100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
rechts der Exot Wave 110i AT und links der aktuelle Exot SC125A Supercub
Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
Auch hier sieht man den Unterschied: Die SC ist 'ne Schrumpf-Cub
Das muss lustig aussehen, wenn ich damit auf der Autobahn 'nen LKW überhole.
Fehlt nur noch, dass ich dabei die Beine bewege. Dann denkt man, ich würde nebenherlaufen
Geiles Teil
Das muss lustig aussehen, wenn ich damit auf der Autobahn 'nen LKW überhole.
Fehlt nur noch, dass ich dabei die Beine bewege. Dann denkt man, ich würde nebenherlaufen
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†
Untoter
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
Und ich mach morgen mal einen der 50 Oelwechsel, um die Industrie zu stützen! (Empfehlung vom Super Cub König, englisch : Cub Cake Conquistador, kurz CCC.)
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
lass Dir doch mal was anderes als Ölwechsel einfallen, einmal zum darüber lachen ist doch ganz nett, jedes weitere mal ist langweilig, obwohl es gibt ja auch Steigerungsmöglichkeiten der Geschichten, die für Dich wichtig sind.
übrigens, ein ganz dickes "Danke schön", dafür, daß Du zumindest nicht genauso jeden Tankvorgang ausführlich beschreibst.
übrigens, ein ganz dickes "Danke schön", dafür, daß Du zumindest nicht genauso jeden Tankvorgang ausführlich beschreibst.
Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
Am liebsten bei
SHELL.....
Auf besonderen Wunsch von Harri werde ich in Zukunft gerne von meinen Tankerlebnissen bei SHELL berichten.
Die Wahrscheinlichkeit der Selbsteinlieferung bei meiner nächsten Wien-Reise aufgrund dieser haarsträubenden Pfennigfuchser Threads ist jedoch um ein vielfaches höher einzuschätzen.
SHELL.....
Auf besonderen Wunsch von Harri werde ich in Zukunft gerne von meinen Tankerlebnissen bei SHELL berichten.
Die Wahrscheinlichkeit der Selbsteinlieferung bei meiner nächsten Wien-Reise aufgrund dieser haarsträubenden Pfennigfuchser Threads ist jedoch um ein vielfaches höher einzuschätzen.
- werni883
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
Servus,
Nach Martin's Vorbild wollte ich 20 Liter Racer 10W-60 bestellen, aber MEGUIN will € 19 für die Lieferung (in DE gratis.)
Das Methusalem Öl, werni883
Nach Martin's Vorbild wollte ich 20 Liter Racer 10W-60 bestellen, aber MEGUIN will € 19 für die Lieferung (in DE gratis.)
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.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
Huhu!
Gestern konnte ich mich spontan selbst dazu überreden, schnell den Anlasser der Wave auszubauen.
Anlass den Anlasser auszubauen war, dass er seit geraumer Zeit während des Startvorgangs gequietscht hat
und ich die Verwechslung mit einem Chinaroller (defekter Anlasserfreilauf gängig) vermeiden wollte.
Waren auch nur ein paar Schrauben, die Verkleidung kann man einfach wie bei einer offenen Wunde auseinanderklappen.
Hintere Lagerung gereinigt, frisch gefettet, Kollektor abgeschmirgelt, zwischenräume am Kollektor freigekratzt, Tröpfchen Öl
aufs vordere Lager und wieder zusammengebaut. Ein Klax.
Jetzt summt er wieder und ich freue mich
LG
MM
PS: Man sieht an diesem Beispiel, dass der Wartungsaufwand jenseits der 100.000km unermesslich hoch wird
und die berechtigte Überlegung im Raum steht, das alte Modell gewinnbringend zu veräußern (Liebhaberstück)
und etwas neues mit DREI Jahren Garantie zu kaufen.
Gestern konnte ich mich spontan selbst dazu überreden, schnell den Anlasser der Wave auszubauen.
Anlass den Anlasser auszubauen war, dass er seit geraumer Zeit während des Startvorgangs gequietscht hat
und ich die Verwechslung mit einem Chinaroller (defekter Anlasserfreilauf gängig) vermeiden wollte.
Waren auch nur ein paar Schrauben, die Verkleidung kann man einfach wie bei einer offenen Wunde auseinanderklappen.
Hintere Lagerung gereinigt, frisch gefettet, Kollektor abgeschmirgelt, zwischenräume am Kollektor freigekratzt, Tröpfchen Öl
aufs vordere Lager und wieder zusammengebaut. Ein Klax.
Jetzt summt er wieder und ich freue mich
LG
MM
PS: Man sieht an diesem Beispiel, dass der Wartungsaufwand jenseits der 100.000km unermesslich hoch wird
und die berechtigte Überlegung im Raum steht, das alte Modell gewinnbringend zu veräußern (Liebhaberstück)
und etwas neues mit DREI Jahren Garantie zu kaufen.
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
geht alles easy nur das zusammenschieben ist eine Fummelei.
Hast du die Kohlen erneuert?
Gruß Karl
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
Hihi, ja, mit 2 Fingern die Kohlen zurückhalten und überstülpen ist fummelig
Ne, hab ich gelassen. War eine spontane Aktion.
Ich seh da auch noch so den ein oder anderen Startvorgang
Ne, hab ich gelassen. War eine spontane Aktion.
Ich seh da auch noch so den ein oder anderen Startvorgang
Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
Bis auf die Ornamente (Hasch--Bongs) oben. Komisch, hätte nicht gedacht, dass DonS auf unnötigen Schnickschnack steht, als Minimalist und Freund der klaren Worte
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
Was glaubst du, wie er zu solch klaren Worten kommt?
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
Da hat aber einer derbe einen geraucht, daß er ein paar harmlose
Petroleumlampen für Bongs hält...
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
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Re: 100.000km Zwischenabrechnung - weiter gehts!
Habe gerade im Spritmonitor gestöbert und festgestellt, dass der 100tkm-Service ziemlich genau ein Jahr und 7.000km her ist.
Das ist das schwächste Wavejahr bisher, mit Abstand.
Was war zwischenzeitlich? Nix natürlich.
Erkenntnisse? Ja: Nie wieder eine offene Kette. Das war der letzte Versuch.
Die MXZ, die ich vor einem Jahr montiert habe, ist qualitativ besser als eine 10€ Standardkette, dafür aber fast so teuer wie eine O-Ringkette und trotzdem nicht ansatzweise so gut.
Die original Honda-Ritzel und Kettenblätter sind viel haltbarer als die JT-Kranzln.
Zumindest das nächste Ritzel kauf ich beim FHH.
Wenn es mich die Tage überkommt und ich daran denke (also andersrum), kauf ich eine neue O-Ringkette für die Sucu.
Der Motor läuft nachwievor ohne Probleme und hat auf die letzten 3000km keinen mm Öl verbraucht. Eh wie immer.
Auf ein paar weitere Kilometer.
LG
MM
Das ist das schwächste Wavejahr bisher, mit Abstand.
Was war zwischenzeitlich? Nix natürlich.
Erkenntnisse? Ja: Nie wieder eine offene Kette. Das war der letzte Versuch.
Die MXZ, die ich vor einem Jahr montiert habe, ist qualitativ besser als eine 10€ Standardkette, dafür aber fast so teuer wie eine O-Ringkette und trotzdem nicht ansatzweise so gut.
Die original Honda-Ritzel und Kettenblätter sind viel haltbarer als die JT-Kranzln.
Zumindest das nächste Ritzel kauf ich beim FHH.
Wenn es mich die Tage überkommt und ich daran denke (also andersrum), kauf ich eine neue O-Ringkette für die Sucu.
Der Motor läuft nachwievor ohne Probleme und hat auf die letzten 3000km keinen mm Öl verbraucht. Eh wie immer.
Auf ein paar weitere Kilometer.
LG
MM