Der Pfad des Virus

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Papaki-Driver »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 11:35
In Österreich waren es Spass-Touristen in Ischgl.
Ischgl ist aus meiner Sicht ein ähnlicher "Kriminalfall" wie das Seilbahnunglück von Kaprun mit 155 Toten oder der Absturz der "Mozart" mit 223 Toten einige Jahre zuvor.

In beiden Fällen haben sich die offiziellen Stellen in Österreich schön "reingewaschen" und waren danach juristisch für rein gar nichts verantwortlich.

Als "gelernter Österreicher" gehe ich davon aus, dass es in Ischgl in der Causa Corona ganz genau so sein wird.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

SC71

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von SC71 »

Am Ende jedes Threads steht der King of Gypsy: "Roma-Pit"

https://youtu.be/VB4NExi5uXs

Hier eine musikalische Untermalung zu mehr Weltbürgertum.

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Harri »

Der Ischgl- Skandal ist oben schon ausreichend bewertet.
Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 11:35
In Bayern waren es globalisierte Autozulieferer
mit Kontakt nach China.
Das stimmt so nicht. Das was zB über Webasco lief, war ein echter "Einzel"fall ohne weitere Konsequenz, da die Infektionskette nachvollziehbar war und früh wirksam und erfolgreich abgeschirmt werden konnte.

@DonS
es ist ganz einfach: Jegliche Vergleiche mit einer bisher immer nur saisonal aufgetretenen Grippe sind schwachsinnig und sind vergleichbar mit Trumps Verarschungen, daß das alles wieder von alleine weggeht.
Wer Amerikas Testzahlen als ausreichend häufig oder sogar als gut zu bewerten, geht Trump auf den Leim und hat es immer noch nicht mitbekommen, daß das womit er sich immer wieder versucht zu profilieren, leere Luftnummern sind.

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von guri »

Trump steht für: narcissistic lying cheater
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von teddy »

Papaki-Driver hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 09:20
Als jemand, der aus dem medizinischen Bereich kommt (ehemals Hygienebeauftragter im Rettungsdienst), habe ich das Thema (schon aus purem Eigeninteresse) mit vielen befreundeten Medizinern diskutiert....
Außerdem trage ich bei Einkäufen weiterhin MNS-Maske plus Faceshield und halte einen Abstand von mindestens zwei Metern zu den Mitmenschen ein, wo das möglich ist.
Und habt Ihr da in Euren Gedankenwechseln auch schon einmal - oder mehrmals - die aus Fernost/Japan bekannte Verhuetung der massenhaften Ausbreitung der Ansteckung auf die Mitmenschen auf dem Tisch gehabt?
Genau, das was Du machst, MNS fuer einen JEDEN ausserhalb der eigenen 4 Waende! Naja, das Faceshield obendrauf ist vielleicht etwas ueberkandidelt, aber besser etwas zu viel als etwas zu wenig.
Wo Du bei lebenswichtigen Zusammentreffen einen Abstand von 2 Metern einhalten kannst und konntest, ich nenne nur den Supermarkt, interessiert mich schon. Nicht bei der Kassa, sondern in den Gaengen zwischen den Regalen. So wie es in Buddhistentempeln eine Gehrichtung durchs Heiligtum gibt, sowas wuerde hier als bindende Vorschrift zu einem Volksaufstand fuehren. Geschweige denn freiwillig befolgt.
Anschober, verkuende sofort die Wiedereinfuehrung des MSN-Schutzes, die Infektionen nehmen ja schon wieder zu.
Gruesse, Peter.

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Papaki-Driver »

teddy hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 19:53
Wo Du bei lebenswichtigen Zusammentreffen einen Abstand von 2 Metern einhalten kannst und konntest, ich nenne nur den Supermarkt, interessiert mich schon. Nicht bei der Kassa, sondern in den Gaengen zwischen den Regalen.
Das ist aufgrund der grenzenlosen Dummheit der Massen in der Tat ein großes Problem. Ich löse es für mich so, dass ich in der Nähe einen Supermarkt habe, der bis 21 Uhr geöffnet hat. Wenn ich dort mit einer straffen Liste gegen 20:40 rein marschiere, sind vielleicht noch fünf andere Leute im ganzen Supermarkt. Bei der Kasse gehe ich VOR dem Einkaufswagen und halte mir somit den Hintermann mindestens auf diese Distanz. Herr, lass Hirn regnen, denke ich mir trotzdem jedes Mal ...

Natürlich ist die blöde Maskentragerei echt mühsam, aber so lange es keine wirksame antivirale Therapie oder einen Impfstoff gibt, wird uns sinnvollerweise nichts anderes übrig bleiben, wenn wir die Infektionsraten im Zaum halten wollen. Leider.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von werni883 »

Servus,
In AT sind Personen bis Okt. 2020 vor Pleiten geschützt, berichten uns die Medien. Also Jobverlust, Mieten, Kredite, Leasingverträge. Danach wird es ernst! Und blutig.
.
Über "Isolierung, Übertragung, Mutation, Wellen/Zacken? und Eindämmung (von Covid19) zu schreiben, dazu fehlt mir die Kompetenz.
.
Das Durchschnittsalter der Todesopfer soll bei 80 Jahren liegen. Und man hat die Volkswirtschaften fast der ganzen Welt an die Wand gefahren. So ein Pech!
.
"Unsere" Probleme im Forum sind zu kleine Tanks, suboptimal Motoröl, fehlende Seitenständer und dass die eine oder andere Innova nach 1 bis 7 Jahren Scheintotzeit in der Garage nicht mehr normal funktionieren will.
.
80-jährige Menschen wollen genau so gern weiterleben wie 67-jährige! Im Übrigen sehe ich "unsere Werke" müßig - und bewundernd - untergehen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Harri »

werni883 hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 09:19
Über "Isolierung, Übertragung, Mutation, Wellen/Zacken? und Eindämmung (von Covid19) zu schreiben, dazu fehlt mir die Kompetenz.
Das ist der ein Punkt


werni883 hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 09:19
80-jährige Menschen wollen genau so gern weiterleben wie 67-jährige! Im Übrigen sehe ich "unsere Werke" müßig - und bewundernd - untergehen.
werni883
Das ist der andere Punkt

werni883 hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 09:19
Das Durchschnittsalter der Todesopfer soll bei 80 Jahren liegen.
Die Info ist alt und das Durchschnittsalter sinkt.
werni883 hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 09:19
Und man hat die Volkswirtschaften fast der ganzen Welt an die Wand gefahren. So ein Pech!
Falscher Ansatz.

Corona ist da und ist auch keine saisonale Grippewelle. Da kann weder ein Herr Trump oder die EU (um Deinen Generalschuldigen zu nennen) etwas dafür.
Die restriktiven Entscheidungen, die getroffen wurden/werden, beziehen sich nur auf die Frage ob "Teufel" oder "Beelzebub".
Die m.M. mit etwas Hintergrund schon wesentlich eher relativ absehbaren Folgen wurden von verschiedenen Ländern unterschiedlich angegangen und derzeit kann man sich auch anschauen, in welchen Ländern sich bei welchen Massnahmen in der Konsequenz welche Ergebnisse/Folgen ergeben haben und selber beurteilen.

Glücklich wird niemand sein und es wird auch m. M., obwohl man sich Zustände von früher wünscht, nie wieder so werden.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von teddy »

Papaki-Driver hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 20:05
Bei der Kasse gehe ich VOR dem Einkaufswagen und halte mir somit den Hintermann mindestens auf diese Distanz.
Komisch, das mache ich schon seit vielen Jahren, das Wagerl hinter mir.
Warum? Weil die allermeisten Wagerln so (marketinggetrieben) idiotisch tief sind, dass man fast ein topfitter Akrobat sein muss, um sie ueber den Handgriff gebogen vollstaendig auszuladen. Von vorn gehts wesentlich einfacher und mueheloser.
OT, aber Manngebunden: Leider stehen bei mir niemals flotte Teenager in Miniroeckchen vor der Kasse und laden ihre Waegelchen konventionell aus:-))
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von IGN »

Hi,hi,hi...-))

Da musst DU dich einfach noch mehr bemühen Teddy... :motzen:
Bernie Ecclestone hats diese Woche (also vor 9 Monaten) gebracht :superfreu:
Sein erster Sohn mit 93 (Jahren), er liebt Ihn abgöttisch... :prost2: :inno2:
Bernie, Bernie, Bernie... Fuck Us! :respekt:

Winston Churchill und Charlie Chaplin 1929.jpg
Politiker W.Churchill und Schauspieler C.Chaplin 10 Jahre vor Ausbruch des zweiten Weltkrieges...
Sommer 1929 in London kurz vor dem Black Thursday, dem größten Börsencrash aller Zeiten bisher...

--------------

IGN weis das weil er Bernie schon mal persönlich...
(von Frauen hält er jetzt nicht unbedingt so sonderlich viel,
Sie sind voll O.k. also nett und nur physisch etwas zu langsam,
nur mit dem Mundwerk hapert es etwas...)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von werni883 »

Servus,
hurra: wir werden nicht gechippt. Aber jeder Coronageimpfte wird elektronisch erfasst.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brett-Pitt
Beiträge: 8871
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Brett-Pitt »

Apopo Kartoffel-Chips
(Reis-Chips stehen hier ja unter strengster
Karantäänebeobachtung von Himbeer-Chip):

Was macht eigentlich Corona-Ramona?
Ist sie schon in Sarajevo angekommen?
Oder ist Bosnien jetzt doch nicht okay,
weil da zuviele Moscheen rumstehen?

Ansonsten:
Weiter-Abstand-Halten. Mindestens
eine HD-Länge.

Balkan-Pit
(PS1: Lustig, datt in den Bildern von den
Möpp-Demos lauter Harleys vornewegfuhren.
Also die Leisesten unter allen Flüstermotoren.
PS2: Binnen 24 Stunden wird "4711" hier
Folklore-Videos vom "Lustigen Bosniaken"
einstellen. Warum nicht mal lustige Jecken
aus Heinsberg?)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3844
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Ecco »

teddy hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 19:46
das Wagerl hinter mir.
Warum? Weil die allermeisten Wagerln so (marketinggetrieben) idiotisch tief sind
Ich fahr mir nicht selbst in die Hacken, oder gehst du dabei rückwärts?
Ohne Corona Wagenpflicht nur Körbchen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von werni883 »

Servus,
ist das EU Mitglied "Republik Österreich" wegen Corona zahlungsunfähig?
.
In der Pizzeria sah ich in die Zeitung und las, dass der Staat zugesagte Förderungen aussetzt/sistiert, denn man müsse die Gesamtsituation neu bewerten. (Über die Branche fand ich keinen Hinweis. Es waren aber sicher nicht die Elektroautos!!)
.
Jetzt ist Formel-1 angesagt, aber mir schwant Übles. In alle Welt verteilen wir Unsummen an Geld und lassen uns von den Schuldnern die Bedingungen sogar noch diktieren.
Es bleibt spannend, demnächst in diesem Theater. werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 14:33
Jetzt ist Formel-1 angesagt, aber mir schwant Übles.
Richtig. Heuer ist die letzte Saison, in der man dem elenden Gequatsche von den 2 Superkommentatoren waehrend des Rennens entfluechten kann, indem man auf RTL umschaltet. Denen scheint kein vernuenftiger Preis fuer die Uebertragung der Rennen auszuhandeln gelungen zu sein. Ob sich der ORF gegen SKY behaupten wird koennen?
Gruesse, Peter.

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“