Erste Hilfe bei Vandalismus

SC71

Re: Erste Hilfe bei Vandalismus

Beitrag von SC71 »

Dieses Forum ist immer wieder ein Quell der Freude.

Von den Experten wurden wieder zahlreiche Antworten auf Fragen gegeben, die zuvor keiner gestellt hatte.

Natürlich wird dieses seltene Kymco Gefährt Vollkasko-versichert sein, um im Falle eine vandalistischen Diebstahls gegen den finanziellen Totalverlust abgesichert zu sein.

Mit Herrn D. aus W. werde deshalb ich Anfang nächster Woche beim Heurigen dieses brisante Thema gemeinsam analysieren. Meines Wissens sind wahrscheinlich die in beider Besitz befindlichen C125A jeweils nur Teilkasko-versichert! Hier sollten beide Besitzer dringend über ein Vollkasko-Upgrade nachdenken, da vor kurzem erst ein höherer dreistelliger Betrag nach England transferiert wurde, um einen Schaden durch Unbekannt wieder gerade zu rücken zu können. Dieses Geld wäre in einer Vollkasko Prämie sinnvoller angelegt gewesen (allein schon wegen der freien Gutachter Wahl!)

Hoffentlich wird meine geliebte C125A auf der Fahrt nach Österreich nicht Opfer von bayerischen Vandalen (welche sich aus Wut über drohende Fahrverbote an unschuldigen 68db Gefährten rächen wollen).

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Erste Hilfe bei Vandalismus

Beitrag von Harri »

Hälst Du Dich denn zur Sache überhaupt für ausreichend vorinformiert oder willst Du dann statt zu analysieren nur inhaltslos beschwatzen?

SC71

Re: Erste Hilfe bei Vandalismus

Beitrag von SC71 »

Bin weder VORINFORMIERT noch ein EXPERTE!

Aber es ist äußerst amüsant zu verfolgen, mit welcher Anteilnahme über einen Haufen Altmetall diskutiert wird (und das wahrscheinlich schon VOR dem vandalistischen Diebstahl).

Diese Woche wird erst mal noch frisches Oel eingefüllt und die Kette gepflegt. Wenn es dann auf Tour geht, folgt eine spannende Dokumentation über die C125A vor europäischen Zapfsäulen.

Falls an dieser Art der Berichterstattung kein Interesse besteht, einfach das entsprechende Mitglied blockieren und sich wieder der Schrott Aufbereitung zuwenden...

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Erste Hilfe bei Vandalismus

Beitrag von Xir »

Brämerli hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 22:16
[... Frauen die mit nem Fuffi anreisen gewinnen eine Promac Standbohrmaschine für die Garage oder Werkstatt. :D ...
Aber nur, wenn dieser vor Ort auf dem Gefährt verstaut und mitgenommen werden, was? :laugh2:

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Erste Hilfe bei Vandalismus

Beitrag von Brämerli »

Xir hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 07:46
Brämerli hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 22:16
[... Frauen die mit nem Fuffi anreisen gewinnen eine Promac Standbohrmaschine für die Garage oder Werkstatt. :D ...
Aber nur, wenn dieser vor Ort auf dem Gefährt verstaut und mitgenommen werden, was? :laugh2:
Oh, das Kleingedruckte. Eine Maschine wird unter den Frauen die mit dem Fuffi anreisen verlost oder so. Echt. Also nur an echte Frauen. Jungs, ihr könnt euch wieder abschminken.

(Sorry Silke für den Offtopic)

SC71

Re: Erste Hilfe bei Vandalismus

Beitrag von SC71 »

_20200630_080318.JPG
Hier ein erstes Bild des Verdächtigen.

Wer genau hinschaut, kann die Verlleidungsteile der gestohlenen Nexxe eindeutig unterhalb des Schrottberges erkennen.

Vermutlich war der Schrotti nur ahnungslos und dachte gutgläubig, es handelt sich bei dem Fahrzeug um Sperrmüll!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Erste Hilfe bei Vandalismus

Beitrag von Trabbelju »

SC71 hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 00:47
Von den Experten wurden wieder zahlreiche Antworten auf Fragen gegeben, die zuvor keiner gestellt hatte.
Die aber zur Versachlichung des Themas notwendig waren.
Harri hat die Fakten auf den Tisch gebracht.

Die Nexxe wurde gestohlen und beschädigt wieder aufgefunden.
Und um sie stehlen zu können wurde sie aufgebrochen.
Das war ein Diebstahl.

Die Fakten sind heilig, die Kommentare sind frei.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

SC71

Re: Erste Hilfe bei Vandalismus

Beitrag von SC71 »

Charity Aufruf!

Habe soeben zehn Euro an Böcki gesendet mit der Bitte, dass weitere Mitglieder meinem Aufruf folgen mögen, damit die Nexxe bald wieder im neuen Glanz erstrahlen darf.

Gemeinsam schaffen wir das!
Zuletzt geändert von SC71 am Di 30. Jun 2020, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Erste Hilfe bei Vandalismus

Beitrag von Ecco »

SC71 hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 08:09
Wer genau hinschaut, kann die Verlleidungsteile der gestohlenen Nexxe eindeutig unterhalb des Schrottberges erkennen.
:laugh2: :laugh2:
Man sollte nicht spaßen. Silke ist traumatisiert "...schlimmer als Corona"

Benutzeravatar
Ella
Beiträge: 57
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:00
Fahrzeuge: Kymco Nexxon 50
Wohnort: Bergisch Gladbach-Mitte
Alter: 55

Re: Erste Hilfe bei Vandalismus

Beitrag von Ella »

tybrin hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 17:10
Hallo Silke, tut mir leid was dir passiert ist.
Ich hätte noch eine Nexxe mit 6500Km für 350€ anzubieten.
Komme aus Hennef, da wär das mit der Anleiferung auch unprobematisch.
LG
Tybrin
Hallo Tybrin,

kann ich mir sie die nächsten Tage mal bei dir anschauen???
Das wäre ja toll.
:angel: Rock your life ist keine Modeerscheinung :twisted: :inno2:

Benutzeravatar
Ella
Beiträge: 57
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:00
Fahrzeuge: Kymco Nexxon 50
Wohnort: Bergisch Gladbach-Mitte
Alter: 55

Re: Erste Hilfe bei Vandalismus

Beitrag von Ella »

Harri hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 21:21
Wieso klammert ihr Euch ständig an dem einmal fälschlicherweise erwähnten Vandalismus fest. Der Schaden sollte normalerweise doch nicht als "echter" Vandalismus (das wäre ja ein Fall für die Vollkasko) laufen, sondern als Diebstahl über die Teilkasko. Die Frage ist also: Besteht eine TK und ist der Diebstahl der Versicherung incl der Bescheinigung von der Polizei der Versicherung gemeldet.
Beim Vandalismus wird ein Fahrzeug "ohne Verstand" quasi ungefahren ohne Diebstahlversuch am Standort beschädigt.
Das Ding ist doch aber richtig geklaut worden und dann woanders beschädigt wieder aufgefunden worden. Das ist eine ganz andere Nummer.
Ich kenne es ja so, daß die Versicherung bei Teilkasko nach der Meldung 4 Wochen wartet und dann den Zeitwert bezahlt, wenn es weg bleibt.
Wenn das Fahrzeug aber in dieser Zeit wiedergefunden wird, bekommt man ja das Fahrzeug wieder. Normalerweise zahlt die TK dann zumindest die Schäden die durch den Diebstahl entstanden sind. Schon bei den zu erwartenden Elektrikschäden incl, bei einem Aufbrechen des Lenkschloßes was dann mindestens einen Steuerkopfschaden ergibt und dem zum Kurzschließen vorne weggerissenem Plastik ist man incl Lenkschloß und Austausch des Kabelbaums, auch beschädigte Blinker/Scheinwerfer/Rücklichter sind TKschäden und damit liegt man bei der Kiste doch im Bereich des wirtschaftlichen Totalschadens.


Ist aber nett wieder mal zu hören, wer sich wie, hier künstlich aufregt, ohne die Hintergründe zu kennen, erstmal nur Vollkasko losblökt. Also bei vorhandener TK erstmal jemand von einer Versicherung fragen und wenn man mißtrauisch ist meinetwegen jemanden den man kennt nachfragen.

Die Nummer mit Sivas Nachbarn der beschädigt hat und immer wieder von ihm aufgeführt wird ist auch wieder eine andere Nummer. Da steht ein Schädiger fest und der muß letztendlich zahlen und wenn er kann, dann hat das auch nichts mit der VK zu tun.
Sie hat nur eine Haftpflichtversicherung. Da hätten ja die letzten 4 Jahre die Versicherungsprämie wahrscheinlich den Wert von Ella überschritten. Danke trotzdem für die umfangreichen Ausführungen, ich lerne gerade eine Menge dazu.
:angel: Rock your life ist keine Modeerscheinung :twisted: :inno2:

Benutzeravatar
Ella
Beiträge: 57
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:00
Fahrzeuge: Kymco Nexxon 50
Wohnort: Bergisch Gladbach-Mitte
Alter: 55

Re: Erste Hilfe bei Vandalismus

Beitrag von Ella »

DonS hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 09:12
In Wien ist seit dem Lockdown vor dreieinhalb Monaten der Swi-Club geschlossen. Bin auch traumatisiert und keiner hat Mitgefühl hier.
Solange du noch Motorrad fahren darfst ist doch alles gut ;-)
:angel: Rock your life ist keine Modeerscheinung :twisted: :inno2:

Benutzeravatar
Ella
Beiträge: 57
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:00
Fahrzeuge: Kymco Nexxon 50
Wohnort: Bergisch Gladbach-Mitte
Alter: 55

Re: Erste Hilfe bei Vandalismus

Beitrag von Ella »

SC71 hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 08:32
Charity Aufruf!

Habe soeben zehn Euro an Böcki gesendet mit der Bitte, dass weitere Mitglieder meinem Aufruf folgen mögen, damit die Nexxe bald wieder im neuen Glanz erstrahlen darf. Screenshot_20200630-082844.png

Gemeinsam schaffen wir das!
Jetzt ist Ella zum Spendenfall geworden. Danke für diese Initiative, das hat mich echt gefreut. Und wenn wir das Geld später an einen noch besseren Zweck spenden.
:angel: Rock your life ist keine Modeerscheinung :twisted: :inno2:

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Erste Hilfe bei Vandalismus

Beitrag von VR46 »

....der Tipp mit der K-Pfeife scheint mir der beste Ratschlag zu sein. Da kannste dir den Nexxon Motor auf Reserve legen .( viel mehr scheint mir von der Nexxe nicht erhaltenswert :wech: )
...und das Dingen wird sicherlich man nen Klassiker!
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
Ella
Beiträge: 57
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:00
Fahrzeuge: Kymco Nexxon 50
Wohnort: Bergisch Gladbach-Mitte
Alter: 55

Re: Erste Hilfe bei Vandalismus

Beitrag von Ella »

Jungs, ich halte mal zwischendurch fest:

- bis vor vier Jahren habe ich keinen Gedanken daran verschwendet, jemals überhaupt Moped oder ähnliches zu fahren.
- inzwischen kann ich durchaus nachvollziehen, warum ein Moped kein Moped ist und plane mal meinen nächsten Wohnsitz um.
- ein Treffen in der Schweiz liest sich durchaus reizvoll, zumal ich die Gegend liebe. Im vergangenen Jahr war ich vier Wochen dort. Ich käme auch ohne eine Giveaway, in dem Fall wäre auch er Weg das Ziel.
- ihr seid ja nicht zimperlich in der Kommunikation miteinander. Die unterschiedlichen Ansichten sind für mich sehr wertvoll, ich bin ja durchaus reflexionsfähig.
- ich frage mich, warum ich mich hier nicht schon früher "reingetraut" habe.
- mittlerweile beschäftige ich mich mit Technik und Ersatzteilen *OMG* vielleicht würde ich als Giveaway für meinen Schweiztrip einen neuen Nagellack nehmen?????
- ich bringe Ella einfach zum nächsten Schraubertreffen mit :laugh2:
:angel: Rock your life ist keine Modeerscheinung :twisted: :inno2:

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“