Honda CT 125

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda CT 125

Beitrag von Lung Mike »

Seerohrtiefe geht. :lol:
FB_IMG_1592739197730.jpg
FB_IMG_1592739207388.jpg
Q = FB
Voll dabei und dicht daneben

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Torsten hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 15:50

Wenn Du mir erklärst, was du unter implementieren verstehst (die tatsächliche Bedeutung dieses Wortes scheint es eher nicht zu sein), ist mir eventuell auch eine Antwort möglich. :D

*schwing*
Schuldigung, ich war noch halb auf der Arbeit und hatte noch nicht auf nicht-Nerd umgestellt.
Ich meinte natürlich: "was willst du mir mit einem schwingenden Penis implementieren ?"

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bohne »

Lung Mike hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 12:54
@ Bohne
Und warum steht dann da....
Untersetzung unter Übersetzung.
Und was ist es dann,wenn kein zweiter Peilstab.
Bitte um Aufklärung.
Primär- und Sekundärübersetzungen sind eben auch Untersetzungen, bei der CT125 3,350/2,785 und bei der C125 3,363/2,571.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

SollteBremsen hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 17:54
mit einem schwingenden Penis implementieren ?"
Ich bin erschüttert, welche unkeuschen Gedanken Du in ein harmloses Strichmännchen hineinimprägnierst! :shock:

Hoffentlich ist das Bild meiner 10-Uhr-Leberkässemmel (nur echt mit Händlmaier!) von der guten Metzgerei Oberloher jetzt weniger implementär.

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Warum muss er überhaupt alle 2-3 Tage sein Benutzerbild wechseln. Sprechen wir hier etwa über eine Art virtuelle Profilneurose :roll:

Erst Pabst, dann schwingender Penis und nun ein Brötchen ( oder etwa als Synonym für Billiglöhner in der fleischverarbeitenden Industrie, wäre natürlich cool wenn du da irgend ein System hast)

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda CT 125

Beitrag von Torsten »

:laugh2:

Mit was sich manche Leute beschäftigen ist wirklich faszinierend. Muss man nicht verstehen.

A propos nicht verstehen, den Kommentator verstehe ich auch nicht, aber es ist ein interessantes Video und eine elegante Rückkehr zum Thema dieses Threads:

https://www.youtube.com/watch?v=GbL5BqzSWvg

Bild für Sivas:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-06-22 um 19.23.03.jpg

SollteBremsen

Re: Honda CT 125

Beitrag von SollteBremsen »

Torsten hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 19:23
:laugh2:

Mit was sich manche Leute beschäftigen ist wirklich faszinierend. Muss man nicht verstehen.
Naja, jetzt tu mal nicht so als ob du mir Verständnis entgegenbringen müsstest, du hast schließlich den schwingenden Penis als Benutzerbild benutzt.
Aber ist ja auch schon wieder gelöscht von dir und damit auch der Sinn dieser Diskussion

Also schnell back zu "deinem Thema" keep serious !

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda CT 125

Beitrag von Brämerli »

Torsten hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 19:23
:laugh2:

Mit was sich manche Leute beschäftigen ist wirklich faszinierend. Muss man nicht verstehen.

A propos nicht verstehen, den Kommentator verstehe ich auch nicht, aber es ist ein interessantes Video und eine elegante Rückkehr zum Thema dieses Threads:

https://www.youtube.com/watch?v=GbL5BqzSWvg

Bild für Sivas:
Das ist dei Ausfahrt meines Lebens ich bin der Grösste, die CRF-Angeber haben keine Chance gegen die CT-Macht, CUB geboren, lalala.... :inno2: :aetsch: :aetsch1:

Bis eine Minute vor Schluss sah die CT also fast ebenbürtig aus. Berücksichtigt man das Handycap zur CRF250 steht sie echt gut da, oder liegt, auf Platz 3.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Honda CT 125

Beitrag von Ecco »

Wo letzter Beitrag Torsten steht, kuck ich immer zuerst.
Da ist immer was los :lol: Der Spießbraten von Shollo sieht aber auch gut aus,
frischer als Tonis Schweinebraten.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda CT 125

Beitrag von Mister L »

109 statt 100 mm Federweg vorn bei der CT ggü der C sind so pralle nicht - kein Wunder, dass der Kerl in dem Video sich also sein Fahrzeug zerlegt nach einem wohl gar nicht so derben Schlagloch mit allerdings zu hohem Tempo. Für solch ein Tempo reicht das Fahrwerk nicht und die zwar deutlich bessere Bodenfreiheit als bei der C ist auch immer noch nicht gut genug für diese tiefen Furchen.

Die CT ist keine Enduro, sondern Handwerkerfahrzeug und Pizzamopped (wegen großen Gepäckträgers), gut für den Alltag v.a. in und um Städte und dann eben auch auf Feldwegen, wenn der Kunde mal etwas außerhalb wohnt bzw. in nicht asphaltierten Gebieten (Brandenburger Dörfer bspw. haben oft nur Sandstraßen)
Sicher kann man damit auch bissel Feldwegerfahrungen machen oder gar mal langsam off-roaden; richtig Gelände ist nicht so ihr Ding, was man in dem Video trotz der offensichtlichen Unerfahrenheit des Fahrzeugführers gut erkennt.

Ich hätte gern von der CT ihre angeblich 165 mm Bodenfreiheit (165 zu 125 bei der C) für das Gehwegparken. Muss immer aufstehen und dann langsam die Cub mit Gas über den Randstein fahren - dabei ist es oft sehr knapp und ich muss irre aufpassen und gucken, da ist es meist sogar schneller, einen abgesenkten Randstein zu suchen.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Honda CT 125

Beitrag von Brämerli »

Runter Wheelen ;)

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Honda CT 125

Beitrag von sivas »

Torsten hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 19:23
Bild für Sivas
Danke !

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bernd »

Torsten hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 19:23


https://www.youtube.com/watch?v=GbL5BqzSWvg

Bild für Sivas:
Die Inno hat ein Täschchen, die Hunter Cub hat eins aber unsere geliebte C125A Super Cub, die muss sich das von der Inno umschnallen, was bei ihr wirklich nicht passt und auch so aussieht.

Gibts denn kein passendes Lenkertäschchen für die C125?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

SC71

Re: Honda CT 125

Beitrag von SC71 »

_20200629_113058.JPG
So ordentlich KANN ein Zusatztank aussehen (im Gegensatz zum Plastikfass am Lenker)
Zuletzt geändert von SC71 am Mo 29. Jun 2020, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda CT 125

Beitrag von Bernd »

Ein tolles Teil! Auch die Befestigung scheint sehr solide und durchdacht zu sein.
Das wäre auch was für den Super Cub, Innova oder Wave Fahrer.

Wo gibts denn das?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“