Unterforum Monkey

Neues, Anregung und Kritik zum Forum
SollteBremsen

Unterforum Monkey

Beitrag von SollteBremsen »

Wäre nett wenn es unter "Andere kleine Hondas" ein Unterforum für die Bonsai Bikes gäbe. Speziell die neue Honda Monkey.

Is that possible ?

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Unterforum Monkey

Beitrag von Harri »

Es spricht ja doch nichts dagegen, sich mal andere Kisten wie Visions, SH oder andere, sozusagen über den Tellerrand weg ohne Tiefe anzuschauen. So richtig Sinn sehe ich da aber nicht, denn normalerweise ist man in den spezifischen Foren doch wesentlich besser bedient.
Wieso denn jetzt nur andere kleine Hondas?
Wenn dann doch gleich entweder andere Hondas, ein Bereich jeweils für NTVs, für SHs oder noch andere Hondas. Mir fallen spontan mehrere NTVs oder SHs ein (auf jeden Fall mehr als neue Monkeys) oder gleich andere markenunabhängig Motorräder ein.
oder man beschränkt sich einfach weiterhin im wesentlichen auf CUBs.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Unterforum Monkey

Beitrag von Bastlwastl »

hier denke ich besser aufgehoben .

http://www.grom-forum.de/forum/phpbb/

ich kann klar verstehen das man nicht immer in neue Foren und deren unterschiedliche gegebenheiten eintreten will.

aber in solchen fällen ist es meistens besser .

es wird ja jetzt schon 70% nonsens geschrieben was nicht schwerpunktmässig mit dern Cubs verschiedenster hersteller zu tun hat .
ein einfaches chatportal würde vielen usern reichen .

was wirklich abgeht ist das "Alte Monkey Forum" der Stuttgarter IG

soviel gebaltes wissen um unsere kisten und deren technik wirds nie wieder geben..... :|

SollteBremsen

Re: Unterforum Monkey

Beitrag von SollteBremsen »

Eben, ich will in kein spezifisches Forum, zumal es auch überhaupt kein Vernünftiges gibt. Hier wäre schon ok, passt doch alles.
Vielleicht kann ich es ja über eine kleine Forumsspende "erzwingen", dann hätte jeder was davon :sonne:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Unterforum Monkey

Beitrag von Bastlwastl »

aufgrund der regen anteilnahme bist du allerdings aktuell der einzige der bedarf sieht ;)

andere sind in oben verlinkten forum .

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Unterforum Monkey

Beitrag von Harri »

SollteBremsen hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 22:44
Vielleicht kann ich es ja über eine kleine Forumsspende "erzwingen", dann hätte jeder was davon :sonne:
Das kann sicher nicht Dein Ernst sein.

SollteBremsen

Re: Unterforum Monkey

Beitrag von SollteBremsen »

Das oben verlinkte Forum habe ich mir angeschaut, scheint mir eher eine Verkaufsveranstaltung zu sein.
Hauptthemen: Schneller, Höher, Breiter. Das sind leider nicht die Dinge, mit denen ich mich befassen möchte.

Ich werd mir dann vielleicht selber so ein Forum aufsetzen wenn das hier nicht gewünscht ist, es gibt ja genug freie Hoster. Vielleicht reicht auch ein Blog mit Kommentarfunktion. Ich will mich eigentlich nur entspannt, Sinn des Lebens usw, austauschen und vielleicht ein paar Bilder hochladen.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Unterforum Monkey

Beitrag von Bohne »

Warum machst du nicht einfach hier im Forum ein neues Thema für deine Monkey auf?
Da kannst du schreiben und hochladen was du willst, und die anderen können auch jederzeit reinquatschen.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Unterforum Monkey

Beitrag von Harri »

Warum denn dann nicht gleich ein eigenes Forum?

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8086
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Unterforum Monkey

Beitrag von Bernd »

Man könnte doch hier: Andere kleine Honda - CUB, CBF, Roller
eine Monkey Rubrik installieren.

Es ist ja eine "andere kleine Honda" aber keine CUB, CBR oder Roller.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Unterforum Monkey

Beitrag von teddy »

SollteBremsen hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 17:38
Das oben verlinkte Forum habe ich mir angeschaut, scheint mir eher eine Verkaufsveranstaltung zu sein.
Hauptthemen: Schneller, Höher, Breiter. Das sind leider nicht die Dinge, mit denen ich mich befassen möchte.
Ich werd mir dann vielleicht selber so ein Forum aufsetzen wenn das hier nicht gewünscht ist,
Im Banner des Forums steht: "DAS CUB Forum". Gut.
Es gibt sogar ein Unterforum "Honda Roller", auch gut noch, obwohl CUB != Roller im Forum immer wieder betont wird von den alten CUB-Hasen.
Schreib halt dort was und wieviel und worueber Du willst. Im Betreff halt "Monkey" erwaehnen (lassen), schon hast Du Deinen Club zusammen.
Gruesse, Peter.

SollteBremsen

Re: Unterforum Monkey

Beitrag von SollteBremsen »

Bernd hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 19:59
Man könnte doch hier: Andere kleine Honda - CUB, CBF, Roller
eine Monkey Rubrik installieren.

Es ist ja eine "andere kleine Honda" aber keine CUB, CBR oder Roller.

Gruß
Bernd
Eben das habe ich ja auch im Eingangspost geschrieben. Einfach dort ne Monkey Rubrik installieren ;)

Es würde ja auch genügen ein Unterforum "Diverse" im "andere kleine Honda" - Unterforum zu erstellen, da könnte man dann auch gleich die CT125 Diskussion hineinpacken, ein sehr populären Thema hier, was aber fälschlicherweise im C125 forum abgeht.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Unterforum Monkey

Beitrag von Torsten »

Was ist denn daran "fälschlich"? Die CT basiert auf der C125.

Ein Gilera Runner-Unterforum fände ich auch schick. Das letzte brauchbare ging vor über zehn Jahren fritte. Aber, hmm, hat halt nix mit dem Forum hier zu tun.

Ist halt so.

Probiers halt mal in Facebook, da gibt es eine recht rührige Usergroup für die neue Monkey.

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Unterforum Monkey

Beitrag von Brämerli »

SollteBremsen hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 17:38
... Ich will mich eigentlich nur entspannt, Sinn des Lebens usw, austauschen und vielleicht ein paar Bilder hochladen.
Das Ding nennt sich Facebook. :laugh2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Unterforum Monkey

Beitrag von sivas »

Viel wichtiger, als das Eröffnen neuer Unterforen, erachte ich die Schaffung einer Bildergalerie, in der durch alle jemals hochgeladenen Bilder gescrollt werden kann :arrow:
Facebook weiss schon, was wichtig ist im Leben, deshalb gibt's dort überall Fotos, Fotos, Fotos ... Videos, ups ...
-
facebook.png
facebook.png

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Anregung zum Forum“