Honda CT 125
Re: Honda CT 125
Bei der kommenden Tour ab Samstag nach Wien werde ich berichten, ob es auch ohne Fuelfriend geht.....
Präsentation diverser Tankstellen entlang der Route.
Der Wunsch über die Berichterstattung diverser Tank Vorgänge kam aus den Reihen des Forums.
Dem werde ich entsprechen.
Präsentation diverser Tankstellen entlang der Route.
Der Wunsch über die Berichterstattung diverser Tank Vorgänge kam aus den Reihen des Forums.
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Re: Honda CT 125
Abnehmbar (keine hässlichen Klebe Klett Verschlüsse)
Wer will, findet bestimmt auch noch einen Platz für die Pipi Flasche!
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Re: Honda CT 125
Tankinhalt soweit ich mich errinnern kann 2,5l
Die Halterung mit dem Schloß wird an 2 Schrauben befestigt,
ich denke der am Fahrzeug verbaute Halter eigen Konstruktion. Bei der CT 90 / 110 war es ein Teil das auf das Schutzblech gesetzt wurde, könnte evtl. auch an der CUB passen.
Leider kann ich keine Bilder einstellen. Meine CT 90 Teile sind zwischenzeitlich alle verkauft. Sah nett aus, ehrlich benötigt hatte ich den Ersatzsprit nie, der wurde nur zum Auftanken meines Rasenmähers genutzt. Der Tankdeckel hatte den gleichen Verschluß wie der CT90/110er Tank. Falls ich irgendwann eine längere Fahrt vorhabe, schnall ich mir lieber gleich einen 5 Liter Kanister auf den Gepäckträger, sieht nicht so gut aus, erfüllt seinen Zweck.
Sucht euch die Teile für den hinteren Tank in Australien oder in den USA. Die Teile sind sauteuer, manchmal gibt es sie genau dort billiger als Restbestände. Halterungsteile gehen auch als gebraucht Teile durch, klar sind Versandkosten teuer, dazu der Zoll. Aber wer so was haben will gibt auch gerne für die Neuteile 400 Euro aus.
Tipp Alternative es gibt in Japan auch eine CT 110 neu oder so, die auch den Weg nicht nach Europa fand, für die gab es im Zubehör einen Rechteckigen Zusatztank, der auch nicht schlecht aussah. Leider kann ich immer noch keine Bilder einstellen, ich hab irgendwo eines mit diesem Tank gesehen. Aber ihr könnt ja auch selber suchen.
Die Halterung mit dem Schloß wird an 2 Schrauben befestigt,
ich denke der am Fahrzeug verbaute Halter eigen Konstruktion. Bei der CT 90 / 110 war es ein Teil das auf das Schutzblech gesetzt wurde, könnte evtl. auch an der CUB passen.
Leider kann ich keine Bilder einstellen. Meine CT 90 Teile sind zwischenzeitlich alle verkauft. Sah nett aus, ehrlich benötigt hatte ich den Ersatzsprit nie, der wurde nur zum Auftanken meines Rasenmähers genutzt. Der Tankdeckel hatte den gleichen Verschluß wie der CT90/110er Tank. Falls ich irgendwann eine längere Fahrt vorhabe, schnall ich mir lieber gleich einen 5 Liter Kanister auf den Gepäckträger, sieht nicht so gut aus, erfüllt seinen Zweck.
Sucht euch die Teile für den hinteren Tank in Australien oder in den USA. Die Teile sind sauteuer, manchmal gibt es sie genau dort billiger als Restbestände. Halterungsteile gehen auch als gebraucht Teile durch, klar sind Versandkosten teuer, dazu der Zoll. Aber wer so was haben will gibt auch gerne für die Neuteile 400 Euro aus.
Tipp Alternative es gibt in Japan auch eine CT 110 neu oder so, die auch den Weg nicht nach Europa fand, für die gab es im Zubehör einen Rechteckigen Zusatztank, der auch nicht schlecht aussah. Leider kann ich immer noch keine Bilder einstellen, ich hab irgendwo eines mit diesem Tank gesehen. Aber ihr könnt ja auch selber suchen.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C
Re: Honda CT 125
Hallo,
mir gefällt die CT125 ausgesprochen gut und ich hätte auch gerne eine, weshalb ich diesen Thread auch seit Beginn folge. Hier wird jetzt schon seit über 60 Seiten leidenschaftlich über das Teil diskutiert, aber wahrscheinlich wird sie doch gar nicht nach Deutschland kommen. Sie hat ja anscheinend nur Euro4, was alleine schon den Verkauf unmöglich macht. Warum also dieser große Thread? Besteht vielleicht doch eine Chance, dass sie nach Deutschland kommt? Was würde dafür deuten? Ich stehe nämlich vor der Entscheidung, zu warten oder mir jetzt was passendes zu kaufen.
Grüße, Michael
mir gefällt die CT125 ausgesprochen gut und ich hätte auch gerne eine, weshalb ich diesen Thread auch seit Beginn folge. Hier wird jetzt schon seit über 60 Seiten leidenschaftlich über das Teil diskutiert, aber wahrscheinlich wird sie doch gar nicht nach Deutschland kommen. Sie hat ja anscheinend nur Euro4, was alleine schon den Verkauf unmöglich macht. Warum also dieser große Thread? Besteht vielleicht doch eine Chance, dass sie nach Deutschland kommt? Was würde dafür deuten? Ich stehe nämlich vor der Entscheidung, zu warten oder mir jetzt was passendes zu kaufen.
Grüße, Michael
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Re: Honda CT 125
Hallo,
hoffen kann man ja, das die nach DEutschland kommt (evtl. über Umwege), aber wenn du jetzt fahren willst, kauf was anders.
Wenn die dann kommt, verkaufen und umsatteln.
seaman100/Martin
hoffen kann man ja, das die nach DEutschland kommt (evtl. über Umwege), aber wenn du jetzt fahren willst, kauf was anders.
Wenn die dann kommt, verkaufen und umsatteln.
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Re: Honda CT 125
Honda äußert sich einfach nicht zu dem Thema, ich hatte per mail und über facebook angefragt, null Reaktion....
Re: Honda CT 125
Ich denke, die wissen schon was ich will, die rechnen ob sich der Aufwand lohnt.
Ich habe leider keine EU-Zahlen gefunden, von der ganzen Familie (Monkey, MSX, Cub ) wurden 2019 etwas über 1600 Stück in Deutschland verkauft ( Duke 125 alleine über 3200 ), da ist ein spitzer Bleistift gefragt, ob sich der Aufwand für eine Euro 5 Homologation überhaupt lohnt, da verzichtet man vielleicht lieber und verkauft ein paar Roller mehr....
Re: Honda CT 125
Es muss sich rechnen.
Das rechnet sich nicht.
Jeder Unternehmensteil muss sich selbst tragen.
Die Plan Zahlen werden wir wegen dem bißchen Corona auf keinen Fall abändern.
Die Lage ist kritisch.
Das Unternehmen muss geschützt werden.
Am meisten spart man, wenn man nichts ausgibt.
(Quelle: universell nutzbare Sprüche der Wirtschaft)
Das rechnet sich nicht.
Jeder Unternehmensteil muss sich selbst tragen.
Die Plan Zahlen werden wir wegen dem bißchen Corona auf keinen Fall abändern.
Die Lage ist kritisch.
Das Unternehmen muss geschützt werden.
Am meisten spart man, wenn man nichts ausgibt.
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Re: Honda CT 125
Im MSX-Forum habe ich gerade gelesen, das Honda Cub und MSX nicht mit Euro5 anbieten will, dann wird wohl auch keine CT125 kommen...
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Re: Honda CT 125
Es wird wohl keine CT 125 in Deutschland geben Super auch schon erkannt
Äh das ist doch nichts Neues, hat Honda jemals gesagt geschrieben oder sich geäußert die CT 125 nach Deutschland zu bringen: Nein !
Nach dem Versuch die CUB in Deutschland anzubieten, das ein totaler Fehlgriff war, es gab noch nie einen Markt für die CUB in Deutschland und wird ihn auch nicht geben.
Nur Verrückte wie ich, die so ein Fahrzeug fahren und ein paar wenige Tapfere werden sie fahren bis es keine Ersatztteile mehr auf dem Weltmarkt gibt und das kann lange dauern. Solange diese doch recht billigen Fahrzeuge (was sind schon 3000 Euro gegen einen neuen Tesla oder ein besseres Hai-Bike schon, die Zukunft ist nicht der Verbrenner sondern E-Fahrzeuge) nicht durch ihre Besitzer so wenigstens alle 5 Jahre ersetzt werden wird es auch keine neuen Fahrzeuge in dieser Typklasse mit liegenden Zylinder geben. Das nächste Fahrzeug, das es treffen wird ist die Monkey, hier hat jeder der alternden ex Monkey Fahrer aus den 70/80er Jahre noch die Chance einer diesen doch recht netten Fahrzeuge kaufen zu können.
Also schlagt so lange bei der Monkey, MSX und CUB noch zu solange sie noch zu haben sind, am besten samt original Verpackung kaufen und irgendwo hinstellen lassen wo sie nicht stört. Klar anmelden, damit man wenigstens die Versicherung herunterfahren kann. Ihr habt ja schon gesehen, was für Preise für Daxe und Monkeys aufgerufen werden wenn sie nach 30 Jahren in der original Verpackung bei Ebay angeboten werden. Neben Gold kann man einfach Geld nicht besser anlegen.
Äh das ist doch nichts Neues, hat Honda jemals gesagt geschrieben oder sich geäußert die CT 125 nach Deutschland zu bringen: Nein !
Nach dem Versuch die CUB in Deutschland anzubieten, das ein totaler Fehlgriff war, es gab noch nie einen Markt für die CUB in Deutschland und wird ihn auch nicht geben.
Nur Verrückte wie ich, die so ein Fahrzeug fahren und ein paar wenige Tapfere werden sie fahren bis es keine Ersatztteile mehr auf dem Weltmarkt gibt und das kann lange dauern. Solange diese doch recht billigen Fahrzeuge (was sind schon 3000 Euro gegen einen neuen Tesla oder ein besseres Hai-Bike schon, die Zukunft ist nicht der Verbrenner sondern E-Fahrzeuge) nicht durch ihre Besitzer so wenigstens alle 5 Jahre ersetzt werden wird es auch keine neuen Fahrzeuge in dieser Typklasse mit liegenden Zylinder geben. Das nächste Fahrzeug, das es treffen wird ist die Monkey, hier hat jeder der alternden ex Monkey Fahrer aus den 70/80er Jahre noch die Chance einer diesen doch recht netten Fahrzeuge kaufen zu können.
Also schlagt so lange bei der Monkey, MSX und CUB noch zu solange sie noch zu haben sind, am besten samt original Verpackung kaufen und irgendwo hinstellen lassen wo sie nicht stört. Klar anmelden, damit man wenigstens die Versicherung herunterfahren kann. Ihr habt ja schon gesehen, was für Preise für Daxe und Monkeys aufgerufen werden wenn sie nach 30 Jahren in der original Verpackung bei Ebay angeboten werden. Neben Gold kann man einfach Geld nicht besser anlegen.
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Re: Honda CT 125
Geht das im MSX-Forum über Vermutungen hinaus?
Ich dachte damals auch nicht, dass Honda erst Mitte 2016 eine neue MSX ohne ABS rausbrachte und dann ein halbes Jahr später wieder ein neues Modell mit Euro4 und ABS. Dazu gab es keinerlei Vorankündigung.
Und Monkey und Super Cub waren auch eine Überraschung.
Honda ist auch stark genug, dass nicht jedes Modell in jedem Markt Gewinn abwerfen muss, sondern hat sich immer wieder das Besondere gegönnt, auch um die Marke im Image zu positionieren und zu zeigen, was man sonst so draufhat: Denken wir mal an die DN-01 oder die Vultus.
Ob sofort ein Euro5-Modell erscheint? Da bin ich skeptisch. Aber warum nicht irgendwann? Gerade die Monkey ist ein Sympathieträger. Und die 125er Klasse kann ja dank neuer Führerscheinregelung mittelfristig wachsen. Alle drei oder gar vier (incl. CT) fände ich aber zuviel, da müsste man dann auch mal Werbung machen und zuerst die eigenen Händler (Stichwort "Cup"-Anzeigen) für die eigenen Produkte schulen und begeistern.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Re: Honda CT 125
Das bezieht sich auf die Aussage eines Händlers....
Momentan hat bei Hondas 125ern nur der NH125 Euro5...
Momentan hat bei Hondas 125ern nur der NH125 Euro5...
Re: Honda CT 125
Lass mich raten: Der Händler will dem Kunden ein Euro4-Auslaufmodell verkaufen?
Oder weiß er genau, dass keine Euro5-Modelle kommen und ist befugt, dies zu kommunizieren?
Ich denke nicht, dass die Händler bereits das komplette Programm 2021 kennen und halte es bspw. für denkbar, dass verspätet bspw. sogar erst im 3.Quartal 2021 was kommt. Das weiß heute wohl noch kein Händler. Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass die Altmodelle erstmal auslaufen, die verkauft man ab und stellt sie als exklusiv dar. Wann und ob dann Euro5er kommen, werden wir ja dann sehen.
Ich denke schon, dass Honda sein 125er Programm in D nicht allzu sehr zusammenstreichen wird.
Vision, CB125F, die liegenden Luffis: alle keine Nachfolger, nur noch SH und CB125R? Das glaube ich nicht. Die 2018er Studie einer Enduro halte ich bspw. für wahrscheinlich, so ähnlich in Serie zu gehen. Da ist Lücke, da ist Trend.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.