Hoppa, in jedem Supermarkt gibt es Austausch-Wasserstoffzylinder, Problem der sporadischenTankstellen auf einen Schlag geloest.
Ich hab das Patent darauf noch nicht angemeldet.
Gruesse, Peter.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brämerli »

SLS neu auch in CH. :laugh2:

https://www.astra.admin.ch/astra/de/hom ... 79608.html

... also eine steht.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von sivas »

Auch hier fehlt das Bild zum Link.
Bei Texten darf's auch ein Zitat sein.
Einfach so was kryptisches vor die Füße werfen, das geht nicht ! :motzen:

Untoter :shock:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brämerli »

Du klickst doch eh auf alles was sich klicken lässt. :aetsch:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brett-Pitt »

Wenns ein Weib wäre, gölte
"Dumm klickt gut"

Ist hier Weibsvolk anwesend?

Hohepriester Pettros
("Öl, Reis und frische Kieselsteine")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Bohne »

Ohne Worte.
Dateianhänge
e.GO-Life-Polizei-Aachen-2.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von braucki »

Wenn sich das durchsetzt, wird es vernünftig in der City -einfach Parkplätze mit Induktionsschleifen ausrüsten und langstreckentauglich, wenn Abschnitte oder Parkplätze auf der BAB mit Induktionsschleifen versehen werden
https://efahrer.chip.de/news/ladekabel- ... layout=amp
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“