Der Pfad des Virus

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 17:54
...dass es gerade die Schweden sind, die da aus der Reihe tanzen.
Und wer hat es geschafft von einem Tag auf den anderen von Links- auf Rechtsverkehr umzustellen? Vor 53 Jahren notabene noch, mitten in der Boom-Welt.
Wer baute PKW's, die einen Panzer seitlich rammen konnten und ausser einer etwas krummen Stossstange nichts davontrugen, waehrend der Panzer ein komplett neues Seitenteil brauchte? Hat Volvo zwar nie so dokumentiert, Verschlusssache weil man die Ami-Anwaelte der Panzerhersteller mit ihren idiotisch hohen Claims wegen Rufschaedigung nicht auf den Plan rufen wollte.
50(!) Jahre alte Saab-Duesenjaeger werden jetzt bei der AT-Luftabwehr aus dem Verkehr gezogen, es zeigen sich zunehmend Materialschwaechen.
Saab, Volvo wo kommen die her? ABBA nenn ich bewusst nicht:-))
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von werni883 »

Servus,
@ Teddy, ich hätte eine Rüge von wegen "Lügenpresse " erhofft! Dieses Alleinstellungsmerkmal war damals frei und offen.
.
@ Harri: richtig, aber zählen wir besser in 1 Jahr zusammen. (Zusammengezählt wird am Schluss.)
werni883

PS: War Schweden evtl. genau so deppert, an IT Geld zu verschenken?
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Harri »

Ich bin der Meinung, daß wir erstmal mit den jetzigen Zahlen rechnen sollten und müßen. Ich denke mir, daß es nicht an der Zeit ist, auf Zahlen in der Zukunft zu spekulieren, sondern müßen auf die jetzige Situation adäquat reagieren.

Herr Trump erzählt seit Wochen, daß das alles bald vorbei ist. Er hat vor ca 2 Monaten gesagt: "Wenn man nichts macht, spätestens zu Beginn des Sommer wäre Corona vorbei und wenn man ohne Massnahmen die Wirtschaft laufen läßt, daß Amerika dann ganz vorne liegt. Er sprach davon, er rechnet mit 60 000 Toten und selbst wenn es 80 000 werden, hätte er einen phantastischen Job gemacht.
In den Staaten herrscht für mein Empfinden derzeit Chaos, die Zahlen der Neuinfizierten liegen bei über 60 000 pro Tag, die Toten über 130 000.

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 533
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Girli »

werni883 hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 21:01
... richtig, aber zählen wir besser in 1 Jahr zusammen. (Zusammengezählt wird am Schluss.)
Ja Werni, in ein paar Monaten wissen wir (alle) mehr.
Der neue mRNA Impfstoff tut bestimmt genau das was er soll.

https://www.youtube.com/watch?v=ObCOLpR ... ture=share

SWR zu Nutzen der Grippe Impfung, RKI Impf Hype, Jornalistenarbeit vor 2020.
Die Kommentare auf keinen Fall lesen, alles böse Verschwörer.

Heute hatte die USA 7200 Tote insgesamt davon 839 Mikrobentote und somit knapp 137.000 Coronatote insgesamt seit Beginn. Aber diese Zahlen müssen nicht zwingend die Realität wiedergeben. Es wurde mehrmals berichtet das die Tests sehr unsicher sind.

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Zuletzt geändert von Girli am Sa 11. Jul 2020, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss von Girli

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 22:03
Ich kann mich an ein Interview mit Donald Trump erinnern als die Corona Krise in Europa begann, da sagte Trump, daß wenn die USA unter 200.000 Toten davonkommen, man zufrieden sein müsse und einen guten Job getan hätte. Alle waren darob schockiert. Er hatte recht!
Da hast Du m.M. etwas Falsches in Erinnerung oder verwechselst da etwas ganz gewaltig. Ich bin zwangsweise etwas in der Materie, bzw habe leider damit am Rande zu tun. Ich kann mich an kein solches Interview erinnern, (das hat nichts zu sagen) aber es würde auch überhaupt nicht passen. Bis vor 2 Wochen wurden von DT, die von/über Faucci vorsichtig avisierten "150 000 Toten bis Ende August" als Lügen dargestellt
Hier ein Link auf ein Interview von vor 2Monaten am 4.5.20 also schon deutlich später als es in Europa begann, mit den von mir beschriebenen 60 vielleicht 80 000 Toten. Davor lag seine Prognose auch bei maximal 50 000 und auf keinen Fall mehr.
Es lohnt sich aber nicht zur Sinnhaftigkeit der Aussagen dieses Mann eine Diskussion anzustreben. Entscheidend ist, daß Amerika m.M. mit seinen Entscheidungen, nicht nur im Coronabereich, vorsichtig gesagt, nicht gerade optimal geführt wurde.
Girli hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 22:03
Ja Werni, in ein paar Monaten wissen wir (alle) mehr.
Der neue mRNA Impfstoff tut bestimmt genau das was er soll.
Dann spekuliert doch nicht vorher darüber als Fakt, sondern wartet ab.
Was weißt Du denn wirklich zur RNA Impfstoff Erstellung. Frage doch mal direkt, wovor Du Angst hast, vielleicht kann ich Dir helfen.
Ohne jetzt in die Details zu gehen, RNA Impfstoffe sind derzeit Stand der Technik/des Wissens und bezogen auf ältere Verfahren nur mit Vorteilen. Bzgl des Agens keine wesentlichen zu erwartenden Nebenwirkungen, im Verhältnis schnell und in großer Menge relativ günstig herstellbar. Mit den älteren Verfahren wäre nichts Impfbares unter einer Zeit von 5 Jahren zu erwarten und dann mit einer nicht absehbaren Produktionszeit für die benötigte Menge.

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 533
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Girli »

Harri hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 22:55
Frage doch mal direkt, wovor Du Angst hast, vielleicht kann ich Dir helfen.
Danke, das ist ja echt lieb von Dir! :laugh2:
Gruss von Girli

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Harri »

Harri hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 22:55
Was weißt Du denn wirklich zur RNA Impfstoff Erstellung. Frage doch mal direkt, wovor Du Angst hast, vielleicht kann ich Dir helfen.
Ein in diesem Zusammenhang unvollständiges Zitat ist hier sinnenstellend. Nur damit ich auch lachen kann. Beantworte mal den ersten Teil und denke Dir statt des Punktes ein Fragezeichen, (was ich halt leider verpasst habe) aber aus dem Zusammenhang trotzdem verständlich sein sollte.

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 533
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Girli »

Harri hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 23:38
Harri hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 22:55
Was weißt Du denn wirklich zur RNA Impfstoff Erstellung. Frage doch mal direkt, wovor Du Angst hast, vielleicht kann ich Dir helfen.
Ein in diesem Zusammenhang unvollständiges Zitat ist hier sinnenstellend. Nur damit ich auch lachen kann. Beantworte mal den ersten Teil und denke Dir statt des Punktes ein Fragezeichen, (was ich halt leider verpasst habe) aber aus dem Zusammenhang trotzdem verständlich sein sollte.
Sich informieren und sich eine eigene Meinung bilden setzt nicht zwangsläufig eigenes studiertes Fachwissen vorraus. Wir leben im Zeitalter der Kommunikation.
Und wie gesagt, es ist meine Meinung.
Könnte man ja einfach mal so stehen lassen, muß man aber nicht.
Man müßte auch nicht unbedingt bei jeder Gelegenheit, wirklich jeder Gelegenheit hier mit Oberlehrermanier reingrätschen.
Und Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Mister L »

DonS hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 06:47
Kaum wo anders versucht man ständig die Folgen einer Krankheit die die ganze Welt betrifft, einem einzelnen Politiker umzuhängen. Trump ist einfach schuld an allem - undifferenziert.
Satz 1 sehe ich nicht so. Satz 2 schon: Trump bekommt bei uns nur schlechte Presse. Von Anfang an.

Die zwischendurch hervorragenden Wirtschaftsdaten, wohl auch durch seine druckvolle (erpresserische) Politik (denken wir an Investitionen der deutschen Automobilhersteller in den USA, um Sanktionen zu entgehen - bei uns bauen sie Arbeitsplätze ab; denken wir an die Sanktionen gegen North Stream, während wir immer mehr teureres, umweltschädlicheres amerikanisches Flüssiggas beziehen und dafür Umschlagkapazitäten ausbauen), der nicht begonnene neue Krieg und die weniger eskalierenden Worte in Richtung Russland, auch ehrliche, selbstkritische Worte (auf die Anschuldigung, Putin sei ein Killer: "We’ve got a lot of killers. What, do you think our country’s so innocent?”- Großartig! Von Clinton kamen Putin-Hitler-Vergleiche und heuchlerisches Moralisieren) kann man durchaus positiv anerkennen.

Daneben ist er ein notorischer Lügner, offensichtlich nicht immer ganz helle (euphem./denken wir an seine Idee, Desinfektionsmittel zur Bekämpfung von Coronaviren in den Körper zu bekommen), extrem narzisstisch.

Amerika hat als Hegemon die Aufgabe, nicht geliebt, aber respektiert zu werden. Wenn Amerika weltweit wegen seines Führers und seiner Politik an Ansehen verliert, dann könnten die Abstoßungskräfte seiner Verbündeten/Vasallen zu einem vorzeitig instabilen Imperium führen, in dessen Lücke derzeit nur ein Staat stoßen kann und ein Staat wohl stoßen würde: China. Ich möchte kein zerfallendes Imperium erleben, denn dies wird nicht friedlich ablaufen. Es ist ja ganz und gar nicht einfach, eine knallharte Politik durchzusetzen und gleichzeitig Sympathien einzustecken. Mr. Friedensnobelpreis-Obama konnte das. Trump ist nunmal die hässliche Fratze Amerikas. Aber nur böse und nur doof ist er nicht.

Zum Thema Corona gibt es aber kein einfaches Kochrezept und die Politik muss sich beraten lassen, aber dann selbst Entscheidungen treffen. Was ein Immunologe wie Fauci meint, ist wichtig zu wissen. Ihn entscheiden zu lassen, was getan werden muss, wäre aber falsch: Er ist kein Politiker, schon gar kein gewählter.
Und abgerechnet wird zum Schluss: Die Schweden haben die Erkrankten und Todesfälle früher, wir wahrscheinlich später. Die Kosten in Schweden sind viel geringer, denken wir an dort nicht geschlossene Schulen und Kindergärten.
Ich bin bei ganz neuen Impfstoffen skeptisch, denn sie müssten möglichst viele Leute immunisieren, ohne dass viele Menschen durch die Impfung erkranken oder gar sterben. Hoffnung ist angebracht, aber ich bin vorsichtig pessimistisch, was eine baldige Überwindung der Krise durch gute Impfungen betrifft.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von HondaFan »

Die Sterblichkeit in DE ist so groß, dass man alles zu macht und auf den Impfstoff wartet...
Sterblichkeit_DE.png
Quelle

warum hat kein Schwein 2018 nach Lockdown geschrieen???
Reissbürger

Brett-Pitt
Beiträge: 8870
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Brett-Pitt »

Lieber Tri,

durch die Wiederholung eines Denkfehlers
wird besagter Denkfehler nicht besser...

In D gibt es relativ wenig C-19-Tote,
weil man entsprechende Maßnahmen
getroffen hat. Und ein relativ besseres
Gesundheitssystem vorhanden ist.

Wieviel Stunden vergehen wohl bis
zur nächsten Wiederholung ?
Wer möchte hier noch Ramona-Niveau
erreichen ?

Bleibt gesund,

1,5-Distanzmeter-Peter
(Früher hätte man gesagt: "Geh doch nach
drüben." Das ist natürlich kein Argument.
Aber ein schönes Gedankenspiel: "Dann geh
doch in die USA". Oder für Romana "Nach
Bosnien. Oder Rumänien". Viel Spass dorten!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von HondaFan »

Peter,
Wieso bleiben Beschränkungen,
wenn alles vorbei ist?
Ich will es verstehen!
Klär mich mal auf.
Reissbürger

Brett-Pitt
Beiträge: 8870
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Brett-Pitt »

Es ist ja nicht "alles vorbei".

Es gibt weiter Infizierte, Erkrankte
und auch Tote. Es gibt weiterhin
weder Impfstoffe noch Medizin.
Es droht also immer noch die
"zweite Welle".

Und gleichzeitig halten sich viele
Deutsche nicht an die Regeln.
Nicht auf Malle, und auch nicht
auf den Partymeilen deutscher
Grossstädte.

Wäre C-19 ein Grossbrand, würde
der Feuerwehrsprecher erklären:
"Das Feuer ist momentan unter Kontrolle"
Wobei es im Torf weiterschwelt...

Was soll man lockern? DAS ist ein grosses
Experiment - und funktioniert nur mit Disziplin.
Wie Henry Ford mal sagte:
"Ich weiss, dass 50% meiner Werbeausgaben
wirkungslos verpuffen. Ich weiss aber NICHT,
welche 50 Prozent"

Es kann also nur Schritt für Schritt gelockert
werden. Bei wöchentlicher Überprüfung der
Lockerungsfolgen.

Gruß

Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von HondaFan »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 13:42
Es ist ja nicht "alles vorbei".
Heißt das, wir warten darauf,
dass Coronaviren weg sind?
Oder alle Viren, die für Menschen
gefährlich sind?

Wir haben bisher keine Mitteln,
gegen Grippeviren, jetzt soll
sich das schlagartig ändern
mit den Coronaimpfstoff?

Ich verstehe das nicht,
gibt es ein Wunder nach Corona?
Reissbürger

Brett-Pitt
Beiträge: 8870
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Der Pfad des Virus

Beitrag von Brett-Pitt »

Ja, Tri,

und es kommt noch dicker.
Gerade in den Nachrichten gehört,
dass laut Studien in dt. Uni-Kliniken
die Immunität scheinbar nachlässt.
Was bedeuten könnte, bereits
Infizierte können wieder (und wieder)
erkranken oder Dritte anstecken.

Und was noch gar nicht aufm Bildschirm
erscheint:
Was, wenn C-19 schneller mutiert,
als Impfstoffe da sind?
Was, wenn tatsächlich völlig unbekannte
Viren aus der Ex-Permafrost-Tundra via
Moskau hier eintrudeln?

Da wird sich in Bälde die Ethik-Kommission
zu äussern müssen: Wieviel Wirtschaft gegen
wieviel Virentote. Da bin ich froh, dass ich das
nicht entscheiden muss.

Man kann zusammenfassen:
70 Jahre Frieden und Wohlstand in Europa.
Jetzt ist die Party zu Ende. Jetzt kommt die
Zeit fürs "Kleine-Brötchen-Backen".

Weiter-das-Beste-hoffen,

Unk-Pit
(BTW: Ich bin kein Prepper.
Ich bin nur Realist. Und ich
beherrsche, immerhin, den
Dreisatz.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“